Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K15

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

langsam ist es echt zum Kotzen!!

Ich krieg das mit dem Werfen und dem richtigen Timing nicht hin. Betrifft MC:

Vor jedem Spiel bin ich ja in dieser Halle und kann Körbe werfen wie ich Lust habe. Dort geht jeder dritte Wurf mit perfektem Timing rein!

IM RICHTIGEN SPIEL ABER, habe ich niemals mehr als 40% Trefferquote!

Meine Wertung ist auf max. Im Werfen

Erbärmlich nenne ich das. Die Ballphysik ist grundsätzlich anders im richtigen Spiel als in der Halle, also im Hauptmenü!

Warum ist das so? Ich werfe auch nicht wenn 2-3 Spieler vor mir stehen.

Ist das bei Euch auch so?

Geschrieben
langsam ist es echt zum Kotzen!!

Ich krieg das mit dem Werfen und dem richtigen Timing nicht hin. Betrifft MC:

Vor jedem Spiel bin ich ja in dieser Halle und kann Körbe werfen wie ich Lust habe. Dort geht jeder dritte Wurf mit perfektem Timing rein!

IM RICHTIGEN SPIEL ABER, habe ich niemals mehr als 40% Trefferquote!

Meine Wertung ist auf max. Im Werfen

Erbärmlich nenne ich das. Die Ballphysik ist grundsätzlich anders im richtigen Spiel als in der Halle, also im Hauptmenü!

Ist bei mir ähnlich.

In der Halle geht fast alles rein und bei den Spielen komme ich selten über 50% Trefferquote. Dabei bin ich oft nur minimal über/unter der Linie der Wurfanzeige.

Geschrieben

Kurz zur Info: minimale Abweichung in der wurfanzeige (unter eurem Spieler) werden bei einem "offenen Wurf" ignoriert, heißt: in der Halle ist weit und breit kein Gegenspieler und ich treffe mit meinem CENTER sogar hin und wieder einen Dreier (Wertung von 12 oder so)

Im Spiel gilt selbiges: steht ihr OFFEN trefft ihr, werdet ihr eng verteidigt, trefft ihr FAST nur im grünen Bereich der wurfanzeige, werdet ihr nicht ganz eng verteidigt, gelten kleine Abweichungen als passabel!!!!

Geschrieben

Also es fließen ja alle möglichen Begebenheiten ins Spiel ein: Wurftiming, Nerven/Druck, offensiv Bewusstsein, Plaketten, Gegnerstärke, Skills

Und einige hat man in der Halle halt nicht.

Geschrieben

Variierende KI nicht vergessen...

Muss hier mal kurz einhaken, weil ich mich da am Wochenende tierisch drüber aufgeregt hatte. Weiß nicht ob das in den anderen Modi dasselbe war, hab letzte Zeit ausschließlich Domination gespielt. Da ist aber so das in der 1. Hälfte echt alles geht, Wurfquoten von 70% sind da keine Seltenheit und die Dreier funzen auch Weltklasse. Denke da lässt sich gut daran erkennen wie der Spielverlauf ausschaut.

Dann allerdings kommt natürlich das 3. Viertel und auf einmal zieht die KI aber urplötzlich sowas von an das es echt unnormal ist. Wurfquoten sinkt bis in die 30% ab, Zone ist komplett dicht und wenn man durch kommt folgt nicht selten nen Block oder Fehlwurf. Selbst völlig freie Dreier gehen ab da auch nicht mehr.

Und das in jedem Spiel!!!

Schon sehr eigenartig und vor allem nach ner Weile extrem auffällig und frustet vor allem.

Geschrieben
Variierende KI nicht vergessen...

Muss hier mal kurz einhaken, weil ich mich da am Wochenende tierisch drüber aufgeregt hatte. Weiß nicht ob das in den anderen Modi dasselbe war, hab letzte Zeit ausschließlich Domination gespielt. Da ist aber so das in der 1. Hälfte echt alles geht, Wurfquoten von 70% sind da keine Seltenheit und die Dreier funzen auch Weltklasse. Denke da lässt sich gut daran erkennen wie der Spielverlauf ausschaut.

