Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club


glupi74

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Savyna:

Damit hast du jetzt 54 Spiele :). Jotun habe ich mir jetzt auch mal auf die Watchlist gepackt, sieht aus als könnte es mir gefallen. So viele gute Indies, ich freue mich schon auf Hollow Knight diese Woche, mal sehen was das so bringt an Schwierigkeit.

Und ja, Catherine solltest du mal angehen :P.

Es ist irgendwas in mir, dass einfach nicht das Spiel abschließen will. Das Problem ist auch noch, wie leicht und schnell man an neue Spiele heran kommt ;) 

 

Hollow Knight steht auch noch auf meiner Liste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Savyna:

P.P.S. Wenn ich das richtig sehe, werden auch in der 3. Runde wieder einige dabei sein. Das freut mich und ich werde das morgen und im Laufe der Tage dann auf den neuesten Stand bringen und hoffe ihr beteiligt euch auch wieder rege :) 

Also ich bin dieses mal auch dabei und es scheint, dass einige Titel, die ich demnächst angehen will, auch einige Extreme dabei sind ^^

 

Ich starte auch gleich mal mit einem neuem Extreme Abschluss namens "Nova-111". Schönes kleines und kurzes Indie Spiel, was ich nur für Zwischendurch gezockt habe. Das bringt mich auf +55 und damit auch gleich +1 in der Season, so nehme ich doch an ^^

Und mal schauen, vielleicht schaffe ich auch noch FF XV, The Surge und Catherine zu vervollständigen, dann stünden weitere an. Mein kommendes Spiel scheint auch den Titel Extreme zu tragen und da ich bereits die PS3 Version von MALICIOUS geschafft habe, weiß ich, dass die neue Version für die PS4 anspruchsvoller wird (MALICIOUS Fallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lucksi:

Ich würde vorschlagen ab nächstes Jahr die Season auf halbjährlich anzuheben. Quartal ist ein wenig kurz für extreme Spiele :D

 

Edit: Mit extremen Spielen meine ich wirklich welche die den Namen verdient haben. Davon habe ich ganze 2...

Bin ich auch dafür ;)

Ja, die Extreme Bezeichnung ist manchmal etwas fehl platziert bei manchen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

Dishonored: 64%: Ich habe mir die DLCS vor kurzem im Sale gekauft. Da die Dunwall City Trials aber sehr stark vom Glück abhängen, kann ich noch nicht sagen, ob und wann sich da die 100% ausgehen werden.

Da wünsche ich dir echt viel Spaß. Die beiden Story DLCs sind ja recht angenehm zu machen, aber wie du schreibst sind die Trials die wahre Herausforderung, wobei ich sagen muss nachdem ich sie alle abgeschlossen habe, sind mache der Herausforderungen schön machbar. Man wird zwar gewisse Übung brauchen, um sie zu meistern, aber abgesehen von Teufelskerl und 13. Runde nicht Glücksabhängig, da diese stest ein gewisses Muster folgen. 

 

Ein Tipp auch noch gleich für den Brigmore Witches DLC. Die Trophäe "Genügend Geld um abzuhauen" ist falsch betitelt. Man kann das Spiel auch mit hohem Chaosfaktor abschließen. Habe ich selber getestet. Das macht die Trophäe ungemein einfacher ;) 

 

Aber zu Malicious muss ich sagen, habe ich das Spiel gehörig unterschätzt. Nachdem ich die PS3 Version damals geliebt habe und es mit Freude abgeschlossen habe, so dachte ich kann ich das auch bei diesem, aber naja, Fehler meinerseits. Die Entwickler haben ordentlich an den Schrauben gedreht und der neue Content, lässt die Ur-Version wie ein Kinder-Spielplatz aussehen. Selbst in den Souls Spielen, haben die Bosse mich weniger gefordert. Aber der wahre Boss in diesem spiel ist die Kamera. Nie da wo sie brauche. Da werde ich wohl einiges zu üben haben. Auch die Tatsache, dass das Spiel kaum Präsenz im Internet hat, wo man mal kurz Nachschlagen kann, über Taktiken oder allgemiene Infos macht es fordernd. Habe soviele Fragen, die ich mir wohl alle selber beantworten muss, im Laufe des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2018 um 16:29 schrieb Black*Star:

Sparkle 2 hatte ich auch angefangen, aber mittlerweile ist es nurnoch langweilig :emot-sweatdrop: 

Da haste es länger durchgehalten als ich. Hab´s letzte Woche auf meinem zweit Account gespielt und wollte mich schon erschieße, so sehr gelangweilt hat mich das Ganze. 

