Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sword Art Online Hollow Fragment


Recommended Posts

Hallo,

ich brauch eine kleine Hilfe. Wie kann ich " Bridal Carry " kriegen? Das hab ich es oefters versucht, klappt nicht. Agli vom Bar ist immer noch da und auch die anderen. Wie kann ich alle wegschicken!??! -.-

Ich habe die Damen immer vor dem INN aufgehoben und dann schnell rein, bis die NPCs nach dem Ladebildschirm geladen sind war ich schon lange bei den Treppen und im Zimmer, wurde mit der Technik nicht einmal erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alternativ kannst du sie ein bisschen draußen im Park hochpushen(damit sie aufm Zimmer gesprächiger ist) und dann mit in dein Zimmer nehmen und dort noch bis Lvl 5 durchmachen, danach einfach mit ihr das Zimmer verlassen und auf der Stufe auf den Arm nehmen und wieder zurück ins Zimmer. So habs ich immer gemacht. Hab mir relativ wenig Gedanken darüber gemacht, da ich nicht wusste, dass es dabei Probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich hab ne Frage bezüglicher der outfits für die Heldinnen die man durch das füllen dieser Kristallparameter bekommt (angriff, defense, support).

Und zwar hab ich Philias Defens outfit bekommen und müsste nun eigendlich auch ihr support outfit bekommen, da ich diesen Kristall nun auch gut gefüllt habe. Allerdings kommt da nix. Gibt es irgendwie anhaltspunkte wie viel mann ausfüllen muss?

Oder muss man nachdem man eines der outfits freigeschaltet hat die Parameter reseten. Da gibt es ja so eine Gesprächsoption. Ich hab das reseten mal bei lisbeth probiert hatte bei ihr aber noch kein outfit, aber als ich mir die stats danach angeschaut habe waren die genauso wie zuvor, muss man da vllt das beziehungslevel vorher auf 5 bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Spiel vor 2 Wochen gekauft und mal angetestet, kurz reingeschaut, bevor ich dann beruflich bedingt erst heute wieder spielen konnte.

Ik war eigtl. felsenfest der Überzeugung, das deutsche Untertitel anfangs verfügbar waren. Heute hat mich das nahezu überrascht, das ausschliesslich eng. Sub genutzt wird.

Bin ik einfach nur im Irrglauben, und vor 2 Wochen -beim ersten Start- war alles schon eng. Sub? Oder bin ik einfach nur blind, und sehe die Option nicht?

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Spiel vor 2 Wochen gekauft und mal angetestet, kurz reingeschaut, bevor ich dann beruflich bedingt erst heute wieder spielen konnte.

Ik war eigtl. felsenfest der Überzeugung, das deutsche Untertitel anfangs verfügbar waren. Heute hat mich das nahezu überrascht, das ausschliesslich eng. Sub genutzt wird.

Bin ik einfach nur im Irrglauben, und vor 2 Wochen -beim ersten Start- war alles schon eng. Sub? Oder bin ik einfach nur blind, und sehe die Option nicht?

Gruß Cuu

Habe das Spiel zwar selbst (noch) nicht, aber in der PS4 Store Beschreibung steht jedenfalls nur:

Sprache: Japanisch

Untertitel: Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, dacht ik mir schon ... :)

An der eng. Sub solls jedoch nicht scheitern, derweil ik ein paar Fragen an die "Geübten" unter euch habe:

1. Was lohnt eher? Einen Begleiter stets dabei zu haben, und diesen ins unermessliche zu ziehen? Also LvL-seitig? Oder machts eher Sinn, die Low-Level-Friends bzw. die janzen Freunde allround zu leveln?

2. Gleiche Frage gen WaffenSkills: Ik denke darüber nach, mich nur auf 2, maximal 3 Waffengattungen zu spezialisieren. Macht das Sinn? Oder kann man getrost alle WaffenArten skillen?

3. Hab ik das richtig verstanden, das die Hollow Area komplett optional ist? Ergo nicht zwingend nötig für den eigtl. Fortschritt des Games? ((Als 100% Spieler werde ik die so oder so spielen))

4. "A Girls Wish" - eine der ersten Quests, um den Boss auf dem 76th Floor frei zu schalten. Ik habe bisher nur 1 von 3 Dings (hab vergessen, was da gesucht werden möchte) gefunden. Gibts nen speziellen Ort, wo ik die restlichen Anforderungen erledigen kann? Oder bin ik nur blind?

