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Trophäen-Leitfaden - Pier Solar And The Great Architects


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Trophäen-Leitfaden - Pier Solar And The Great Architects

1x platin3.png 5x gold3.png 8x silber3.png 24x bronze3.png = 38

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt 18 verpassbare Trophäen.
  • Für Platin werden mindestens zwei Durchgänge benötigt.
  • Das Spiel besitzt ein Neues Spiel +, bei dem Items, Charakterlevel und Trophäenfortschritt aus dem vorherigen Spieldurchgang übernommen werden. Dazu wählt man im Hauptmenü "Neues Spiel" und dann die Speicherdatei mit dem bereits abgeschlossenen Spiel.
  • Mit start.png / optionssmall.png > "Notizbuch" kann man sein aktuelles Missionsziel einsehen.
  • In den Optionen kann man hilfreiche Einstellungen vornehmen, zum Beispiel das automatische Rennen oder die Zufallskampfrate.
  • In den Optionen lässt sich ebenfalls der Stil des Spiels auf die originale 16-Bit-Version umstellen. Dies kann hilfreich sein, wenn der Bildschirm in der HD-Version sehr dunkel ist.

bronze_header.png

02734_002.pngEin neuer Herausforderer

Du hast Deinen ersten Kampf gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Kampf gewonnen hat.

Dies geschieht spätestens bei dem Boss "Wächter". Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle Gegner besiegt oder geflohen sind.

02734_003.pngSuper Saiyajin

Eine Fähigkeit benutzt, für die du bis Stufe 5 gesammelt hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe benötigt man eine Attacke, für deren Ausführung fünf Aufladungen nötig sind. Im Shop des Hafens von Verahansha gibt es ein Buch namens "Le Viandier" für 2.500 Gold zu kaufen, welches Zellini die Attacke "Fried Shrimp" lehrt. Im Kampf muss man nun mit Zellini fünf Aufladungen ansammeln und anschließend den Zauber ausführen, um die Trophäe zu erhalten. Man kann Aufladungen auch mit anderen Charakteren sammeln und auf Zellini übertragen. Alternativ gibt es auch Items, welche die Aufladungen sofort auf das Maximum erhöhen, zum Beispiel Wassermelonen.

Man kann die Trophäe mit jeder Fähigkeit erspielen, für deren Ausführung fünf Aufladungen benötigt werden. Mit steigendem Charakterlevel lernt man ebenfalls solche Fähigkeiten.

02734_004.pngSchüler

Du hast feißig gelernt und alle Tutorials abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In der Heimatstadt von Hoston, Reja, gibt es ein großes Haus über dem Shop für Rüstungen, in dem sich drei Männer und eine Kiste befinden. Für die Trophäe muss man mit jedem der drei Männer reden und das jeweilige Training abschließen. Diese Trophäe sollte man machen, nachdem man Edessot rekrutiert hat und bevor man in den Wald geht, da die Männer nach einiger Zeit verschwinden.

02734_021.pngSolange ich atme, hoffe ich

Die Hoffnung bewahrt und für eine bessere Zukunft gekämpft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am Ende des Spiels wird man vor die Wahl gestellt, ob man sich für seine Freunde opfern möchte oder ob man weiterkämpfen will. Für diese Trophäe muss man "Nein" als Antwort wählen.

02734_022.pngZeit ohne Hoffnung

Dich selbst für eine bessere Zukunft Deiner Freunde geopfert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am Ende des Spiels wird man vor die Wahl gestellt, ob man sich für seine Freunde opfern möchte oder ob man weiterkämpfen will. Für diese Trophäe muss man "Ja" als Antwort wählen.

02734_024.pngAnfänger

100 Kämpfe siegreich beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Kämpfe gewonnen hat. Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle Gegner besiegt oder geflohen sind.

Tipp:

Sobald man mit dem Meteomobil reisen kann, kann man in eines der Anfangsgebiete zurückkehren und dort die Kämpfe farmen. Die Gegner haben das gleiche Level wie zu Beginn des Spiels und sind leicht zu besiegen. Dazu sollte man auch in den Optionen die Zufallskampfrate auf "8x" stellen, damit häufiger Gegner erscheinen.

silber_header.png

02734_026.pngWie von Zauberhand

Alle Zaubersprüche gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Es handelt sich bei den notwendigen Zaubersprüchen nur um jene, die man durch das Lesen von Büchern lernt. Zaubersprüche, die man durch das Leveln der Charaktere freischaltet, werden für diese Trophäe nicht benötigt.