 

Bei meinem Malicious geht´s jetzt auch in die End Runde. Stand - 57%. Konnte diese in meinen Augen schwierigste Trophäe auch bereits ergattern und komme zum letzten Story Arc. Aber Spiel gefällt mir echt gut. Solltet ihr auch mal reinschnuppern.

Hab sogar extra für den Verfolgungsmodus mein erstes YT Video mal hochgeladen. 

Spoiler

 

@Savyna Damit ist auch Malicious auf 100% geschafft. Ich muss zugeben, dass der letzte Story Arc der mit Abstand beste war. Da merkt man, dass die Entwickler aus ihren zwei vorherigen Ableger gelernt haben und den neuen Content ordentlich integriert haben. Zudem neue Fähigkeiten, die ich mir von vornherein gewünscht hätte. Diese machen das Spiel zwar nicht leichter, aber bei weitem angenehmer zu spielen, da einige Kritikpunkte die ich ihm ersten Story Arc hatte, damit kompensiert gewesen wären. Jetzt muss, nein will ich alle Bosse nochmals den Arsch versollen, aber dieses mal mit allen meinen Kräften. 

 

Damit komme ich auf +56 und +2 in der Season. 

Jetzt sollte ich Catherine anfangen, bevor die PS4 Variante erscheint ;) 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder nach Jahren Catherine angeschmießen und erstmals Axis Mundi solo versucht und das Ergebnis war erwartend, keine Chance. Ich habe es nicht mal über Ebene 11 hinausgeschaft bevor mir der Boden unter den Füßen entrissen wurde. Schöne scheiße in der PAL Version. Dann Pair mit zwei Controller und damit kam ich zumindest bis Stufe 75, aber dann kam diese eine Kombination aus Blöcken und mein gehirn hat nur Schlapp gemacht. Keine Ahnung, wie man diese Anordnen soll, um eine schöne Basis zu haben. 

Hast du Tipps hierfür @Savyna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Savyna:

@Orage Ich habe leider keine Ahnung mehr von den Techniken bei Catherine so aus dem Stehgreif, das ist zu lange her. Ich bin ja erstaunt, dass du dich da so schnell wieder reinfuchsen konntest. Ich weiß nicht, ob das bei mir auch wieder so schnell gehen würde, mein Hirn filtert und archiviert altes Zeug unfassbar gut, das muss erst aus den dunkelsten Ecken gekramt werden :D. Ich weiß, ich hab mich damals von ein paar guten Videos inspirieren lassen für die etwas komplizierteren Anordnungen, hilft dir das? xD

Kommst du denn gut klar mit den beiden Controllern auf einmal? Ich hatte im letzten Babelgedöns Level unfassbar Schwierigkeiten das zeitlich auf die Reihe zu kriegen. Mir ist immer der Boden unter den Füßen weggezogen worden und so langsam im Wechseln fand ich mich gar nicht.

 

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zur neuen Extreme und schön, dass du soviel Spaß mit hattest. So muss das sein :). Deine Führung ist dir für den Moment erstmal gewiss^^.

Keine Ahnung was war, aber vorhin bin ich aus Langeweile nochmals an Catherine Axismundi ran und habe es dabei auf einmal geschafft. Hat zwar satte 18:58min gedauert das Ganze mit zwei Controller. Aber es lief so gut die Party und die Nutzung von zwei Controller ging überraschend gut von der Hand. Verwechslung war auch ausgeschlossen, da ich als zweit Controller einen DS4 gepairt habe, was vom Gefühl ja schon ein starker Unterschied war zum DS3 ;) Hatte aber keine Schwierigkeiten darin mit dem Wechsel. Aber nun ist eins meiner frühsten Projekte abgeschlossen worden. Irgendwie traurig, da jetzt einen Abschluss zu haben. Zumindest kann ich mich auf die PS4 Variante freuen und hoffe, dass sie dieses mal in der US/EU Version diesen Fehler entfernen.

