Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Mal ne Frage:

Wie groß können die Savegames werden? Ich habe eine Welt mit "großer Karte" erschaffen. Ich habe sie mit der Ingame-Karte ein wenig bereist und mein Haus ausgebaut.

Also nicht wirklich viel. Laut Speicherverwaltung ist das gesamte Savegamepaket 145 MB groß, inklusive 2x Tutorialsaves. und das Hauptsavegame liegt schon bei 68 MB.

Wie groß sind die Saves bei Euch?

Muss ich meinem Vorredner recht geben. Denke mir dies ebenfalls, da eine Welt (meine Hauptwelt) größer ist, als die mal kurz angezockten Tutorials.

Wie viel nimmt denn dein größtes Savegame circa ein?

Denke um an nen 4rtel zu kommen, musst du einiges bauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von meiner Hauptwelt und auch einzigen Welt gibt es ganze 3 Savegames.

2x 17 MB und 1x 68 MB. Dann kommt noch 1x das Optionen Save dazu: 112 MB.

Davor waren noch 2 Tutorial Saves dabei, die ich mittlerweile gelöscht habe.

Wie gesagt: wirklich viel habe ich noch nicht gemacht. Ein wenig Häusle bauen und die Welt erforscht.

Edit:

Ist es normal, das nach jedem Neustart der Welt die Bonustruhe erwcheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf der Map sind die Dorfbewohner verschwunden, laut Wiki sollten sie wieder spawnen sofern in jedem Haus auch Türen vorhanden sind.. Nun spawnen sie aber nicht. Dauert es bei denen länger als bei Zombies / Mobs? Bräuchte halt welche für die Zombie-Doktor Trophy :D

Gesendet von meinem Wiko Wax

Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem Wiko Wax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS VITA Version könnte in Oktober endlich veröffentlicht werden. :D

Erst vor ein paar Tagen wurden mit der Xbox auf der einen und der PlayStation 4 auf der anderen Seite zwei weitere Systeme mit dem Indie-Hit “Minecraft” bedacht.

Unklar war bisher allerdings, wann die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita das Licht der Welt erblicken wird. Nachdem es zuletzt hieß, dass die PlayStation Vita-Version noch etwas Zeit benötigt, zeichnet sich aktuell ab, dass diese bereits in Kürze veröffentlicht werden könnte.

Wie die verantwortlichen Entwickler der 4J Studios in einem aktuellen Tweet bestätigten, wurde die Vita-Fassung von “Minecraft” in der Zwischenzeit nämlich zur Zertifizierung bei Sony eingereicht. Geht nun nichts mehr schief, werden in Kürze auch Vita-Besitzer mit “Minecraft” bedacht.

Quelle: https://www.play3.de/2014/09/25/minecraft-playstation-vita-version-zur-zertifizierung-eingereicht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier noch jemanden probleme mit kisten? schon zum 2ten mal sind die kisten leer. beim ersten mal waren es alle kisten , beim 2ten mal 5 stück von 8. die 5 kisten die beim 2ten mal leer wurden, waren über 1,5 km weg. habt ihr ne idee woher das kommt? meinem kollegen geht das auch schon auf die nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier noch jemanden probleme mit kisten? schon zum 2ten mal sind die kisten leer. beim ersten mal waren es alle kisten , beim 2ten mal 5 stück von 8. die 5 kisten die beim 2ten mal leer wurden, waren über 1,5 km weg. habt ihr ne idee woher das kommt? meinem kollegen geht das auch schon auf die nüsse.

Versteh deine Frage nicht.

Welche Kisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertriebene Gewalt

Verursache mit einem einzigen Schlag neun Herzen Schaden.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Geht im Tutorial zu den Koordinaten X: -302, Y: 70, Z: 106. Dort befindet sich eine Truhe, in der ihr ein Eisenschwert mit der Bann V Verzauberung findet. Tötet damit ein Skelett oder einen Zombie.

hab nen problem mit der trophy,bei mir ist dort nur wasser.

könnte mich jemand durchs endportal lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übertriebene Gewalt

Verursache mit einem einzigen Schlag neun Herzen Schaden.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Geht im Tutorial zu den Koordinaten X: -302, Y: 70, Z: 106. Dort befindet sich eine Truhe, in der ihr ein Eisenschwert mit der Bann V Verzauberung findet. Tötet damit ein Skelett oder einen Zombie.

hab nen problem mit der trophy,bei mir ist dort nur wasser.

könnte mich jemand durchs endportal lassen?

Also es MUSS da eigentlich ne Pyramide sein. Bist du sicher, dass du nicht irgendwie nen "-" oder so übersehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee war genau dort,da war ich im wasser und bei der höhe,weil ich springen musste,war ja im wasser, war immer 64 und 65 und die anderen koordinaten haben gestimmt.

das wäre echt nett wenn du mich da durch lässt- aber ich weiss nicht wie man da hinkommt und wie man das findet,war da noch nicht,weiss auch garnicht was ich im nether tun soll. in der festung ist nichts, die übrigens voll weit am boden war,man stirbt fast immer durch den aufprall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß jemand, ob es noch was bringt, wenn ich mir die ps3 version zuerst kaufe?

War das mit dem 4 Euro für die PS4 Version nur ein Anfangsgebot oder kann ich so alle 3 Versionen für 22 Euro bekommen? (Die Vita Version ist ja bei der PS3 Version mit bei)

PS3-Version: Hier erhält man die PS3-Version, die PS4-Version für 3,99€ undcdie VITA Version bald KOSTENLOS.

Wenn man Minecraft PS4 Edition für 18,99€ kauft, erhält man nur die PS4 E. ;)

Vorheriger Post um 23:20

Post hinzugefügt um 23:21

hallo, kann man irgendwie makierungen zur Orientierung setzen?

Die Karte ist ja ein Witz...

Das geht nicht, setz aber Fackeln zur Orientierung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das voll gemein,das die ps4 besitzer nicht auch die vita version bekommen, voll die abzocke.warum soll ich dasselbe game mehrmals kaufen?

So gesehen ist auch die totale Abzocke, aber ist doch genau das selbe mit anderen Spielen, die Multiplattform und nicht Cross Buy sind.

Warum Minecraft nicht Cross Buy ist, kann ich aber auch nicht verstehen.

Ebenso hätten die es auch so machen können, dass man zwar den Vollpreis für die PS4 zahlt, aber für 4 Euro mehr die PS3/V Version dazu bekommt. Also quasi genau wie jetzt nur umgedreht...

Aber man steckt ja nicht in den Köpfen der Publisher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...