Eine Liste zu allen Zauberbüchern im Spoiler:

  • Linnaei:
    Zu finden im Keller des Klosters in Katsa.
    Wenn man den Felsenkeller über das Kloster betritt, rutscht man eine Rutsche hinunter, geht dann nach links und durch eine Tür. Im nächsten Gebiet geht man nach Süden, bis man wieder eine kurze Rutsche erreicht. Die Truhe mit dem Zauberbuch befindet sich unterhalb der Rutsche.
  • De Magnete:
    Zu finden in der Grotte im Pinienwald.
    Die Grotte erreicht man vom nördlichen Eingang des Waldes, wenn man die erste Abbiegung nach Süden nimmt und sich dann links hält. Der Eingang der Höhle ist doppelt so groß wie eine normale Tür. Innerhalb der Grotte geht man nach Nordosten und folgt dort dem Pfad, bis man an eine Kreuzung mit einer Treppe und mehreren Abzweigungen in alle Richtungen gelangt. Hier geht man nach Westen und folgt wieder dem Weg, bis man die Truhe auf einem erhöhten Felsen erreicht.
  • Meteoro Log:
    Zu finden in der Arena von Assac.
    Am besten betritt man die Arena über das Haus nördlich des Itemshops. Nun geht man nach links und folgt dem Weg, bis man zwei Truhen erreicht, in denen sich unter anderem das Zauberbuch befindet.
  • Slade's Guide:
    Vom Eingang der Arena aus geht man nun nach rechts, bis man die eigentliche Arena erreicht. Im Nordosten des Raums findet man eine orangene Truhe mit dem Zauberbuch darin. Zum Öffnen benötigt man den Banditenschlüssel, welcher im Raum rechts vom Eingang zu Madam Mazoocas Haus zu finden ist.
  • Le Viandier:
    Erhältlich im südöstlichen Shop des Hafens von Verahansha für 2.500 Gold.
  • Toxios:
    Erhältlich in der Bibliothek von Verahansha für 2.500 Gold oder dem Verahansha Timpo Buchladen für 3.750 Gold.
  • Liberarctica:
    Erhältlich im Verahansha Timpo Buchladen für 3.750 Gold oder zu finden in der Eishöhle innerhalb des Eisschlosses.
  • Pyro Pages:
    Zu finden in der unterirdischen Bibliothek.
    Nachdem man den Kampf in der Bäckerei gewonnen hat, betritt man ein unterirdisches Tunnelsystem. Nordöstlich findet man eine große Metalltür, welche man durch das Benutzen von Bethinas Armreif öffnen kann. Innerhalb der Bibliothek muss man auf dem Boden verstreute Bücher lesen, um in der Story voranzukommen. Hinter der großen Kugel geht es eine Treppe nach oben, an deren Ende sich ein rundes Bücherregal befindet, in dem man das Zauberbuch findet.

  • Yoga Sutra:
    Zu finden in der Bibliothek der Magieschule.
    Sobald man die drei Prüfungen von Herrn Meier bestanden hat, erhält man Zugang zur Bibliothek. Sobald man diese betritt, geht man nach rechts zum südöstlichsten Bücherregal und interagiert mit x.png damit, um das Buch zu erhalten.
  • Pflegeblatt:
    Erhält man vom Doktor vor Hostons Haus, nachdem man das Meteomobil gefunden hat und zurück nach Reja gereist ist.

02734_029.pngWo habich sie wieder hingelegt…?

Alle Meisterschlüssel gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Es gibt insgesamt acht Meisterschlüssel. Mit Hilfe der Meisterschlüssel kann man bestimmte Truhen öffnen, in denen sich die beste Ausrüstung des Spiels für die Gruppe befindet.

Eine Liste aller Meisterschlüssel im Spoiler:

  1. Teusa West:
    Nachdem man den langen Verbindungsgang zu Teusa West verlassen hat, befindet sich am Fuß der Treppe ein alter Mann. Hinter ihm ist eine Tür, die man betritt und im Inneren einen weiteren alten Mann anspricht. Dieser gibt einem den Schlüssel, wenn man alle gemeißelten Gesichter in der Stadt zählt und ihm die Anzahl nennt. Man kann hier auch direkt die richtige Antwort geben, welche "8" lautet.
  2. Westlicher Pinienwald:
    Betritt man den Pinienwald über den westlichen Eingang, muss man nur nach Norden gehen, bis man eine Rutsche erreicht. Bei dieser wirkt man mit Hosten den Zauber "Liane" und erklimmt die Rutsche. Oben befindet sich dann die Truhe mit dem Schlüssel.
  3. Arena von Assac:
    In der Kampfarena sieht man einen eingesperrten Löwen, neben dessen Käfig ein Mann steht. Dieser fordert die Gruppe zu einem Kampf gegen Ryan den Löwen heraus. Als Belohnung zum Sieg über Ryan erhält man 1.000 Gold und einen Meisterschlüssel.
  4. Keller im südlichen Ludon:
    Nachdem man das Gasthaus in diesem Bereich besucht hat, erhält man Zugang zur Höhle unter dem Irrgarten. Der Eingang dazu ist direkt südlich vom Gasthaus. In der Höhle geht man nun stur nach Norden, bis man eine Truhe mit dem Schlüssel erreicht.
  5. Nobeldistrikt von Verahansha:
    Links vom Gasthaus des Nobeldistrikts kann man zwei Treppen hochsteigen und links ein Gebäude betreten. Hier gibt es eine Tür, die in den Keller des Hauses führt. Im Keller geht man immer nach Osten, über zwei kleine Brücken. Nach der zweiten Brücke sieht man bereits die grüne Truhe mit dem Schlüssel.