 

Auch allgemein, habe ich so gut wie alle meine alten Titel aufgeräumt. Nur noch Vanquish muss abgeschlossen werden und der Rest wartet nur darauf dass die DLCs mal im Sale sind. 

 

Damit kannst du mich auf +57 und +3 in der Season anheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Savyna:

@Orage 

Da hast du das so lange vor dir hergeschoben und jetzt ging es so fix. Freut mich :).  Wird es ne PS4 Variante geben? Ich wäre ja eher für nen zweiten Teil :/

Immer wenn ich meinen Backlog soweit abarbeite, starte ich einfach viel neues Zeugs und dann bleibt meist automatisch, das ein oder andere Game unvollständig übrig für die Jahre, die da kommen :D.

Hat mich auch überrascht ;)

 

Ja, im Dezember kommt Catherine nochmals als Remastered. Wobei Remastered hierbei nicht ganz richtig ist, da der Content von Spiel abermals erweitert wird und man eine dritte Catherine (oder wie diese geschrieben wird) auftauchen wird.

Siehe Trailer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Mini-Update von mir:

Bei Invisible bin ich aktuell auf 78%. Eine weitere Trophäe wäre eigentlich schon möglich gewesen, allerdings musste ich meinen Endless-Run abbrechen, weil ich ein wichtiges Item für einen meiner Agenten bei einer Mission vergessen habe. Damit wäre der Rest zu schwer geworden. So musste ich ein Drittel wiederholen und bin jetzt erst wieder dort, wo ich vor ca. 10 Tagen war. :facepalm:

Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Obwohl, AC Odyssey, an dem ich gerade auch dran bin, ist aktuell auch extreme. Allerdings kann man da aktuell noch nicht 100% erreichen, da eine Trophäe eines Gratis-DLC noch nicht erspielbar ist. Daher wird es sogar als "impossible" gelistet.

Ist das dieser Söldner, der anscheinend nicht im Spiel auftauchen will und Ubisoft keine Ahnung hat warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An dieser Stelle wollte ich gerne noch einen Regel Vorschlag erbringen für die Session Challenges.

 

Wir haben ja gesehen, dass manche Spiele über die Zeit hinweg ihren Extreme Status verlieren, DLC diese wieder erweitern oder Spiele plötzlich den Extreme status erhalten. Hierzu wollte ich gerne ein paar Regeln ergänzen, bzw, vorschlagen um das Ganze fair und gerecht zu halten.

  1. Spiele, die ihren Extrem Status verlieren und über die Zeit wieder gewinnen, dürfen nicht in die Season Challenge einfließen ...
    1. es sei, diese wurden während einer Laufenden Challenge komplementiert und gewann zurück den Status während dieser Season.
  2. Spiele, die bereits in einer Season Challenge den Wert erhöht haben, dürfen nicht abermals in zukünftige Einfließen, wenn diese evt. durch DLC erweitert werden und erneut vervollständigt wurden.
  3. Spiele, die über die Zeit hinweg den Extreme Status gewinnen, dürfen nicht in die Season Challenge einfließen ...
    1. es sei, diese wurden während einer Laufenden Challenge komplementiert.

