Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist das bitte für eine Schwierigkeitsstufe???


Cing_Cartel

Recommended Posts

Hi,

Ich bin langsam echt am verzweifeln und mein Daumen tut mir von den ganzen Kombinationen schon weh...

Habe mir Street Fighter 4 geholt weil ich damals so gerne Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo gespielt habe... Ich muss sagen, dass ich auch schon damals einige male an M.Bison gescheitert bin...

Aber was zur Hölle ist das bitte für eine Schwierigkeitsstufe bei SF4 ??? :skep:

Ich spiele auf leicht und komm einfach nicht an Seth vorbei!!! Habs gerade mal mit Ryu und mit Abel geschafft aber mit dem Rest wirds einfach nichts... Habs auch schon mit den Tipps versucht (1 Runde a 30sek) und trotzdem keine chance!!! Ich find das echt deprimierend und versteh nicht warum die seth auf leicht so unglaublich schwer gemacht haben...

Schade ist auch dass ich jetzt schon weiss dass ich niemals alle Kämpfer bekommen werde, dabei würde es mir schon reichen wenn ich Akuma und gouken hätte...

ist anscheinend kein Spiel mehr für die durchschnittlichen Beat'em Up Gamer die einfach mal wieder SF spielen wollen...

ps: spiele übrigens mit dem normalen Dualshock3 Controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir Street Fighter 4 geholt weil ich damals so gerne Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo gespielt habe...

Wie wohl 99% aller käufer von SF4...

Aber hat halt nix zu sagen, dass man SF2 gespielt hat, kommt drauf an WIE man es gespielt hat, nur casual oder schon richtig mit 5-7 hit combos etc und wissen ab wann ein gegner stunned is, wie man ihn restunned, welcher move in welcher situation priorität hat etc...

Ich denke die meisten haben sich damit nicht beschäftigt und sind auf dem wissenstand geblieben, dass ein shoryuken springende gegner schlägt und ein hadoken mit qcf+p geht...

Für diese spieler is SF4 klar eine ziemlich hohe mauer, bin mir sicher dass alle casual gamer probs haben...

Die erste frage die ich mir so stelle ist du hast dir SF4 wegen SF2 geholt, aber warum nie SF3 gespielt??

Dann is SF4 ja noch mehr anders, dann sind für dich ja sogar elemente neu wie super cancels, taunts, throw escape etc, halt elemente die es in SF3 gab aber noch nich in SF2 auf snes...

Mach folgendes:

-Melde dich auf ner plattform an die sich tief mit der materie beschäftigt wie zB hardedge oder wenn du sehr gut englisch kannst auf shoryuken board, da sind viel leute mit grossem theoretischem wissen, ich selber bin auch schon seit jahren auf den boards...

-Konzentriere dich ersma auf EINEN character, falls deine wahl auf abel fallen sollte kann ich dir auch helfen, is mein main character

-Lerne dich mit den eigenschaften von moves auseinanderzusetzen, wieviel reichweite haben sie, wieviel priorität und das wichtigste überhaupt wieviel frames startup und recovery (!) - ganz wichtig um zu wissen welche moves man spammen darf und welche man nur in combos einsetzen sollte, zB weisst du ja was passiert wenn du ein shoryuken machst und der gegner in blockt ;) gratis combo für ihn

-Lerne fehler des gegners auszunutzen in dem du combos übst, zB deinen super und ultra in combos einbaust, denn das heisst für deinen gegner er muss nur 2-3 fehler machen und dann hast du schon gewonnen

-wenn du das alles gemacht hast ist die seth CPU nur noch ein total krasser witz, du siehst dann irgendwann nicht mehr die moves an sich von seth sondern nur noch combogelegenheiten am laufenden band, seth spammt nur unsafe moves raus, die kannste alle auf block bestrafen...