  6. Felsenkeller in Katsa:
    Wenn man den Felsenkeller über den Zugang im Kloster betritt und die Rutsche herunterrutscht, befindet sich die Truhe mit dem Schlüssel südöstlich hinter ein paar Steinen. Mit Hilfe des Öffnungs-Zaubers von Alina kann man die Truhe nun öffnen.
  7. Oase
    Erhält man vom Sultan, welcher sich im Palast östlich der Oase aufhält. Der Zugang zum Palast befindet sich an der Südseite, an der man durch den linken Torbogen in den Innenhof gelangt.
  8. Siehe Punkt 7.

02734_031.pngKaufsucht

Alle Waren gekauft, die in Geschäften angeboten werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist hier etwas irreführend. Man muss weder sämtliche Läden leer, noch in jedem Laden jedes Item einmal kaufen. Man muss jedes Item, welches in Läden angeboten wird, mindestens einmal im Spielverlauf erwerben. Gibt es ein Item in mehreren Läden zu kaufen, so muss man es lediglich in einem der Läden erwerben und kann es sozusagen von der Liste streichen.

02734_033.pngKombo-Nerd

300 Kämpfe siegreich beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 300 Kämpfe gewonnen hat. Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle Gegner besiegt oder geflohen sind. Die nötige Anzahl der Kämpfe muss in einem Durchgang bestritten werden.

Tipp:

Sobald man mit dem Meteomobil reisen kann, kann man in eines der Anfangsgebiete zurückkehren und dort die Kämpfe farmen. Die Gegner haben das gleiche Level wie zu Beginn des Spiels und sind leicht zu besiegen. Dazu sollte man auch in den Optionen die Zufallskampfrate auf "8x" stellen, damit häufiger Gegner erscheinen.

gold_header.png

02734_035.pngIndiana Hoston

Alle Schatztruhen geöffnet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man den Roboter Lorra bekommt, kann man mit r2.png + dreieck.png das Radar aktivieren, welches in der Nähe von Schatztruhen piepst. Auf der Karte werden geschlossene Truhen als gelbes Quadrat dargestellt, bereits geöffnete Truhen sind orange. Für einige Truhen benötigt man den Öffnungs-Zauber von Alina, da sie sich an unerreichbaren Orten befinden. Für orange Truhen wird der Banditenschlüssel benötigt, welchen man in Assac finden kann. Dort geht man in den Raum rechts vom Eingang zu Madam Mazoocas Haus und öffnet die dortige Truhe, um den Schlüssel zu erhalten.

Hinweis:

Es werden für die Trophäe nicht alle Truhen benötigt. Es kann vorkommen, dass man die Trophäe schon in der Paralleldimension von Reja bekommt. Dennoch sollte man sich das Ziel setzen, alle Truhen zu finden, da man ab Cliboes Dimension nicht mehr in vorherige Gebiete reisen kann.

02734_036.pngMach’s wie Tim!

Das Spiel durchgespielt und dabei nur die unausweichlichen Kämpfe bestritten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe geht auf den GameFAQs-User Tim333 zurück, welcher in seinem Guide zum originalen Spiel ein selbstgesetztes Ziel einbaute, nämlich das Spiel mit der geringsten Anzahl an Kämpfen zu bewältigen. Es gibt im Spiel 17 Kämpfe vor denen man nicht fliehen kann, welche im Spoiler aufgezählt sind. Während der Story wird man auch in zwei Kämpfe gegen Ironheart gezwungen, die man allerdings nicht gewinnen kann. Aus diesen Kämpfen kann man ebenfalls nicht fliehen und muss sich besiegen lassen, um voranzukommen.

