Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Fairy_OddParent:

Vielleicht ist es nur blöd gelandet... ? 

 

Oder suchst das Endportal auf einem neuen Speicherstand mit dem selben Seed im Kreativmodus, notierst dir die Koordinaten und gehst aus der Welt ohne zu speichern. Dann kannst da auf deinem eigentlichen Survival Speicherstand hin und es aktivieren. Vorausgesetzt du hast genug Augen dabei ?

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe -.-"

Also eigentlich kann ich das immer wieder aufheben?

Okey danke, werde es mal so versuchen, da habe ich ja dann wahrscheinlich unbegrenzt Enderaugen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, du kannst ein Enderauge so oft werfen und wieder aufheben wie du willst (vorausgesetzt natürlich, du findest das Auge wieder...), aber für das Enderportal brauchst du dann schon die 12 (?) Enderaugen. Sobald du ein Auge in einem Slot des Portals platziert hast, ist es nämlich nicht mehr in deinem Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ezio_1994:

Also eigentlich kann ich das immer wieder aufheben?

Okey danke, werde es mal so versuchen, da habe ich ja dann wahrscheinlich unbegrenzt Enderaugen? :D

Richtig, hast du dann auch. Hab es selbst nur in einem Video gesehen, sollte aber funktionieren. Darfst eben nur nicht speichern sonst kriegst du ja keine Trophäen mehr und dann war es das. XD Aber Shulker im End im Kreativmodus mobben ist sicher auch witzig ? 

Hat eigentlich mal jemand heraus gefunden, ob es in der Tutorialwelt (egal ob alt oder neu) ein Endportal gibt? Würde mich mal ernsthaft interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 12:59 schrieb Fairy_OddParent:

Richtig, hast du dann auch. Hab es selbst nur in einem Video gesehen, sollte aber funktionieren. Darfst eben nur nicht speichern sonst kriegst du ja keine Trophäen mehr und dann war es das. XD Aber Shulker im End im Kreativmodus mobben ist sicher auch witzig ? 

Hat eigentlich mal jemand heraus gefunden, ob es in der Tutorialwelt (egal ob alt oder neu) ein Endportal gibt? Würde mich mal ernsthaft interessieren. 

Ok, hab ein Video gefunden zum Endportal in der Tutorialwelt. Sowohl zur alten (tu46), als auch zu der neuen (tu70). Gibt es tatsächlich. Bin ich echt etwas überrascht drüber. Andererseits hätte es mich gewundert, wenn es das nicht gegeben hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß hier jemand Rat:

 

Ich habe mir vorgenommen einen großen Wächter zu klatschen für die Trophäe. Jetzt hab ich auf leicht einen Spielstand mit einem Ozeanmonument und finde einfach keinen. Da ist nicht einer. Hab es schon einmal komplett durchforstet, aber keiner zu sehen...jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bin schon wieder am verzweifeln, in unserer eigenen Welt bleiben die Enderaugen irgendwo stehen, aber es ist kein Enderportal an der Stelle zu sehen und jetzt habe ich gesehen, dass ich noch einen Seed aus der ersten Tutorial Welt habe und bin zu den angegebenen Koordinaten gegangen, dort ist aber nur eine Bibliothek und ich sehe auch kein Enderportal :/

 

Gerade gefunden, allerdings bei: X 48; Y 35; Z 187 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich bin neu hier.

Vielleicht kann mir einer helfen.. :)

Hab seit langem mal wieder bisschen Minecraft gespielt und wollte das Endportal finden. Um die Sache abzukürzen Spielstand kopiert und ab in den Kreativmodus um das Portal mit Enderaugen zu finden. Nun zu meinen Problem, da wo mich das Auge hingeführt hat ist keine Festung und vom Portal fehlt auch jede Spur.

Um sicher zu gehen hab ich den Bereich großflächig mit TNT durchsucht. Danach hab ich ein Glitch gefunden womit ich von unten durchs Mauerwerk gucken kann, auch vergeblich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ekie:

Moin, ich bin neu hier.

Vielleicht kann mir einer helfen.. :)

Hab seit langem mal wieder bisschen Minecraft gespielt und wollte das Endportal finden. Um die Sache abzukürzen Spielstand kopiert und ab in den Kreativmodus um das Portal mit Enderaugen zu finden. Nun zu meinen Problem, da wo mich das Auge hingeführt hat ist keine Festung und vom Portal fehlt auch jede Spur.