Also ist nur ein Vorschlag, der mir gerade so durch den Kopf ging und natürlich ausgebessert erweitern werden kann. Gerade, wenn wir mit diesen Season frisch begonnen haben, wären ein paar Grundregeln nicht schlecht. Außerdem sollten, wir die Ergebnisse der Challnges immer wieder notieren, sodass auch bekannt ist, welche Spiele in den Sessions verwendet wurden.
Würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Gerade wenn man an FFXV und andere Titel denkt, ist gerade Regel 2 in meinen Augen wichtig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Zu 1. und 2. stimme ich dir vollkommen zu. Bei 3 bin ich mir nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstehe. Meinst du, dass Spiele, die man fertig hat und im Lufe einer Challenge plötzlich (ohne neue DLCs) extreme werden (z.B. weil sie im PS+ landen), dann nicht für die Challenge zählen sollen? Wenn ja, bin ich bei dir. In diesem Fall hat man ja nichts für die Challenge "geleistet". Wenn man aber das Spiel noch nicht fertig hat oder einen DLC noch nicht abgeschlossen, sollte das zählen (wie du in 3.1. ja auch schreibst). Wenn dem so ist, kann ich dir zu 100% zustimmen.

Hast es richtig erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Salgrim:

So habe jetzt den neuen Dlc erledigt und du kannst das Spiel bitte aufnehmen, mit dem nächsten Dlc rechne ich nicht vor März.

Dies war auch der erste Dlc der statt 6 nur 2 Tophäen hatte, bin gespannt wie es da weiter geht.

Kann es sein, dass es ein Maximum an Trophäen für eine Liste gibt und sie deshalb jetzt sparsamer werden, weiß das jemand?

Bei Driveclub wurden ja auch die letzten beiden Dlcs in die Liste von Driveclub Bikes gepackt oder hatte das einen anderen Grund?

Ja, es gibt gewisse Regeln bei den Trophäen, aber das ist nur meine Meinung über die Beobachtung über die Jahre hinweg.

  • Ein PSN Spiel in seinem Base Game nicht über 315 Punkte 
  • Platin Spiel nicht über 1230 Punkte im Base Game
  • DLC dürfen nicht 195 Punkte überschreiten

Aber es wird wohl auch noch eine Regelung geben für das Maximum an Trophäen, die an einem Spiel gebunden sind. Wünschte Sony würde mal diese Regelungen veröffentlichen.
Wenn man mal sieht was für Spiele oft Platins haben muss ich meinen Augen Rollen ^^

 

Und alle bereits die Schnitzeljagd abgeschlossen ^^

 

edit: Hitman 2 hat ja erst vor kurzem eine Trophäenliste rausgehauen, die Wahnsinn ist. Ist wohl das erste Spiel, das bei Release mit solch einer Liste daher kommt (Tomb Raider ausgenommen, wegen Zeit Exklusivität)

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tardorion:

Nicht mehr möglich? ?

Am 13. Dezember erscheint die Stand Alone Version des Multiplayer Comrades (kostenfrei für alle, die ihn bereits besitzen) und von da an, wird der Multiplayer aus dem Hauptspiel entfernt, sprich er wird abgeschaltet bzw. ausgelagert in die SA.

Wer also noch Trophäen braucht aus dem MP hat nur bis dahin noch Zeit. Siehe Spoiler. Die Aussage ist zwar nur für Japan, aber sehr wahrscheinlich trifft es auch auf NA und EU zu, da auf die gleichen Server zugegriffen wird.

 

Spoiler

DrdTlNIVsAIgFFs.jpg

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Trotz einiger Unannehmlichkeiten was die Benutzerfreundlichkeit angeht, hat mir Comrades schon Spaß gemacht und ich hab mich heute morgen gefreut zu lesen, dass man wohl seinen Fortschritt mit in die Stand Alone Version portieren können soll :)

Wenn das stimmen sollte, wäre ich sehr erfreut und sogar vielleicht gewillt die Stand Alone zu versuchen, nur wenn de Ladezeiten humaner sind und das Matchmaking überarbeitet wird ;) 

 

Hab jetzt auch mit einem neuem Extreme Siel begonnen namens "Prey" und muss sagen, dass ich mich katastrophal darin schlage ^^ Für mih ist dieser Genre Mix etwas gänzlich neues und aufgrund dessen stelle ich mich hierbei etwas dumm an, da ich ständig versuche das Spiel anders zu spielen, oder besser so zu spielen, wie ich es schon von anderen Spielen gewohnt bin. Allein in den ersten zwei Stunden bin ich so oft hopps gegangen, dass ich nicht mehr gezählt habe :) Ich muss einfach lernen, wie man das Spiel taktischer angeht. Da das Spiel von den Arkane Studios ist (Dishonored) dachte ich auch mehr, dass ich Stealth nutzen sollte, aber irgendwie ist das auch nicht so richtig in diesem Spiel.