Vor allen zufälligen Begegnungen kann man fliehen, indem man bei den manuellen Aktionen "Fliehen" auswählt. Eventuell werden mehrere Versuche benötigt, um erfolgreich fliehen zu können. Man kann in den Optionen aber auch die Zufallskampfrate auf "0x" stellen, wodurch man sämtliche Zufallsbgegnungen deaktiviert. Folgende Tipps können den Spieldurchgang erleichtern:

  • Oft und mit Bedacht speichern. Es ist manchmal ratsamer einen Kampf zu wiederholen, falls dieser schlecht gelaufen ist.
  • Man sollte alle ungenutzten Items verkaufen, um an Gold zu gelangen.
  • Waffen und Rüstungen sollte man selten kaufen, da man ausreichende Ausrüstung auch in Truhen findet.
  • Man sollte alle Meisterschlüssel außer den von Ryan dem Löwen finden und den Arburus-Nebenquest abschließen, um die beste Ausrüstung für die Charaktere zu erhalten.
  • Schmuck, welcher Elementarresistenzen verleiht, sollte auf jeden Fall angelegt werden, um den einkommenden Schaden zu halbieren.

Alternative:

Man kann die Trophäe auch in einem neuen Spiel + erspielen. Man behält dabei alle Items und Charakterlevel aus dem vorherigen Durchgang, was die Bosskämpfe wesentlich einfacher macht.

Eine Liste der unumgänglichen Bosse im Spoiler:

  1. Wächter (300 HP, Erd-Element)

  2. Krabbe (800 HP, Feuer-Element)

  3. Leibgarde von Ironheart (Feuer-Element)

  4. Geheime Krabbe (1.000 HP, Feuer-Element)

  5. Blinder Wächter (2.000 HP, Erd-Element)

  6. Metall-Roboter (1.500 HP, Feuer-Element)

  7. Bäckermeister (5.000 HP, Wasser-Element)

  8. Riesenspinne (3.500 HP, Wind-Element)

  9. Sasheer (4.000 HP, Wasser-Element)

  10. Ironheart (8.000 HP, Feuer-Element)

  11. Ausgebrochenes Tier (2.000 HP, Wasser-Element)

  12. Ausgebrochenes Tier (2.000 HP, Wasser-Element)

  13. Ausgebrochenes Tier (2.000 HP, Wasser-Element)

  14. Cliboe (4.000 HP, Wasser-Element)

  15. Rudy (6.000 HP, Erd-Element)

  16. Kleoneo (15.000 HP, Erd-Element)

  17. Bethina (10.000 HP, 20.000+ HP, Wasser-Element)

02734_037.pngIch will alles

Die bestmögliche Ausrüstung für alle Charaktere angelegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um an die besten Ausrüstungen zu gelangen, muss man alle Meisterschlüssel finden und den Arburus-Nebenquest abschließen. Nachdem man mit dem Meteomobil zur Oase zurückgereist ist und vom Sultan zwei Meisteschlüssel erhalten hat, kann man im Norden der Stadt ein kleines Haus betreten, das vorher von einer Wache blockiert wurde. In diesem Haus befinden sich acht Kisten, die man mit den Meisterschlüsseln öffnen kann und in denen sich die beste Ausrüstung für Hoston, Alina, Kruller und Zellini befindet. Die beste Ausrüstung für Edessot erhält man am Ende der Arburus-Nebenquest, wenn man Arburus und Lena in Urg wiedervereint hat.

Hinweis:

Als Ausrüstung zählen in diesem Fall nur Waffe und Rüstung, Accesoires sind für diese Trophäe nicht erforderlich.

02734_038.pngMach Platz, Kratos!

600 Kämpfe siegreich beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 600 Kämpfe gewonnen hat. Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle Gegner besiegt oder geflohen sind. Die nötige Anzahl der Kämpfe muss in einem Durchgang bestritten werden.

Tipp:

Sobald man mit dem Meteomobil reisen kann, kann man in eines der Anfangsgebiete zurückkehren und dort die Kämpfe farmen. Die Gegner haben das gleiche Level wie zu Beginn des Spiels und sind leicht zu besiegen. Dazu sollte man auch in den Optionen die Zufallskampfrate auf "8x" stellen, damit häufiger Gegner erscheinen.

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02734_001.pngEin beschwerlicher Weg

Du hast alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

02734_005.pngEs ist Hasensaison, Elmer!

Einem Jäger bei der Hasenjagd geholfen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man Edessot rekrutiert hat, soll man im Wald nach Heilkräutern für Hostons Vater suchen. Auf der Weltkarte gibt es einen großen Wald mit zwei Eingängen und einen kleinen Wald neben der Farm. In diesem kleinen Wald befindet sich ein Jäger, für den man alle Hasen im Gebiet fangen soll. Dies muss man in 30 Sekunden schaffen, sonst gilt die Aufgabe als fehlgeschlagen. Man kann jedoch den Jäger erneut ansprechen und es noch einmal versuchen. Man sollte sich vorher mit dem Gebiet vertraut machen, da der südliche Weg ziemlich versteckt ist. Während der Jagd sollte man außerdem ununterbrochen x.png drücken, um auch von Baumkronen verdeckte Hasen zu erwischen. Die Trophäe wird freigeschaltet, gleich nachdem man es innerhalb von 30 Sekunden geschafft hat.

