Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Fürs nächste Update möchte ich auch gerne meine neuen Abschlüsse melden. :) Das sind Minecraft Playstation 4 Set 2, Burnout Paradise Remastered (NA) und Borderlands 3.

Sollte auch die Rangliste ein Update bekommen, dann stehe ich dort aktuell bei 20 Platin, durch die Zu- und Abgänge. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ende der aktuellen Challenge naht.:smart: Dafür möchte ich gerne noch einen letzten Neuzugang melden.

Screenshot_2023-06-28-10-02-50-515-edit_com.android.chrome.jpg.b47d677fa3e188af4b73e243c67d90cb.jpg

Außerdem habe ich jetzt wieder folgende drei Titel auf 100%:

Screenshot_2023-06-28-10-07-16-909-edit_com.android.chrome.thumb.jpg.0b26b11e2fa208879b6a9b0e4d4f878b.jpg

Ich habe mir aber nochmal die Regeln der Challenge durchgelesen und bin über Punkt 2 gestolpert:

Am 13.10.2014 um 20:14 schrieb glupi74:

Spiele, bei denen bereits Trophäen erzielt worden sind, zählen bei Abschluss dazu, solange vorher noch keine 100% erreicht wurden.

Soweit ich das richtig interpretiere, können die drei Titel bei der Challenge nicht zählen, da ich sie irgendwann schon mal auf 100% hatte. Weiß nur nicht, ob wir hier in '100% vor der Challenge' und '100% während der Challenge' differenzieren. 

@glupi74 du kannst mich gerne aufklären. :D

Bearbeitet von UEG_Phönix
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb glupi74:

Die Frage hast du auch direkt zu Beginn gestellt.

Meine Antwort damals:

Somit kann man eigentlich alle zählen. In der nächsten Challenge fallen diese dann aber definitiv raus, selbst wenn weitere DLCs kommen würden.

Ich hab manchmal echt harte Gedächtnisprobleme.😂 Geht klar, danke dir. 😉

Geschrieben

@glupi74, danke dir für die schöne Challenge-Zusammenfassung. :thumbsup: Mit dem 3. Platz bin ich mehr als zufrieden, die vielen machbaren Extremes in meinem Profil haben mir aber dieses Mal sehr in die Karten gespielt. Eine kleine Anpassung bei meinen Titeln: Human Fall Flat PS5 hat sich doppelt bei mir eingeschlichen, sind also nur insgesamt 9 Titel bei mir. ;)

Herzlichen Glückwunsch auch an @CriesOfFurya, Hut ab vor der Leistung, das hast du dir auch diese Challenge redlich verdient. :2thumbsup:

Natürlich möchte ich auch meine Teilnahme an der neuen Challenge hiermit anmelden! Mal sehen, was vom bereits Geplanten so drin sein wird. ^_^

Geschrieben

Unsere Challenge ist nun auch schon ein paar Tage alt und ich habe noch nicht mal meine geplanten Titel bekannt gegeben. :D

Die letzten zwei Monate habe ich auch mehr in Richtung unseres Foren-Events gespielt und weniger mit extremen Spielen. :)

Am Montag konnte ich dann doch mit Saints Row (PS5) meinen ersten Titel für die Challenge abschließen. :) Diesen gibt's ja aktuell auch im PS+, leider ist das Spiel aber maximal nur mittelmäßig.

Ich habe meine Liste des extreme's mehrfach nachgezählt und es dürften jetzt 25 Stück sein. Woher der zweite Neuzugang her kommt weiß ich leider nicht. xD

Für die nächsten Monate habe ich noch folgende Spiele geplant:

