Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2014 Formula 1


Dragarock

Recommended Posts

In den vergangen Teilen konnte man nur einzelne Rennen fahren und musste das Standardsetup nehmen. Außerdem war das Fahrverhalten irgendwie anders als im Singleplayer.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für die Sessionzwischenspeicher Trophy muss Autosave aktiviert sein. Ich hatte den aus und es ging nicht, habe ihn angemacht und ging.

Das Schlimmste am Splitscreen sind die seltsamen Kameraperspektiven - damit kann man gar nicht fahren

Kann ich in den Leitfaden schreiben (Kannst du aber auch direkt in den Leitfaden posten :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim 2ten rennen der karriere in sepang durfte ich an einem test teilnehmen.

Vorgabezeit war so ca. 1:55

Ich dachte mir so: ??? Meine erste runde war ne 1:42.

Und erst zur mitte des trainings hat es angefangen zu regnen.

Ansonsten gefällt mir das spiel super! Vor allem das drehmoment ist richtig gut umgesetzt worden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2ten rennen der karriere in sepang durfte ich an einem test teilnehmen.

Vorgabezeit war so ca. 1:55

Ich dachte mir so: ??? Meine erste runde war ne 1:42.

Und erst zur mitte des trainings hat es angefangen zu regnen.

Ansonsten gefällt mir das spiel super! Vor allem das drehmoment ist richtig gut umgesetzt worden!!

Das Gute an diesen hohen Zeitvorgaben ist, dass man sie dann auch im Regen schafft - und bei mir hat es an den Freitagen, wenn ich etwas testen sollte, immer geregnet - war also ganz praktisch für mich :D

Dachte bis eben, die haben wirklich etwas erneuert und die Zeiten passen sich den Bedingungen an :banghead:

Fährst du mit Lenkrad oder Controller? Denn am Controller merkt man doch eigentlich nur bei fettem Benzingemisch ein bisschen was von seinem Heck :)

Hab zwei Fragen: Gibt es auch in einer kurzen bzw. mittleren Karriere doppelte Punkte beim Saison-Finale?

Und: Kann man eigentlich - nachdem man eine Saison in einer langen Karriere gefahren ist - eine mittellange Karriere starten ohne eine komplett neue Karriere anzufangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du mit Lenkrad oder Controller? Denn am Controller merkt man doch eigentlich nur bei fettem Benzingemisch ein bisschen was von seinem Heck :)

ich fahre mit controller

meinst du das drehmoment? also ich fahre ohne fahrhilfen und da merkt man es immer^^ finde es ziemlich gut umgesetzt

Hab zwei Fragen: Gibt es auch in einer kurzen bzw. mittleren Karriere doppelte Punkte beim Saison-Finale?

Und: Kann man eigentlich - nachdem man eine Saison in einer langen Karriere gefahren ist - eine mittellange Karriere starten ohne eine komplett neue Karriere anzufangen?

das weiß ich leider nicht, sry. ich werde nur eine lange saison fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit controller

meinst du das drehmoment? also ich fahre ohne fahrhilfen und da merkt man es immer^^ finde es ziemlich gut umgesetzt

das weiß ich leider nicht, sry. ich werde nur eine lange saison fahren

Ich fahre auch mit Controller und ohne Fahrhilfen, aber ich finde nicht, dass die Reifen sonderlich leicht durchdrehen - ist wie F1 13 mit aktivierter TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit Controller und ohne Fahrhilfen, aber ich finde nicht, dass die Reifen sonderlich leicht durchdrehen - ist wie F1 13 mit aktivierter TK

eben. und F1 2013 war ohne fahrhilfen einfach unfahrbar. das war schon "über"realistisch. man sieht im tv ja die telemetriedaten, ab wann vollgas gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eben. und F1 2013 war ohne fahrhilfen einfach unfahrbar. das war schon "über"realistisch. man sieht im tv ja die telemetriedaten, ab wann vollgas gegeben wird.

F1 13 finde ich ohne Fahrhilfen nur unwesentlich schwerer - da hat das ganze sogar noch Spaß gemacht, aber wenn man gar nicht mehr richtig quer stehen kann, sich nicht verbremsen kann, wie in F1 14, ist das einfach nur langweilig und nicht sonderlich herausfordernd

Der Höhepunkt ist dann ja, dass man um jede Haarnadel driften kann :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir besonders im Regen aufgefallen

Interlagos Brasilien: 18 Runden sind die KI auf dem selben Reifensatz gefahren und bei mir sind die Reifen ab Runde 7 richtig in die Knie gegangen. Konnte den ersten Vettel nicht mehr folgen und musste mich auf Platz 2 die KI hinter mir halten. Ab Runde 12 waren meine Reifen schon dunkel orange. Am Ende hatte ich sage und schreibe 1:01 min auf den 1. Rückstand. Die sind alle die gleichen Zeiten gefahren als wäre es noch die ersten Runden! Bin alle Karriererennen auf KI Experte gefahren aber trotzdem nicht zu verstehen was sich Codemasters sich dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrverhalten mit Pad unterscheidet sich völlig vom Fahrverhalten mit Lenkrad. Beispielsweise ist der maximale Lenkradius mit Lenkrad größer als beim Pad.

