Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mrmek1988

PS4 Online Problem

Recommended Posts

 

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu auf der PS4 und ein XBOX360 Umsteiger.

Ich habe z.B. FIFA15 und NBA2k15 für die PS4 und habe nun auch die PS+ Mitgliedschaft zum Online zocken abgeschlossen.

Hier nun das Problem - ich kann einfach nicht ordentlich Online spielen, immer wieder gibt es kleine bis große Lags... sprich beim NBA ist ein Wurf fast unmöglich, da man nicht den richtigen Moment erwischt beim FIFA wird aus einem zarten Schuss ein Strich der 10 Meter neben dem Tor landet. Ich vermute es liegt an der Verbindung. Im Madden steht beim Signal 1-3 Balken bei mir immer nur "2-Balken" da.

Die Probleme können auch nicht am Gegner liegen da es wirklich bei allen Partien auftritt. Und im Offline beherrsche ich es ja auch einiger Maßen. :)

Ich habe leider von der ganzen Netzwerksachen nicht viel Ahnung ich versuche hier aber mal aufzulisten:

  • Internetverbindung (über PS4 und MAC getestet) 3 Mbit Download und 1 MBit Upload (sollte doch reichen oder?)
  • Habe ein Motorola Modem und Apple Airport Express als Wlan Router daran hängt ein Switch und über eine Lanverbindung die PS4
  • auf dem Express steht ein Fehler (DOUBLE-NAT) ??!?
  • PS4 sagt was von NAT Type 3

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Wenn weitere Infos zur Lösung benötigt werden bitte mitteilen.

Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Moin Moin,

versuch mal deinen NAT Typ auf 2 zu ändern. Das bewirkt manchmal echte Wunder ;)

Ansonsten ist es vielleicht ein Spielinternes Problem? Hast schon mal in den jeweiligen Spielethreads hier im Forum geschaut ob da vielleicht bei anderen auch Verbindungsprobleme vorliegen?

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für deinen Rad SunRon.

Leider habe ich gestern den halben Tag dafür geopfert ohne Ergebnis.

Ich vermute es liegt irgendwie an meinem Modem (Motorola Speedboard) da kann man leider kaum Einstelleungen vornehmen und im Airport Express steht immer Doubel-NAT ich denke es hat was damit zutun aber das bekomme ich einfach nicht weg.

Die Ports habe ich zwar im Airport Express eingetragen aber leider ohne Erfolg, die PS4 bleibt im NAT-3 Typ hängen :( kann man noch andere Sachen durchführen außer die Ports öffnen? Ich weis langsam nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

MMhhh, sehr seltsam :confused5:

Hast schonmal versucht die PS4 direkt per Kabel mit deinem Router zu verbinden? Dann wüsstest du wenigstens ob es ein generelles Internetproblem bei dir ist oder obs nur am WLan liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dank deinem Tipp konnte ich das problem einschränken!

Es liegt sozusagen gar nicht an meinem Airport Express etc. .... mein Internetanbieter sperrt die Ports prinzipiell! Ich werde versuche die Ports da eingetragen zubekommen in der Hoffnung das dann ein Typ 2 erscheint und man endlich normal online zocken kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dank deinem Tipp konnte ich das problem einschränken!

Es liegt sozusagen gar nicht an meinem Airport Express etc. .... mein Internetanbieter sperrt die Ports prinzipiell! Ich werde versuche die Ports da eingetragen zubekommen in der Hoffnung das dann ein Typ 2 erscheint und man endlich normal online zocken kann.

Wie wäre es mit einem neuen Router?!:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wäre ja erstmal nicht das Problem, da der Anbieter die Ports ja bei sich schon nicht zulassen möchte.

Dann bleibt dir wohl nur eins über, den Anbieter zu wechseln :):cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Versuch mal die Fritz!Box, statt dem Motorola Router...

Dort müsstest du dann ohne größere Probleme rumspielen können...

Ich hab zwar mittlerweile wieder einen von der Telekom aber hatte davor immer NAT-Typ 1 (offen) und nie Probleme mit dem online Gaming...

Ach ja, hab auch mit dem Telekom Router NAT-Typ offen...

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Bei Alice/O2 hatte ich das gleiche Problem, das konnte jedoch über die PPoE Einstellungen gelöst werden. Ich denke zwar, damit hast du dich bereits beschäftigt, aber ich dachte ich erwähn es mal. Vielleicht ist das (gerade als Umsteiger) ja durchgerutscht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe ein Antennen Modem da wir das DSL auf dem Land über die Antenne beziehen. Der anbieter ist sozusagen mit ERZnet eine Antennengemeinschaft.

ich habe eine Mail verfasst damit der anbieter mal prüft wo das Problem ist....mal schauen was die feststellen können

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Anbieter hatte nun dafür gesorgt das die Ports offen sind aber trotzdem habe ich eine schlechte Verbindung :(

Ich habe einen download on 2 Mbit und einen Upload von 1 Mbit ... wie schaut das bei euch aus? Reicht der Speed etwa nicht aus? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...