02734_006.pngMusterschüler

Professor Meiers Prüfungen bestanden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Prüfungen an der Magieschule bestanden hat.

Die Prüfungen bestehen aus verschiedenen Minispielen und können beliebig oft wiederholt werden, sollte man versagen.

Tipps zu den Minispielen im Spoiler:

  • 1. Test:
    Im ersten Test muss man Kisten auf bestimmt Punkte schieben. Dazu muss man lediglich gegen die Kiste laufen, um sie in Laufrichtung zu verschieben. Man kann die Kisten nicht ziehen. Sollte man sich den Weg verbaut haben, kann man Professor Meier ansprechen und die Runde neustarten.
    • 1. Runde:
      Die untere Kiste drei Felder nach rechts und eines nach unten schieben.
      Die obere Kiste drei Felder nach rechts und eines nach unten schieben.
      Die rechte Kiste ein Feld nach unten und zwei nach rechts schieben.
      Die linke Kiste ein Feld nach oben und vier nach rechts schieben.
    • 2. Runde:
      Die Kiste links oben fünf Felder nach unten schieben, dann rechts den Weg nehmen und die Kiste noch zwei Felder nach rechts schieben.
      Die mittlere Kiste zwei Felder nach oben und vier Felder nach rechts schieben, dann den Weg unten nehmen und die Kiste noch ein Feld nach unten schieben.
      Die nun mittlere (anfangs rechte) Kiste zwei Felder nach links und vier nach unten schieben.
      Den Weg rechts nehmen und zuerst die rechte der beiden unteren Kisten ein Feld nach rechts und zwei nach oben schieben (auf den mittleren Zielpunkt).
      Die Kiste links unten drei Felder nach rechts und eins nach oben schieben (unterer Zielpunkt).
      Wieder den Weg rechts nehmen, die letzte Kiste zwei Felder nach unten und eins nach links schieben (rechter Zielpunkt).
    • 3. Runde:
      Alle Kisten ein Feld nach unten schieben, beginnend von rechts oben.
      Die unterste Kiste ein Feld nach links auf den linken unteren Zielpunkt schieben.
      Die unterste der drei verbleibenden Kisten ein Feld nach unten und die oberste Kiste ein Feld nach rechts schieben.
      Die mittlere Kiste jeweils ein Feld hoch, rechts, hoch und nochmal rechts auf den Zielpunkt schieben.
      Um die Kiste herumlaufen und die obere der beiden verbleibenden Kisten ein Feld nach links schieben.
      Nun die Kiste über Hoston noch ein Feld nach oben auf den anderen Zielpunkt schieben.
      Die obere der beiden letzten Kisten ein Feld nach oben und eins nach rechts auf den zweiten oberen Zielpunkt schieben.
      Die letzte Kiste erst ein Feld nach oben, dann eins nach links und eins nach unten auf den vierten Zielpunkt schieben.

    [*]2.Test:

    Im zweiten Test muss man, ähnlich wie bei den Bomberman-Spielen, drei Gegner mit Knallfröschen erwischen. Man startet in der Ecke oben links und muss durch Drücken von x.png einen Knallfrosch legen, um die hellblauen Blöcke zu sprengen. Der Strahl der Explosion bewegt sich nur gerade und reicht anfangs zwei Felder weit. Wenn man weitere Frösche einsammelt, erhöht sich die Sprengkraft der Explosion, sowie die Anzahl der Knallfrösche, die man gleichzeitig legen kann. Wird man vom eigenen Strahl oder dem eines Gegners getroffen, so verliert man die Runde und muss neustarten.

    Insgesamt muss man zwei Runden gewinnen, um den Test erfolgreich abzuschließen.

    [*]3. Test:

    Im letzten Test muss man innerhalb von 60 Sekunden drei Abgründe überqueren, über die jeweils ein ein Feld großer Weg führt. Dafür hat man zehn Versuche, allerdings kann man den Test danach trotzdem neustarten. Die ersten beiden Abgründe sind rutschig und Hoston gleitet automatisch über den Weg. Hier muss man im richtigen Moment die Richtungstasten drücken, um es über den Weg zu schaffen. Der letzte Abgrund ist nicht mehr rutschig, allerdings teilt sich der Weg in zwei Pfade, die jedoch gleich lang sind.

02734_007.pngWächter

Den Wächter bezwungen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wächter in der Höhle von Rejas Wald besiegt hat.

