Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

King of Kings

PSN Online-Speicher Erweiterung?

Recommended Posts

 

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man den Online-Speicher im PSN erweitern kann?

Meiner ist (laut PS4) voll, wollte gerade paar Daten rinladen aber der Speicher ist angeblich voll, obwohl ich nur wenige Spiele drinne habe.

Die Frage ist nun, ob ein technisches Problem vorliegt und ob man ihn in solchem Falle erweitern kann.

Wenn ja, wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Voll jetzt schon? :D Gibt es überhaupt so viele Spiele schon das der Onlinespeicher von 1Gb voll ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das ist die gute frage, habe nämlich gar nicht viele hochgeladen. heute konnte ich auch wieder etwas rinladen, gestern hingegen ging das nicht. keine ahnung was da los war, kam die meldung der online speicher sei voll^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bist du sicher, dass du die Belegung nicht falsch rum interpretierst und den freien mit dem verbrauchten Speicher verwechselst?

Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich kann nichts hochladen. nun muss ich erstmal auf meine ps4 warten (die hat die meisten daten ringeladen, unter anderem nba2k14).

meine ps4 ging schon 2x kaputt, weshalb ich aktuell von da nicht an die onlinespeicher komme. ps3 daten sind kaum drin in der cloud und auch nicht groß - habe das gestern nochmal gecheckt. ohne die ps4 komme ich an den speicher nicht ran um zu schauen was darin so groß ist, weshalb wir erstmal noch abwarten müssen.

habe sony auch mal deswegen angeschrieben aber die antworten wieder mal nich^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sorry wegen doppelpost, aber ist ja wieder ein paar tage her... leider habe ich keine ahnung ob (und wie) man hier bilder rinladen kann, weshalb ich mal einen screenshot auf einen fielhoster hochgeladen habe.

selbigen habe ich sony geschickt: http://www.file-upload.net/download-9487424/systemspeicher.JPG.html

angeblich kommt heute meine ps4 zurück, dann werde ich darüber mal in den speicher schauen, was darin so groß sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde mir das Bild ja angucken, aber beim Download kommt da etwas mit .exe, das muss nicht sein. Pack das Bild doch einfach über "Dateien anhängen" als Anhang an den Post dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

oh sorry, hatte das mit dem anhang der datei nicht gesehen., darin findest du nun das bild von der ps3.

gerade kam meine ps4 vom tausch zurück, lüfter is bissel leiser als vorher das modell. ich war so frei, gleich ein video vom onlinespeicher zu machen.

darin sieht man, dass über 900mb an nba2k14 gehen, wo ich das prob auch vermute. lösungsansatz wäre nett, sodass ich weiß was icke nun löschen soll und was nicht. :-)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2FKhYBNEWBA]PSN Onlinespeicher voll - Erweiterung möglich? - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das zeigt doch schon mehr - klasse Akzent btw :biggrin5:

Zur PS3: Wie schon oben vermutet du hast 1016 MB FREI - nicht belegt. Lösche einfach mal ein Savegame, dann siehst du wie die Zahl sich verhält.

Zum Cloudspeicher: PS4 und PS3 teilen sich diesen nicht, deren Belegungen stehen also nicht im Zusammenhang.

Zur PS4: Interessant - aus irgendeinem Grund sind die Savegames dort wirklich größer als auf der PS3 (warum auch immer). Das mit NBA sieht aber wirklich strange aus. Haste die ganzen Saves im Plus mal gelöscht und geschaut, wie sich das danach verhält?

Die Saves sind ja fast alle recht alt, meine Vermutung wäre, dass das Spiel mal einen Bug hatte, der mittlweile behoben ist, die Saves aber bei dir trotzdem noch im Onlinespeicher überlebt haben. Ansonsten kannste ja hier mal im NBA 2k14 Forum nachfragen, wie es bei anderen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hi, danke für deine antwort. dann hab ichs wohl wirklich vertauscht. zur problematik: ps4 ging mal wieder kaputt und ich wollte alle aktuellen savegames hochladen (vor allem nba2k14 weils so zeitaufwendig ist).

dann kam die meldung, dass der onlinespeicher voll sei und nichts mehr ringeht. aus wut hab ich es aus gut glück so gelassen und habe die daten nicht mehr intensiv versucht zu retten. stattdessen eilte ich zur post und gab den kasten ab, innerhalb von 2 wochen 2x die ps4 getauscht.^^

heute kam die ps4 ausgetauscht zurück, ich wollte nba runterladen und weiterzocken. leider sind der "erstellte spieler" und somit alle wichtigen daten weg. eine frage im allgemeinen thread von nba2k14 wurde bisher nicht beantwortet weshalb ich nun 2 probleme mit einem löste:

ich habe alle daten von nba2k14 im onlinespeicher und von der festplatte gelöscht, habe das game ins web zum verkauf gehauen und nba2k15 vorbestellt.^^

dass kanns eigentlich nich sein aber nun funzt auch der online speicher wieder.

dass ps3 und ps4 sich keinen speicher teilen wusste ich bis dahin nicht. zudem frage ich mich, wie die tagesupdates im speicher gelandet sind - obwohl ich stets überschrieben habe.

wenns wirklich ein bug war, wars ein fieser. ich werd bei 2k15 nun mehr drauf achten.

zudem sieht man bei der ps3 (siehe screenshot) ja auch genau, was belegt ist und was nicht. eine gute info, wenn mans nich verwechselt ;)

wie sieht man das denn bei der ps4?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Speicher ist wohl leider auch voll, jedes Spiel belegt min 10 MB obwohl nur 600 kb oder ähnliche kleine Mengen hochgeladen werden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Zusammen

Ich hab genau das selbe Problem mit dem vollen Online Speicher.

Hier eine Auflistung meiner Spiele mit deren Daten im Online Speicher:

- Fifa 15 / 283.2MB

- GTA V / 45.09MB

- Driveclub / 10.49MB

- COD AW / 3.15MB

- NHL 15 / 178.3MB

- Pure Pool / 10.49MB

- Fifa 14 / 283.2MB

- Sniper Elite 3 / 136.4MB

- Watch_Dogs / 31.46MB

- Lego Super Heroes / 10.49MB

- Knack / 10.49MB

- Sound Shapes / 20.98MB

- NFS Rivals / 37.75MB

- Lego Der Hobbit / 10.49MB

In der Summe sind das 1'071.98MB.

Meiner Meinung nach gibt es bei der PS4 überall Speicher Probleme.

Ich muss jetzt nach einem Jahr schon die Festplatte in eine grössere wechseln damit ich nicht immer bei einem neuen Spiel zuerst etwas älteres löschen muss, damit ich es spielen kann.

Ich habe jetzt alle meine Spielstände auf eine Externe HDD gepackt und brauche 1.8GB Speicherplatz.

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.

1GB ist in der heutigen Zeit auch nichts mehr.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr froh diese zu erfahren.

Danke schonmals im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe heute mit einem von PS4-Hilfe telefoniert.

Er hat mir dann gesagt, dass das Problem bei Ihnen bekannt sei und das man daran am arbeiten ist den Online Speicher allgemein zu vergrössern.

Online Speicher dazu kaufen ist momentan nicht möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...