Danke im Voraus für eure Mühen.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, dacht ik mir schon ... :)

An der eng. Sub solls jedoch nicht scheitern, derweil ik ein paar Fragen an die "Geübten" unter euch habe:

1. Was lohnt eher? Einen Begleiter stets dabei zu haben, und diesen ins unermessliche zu ziehen? Also LvL-seitig? Oder machts eher Sinn, die Low-Level-Friends bzw. die janzen Freunde allround zu leveln?

2. Gleiche Frage gen WaffenSkills: Ik denke darüber nach, mich nur auf 2, maximal 3 Waffengattungen zu spezialisieren. Macht das Sinn? Oder kann man getrost alle WaffenArten skillen?

3. Hab ik das richtig verstanden, das die Hollow Area komplett optional ist? Ergo nicht zwingend nötig für den eigtl. Fortschritt des Games? ((Als 100% Spieler werde ik die so oder so spielen))

4. "A Girls Wish" - eine der ersten Quests, um den Boss auf dem 76th Floor frei zu schalten. Ik habe bisher nur 1 von 3 Dings (hab vergessen, was da gesucht werden möchte) gefunden. Gibts nen speziellen Ort, wo ik die restlichen Anforderungen erledigen kann? Oder bin ik nur blind?

Danke im Voraus für eure Mühen.

Gruß Cuu

1. Bleib am besten bei einem Begleiter aber da die KI nicht gerade die beste ist, kannst du auch fast alleine losziehen.

2. Je mehr abwechslung du reinbringst desto schneller wirst du an Skillpoints für neue Fähigkeiten kommen.

3. Jein, es sind genau genommen 2 verschiedene Stories, 1x die Aincrad Story mit den Ebenen (Remake des 1. SAO Spiels) und die Story um Philia und der Hollow Area. (also die eigentliche Story des Spiels) Du musst auch beide für Platin komplett durchgespielt haben.

4. Kann ich dir jetzt nicht gebau beantworten, wenn du das Touchpad aber reindrückst, siehst du einen Log mit aktuellen Missionen und Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die vierte Frage hat sich gestern von ganz allein erledigt. Habe derweil auch auf Youtube und gamefaqs.com tolle Guides gefunden, rund um das Freischalten der vielen Implementations, bspw das OSS System. Hoch motivierend, wie ik finde, zumal das eh schon recht komplexe Kampfsystem so nochmals ne Stufe nerdiger wird.

Sehr geil, SAO überrascht mich an vielen Ecken, und ik bin immer mehr davon überzeugt, hier nen schönen Treffer gelandet zu haben. Ik hab per se nichts gegen das J-typische Grinden, ein oft genanntes "Manko" der unzähligen Reviews, die ich noch dazu gelesen habe.

Naja - genug der Schwafelei :) SAO wartet.

Ein paar Fragen hät ik dann noch^^:

1. Kann ik getrost zwischen MP und SP hin und her switchen? (Zwecks Savegame) - hat der MP Auswirkungen auf den SP? Bspw. wenn ik ne spezielle Hollow Quest im MP erledigt habe, erhalte ik dann die "erledigt" Info auc h im SP? Gleiches gilt für das Loot! Nehmen wir an, ik finde ein tolles Schwert, darf ik das dann auch im SP tragen?

2. Bzgl MP - Wenn ik mit nem Kollegen z'samm daddeln würde, bekäme der Guest auch relevante Trophys?

3. Danke?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die vierte Frage hat sich gestern von ganz allein erledigt. Habe derweil auch auf Youtube und gamefaqs.com tolle Guides gefunden, rund um das Freischalten der vielen Implementations, bspw das OSS System. Hoch motivierend, wie ik finde, zumal das eh schon recht komplexe Kampfsystem so nochmals ne Stufe nerdiger wird.

Sehr geil, SAO überrascht mich an vielen Ecken, und ik bin immer mehr davon überzeugt, hier nen schönen Treffer gelandet zu haben. Ik hab per se nichts gegen das J-typische Grinden, ein oft genanntes "Manko" der unzähligen Reviews, die ich noch dazu gelesen habe.

Naja - genug der Schwafelei :) SAO wartet.

Ein paar Fragen hät ik dann noch^^:

1. Kann ik getrost zwischen MP und SP hin und her switchen? (Zwecks Savegame) - hat der MP Auswirkungen auf den SP? Bspw. wenn ik ne spezielle Hollow Quest im MP erledigt habe, erhalte ik dann die "erledigt" Info auc h im SP? Gleiches gilt für das Loot! Nehmen wir an, ik finde ein tolles Schwert, darf ik das dann auch im SP tragen?