02734_008.pngEine Spinne namens Boris

Die Riesenspinne zertreten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Riesenspinne im Tunnelsystem unterhalb der Bäckerei besiegt hat.

Nachdem man die Magieschule abgeschlossen hat, muss man sich wieder in Richtung der unterirdischen Bibliothek begeben. Auf dem Weg dorthin erscheint der Boss in der Nähe des Speicherpunkts.

02734_009.pngKrabbensalat

Die dicke Krabbe im Heiligtum geknackt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Krabbe im Heiligtum der Ruinenstadt besiegt hat.

02734_010.pngDie Höhle des Löwen.

Ryan den Löwen gebändigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ryan den Löwen findet man in der Arena von Assac, eingesperrt in einem Käfig. Direkt neben dem Käfig steht ein Mann, der einem den Kampf gegen Ryan anbietet. Als Belohnung für den Sieg erhält man 1.000 Gold und einen Meisterschlüssel.

Einige Tipps zum Kampf im Spoiler:

  • Ryan hat ungefähr 8.000 HP und greift mit Feuerattacken an, weshalb man die gesamte Gruppe unbedingt mit Drachenzahn-Accesoires ausstatten sollte.
  • Einige Attacken können die Charaktere vergiften und man sollte dies schnell mit Gegengiften beheben.
  • Eine Gute Taktik ist es, Hoston angreifen zu lassen, während Edessot und der Kopfgeldjäger Energie aufladen und diese Hoston zukommen lassen. Kruller kann ebenfalls angreifen und bei Bedarf heilen. Alina sollte hinten stehen und die Gruppe heilen. Falls niemand Heilung benötigt, kann auch sie angreifen.

02734_011.pngSchwermetall

Den Metall-Roboter in Timpos Fabrik zerlegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Metall-Roboter in der Fabrik des Timpo-Bezirks besiegt hat.

Im Bereich des kaputten Zuges gibt es zwei Fabrikeingänge, den Metall-Roboter findet man in der linken Fabrikhalle.

02734_012.pngStählernes Herz

Ironheart niedergestreckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ironheart besiegt hat.

Dies geschieht in Kleoneos Schloss, direkt nachdem man mit Alina und Zellini den Anführer der Gesellschaft besiegt hat.

02734_013.pngTarantella

Den Bäcker kaltgestellt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bäckermeister besiegt hat.

Diesen trifft man in der Bäckerei im Nobeldistrikt von Verahansha.

02734_014.pngWir haben die Kraft!

Sasheer die Glatze poliert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Sasheer ein zweites Mal besiegt hat. Die Trophäe erscheint nicht nach dem Kampf gegen ihn mit Alina und Zellini, sondern man muss nach Erhalt des Meteomobils erneut das Hauptquartier der Gesellschaft aufsuchen. Dort kann man Sasheer herausfordern. Die Trophäe wird freigeschaltet, direkt nachdem man ihn besiegt hat.

02734_015.pngGeheimnis

Das Monster in Teusa erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Krabbe im Keller des Hauptquartiers der Gesellschaft in Teusa besiegt hat.

02734_016.pngBlinder Wächter

Den Wächter der Ludon Ausgrabungsstätte vernichtet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den blinden Wächter unterhalb des Irrgartens im südlichen Ludon besiegt hat.

02734_017.pngWenn du meinen Namen noch immer nicht kennst…

Kleoneo eine Abreibung verpasst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kleoneo in Bethinas Schloss besiegt hat.

02734_018.pngKontrolle

Cliboe überwältigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Cliboe in seiner Dimension besiegt hat.

02734_019.pngFinal Countdown

Bethinas Pläne durchkreuzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss in Bethinas Schloss besiegt hat.

02734_020.pngDas ist kein Traum?

Das Rätsel in Alinas Traum beim ersten Versuch geknackt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Teusa wacht man mit Alina nach einigen Zwischensequenzen in ihrer Traumwelt auf. Hier halten sich eine Menge Frösche auf, von denen man vier Stück ansprechen kann. Diese sind die einzigen, die nicht herumhüpfen. Der Frosch am Anfang des Gebiets sagt einem, dass seine Artgenossen bei einem Rästel helfen können. Die beiden erwähnten Artgenossen geben einem das Lösungswort ROT XIII. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man bei dem letzten Frosch ROT Dreizehn gewählt hat.

02734_023.pngMusik in meinen Ohren

Den Soundtest freigespielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn sich Kruller in Katsa der Gruppe angeschlossen und man eine Nacht im Gasthaus verbracht hat.

