Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

der_marx

Einem Entwickler treu "blind" ein Spiel abkaufen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Marloges hat mich (unbewusst) mal zu diesem Thema angeregt.

Und zwar interessiert mich mal aus reiner Neugier, ob denn es Leute hier in dieser Community gibt, die einem Entwickler treu bleiben und ein neues Spiel kaufen, nur weil es eben von diesem Entwickler ist. Also ohne gross Testberichte zu lesen oder sich ein vollständiges Bild vom Spiel zu machen. Und seid ihr dabei auch schon mal von "eurem" Entwickler enttäuscht worden?

Ich für meinen Teil würde behaupten, dass ich das inzwischen bei Compile Heart so mache. Den neuesten Titel hier im Westen (Fairy Fencer F) habe ich mehr oder weniger blind gekauft. Ich wusste nur grob um was es geht und hatte das Spiel nur wegen dem Entwickler vorbestellt, und mich danach etwas mehr damit befasst. Und wurde nicht enttäuscht.

Lasst mal eure Meinung zu dem Thema da :)

PS: Hoffe, hier passts. Ansonsten bitte verschieben.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich würde sogar die Meisterwerke von Naughty Dog kaufen, wenn mich Videospiele gar nicht interessieren würden.

Würde alles von denen blind holen - auch ein Toilettenreiniger-Simulator. :)

Ich würde sogar die Meisterwerke von Naughty Dog kaufen, wenn mich Videospiele gar nicht interessieren würden.

Würde alles von denen blind holen - auch ein Toilettenreiniger-Simulator. :)

Na hör mal, sowas gibts ja auch noch nicht. Das wäre was vollkommen neues, da ist doch selbstverständlich das sowas ein Meisterwerk wäre :cool2:.

Ich kauf wenndann Spiele von Telltale blind. Die haben bisher immer geliefert was ich erwartet habe. Im Nachhinein fällt mir auch noch Sucker Punch ein, die haben für mich bisher auch immer geliefert ohne das ich mir vorher ein Bild gemacht habe.

Ich wurde schon von zu vielen Entwicklern enttäuscht (Gearbox - Aliens Colonial Marines, Sony Santa Monica - God of War: Ascension, EA ... :D z.B. Sim City, BF4, Medal of Honor Warfighter). "Große" Spiele wiedern mich anfangs sowieso ersteinmal an, wenn ich schon vor Release das schlimme Wort mit den drei Buchstaben lese. Ich bin z.B. schon viele Jahre Fan der Assassins Creed Serie, dafür blätter ich aber keine 100€ hin ^^". Soweit ich weiß besteht das DLC Problem bei den Neptunia Spielen von Compile Heart (zumindest für Trophäen) nicht, von daher kann ich dass nachvollziehen :)

Also bei Naughty Dog greife ich blind zu.

Generell bestelle ich aber schon viele Games vor ohne mich zu informieren. Vorm Release schau ich mir das dann bissl genauer an, stornieren kann man immer noch...aber die gemutmaßten Blockbuster sind eigentlich immer vorbestellt!

Diese Overhypten Titel spürt man heutzutage ja schon, welche denn einen nur enttäuschen können (z.B. Watchdogs,Destiny meiner Meinung nach). Exklusive Titel kann man schon eher "Blind" kaufen meiner Meinung nach.

Hab ich bei the last oft us und bei TWD2 gemacht und wurde nicht enttäuscht. Naughty Dog und Telltale Games sind definitiv Entwickler denen man ein Spiel blind abkaufen kann.

Blizzard und Rockstar sind für mich die einzigen Publisher/Entwickler bei denen ich blind zuschlage. Es ist eben das Gute, dass bei denen niemand im Rücken sitzt und drängt "das muss aber morgen fertig sein!". Die lassen sich noch die Zeit zum Entwickeln die sie brauchen.

• Create New...