Dann allerdings kommt natürlich das 3. Viertel und auf einmal zieht die KI aber urplötzlich sowas von an das es echt unnormal ist. Wurfquoten sinkt bis in die 30% ab, Zone ist komplett dicht und wenn man durch kommt folgt nicht selten nen Block oder Fehlwurf. Selbst völlig freie Dreier gehen ab da auch nicht mehr.

Und das in jedem Spiel!!!

Schon sehr eigenartig und vor allem nach ner Weile extrem auffällig und frustet vor allem.

Also ich bekomme z.B. in der zweiten Hälfte mehr offensiv Rebounds als in der ersten. Irgendwann verändern sich die Spielweisen Spiel, als auch in der Realität

Und dass die Quote sinkt ist ja auch ein Stück weit normal und nachvollziehbar. Das hab ich auch, allerdings nicht so heftig wie bei dir (erste Hälfte idR nicht so hoch :D).

Man kann ja auch in der echten NBA oftmals sehen, dass in der ersten Halbzeit nicht so ''ernst'' gespielt wird, dafür in der zweiten hoher Druck herrscht - um gewinnen zu können.

Geschrieben

Ich weiß schon durchaus was du meinst, nämlich das der Gegner versucht auf die eigene Spielweise zu reagieren. Anfangs hab ich auch versucht mir das noch so einzureden, fällt mir mittlerweile allerdings zunehmend schwerer. Erstens sind die Unterschiede zwischen den Hälften einfach zu gravierend und zumal der Zeitpunkt natürlich auffällig. Außerdem würde ich schon behaupten meine Spielweise durchaus schon zu variieren um eben NICHT zu durchsichtig für den Gegner zu erscheinen.

Bringt aber alles nicht wirklich was...

Geschrieben

Was bedeutet eigentlich diese Meldung nach einem Spiel: neues Attributsupgrade erhalten??...

ich habe weder was umsonst bekommen, noch eine Plakette, sonst nix!!!!

Noch was: im Menü Attribut-Upgrades steht unterhalb jeder Rubrik, wieviele (angeblich?) Upgrades noch verfügbar sind!! Das stimmt aber nicht oder ich verstehs nicht, z.b. habe ich jump shooter auf max und da steht noch immer 10 upgrades verfügbar.

Bei Rebounder habe ich nichts gekauft und da steht, 9 upgrades verfügbar!?

Geschrieben
Was bedeutet eigentlich diese Meldung nach einem Spiel: neues Attributsupgrade erhalten??...

ich habe weder was umsonst bekommen, noch eine Plakette, sonst nix!!!!

Noch was: im Menü Attribut-Upgrades steht unterhalb jeder Rubrik, wieviele (angeblich?) Upgrades noch verfügbar sind!! Das stimmt aber nicht oder ich verstehs nicht, z.b. habe ich jump shooter auf max und da steht noch immer 10 upgrades verfügbar.

Bei Rebounder habe ich nichts gekauft und da steht, 9 upgrades verfügbar!?

das heist wie viele du insgeamt noch zur Verfügung hast ..

und Attributsupgrade erhalten heist , das du dann eben anstatt z.B. 9 Upgrades 10 Upgrades zur Verfügang hast . Insgesamt kann man 100 Stück haben ..

Geschrieben

Also ich spiel SG und hab jumpshooter auf max und komm auf gut über 75% wurfquote pro spiel. Ich hab mir an dieser trophy auch die zähne ausgebissen aber letztens kam sie dann ohne das ich an sie gedacht habe xP man darf sich wohl nicht so darauf konzentrieren oder macht sie im schnellspiel mit 12min vierteln und beispielsweise s. curry, der da ganz gut für funktioniert. So hätte ich es nun gemacht wäre sie nicht in MC gekomm.

