Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Colin McRae DiRT 2

Nel0

Recommended Posts

Geschrieben

ich weiß nicht was sich alle über die schwammige steuerung aufregen bzw. beschweren.

jeder der mal ne rallye in echt gesehen hat wird wissen daß die autos je nach streckenbeschaffenheit nahezu zu schweben scheinen.

also die steuerung ist meiner meinung nach schon ziemlich authentisch.

natürlich nicht zu vergleichen mit einem "nomalen" rennspiel

Geschrieben

Bin ich bei dir, ich finde die Fahrphysik auch sehr gut, und die Steuerung ist selbst mit dem normalen Controller wunderbar. Von "schwammig" kann keine Rede sein, weiß nicht, was der Poster damit meint, wenn man auf Asphalt fährt, merkt man wie direkt und knackig die Steuerung ist. Das das Fahrzeug auf Schotter "schwimmt" ist klar, das hat aber nix mit der Steuerung zu tun, sondern damit, dass Schotter aus kleinen, manchmal runden Steinchen besteht. :biggrin5:

Imo ist die ganze Fahrphysik auf deutlich höherem Niveau als bei DiRT 1. Ich würde sogar sagen auf Augenhöhe mit CMR 4. Ich hab die DiRTs allerdings nicht mit Lenkrad probiert, mir fehlt also der ganz direkte Vergleich.

Geschrieben
ich weiß nicht was sich alle über die schwammige steuerung aufregen bzw. beschweren.

jeder der mal ne rallye in echt gesehen hat wird wissen daß die autos je nach streckenbeschaffenheit nahezu zu schweben scheinen.

also die steuerung ist meiner meinung nach schon ziemlich authentisch.

natürlich nicht zu vergleichen mit einem "nomalen" rennspiel

Im übrigen läst sich die 'Schwammigkeit' ja je nach Bedürfniss vor den normalen Rennen einstellen. Fahrwerk, Bodenfreiheit, Reifenhärte :eek6:

Ich würde mir wünschen, es geht wieder mehr um Ralley. Jedesmal wenn Trophy Trucks oder Buggys gewählt werden muss ich heulen ^^
Dirt 2 ist (wie auch schon Dirt 1) nicht schlecht - nur entfernt sich die Reihe immer mehr von den ursprünglichen Colin McRae - Spielen.

Ich hätte mir einen richtigen Rallyemodus gewünscht der über mehrere Etappen geht und wo man zwischen den Etappen den Wagen reparieren muss, Wettereinflüsse fehlen gänzlich.

Auch im Online-Modus Pro-Tour hätte ich mir Wagenschäden gewünscht um die Fahrer etwas einzudämmen die nur mit der 'Hauruck'-Methode gewinnen können.

Geschrieben

Dirt 1 war schon wie hier öffters schon gesagt sehr Simulationslastig, der 2.Teil weniger. Mich stört es aber noch nicht. Es hält sich in Grenzen. Der Spaßfaktor zählt ja.;)

Geschrieben

Also ich muss sagen nach anfänglicher Freude über das Game, gefällt es mir jetzt nicht mehr so dolle. Der Onlinemodus ist ja mal sowas von beknackt, immer nur die selben Strecken fahren in der Pro Tour. Bei jam Session wo es um nix geht kann man Fahrzeugeinstellungen machen und bei Pro Tour nicht voll bescheuert.

Bei Trailblazer Rennen kannst nur n Dallenbach nehmen da der der einzige ist der vernünftig fährt ohne Setup, wo mit anderen Bremsen musst kann st mit dem voll durch platzen.

Hatte mir mehr erhofft gehabt auch wären Rallyeetappen nicht schlecht gewesen wo man sein Wagen nicht stark beschädigen darf um die restlichen Etappen zu beenden

Naja die guten alten Playstation 2 Zeiten mit WRC 2 Extreme und WRC 4 sind vorbei...

Geschrieben
wie lange habt ihr bei dem tunier gebraucht bei der You Yong Sprint strecke oder wie die heißt ? :biggrin5:

hab 1:40,51 glaub ich gebraucht :smile:

1:34,74 ... bin damit aber auch nur 700+. :34:

Unglaublich, der Beste hat ne 1:27,xx hingelegt.

Geschrieben

war gerade bei saturn und hätte mir beinahe dirt2 für 52 euro gekauft, aber irgendwie hat mich was zurückgehalten, glaube es war die demo mit der schwammigen steuerung

Geschrieben
war gerade bei saturn und hätte mir beinahe dirt2 für 52 euro gekauft, aber irgendwie hat mich was zurückgehalten, glaube es war die demo mit der schwammigen steuerung

Man ihr nevt langsam mit der 'schwammigen Steuerung' - stellt euren Wagen richtig ein, dann fährt er sich auch so wie man es wünscht!!!

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

Irgendwann wirst du dir es eh holen.;) Da verpasst du was.

Hab jetzt gerade alle Events fertig:biggrin5: und somit alle Trophäen, ausgenommen ALLE Online Trophäen.:banghead:

Man ich hasse Dorfer!!! Ich will DSL -,-

Geschrieben
Irgendwann wirst du dir es eh holen.;) Da verpasst du was.

Hab jetzt gerade alle Events fertig:biggrin5: und somit alle Trophäen, ausgenommen ALLE Online Trophäen.:banghead:

Man ich hasse Dorfer!!! Ich will DSL -,-

also doch noch holen? wenn ja werde ich es mir halt bei amazon bestellen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...