Wer Trophäen gegen menschliche Spieler sammeln möchte, kann gerne mal bei unserer Online-Liga vorbeischauen. Auch hier gibt es Trophäen für Rennsiege und Meisterschaften.

Hier findet ihr uns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer ein problem damit, die CPU zu überholen, wenn sie platz macht. manchmal bremsen sie in kurven ab und man kann kaum noch ausweichen.

heute in shanghai hat die cpu abgebremst und ist mir dabei direkt vor die nase gefahren! habe ne strafe bekommen - 10 plätze zurück - .

mein renndirektor am ende: reihe 3, ein gutes ergebnis.

ich dachte mir so: nein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe immer ein problem damit, die CPU zu überholen, wenn sie platz macht. manchmal bremsen sie in kurven ab und man kann kaum noch ausweichen.

heute in shanghai hat die cpu abgebremst und ist mir dabei direkt vor die nase gefahren! habe ne strafe bekommen - 10 plätze zurück - .

mein renndirektor am ende: reihe 3, ein gutes ergebnis.

ich dachte mir so: nein? :D

Das ist doch schon in F1 13 so gewesen, dass sie im Kurvenscheitel anhalten

Einfach präventiv davon ausgehen und die weite Linie fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es neulich auch mal, dass ich Ausgangs einer Kurve etwas weit rausgerutscht bin und mir einer mit nem Affenzahn in die Seite gekracht ist -> Disqualifikation:mad1:

Oder bei dem Szenario, bei dem man im strömenden Regen auf Intermediates starten muss. Beim Start gab's die erste Verwarnung wegen Blockierens, ein paar Kurven später die nächste...

Aber der Experte am Boxenfunk ist sowieso der Beste:

-"Es sind heute sehr viele Autos auf der Strecke"

-Es regnet in Strömen: "Das Rennen findet unter Regenbedingungen statt" und "Wir erwarten Regen in 15 Minuten"

-4 Runden vor Schluss: "Dein Hintermann hat jetzt die härtere Reifenmischung drauf. Er wird wahrscheinlich einen längeren Stint fahren"

-Ich fahre (natürlich mit Speedlimiter;)) durch die Boxengasse: "Dein Hintermann holt nun deutlich auf"

-Letzte Runde: "Wir bleiben bei unserer geplanten Boxenstrategie"

Ach, was würde ich nur ohne meinen blitzgescheiten Renningenieur machen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute einen sensationellen safety car bug

ich war auf position 1, das safety car kam raus und ich habe die gelegenheit genutzt, um neue reifen aufzuziehen. ich habe mich sehr darüber gefreut, dass alle anderen nicht gestoppt haben, denn die hätte ich unmittelbar nach der safety car phase bzw. ihren stopps wieder überholt.

das safety car ist ja als schwarzer punkt auf der karte markiert und ich habe mich gewundert, warum alle am safety car vorbeigefahren sind. als ich dort ankam, ist mein wagen automatisch runtergebremst worden und alle anderen wagen haben mich und das safety car überholt! mein kluger renningenieur meinte das ich das safety car überholen sollte, ging aber leider nicht!

dann habe ich es aus frust mal mit der blockade versucht und hinter mir gab es nur auffahrunfälle weil niemand mehr meinem wagen ausweichen konnte.

hab dann das safety car berühren können weil ich eine enge linie gefahren bin und habe sofort die schwarze flagge gesehen - NEUSTART!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi mal ne frage wieviel zeit muss ich den in etwa einplanen für die koop wm?

habe bisher nur offline gespielt und daher null plan was man alles fahren muss bzw kann

2-3h maximal, da man die KI auf Einfach stellen kann, 3 Runden Rennen fahren kann und wahrscheinlich frühzeitig Weltmeister wird.

Das Q kann man ebenfalls aufgeben, so dass man für ein Rennen nichtmal 10min. brauchen sollte.

Kann mir mal einer sagen wo man das nervige autosave ausschaltet? Bei jeder Kleinigkeit is der eeewig am speichern, sogar wenn man auf Pause geht nur kuckt und garnix verändert, das versaut mir total die Spielfreude diese ewige Warterei.

Im Hauptmenü zu den Einstellungen und dann kann man da irgendwo das ausstellen. Zumindest ging das so in den vorherigen Teilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...