2. Bzgl MP - Wenn ik mit nem Kollegen z'samm daddeln würde, bekäme der Guest auch relevante Trophys?

3. Danke?^^

Ja, das Spiel bietet zu dem Preis auf jeden fall eine menge Inhalt.

Gegrinde und gefarme hast du hier mehr als genug, Level 200, 100 HNM Monster besiegen, 200 Waffen aufwerten, die Affinity aller Ladies auf Max, 100 Implementationen etc., mit gut 120-150h sollte man schon rechnen.

1. Kannst du, der MP ist vergleichbar mit dem aus Monster Hunter, du wählst in der Lobby eine Mission, startest sie und sobald sie abgeschlossen ist, ist man wieder in der Lobby. Hier ist die HNM Trophäe z.B angenehmer zu erledigen aber Achtung! die Trophäe wo man 80 verschiedene Hollow Missions abschließen muss gilt nur im SP!

Du übernimmst aber alles aus dem MP in den SP und umgekehrt.

2. Jeder Spieler ist auf sich selbst gestellt, Fortschritte kriegen aber beide, z.B killt ihr jetzt ein HNM Monster kriegt natürlich jeder den gewerteten Kill für die HNM Trophäe oder erreicht dein Kollege in deiner Lobby z.B Level 200 bekomt er diese auch ganz normal.

3. Bitte? :D

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen einem denn diese "Möchtegern-Quests" etwas, die man über das Message System von den verschiedenen Chars erhält? Also nicht von den Haupt-Chars, sondern von den Randoms weiter unten.

Die man dann immer irgendwo treffen muss und dann mit denen ein paar Monster töten. Wirklich EXP scheint das ja nicht zu geben, nur am Ende per Message dann ein paar Tränke und so. Aber der Aufwand immer die Stelle zu suchen und dann zur richtigen Tageszeit etc. ... auf Dauer nervt das ein wenig für den geringen Output. Sofern es da nicht noch was anderes als Belohnung / Vorteil gibt, wo ich noch nicht herausgefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bringen einem denn diese "Möchtegern-Quests" etwas, die man über das Message System von den verschiedenen Chars erhält? Also nicht von den Haupt-Chars, sondern von den Randoms weiter unten.

Die man dann immer irgendwo treffen muss und dann mit denen ein paar Monster töten. Wirklich EXP scheint das ja nicht zu geben, nur am Ende per Message dann ein paar Tränke und so. Aber der Aufwand immer die Stelle zu suchen und dann zur richtigen Tageszeit etc. ... auf Dauer nervt das ein wenig für den geringen Output. Sofern es da nicht noch was anderes als Belohnung / Vorteil gibt, wo ich noch nicht herausgefunden habe.

Nein, kannst du und würde ich an deiner stelle auch ignorieren, die EP oder die Belohnung ist den Aufwand nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin zwar erst auf Floor 86 aber im Leitfaden hier im Forum steht etwas, das ich nirgends anders sonst finden kann (zB auch nicht bei den Englischsprachigen Kollegen).

Und zwar soll man für die Trophäe Memories zusätzlich die Beziehungslevel von Argo und Sachi auf Stufe 5 bringen.

Bei anderen Guides zu dem Spiel finde ich einfach nichts davon. Gibt ja sogar eine Übersicht der Gallerie mit den Bildern und Erklärungen woher diese sind. Argo steht hier nirgends dabei. Ist das also wirklich nötig? Weil Argo von Rank 2 auf 5 zu pushen dauert in der Praxis ja schon ein wenig ... Hab jetzt erstmal Asuna, Silica, Lisbeth, Leafa, Sinon, und Strea durch, so dass mir eigentlich nur noch Philia fehlt (welche ja aber erst nach der Hollow Area zur Verfügung steht).

Sachi wiederum scheint gebraucht zu werden für die Gallerie. Allerdings muss ich sie erst noch in der Hollow Area finden scheinbar.

Sachi is in the game. Before you achieve her CGs, you need to locate her first. Teleport to "Perplexed Alien Forest" then back track to "Triumphal Room of the Valet". Now go towards the room, Narrow Path to Present Offerings. Search that place for Sachi. After locating her, leave. Come back again after a few minutes then leave again. Then come back again so that an event will trigger. Finish the event and you'll unlock her two CGs on Page 7.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin zwar erst auf Floor 86 aber im Leitfaden hier im Forum steht etwas, das ich nirgends anders sonst finden kann (zB auch nicht bei den Englischsprachigen Kollegen).

Und zwar soll man für die Trophäe Memories zusätzlich die Beziehungslevel von Argo und Sachi auf Stufe 5 bringen.