Hat´s einer von euch gespielt und kann Tipps geben ?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Extrem Status muss angepasst werden. Es gab wohl einige Änderungen in den Extrem Statuse.

  • Monster Hunter World
  • Yakuza 0
  • Styx: Masters of Shadow

haben alle den Extrem Status verloren und somit -3 bei mir. 

 

Jedoch hat sich Yakuza Kiwami (dank PS+) nun den Extreme Status verdient.
Außerdem habe ich heute auch noch Prey auf 100% gebracht, was meine Führung um +1 in der Season weiter ausbaut, sowie meinen Normalen Zähler.

 

Daher -3 + 2 + 57 = Neuer Stand 56 :/ (Zumindest nur -1)

Season Stand +4

 

Zu Prey muss ich sagen, dass der Einstieg definitiv ein anderer ist als bei vielen anderen Spielen. Am besten lässt sich das Spiel mit BioShock und SystemShock vergleichen. Sobald man die Mechaniken verinnerlicht hat, kommt man ziemlich gut durch und wird dank der unglaublichen Spirale aus Looten, craften, Entdecken und ihn Verbindung mit der Story in eine unglaublich dichte  Atmospähre gepackt. Hat mich sogar etwas süchtig gemacht das Ganze ;)

Das Ganze wird dann nochmals mit diesem tollen DLC Mooncrash abgerundet, der das Ganze nochmals schön ausbaut. Großartiges Spiel, wären da nicht die Ladezeiten, die in die Hölle gehören :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich von Anfang bis Ende in der Führung bleibe, da ich im Vergleich zu den anderen eher weniger potenzielle Extrem Spiele hatte. 

Diesen Monat wird´s wohl eher knapp was diese angeht. Wenn der letzte DLC zu Ni No Kuni II noch diesen Monat erscheinen sollte, wäre zumindest einer in der Liste, aber die anderen warte ich nach wie vor auf Preissenkungen in den DLCs.

 

Aktuell Spiele ich Persona 4 Golden auf der TV und das wird schon wohl eine Weile ziehen bis ich was neues angehen werde. Warum das Spiel nicht Extrem ist, wundert mich aber, angesichtst der Fülle an Content ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Savyna:

Persona 4 Golden muss ich auch noch weiter spielen. Verdient hätte es den Extreme Status, alleine schon wegen der Risetta Trophäe...

Ich hoffe doch sehr, dass diese bald bei mir erscheint. Aber spiele seit knapp 60h den Titel und habe nicht das Gefühl überhaupt in der Nähe des Ende meines ersten Laufs zu sein. Mache diese auch Blind, da ich ja so oder so einen zweiten machen muss, aber was da an Content herrscht ist ohne Vergleich. Allein schon der Ren'ai Part verschlingt gut 80% der Spielzeit. ^^ Und dann die Boss Kämpfe, die wirklich lange gehen können und auch nicht Ganz ohne sind. Wird spaßig das Ganze.

 

Aber wäre für diese Season auch an Board. Die Spiele sind die Gleichen wie aus dem Vorjahr. Hinzu kommen würde nur Ni No Kuni II, welches ich aktuell zwar auf 100% habe, aber da erscheint ja noch ein DLC, weswegen ich diesen noch offen lasse.

 

edit: Gerade gesehen, dass eine Season jetzt nicht mehr als Quartal gewichtet wird, sondern als Halbjahr. Soll das so sein?

Außerdem hier noch meine Liste an Potenzielle Extremes, da die Liste von der vorherigen Season weg ist.

  • Final Fantasy XV - 90%
  • The Surge - 72%
  • Ni No Kuni II - 100% (Kommt aber noch ein DLC)
  • Metal Gear Rising: Revengeance - 71%
Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...