seth is auch auf der höchsten stufe nur ein schosshund wenn man weiss welche moves man von ihm wie bestrafen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... danke erstmal für deine antwort :)

das bestätigt ja dann wohl meine befürchtungen... einfach mal so SF4 spielen ist nicht drin :)

war damals (ich denke mit 10 Jahren oder so) trotz dessen dass es mein einziges Spiel neben Super Mario war nicht nicht so versiert dass ich alle specialmoves mit jedem char konnte... hab eigentlich immer nur mit ryu, ken und guile gespielt... war halt echt nen casual gamer aber das lag mit Sicherheit auch an meinem alter :)

und das es SF3 gab, dass wusste ich nicht einmal...

ich glaube ich habe noch einiges zu lernen um das Spiel auch nur ansatzweise zu Meistern...

Mit Ryu bin ich ja mittlerweile ganz gut (für meine Verhältnisse) aber irgendwie reicht es mir nicht nur mit einem Char zu spielen... ich möchte doch schließlich mal mit Akuma spielen.

Abel finde ich übrigens auch ganz gut...

bin übrigens so nen kleiner bastler und bin schon am überlegen ob ich mir nicht mal so nen arcade stick selber baue... damit beschäftigen sich ja auch einige im Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin übrigens so nen kleiner bastler und bin schon am überlegen ob ich mir nicht mal so nen arcade stick selber baue... damit beschäftigen sich ja auch einige im Internet...

Da bin ich auch grad dabei ;)

Hab die sanwa parts schon bestellt (sanwa = so ziemlich die qualitativ besten stickbauteile die es gibt, wobei es noch den hersteller seimitsu gibt und das is wie son glaubenskrieg, der eine gamer schwört auf seimitsu teile und andere wie ich eben auf sanwa), wollte sanwa stickeinheit mit durchsichtigem balltop und 2x gelbe sanwa buttons, 2x blaue und 2x rote haben, platine hab ich schon, müsste im prinzip mir nur noch ein gehäuse selber basteln...

Artwork muss ich mir noch überlegen, aber auf jeden fall will ich jeweils einen character aus allen beate ups die ich aktiv spiele drauf haben also SF3, SF4, BlazBlue, Tekken und Hokuto no Ken

Son selbergemachter custom stick is schon ne nette sache, aber ich glaub der madcatz tournament edition stick bleibt trotzdem qualitätsmässig ungeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei nen alten Namco Arcade Stick günstig zu bekommen (15 Euro ist doch ok, oder?). Falls das aber nicht klappt wollte ich mir auch die Teile von Sanwa besorgen.

aus welchem Shop hast du denn die Sachen her?

sind die Preise auf der Seit hier akzeptabel?

http://www.arcadeshop.de/index.php?osCsid=12a49865d64ef39b827caa6500e6600b

hab noch nen alten PS1 Controller den ich dann schlachten könnte... weil nen Adapter von PS1 zu USB hab ich schon.

naja... erstmal gucken ob das vielleicht mit dem Namco stick was wird. Der sollte nämlich auch erstmal reichen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namco stick is gute wahl, hab selber 3 namco sticks (einer ungemoddet, 2 gemoddet)

Arcadeshop geht klar, da bestell ich auch immer meine buttons...

PS1 platine is optimal, wenn du einen der alten controller nimmst die noch keine analogsticks hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist dass Spiel den ueberhaupt in Deutschland erschienen? Afaik gabs das auch nur auf dem Dreamcast, die ja ziemlich gefloppt ist.

wenn das so ist, ist es gar kein wunder dass ich davon nie was gehört habe... denn vom Spiele importieren war ich damals weit entfernt :smile:

ps: habs jetzt doch mit den 5 kämpfern geschafft und alle freigespielt ausser Akuma Gouken und Seth... jetzt muss ich nur noch einen perfekten lauf mit einem char hinbekommen und ich hab Akuma!!! :biggrin5: Ich denke mal ich werds mit Ryu versuchen. ma gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dass Spiel den ueberhaupt in Deutschland erschienen? Afaik gabs das auch nur auf dem Dreamcast, die ja ziemlich gefloppt ist.