Bei anderen Guides zu dem Spiel finde ich einfach nichts davon. Gibt ja sogar eine Übersicht der Gallerie mit den Bildern und Erklärungen woher diese sind. Argo steht hier nirgends dabei. Ist das also wirklich nötig? Weil Argo von Rank 2 auf 5 zu pushen dauert in der Praxis ja schon ein wenig ... Hab jetzt erstmal Asuna, Silica, Lisbeth, Leafa, Sinon, und Strea durch, so dass mir eigentlich nur noch Philia fehlt (welche ja aber erst nach der Hollow Area zur Verfügung steht).

Sachi wiederum scheint gebraucht zu werden für die Gallerie. Allerdings muss ich sie erst noch in der Hollow Area finden scheinbar.

Das liegt daran das diese ganzen Guides sich auf die Vita-Fassung beziehen, in der PS4 Version "Re:Hollow Fragment" sind sowohl die Bilder nötig die es bei der Vita als DLC gab und dort nicht für Platin nötig waren, als auch komplett neue exklusive Bilder für Re:Hollow Fragment.

Du brauchst in der PS4 Version also wirklich alle Bilder und das inkludierst auch eine Argo, du solltest dich auch wirklich an den Leitfaden hier orientieren (habe ich damals mit vervollständigt :D), ist der genauerste, die anderen beziehen sich entweder auf die Vita-Fassung oder sind eben nicht ganz komplett was dann schnell mal zu einem "New Game+" führen kann.

Bestes Beispiel: Eines dieser neuen PS4 exklusiven Bildern ist z.B das mit Philia was auf Ebene 88 getriggert wird wenn man die Hollow Area davor beendet hat, dieses gab es in der Vita Fassung noch nicht und man sollte daher aufpassen das man nicht wie bei der Vita-Version bis Ebene 89/90 spielt und dann erst die Hollow Area beendet denn ansonsten hat man das Bild verpasst.

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das diese ganzen Guides sich auf die Vita-Fassung beziehen, in der PS4 Version "Re:Hollow Fragment" sind sowohl die Bilder nötig die es bei der Vita als DLC gab und dort nicht für Platin nötig waren, als auch komplett neue exklusive Bilder für Re:Hollow Fragment.

Du brauchst in der PS4 Version also wirklich alle Bilder und das inkludierst auch eine Argo, du solltest dich auch wirklich an den Leitfaden hier orientieren (habe ich damals mit vervollständigt :D), ist der genauerste, die anderen beziehen sich entweder auf die Vita-Fassung oder sind eben nicht ganz komplett was dann schnell mal zu einem "New Game+" führen kann.

Bestes Beispiel: Eines dieser neuen PS4 exklusiven Bildern ist z.B das mit Philia was auf Ebene 88 getriggert wird wenn man die Hollow Area davor beendet hat, dieses gab es in der Vita Fassung noch nicht und man sollte daher aufpassen das man nicht wie bei der Vita-Version bis Ebene 89/90 spielt und dann erst die Hollow Area beendet denn ansonsten hat man das Bild verpasst.

Ahh okay, daher also diese ganzen Unterschiede. Danke! :thumbsup:

Zu deinem Beispiel und im Leitfaden:

Man sollte die Hollow Area vor Ebene 88 beenden, da man gleich am Anfang von Ebene 88 ein Bild mit Philia erhält, was man ansonsten verpassen würde.

Heißt das ich kann den Endboss von Ebene 87 noch legen, oder sollte ich nach dem Boss von Ebene 86 direkt die Hollow Arc machen?

Mich haben auch Asuna + Liz + Strea + Leafa + Sinon + Silica angesprochen, dass sie eine Quest in der Hollow Area machen wollen. Ich nehme an, das gehört dann jetzt auch zum nächsten Schritt in der Hollow Arc dass ich mal mit jeder der Damen dorthin reise und ne Mission erledige oder?

Zu dem Spiel wär echt ne Roadmap gut. Ist ja schlimmer als bei Witcher 3 auf was man da so alles achten muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh okay, daher also diese ganzen Unterschiede. Danke! :thumbsup:

Zu deinem Beispiel und im Leitfaden:

Heißt das ich kann den Endboss von Ebene 87 noch legen, oder sollte ich nach dem Boss von Ebene 86 direkt die Hollow Arc machen?

Mich haben auch Asuna + Liz + Strea + Leafa + Sinon + Silica angesprochen, dass sie eine Quest in der Hollow Area machen wollen. Ich nehme an, das gehört dann jetzt auch zum nächsten Schritt in der Hollow Arc dass ich mal mit jeder der Damen dorthin reise und ne Mission erledige oder?