Um sicher zu gehen hab ich den Bereich großflächig mit TNT durchsucht. Danach hab ich ein Glitch gefunden womit ich von unten durchs Mauerwerk gucken kann, auch vergeblich.

 

 

Mahlzeit. 

Ja, das mit dem Endportal mit einer Perle finden ist so ein Ding. Bei mir klappt es auch ständig nicht. Kannst nur hoffen, dass du durch Zufall das Stronghold findest, indem sich das Portal irgendwo befindet. 

 

Welchen Glitch meinst du? Hatte mal einen anderen gefunden, aber der scheint nicht mehr zu funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Also der Glitch geht so, erst gräbst du dich runter. Dann paar Blöcke nach vorne so das ein zwei Blöcke hoher und ein Block breiter Gang entsteht. Dann nimmst du im unteren teil des Ganges noch zwei Blöcke mehr nach vorn weg. Dann füllst du alles mit Wasser (stilles Wasser nicht fließend). Wenn du jetzt sprintest begibt sich dein Spieler in die waagerechte und so tauchst du nach vorn unter die zwei Blöcke. Nach oben hin kann man dann alles genau betrachten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probiere ich. Davon hab ich noch nichts gehört, aber das muss ja immer nichts heißen xD ich hatte mal von nem anderen Glitch wo man durch einen Trick mit dem Kopf in einem Block hängt und dann gucken kann. 

 

Wegen deinem Problem mit dem endportal kann ich dir eigentlich nur noch raten in der Welt im kreativ Modus durch Höhlen zu buddeln. Vielleicht findest es so. Wenn es aber ne Tutorial Welt sein sollte, dann kann ich dir für die aktuelle und die letzte die Koordinaten sagen. Da hab ich es jeweils gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Glitch hatte ich auch probiert. :D Den ich beschrieben hab. Habe ich bei einen englisch/amerikanischen Youtuber gesehen. Musste auch bisschen suchen.

 

Eine Tutorial Welt ist das glaub ich nicht. Ist aber auch gut 2-3 Jahre alt.

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich den gleichen Seed eingebe generiert sich eine ganz andere Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die aktuelle Tutorial Welt kommt mir nicht sonderlich klein vor ? Brau He gefühlt ne Stunde von einem Ende zum nächsten xD

 

aber wenn es dir hilft, kann ich dir helfen das Stronghold & Endportal zu finden. Musst nur sagen auf welcher Plattform und ob du es willst. Aber hab kein Headset... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mal geguckt. Die aktuelle Tutorial Welt ist 862x862 groß (klassik), aber nachträglich vergrößerbar.

Vielleicht ja doch ne ältere Tutorial WeltxD ,weil ich bei der aktuellen die Enderperlen auch vergessen kann. 

Bei den neu erstellten Welten gibt's dagegen keine Probleme 

 

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ekie:

Hab grade mal geguckt. Die aktuelle Tutorial Welt ist 862x862 groß (klassik), aber nachträglich vergrößerbar.

Vielleicht ja doch ne ältere Tutorial WeltxD ,weil ich bei der aktuellen die Enderperlen auch vergessen kann. 

Bei den neu erstellten Welten gibt's dagegen keine Probleme 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Na dann weißt ja bescheid xD wie gesagt, zu den letzten beiden Tutorial Welten kann ich dir die Koordinaten zu den Endportalen geben. Auf der PS4 ging es allerdings auch nicht mit den Perlen. Lag vielleicht aber an der Tutorial Welt. Hat mich ganz schön verarscht xD ich weiß aber auch nicht, woran es liegen kann das es mal funktioniert und mal nicht. Aber wenn es ne ältere Welt ist, kann ich sie dir nicht abnehmen und selbst gucken ob ich es finde, wenn du mir den Seed gibst. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenso gesundes Neues ^^

Für welche Tutorial Map? ? Die aktuelle? ? ? ? 

 

Also online zugänglich machen klappt, wenn wir beide bei psn befreundet sind und du minecraft spielst. Bevor du in deine Welt rein gehst, solltest du den Haken bei "Onlinespiel" setzen. Dann müsste ich rein kommen sobald du drin bist und ich auch minecraft spiele. So denke ich zumindest. Hab bisher nur lokal zusammen mit meinem Gatten auf der selben Konsole gezockt. Online hab ich noch nicht gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...