1. Tiny Tina's Wonderlands (PS5) - 0% -> 12% (Das Spiel habe ich gestern begonnen und es sollte auch bis Jahresende gut machbar sein. Wenig schwer, nur einige DLC's)
  2. Among us (PS4) - 97% (Hier fehlt nach wie vor nur noch eine Trophäe, mal sehen ob ich die Lust dazu finde.)
  3. Ghostwire: Tokyo - 93% (Der noch fehlende The Spider's Thread-Modus soll etwas aufwendig sein.)
  4. Borderlands 2 (PS4) - 58% (Vielleicht habe ich nach oder neben Tiny Tina's Wonderlands noch die Muße auch hier voranzuschreiten.) 
  5. Table Top Racing: World Tour - 91% (Einige Zeit schon nicht mehr weitergemacht, aber es ist möglich.)
  6. Call of Duty: WWII - 37% (100% sehe ich hier noch nicht kommen, aber mit Platin wäre ich schon mehr als zufrieden. Mal sehen, ob ich in den Zombie-Mode finde. Am Multiplayer hatte ich zu seiner Zeit viel Spaß gefunden.)

Ich habe auch noch mehr Titel auf der möglichen Liste, aber wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden. 

Auch wenn ein Platz in der Top 3 in dieser Challenge vielleicht ein wenig leichter wäre. ;)

Geschrieben

Ich habe Ende Oktober noch den Landwirtschafts-Simulator 22 abgeschlossen. Der ist nicht sonderlich schwer (mit den nutzbaren Mods). Dank PS+ erhalten und es hat dadurch auch ganz knapp den Extreme-Status. 

Ansonsten bin ich zur Zeit vor allem im Hard und Very Hard Bereich unterwegs, werden also leider keine großen Sprünge mehr in dieser Challenge. Aber ich bleibe dran. :)

Weiterhin viel Erfolg euch.

Geschrieben

Vielen Dank für den Abschlussbericht @glupi74. :)

Mir war auch noch aufgefallen, dass ich im vergangenen Oktober gänzlich vergessen hatte KartRider: Drift fertig zu melden. :D

Da das jetzt keinen großen Einfluss auf das Endergebnis hat, können wir das auch gerne nur zur Kenntnis nehmen. ;)

Sehr gerne bin ich auch wieder bei der neuen Challenge dabei. Planen kann ich hier mit The Crew bisher nur einen extremen Titel. Die Server gehen ja leider am 31.03.24 down und ich habe noch ein gutes Stück zu erledigen. :)

The Crew - 58%

Sollten dann weitere Spiele in Betracht kommen, werde ich sie wieder melden.

Meine Meinung zur Regelanpassung:

Ich persönlich erachte eine leichte Anpassung auch als sinnvoll. Nur darf es dadurch fürs Planen und vor allem Kontrollieren auch nicht zu kompliziert werden, wie es @glupi74 schon sagte.

Eine Wertung der Titel erst zum Ende des Zeitraums zu machen, finde ich nicht gut. Das könnte Klarheit und Spannung bringen, aber dann würden unsere Zwischenmeldungen theoretisch auch sinnlos werden. 

Prinzipiell sollte denke ich betrachtet werden, welche Titel den Extreme-Status nicht unbedingt verdient haben. Und das betrifft doch meist nur Neuerscheinungen, oder Spiele mit Bugs und unmöglicher Platin, welche dann durch einen Patch möglich und kurzzeitig extreme sind.

Ich wäre daher auch dafür Spiele erst deutlich nach Release zählen zu lassen, gerne auch erst 2 Monate später. 

Weitere Regelungen würde ich nicht begrüßen. :D

Geschrieben

Das aktuelle Event spielt mir ziemlich gut in die Karten. Es war mir gar nicht bewusst, dass ich direkt 3 extreme Spiele dafür ausgewählt habe. (wovon eins beendet ist.);)

Mittlerweile konnte ich auch das auf der Abschussliste stehende The Crew komplettieren.:2thumbsup:

Damit habe ich 2 Titel abgeschlossen:

• The Crew - 58% -> 100%
  • Nova-111 0% -> 100%
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Den dritten Platz teilen sich diesmal etwas überraschend @Black*Star und @UEG_Phönix. Überraschend deswegen, weil beide still und leise 3 extremes in den letzten Monaten gemacht haben, ohne die hier zu melden. Schlingel! :nono: Aber hier zählen Fakten und daher Gratulation an euch beiden.