Zu der veränderung in den vierteln, bei mir geht's meist bis zur Halbzeit mit 100% ausm feld sowie dreier. Aber ja das ändert sich gern dann im 3. Viertel xP

Und zu dem hechten mit viereck. Irgendwie geht das nich wenn der ball frei läuft, von beispielsweise einem block. In mypark spring sie ja sogar ins aus um den ball im spiel zu halten, ich habs mit viereck noch nie geschafft das er hechtet. iwas mach ich falsch xD

Geschrieben

Und zu dem hechten mit viereck. Irgendwie geht das nich wenn der ball frei läuft, von beispielsweise einem block. In mypark spring sie ja sogar ins aus um den ball im spiel zu halten, ich habs mit viereck noch nie geschafft das er hechtet. iwas mach ich falsch xD

Inbound Pass einrollen mit L2 (halten) + X-Taste drücken.

Dann kann man sich mit dem PG den Ball erhechten. Viereck-Taste drücken

Allerdings sollte man ein Gefühl für den Abstand finden.

Ist der PG zu nah am Ball, nimmt er ihn im laufen normal auf.

Ist jedoch genug Abstand da, hechtet er danach.

Mit dem "Inbound Pass einrollen" kann man das ein wenig üben.

Mfg

Geschrieben
Inbound Pass einrollen mit L2 (halten) + X-Taste drücken.

Dann kann man sich mit dem PG den Ball erhechten. Viereck-Taste drücken

Allerdings sollte man ein Gefühl für den Abstand finden.

Ist der PG zu nah am Ball, nimmt er ihn im laufen normal auf.

Ist jedoch genug Abstand da, hechtet er danach.

Mit dem "Inbound Pass einrollen" kann man das ein wenig üben.

Mfg

Das kann auch klappen keine frage aber es gibt ja auch situationen in den der ball nur liegt und nicht gepasst wird. Und da hechtet er gar nicht daher muss es ja noch was anderes geben oder nich?

Geschrieben

so eine Scheisse...!!

gerade bin ich im Spiel auf 2KTV gegangen und das Spiel hat sich total aufgehangen samt Konsole!

Habe die PS4 ausschalten wollen, und seit 15 Minuten ist dieser blaue Bildschirm da mit dem Hinweis, das Netzkabel nicht ziehen wenn die Anzeige blinkt usw.

Es steht immer noch da: Ausschalten der PS4 wird vorbereitet!

Hattet Ihr schon einmal so was, und was mache ich nun? Ideen?

Geschrieben
so eine Scheisse...!!

gerade bin ich im Spiel auf 2KTV gegangen und das Spiel hat sich total aufgehangen samt Konsole!

Habe die PS4 ausschalten wollen, und seit 15 Minuten ist dieser blaue Bildschirm da mit dem Hinweis, das Netzkabel nicht ziehen wenn die Anzeige blinkt usw.

Ja, Netzstecker ziehen. Is mir schon 2 mal passiert. Bisher is meine Konsole heil geblieben.

Geschrieben
Läuft bei euch 2KTV flüssig? Bei mir läufts ganz schlecht, ruckelt wie verrückt.

also es läuft bei mir anfangs nie flüssig, schalte dann durch die Qualitäten durch und dann läuft es irgendwann.. Manchmal auch auf einer besseren Stufe als vorher.

Ganz merkwürdig.

Geschrieben
so eine Scheisse...!!

Ich hatte das auch. Als ich dann immer das Spiel wieder starten wollte hatte es sich immer an der gleichen Stelle aufgehangen. Ich musste dann mein Spiel wieder zurückgeben, hab dann aber zum Glück ein neues bekommen.

Geschrieben
Das ist ja krass.. Ich hatte es bisher noch nicht und Umtausch ist bei mir nicht möglich :/

Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt :o

Ja war wirklich blöd. Kassenzettel hatte ich zwar nicht mehr, aber die Verkäuferin war sehr kulant.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...