Gabs in deutschland für Dreamcast und XBOX (NICHT 360), ausserdem kam es in den staaten und japan für PS2 raus, habs mir damals direkt importiert, nur weils nich im eigenen land erscheint isses ja kein hindernis es zu zocken ;) vor allem nich im zeitalter des inets...

Aber ganz verpasst haben kann es eigentlich keiner, jeder der SF mag hat doch wohl das legendärste aller videos gesehen - evolution 2004 daigo umehara gegen justin wong, der 15 fache parry usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz verpasst haben kann es eigentlich keiner, jeder der SF mag hat doch wohl das legendärste aller videos gesehen - evolution 2004 daigo umehara gegen justin wong, der 15 fache parry usw ;)

ja. das vid ist und bleib einzigartig !

wird mal zeit das ich meine xbox wieder ausgrabe und mal check ob noch jemand bei sf3 oder capcom vs snk on ist, falls die server da überhaupt noch online sind lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. das vid ist und bleib einzigartig !

wird mal zeit das ich meine xbox wieder ausgrabe und mal check ob noch jemand bei sf3 oder capcom vs snk on ist, falls die server da überhaupt noch online sind lol

Da wirste niemand mehr finden, alle die 3rd Strike online spielen wollen, tun das auf dem PC mit emulator der online funktion hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In SF3 gab es das parry system, das dürft ihr nich vergleichen mit focus aus SF4, denn bei focus kriegt man die energie abgezogen und die regenriert sich langsam wieder, ausserdem kann nur ein hit absorbiert werden, beim parry is das anders, man kriegt keinen damage und kann so oft hinternander parrieren wie man will (nicht nur ein hit), dafür is das timing aber ziemlich schwer (beim chun li super zumindest), also man hat nur ein sehr kleines zeitfenster, wo man den parry eingeben kann, verkaut man es nur einmal, frisst man sofort den rest der combo... schon ne übermenschliche leistung das in nem turnier rauszuhauen und dann auch noch in einem so wichtigen...

vor allem sei noch gesagt, dass der erste parry ein point blank parry sein muss, d.h. der parry muss schon VOR der super animation eingegeben werden, sobald man sie super animation sieht kann man nich mehr auf reaktion parrieren, es muss sozusagen auch noch geraten werden dass der super bald rauskommt...

Parrries können übrigens nur alle 22 frames ausgeführt werden, bei anderen supers die mehr als 3 hit pro sekunde machen parriert man nach einer parry eingabe auch mal 2 hits... gibt auch noch den red parry, für den hat man noch ein viel kleineres zeitfenster zeit als für den normalen (blauen) parry, aber das erläuter ich jetz ma nich, würd zu lange dauern... jedenfalls is parrieren auf reaktion keinesfalls vergleichbar mit focus auf reaktion, man hat für focus auf reaktion gefühlte 100 mal mehr zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube mehr erklären braucht man nicht... und gut das du erwähnst dass das bei SF4 nicht geht... sonst hätte ich das jetzt die ganze zeit ausprobiert... haha

hab mich schon gefragt was da mit 15 parry gemeint war... naja... man lernt halt nie aus...

edit:

ok... da gibts also doch mehr zu wissen als ich dachte... OCV hat schon geantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mehr erklären braucht man nicht... und gut das du erwähnst dass das bei SF4 nicht geht... sonst hätte ich das jetzt die ganze zeit ausprobiert... haha

hab mich schon gefragt was da mit 15 parry gemeint war... naja... man lernt halt nie aus...

Parry geht auch anders als fokus, man tippt kurz nach vorne an um zu parrieren statt beide mittleren knöppe zu drücken (+ dash)

Parry gibts sonst nur in capcom vs SNK2 im P-Groove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...