Einspruch! 😄 Ich habe meine 3 Titel fein säuberlich gemeldet, es ist bei mir nur leider seit Februar nichts extremes mehr dazugekommen.😉

Danke dir für den Abschlussbericht und Glückwunsch an @CriesOfFurya, hast wieder gut was abgeliefert.👍🏻

Bei der nächsten Challenge bin ich natürlich auch wieder dabei und würde mit folgenden Kandidaten an den Start gehen:

• Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (PS5): 22%
  • Call of Duty: WWII (PS4): 55%
  • Tiny Tina's Wonderlands (PS5): 17%
  • Battlefield 3 (PS3): 46%
Geschrieben

Wait: Ich habe es verstanden! Habe mir nochmal unsere Übersicht im 2. Post durchgelesen und du hast Human Fall Flat (PS4+PS5) für mich eingetragen. Diese habe ich jedoch in der vorletzten Challenge schon einmal abgeschlossen und daher hier nicht nochmal gemeldet.😉

Daher geselle ich mich bitte auch zu den 4. Plätzen mit 3 abgeschlossen extremen Spielen.^_^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auch gerne mal wieder ein kleines Update meinerseits geben. :)

Durch unser aktuelles Forenevent bin ich doch vorwiegend in anderen Backlog-Bereichen, als den Extreme-Titeln unterwegs.

Dennoch kann ich seit Beginn der Challenge ein paar Fortschritte vorweisen, allen voran der annähernde Abschluss von Battlefield 3 und CoD WWII. Hier fehlen wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten, welche bis Jahresende drin sein sollten. 

Zusätzlich haben wir CoD BO3 begonnen, welches ich im Gegensatz zu anderen Mitstreitern eher nicht bis Jahresende abschließen werde. :D Kommen wir daher zu meinem aktuellen Stand:

Abgeschlossene Spiele

1. Moving Out (PS4): 100%

Geplante Spiele:

• Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (PS5): 22% -> 23%
  • Call of Duty: WWII (PS4): 55% -> 87%
  • Tiny Tina's Wonderlands (PS5): 17% -> 30%
  • Battlefield 3 (PS3): 46% -> 98%
  • Minecraft (PS3): ? -> 99%
  • Minecraft (Vita): ? -> 91%
  • Call of Duty: Black Ops III (PS4): 0% -> 14%
  • SingStar (PS4): 68%
Bearbeitet von UEG_Phönix
Singstar (PS4) musste unbedingt noch in die Planung :D
Geschrieben

Hey @glupi74, vielen Dank für deinen Abschlussbericht. :)

Herzlichen Glückwunsch @CriesOfFurya, es ist immer wieder erstaunlich, was du für Brocken abschließt. 👍🏻

Zum Jahresende und im Eventfieber habe ich leider meine Meldungen der Abschlüsse versäumt. Ist fast wie ein Déjà-vu, aber passiert mir wahrscheinlich öfter. Daher nur noch zu erwähnen, neben Moving Out haben folgende Extreme noch 100% erreicht:

• Table Top Racing: World Tour
  • Human Fall Flat [PS4-JP]
  • Tiny Tina's Wonderlands 

Gerade über TTR bin ich doch ziemlich stolz. Das Spiel hat mich lange Zeit begleitet und ich hatte nicht gedacht, dass ich die Herausforderungen des DLC's überhaupt schaffen würde. :)

In diesem Sinne neues Jahr, neues Glück. Hiermit: Neue Anmeldung zur Season.

1. Fertigmeldung: Call of Duty: WWII B|

Geschrieben

Ich möchte im Endspurt auch noch meine Errungenschaften melden. :)

Die letzten Wochen und Monate habe ich einige Spiele gespielt, vor allem ist viel Zeit in Trackmania geflossen, bei dem ich auch kurz vor der Platin stehe.

Neben Call of Duty WWII kann ich noch Human Fall Flat [JP] PS4, Battlefield 3, Chivalry 2 PS5 und Among Us PS4 für die Challenge fertig melden. ;)

Aktuelle Planungen, welche noch bis Ende des Monats fertig werden könnten:

Chivalry 2 (PS4): 0% -> 78%

Trackmania (PS4): 0% -> 89%

Trackmania (PS5): 0% -> 90%

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...