02734_025.pngDas grosse Kopfgeld

Dem Kopfgeldjäger geholfen, seinen Schatz zu bergen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man Edessot rekrutiert hat, muss man über die Weltkarte die Zentrale von Reja aufsuchen. Dort läuft man die Treppen des Gebäudes hinauf und betritt den obersten Raum. Sobald man diesen wieder verlassen will, erscheint der Bewohner in der Tür und stellt die Gruppe zur Rede. Als Bestrafung für den Einbruch soll man für ihn Medizin finden. Dazu betritt man den großen Wald über den östlichen Eingang, wo man links eine orangene Truhe sehen sollte. Nun geht man Richtung Süden und bei den kleinen Treppen nach oben und links. Folgt man dem nördlichen Pfad, gelangt man schließlich zur Truhe und erhält den Impfstoff. Die Trophäe erhält man, nachdem dem Kopfgeldjäger den Impfstoff übergeben hat.

silber_header.png

02734_027.pngEin Ring sie zu knechten

Arburus Sidequest gelöst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am Anfang des Spiels reist man zusammen mit Edessot über eine große Brücke, um Alina zu finden. Nach der Brücke sieht man auf der Weltkarte einen Lagerplatz mit Zelten, wo sich später der Questgeber aufhält. Um die Quest erhalten zu können, muss man allerdings erst Alina finden. Danach besucht man wieder das Lager und spricht mittig im Lager einen alten Mann mit Krückstock an, der vor zwei Fässern steht. Dieser gibt der Gruppe einen Brief, welchen man einer gewissen Lena Schiller überbringen sollt.

Sobald man in Verahansha ankommt, begibt man sich in das Armenviertel Timpo, wo man Gebäude mit zwei großen Schildern mit dem Text "TAVERN Schiller's" sieht. Versucht man hier den Brief zuzustellen, erfährt man, dass Lena schon lange tot ist. Sobald man später mit dem Meteomobil reisen kann, begibt man sich wieder zum Lager neben der Oase und spricht dort mit dem Mann, der nun vor den Fässern steht, wo man ursprünglich Arburus getroffen hat. Nun erhählt man Arburus Ring, mit dem man sich zum Eisschloss begibt. Unter dem Speicherpunkt befindet sich eine Treppe, an deren Fuß immer ein Pinguin stand. Dieser ist jetzt jedoch weg und man kann eine Höhle betreten. Am Ende der Höhle erfährt man von Arekoll mehr über Arburus und Lena, woraufhin man mit dem Meteomobil zu einem Ort namens "Urg" reist.

Dort angekommen, trifft man einen Geist, dem man in den nächsten Raum folgt. Hier benutzt man Arburus Ring und betritt anschließend die nordöstlichste Tür am Ende einer Treppe. Arburus' Geist sollte der Gruppe nun folgen. Man betritt den nächsten Raum und geht zum Altar, wo ein kurzes Gespräch stattfindet. Danach geht man wieder in den Raum wo man Arburus Ring benutzt hat und benutzt nun stattdessen Lenas Brief. Danach geht man wieder durch die nordöstliche Tür, wodurch Lena der Gruppe folgen sollte. Die Trophäe erhält man, nachdem man sie zu Arubus geführt hat.

Hinweis:

Man sollte den Questgeber direkt nachdem man Alina gefunden hat wieder aufsuchen, da er nach einiger Zeit nicht mehr da ist und man die Quest nicht mehr machen kann.

02734_028.pngNerven wie Drahtseile

Das rutschige Minispiel gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im rutschigen Minispiel die Strecke einmal zum NPC hinrutschen. Das Minispiel kann man unter "Extras" im Hauptmenü starten, nachdem man das Genesis Modul gefunden und anschließend gespeichert hat. Man rutscht dabei auf einem Labyrinth aus Steinplatten durch eine Höhle und muss einen NPC finden. Es gibt allerdings viele Abzweigungen, welche in Sackgassen und den Tod führen. Hat man den NPC erreicht und mit ihm geredet, erhält man die Trophäe. Gut mit der Trophäe "Das nennt Ihr rutschig?" kombinierbar.

Hinweis:

Es gibt einen einfachen und einen schweren Weg zum Ziel. Nach circa 70 Sekunden kommt man, nach einer langen Gerade nach oben, an eine Weggabelung. An dieser kann man entweder nach oben oder nach unten rutschen. Nach oben ist der einfache Weg, nach unten der schwere. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich für den schweren Weg entscheidet.

02734_030.pngMega Drive

Alle Sega-Mega-Drive-Module entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel gibt es insgesamt sechs Sega-Mega-Drive-Module zu finden. Diese bekommt man als Belohnung von Nebenquests oder findet sie in Truhen.

Ein Liste aller Module im Spoiler:

  • MD Modul 2:
    Dieses Modul erhält man vom Jäger im südwestlichen Wald von Reja als Belohnung, wenn man alle Hasen in der vorgegebenen Zeit gefangen hat. Den Jäger findet ihr nahe des Eingangs links, versteckt im Schatten der Bäume.
  • WM Modul:
    Neben Reja gibt es eine kleine Farm, die Wassermelonen anbaut. Etwas südlich der Mitte des Gebiets befindet sich ein größeres Haus, an dessen Eingang ein alter Mann steht. Mit diesem muss man reden und anschließend die Herausforderung annehmen. Es folgt ein Minispiel, bei dem man Wassermelonen gießen und sammeln muss. Dazu füllt man am Brunnen die Gießkanne mit x.png (halten) und gießt danach eine Melonenpflanze, bis eine Melone sprießt. Man muss am Ende des Zeitlimits entweder die meisten Melonen besitzen oder Gleichstand mit einem anderen Charakter haben.
  • PS Modul:
    Nachdem man die Höhlen in Meho Rocks verlassen hat, kommt man auf einen hölzernen Pfad und sieht die Truhe mit dem Modul bereits links auf einem Plateau.
  • MD Modul:
    Im Dschungel kommt man nach einiger Zeit zu einer Art Museum. Dort geht man in das Obergeschoss und nach links zu einer Spielekonsole. Diese untersucht man mit x.png und erhält das Modul.
  • Genesis Modul:
    Man benötigt zum Erreichen der Truhe den Lianen-Zauber für Hoston. Um die Truhe zu finden, geht man im Wüstenbereich in den westlichen Canyon. Dort läuft man nördlich aus dem Bildschirm, um auf den alten Pfad zu gelangen. Im zweiten Bereich der Höhle sieht man die Truhe auf einem erhöhten Stein stehen, an dem man den Zauber benutzen muss.
  • 32X Modul:
    Dieses Modul findet man auf dem Weg zu Bethinas Schloss am Ende des Spiels. In dem Gebiet mit einigen Shops, trifft man in einem der Häuser einen Jungen. Dieser fragt einen, ob man Besitzer eines schwarzen Pilzes sei, was man mit "Ja" beantwortet. Dadurch gibt er einem das Modul und Sonic Schuhe.

02734_032.pngParalleldimension

Ein Fragment aus einer anderen Welt gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald man mit dem Drachen zur Dschungelinsel geflogen ist, muss man vom Startpunkt nach Westen laufen, bis man an eine Kreuzung kommt. Hier geht man nun nach Norden, wo man oberhalb einer kleinen Treppe eine Truhe findet. An dieser Stelle kann man rechts in die Wand laufen, hinter der sich ein nicht sichtbares Labyrinth befindet. Bevor man in die Wand läuft, sollte man in den Optionen das automatische Rennen und den Pfadfinder deaktivieren. Nun läuft man in die Wand und ganz nach rechts.

Ab jetzt sollte man das Steuerkreuz wie folgt einzeln drücken:

kreuzunten.png, kreuzrechts.png, kreuzrechts.png, kreuzoben.png, kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzrechts.png, kreuzoben.png, kreuzoben.png, kreuzlinks.png, kreuzoben.png, kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzoben.png, kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png,

kreuzunten.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png, kreuzunten.png, kreuzunten.png, kreuzunten.png und dann nur noch nach rechts laufen. Die Trophäe erhält man, wenn man danach das neue Gebiet betreten hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=srU8zByVumA]YouTube - Pier Solar And The Great Architects - Paralleldimension[/url]

gold_header.png

02734_034.pngDas nennt Ihr rutschig?

Den Olymp im rutschigen Minispiel erklommen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im rutschigen Minispiel die Strecke einmal hin und einmal zurück rutschen. Das Minispiel kann man unter "Extras" im Hauptmenü starten, nachdem man das Genesis Modul gefunden und anschließend gespeichert hat. Man rutscht dabei auf einem Labyrinth aus Steinplatten durch eine Höhle und muss einen NPC finden. Es gibt allerdings viele Abzweigungen, welche in Sackgassen und den Tod führen. Hat man den NPC erreicht und mit ihm geredet, sagt er einem, dass er sich nicht zu seinem Meister zurücktraut. Diese Stelle gilt als Checkpoint, an der man wieder startet, sollte man auf dem Rückweg herunterfallen. Man muss nun wieder zum Start des Labyrinths rutschen und mit dem Meister reden, um die Trophäe zu erhalten.

Hinweis:

Es gibt einen einfachen und einen schweren Weg zum Ziel. Nach circa 70 Sekunden kommt man, nach einer langen Gerade nach oben, an eine Weggabelung. An dieser kann man entweder nach oben oder nach unten rutschen. Nach oben ist der einfache Weg, nach unten der schwere. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich für den schweren Weg entscheidet.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Sephithor.

Bearbeitet von MarcelGK
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