Zu dem Spiel wär echt ne Roadmap gut. Ist ja schlimmer als bei Witcher 3 auf was man da so alles achten muss ;)

War etwas schlecht ausgedrückt, also den Hollow Arc beenden bevor du den Boss von Ebene 87 besiegst.

Das mit den Mädchen sind die sogenannten "Heroine Quests" die aus 3 oder 5 verschiedenen Teilen bestehen wobei man dann am Ende immer ein Bild als Belohnung erhält. (War bei der Vita auch nicht nötig)

Ja wäre nicht verkehrt, ist zum Glück aber eigentlich sehr überschaubar das ganze und überfordert nur anfangs etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War etwas schlecht ausgedrückt, also den Hollow Arc beenden bevor du den Boss von Ebene 87 besiegst.

Das mit den Mädchen sind die sogenannten "Heroine Quests" die aus 3 oder 5 verschiedenen Teilen bestehen wobei man dann am Ende immer ein Bild als Belohnung erhält. (War bei der Vita auch nicht nötig)

Ja wäre nicht verkehrt, ist zum Glück aber eigentlich sehr überschaubar das ganze und überfordert nur anfangs etwas.

Wunderbar, nochmals danke :)

Ja es stimmt, wenn man den Leitfaden betrachtet sinds ja nur ne Handvoll Trophäen auf die man achten muss. Aber hierbei dann halt von Anfang bis Ende

(zB niemanden sterben lassen bei Bosskämpfen, immer letzten Schlag landen, die Galerie füllen, ...). Als Anfänger ist man da erstmal vollkommen überfordert ^^

Finde es auch ein wenig schade, dass die Galerie nicht von Anfang an verfügbar ist. So könnte man auch wenigstens mitbekommen wenn man Fotos erhält dafür. Aber scheinbar poppt die ja erst auf wenn man einen Story-Strang abgeschlossen hat.

Na dann ... Floor 86 clear, nun gehts in die Hollow Area ;)

Sollte man hier erstmal die "Story" der Hollow Arc durchmachen und Philia immer mitnehmen? Denke die Heroine Quests kommen dann ja von ganz alleine als Event ala "Go to Agil's Shop and talk to xy" und anschließend soll man dann xy mit in die Hollow Arc an diese Position nehmen.

edit:

Hab btw. auch von einem Glitch für die Memories Trophäe gelesen, weiß aber nicht ob der beitätigst ist bzw. auf der PS4 auch funktioniert:

One of my friends finished this trophy before I did. He opened the Gallery and the trophy triggered. After that, we went to play multiplayer. After our game, I restarted SAO and when I opened the Gallery, this trophy triggered. If you know anyone who have acquired this trophy, you could talk to them and play multiplayer to sync his/her Photo Album to yours.
Quelle Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, nochmals danke :)

Ja es stimmt, wenn man den Leitfaden betrachtet sinds ja nur ne Handvoll Trophäen auf die man achten muss. Aber hierbei dann halt von Anfang bis Ende

(zB niemanden sterben lassen bei Bosskämpfen, immer letzten Schlag landen, die Galerie füllen, ...). Als Anfänger ist man da erstmal vollkommen überfordert ^^

Finde es auch ein wenig schade, dass die Galerie nicht von Anfang an verfügbar ist. So könnte man auch wenigstens mitbekommen wenn man Fotos erhält dafür. Aber scheinbar poppt die ja erst auf wenn man einen Story-Strang abgeschlossen hat.

Na dann ... Floor 86 clear, nun gehts in die Hollow Area ;)

Sollte man hier erstmal die "Story" der Hollow Arc durchmachen und Philia immer mitnehmen? Denke die Heroine Quests kommen dann ja von ganz alleine als Event ala "Go to Agil's Shop and talk to xy" und anschließend soll man dann xy mit in die Hollow Arc an diese Position nehmen.

edit:

Hab btw. auch von einem Glitch für die Memories Trophäe gelesen, weiß aber nicht ob der beitätigst ist bzw. auf der PS4 auch funktioniert:

Quelle

Mach dir da mal keine sorgen, die Trophäen wo man keinen Sterben lassen soll sowie den Last-Hit kassieren muss sind nach der Hollow Area und dem ganzen gefarme überhaupt kein Problem mehr, alternativ kannst du dir auch alle paar Floors ein Backup Savegame machen.

Das mit der Gallery ist leider etwas schade, wie du schon schriebst ist diese erst einsehbar nachdem man einen der beiden Story Arcs beendet hat.

In der Hollow Area kannst du wirklich tun und machen was du willst, hier kannst nicht viel falsch machen, ich persönlich habe immer das ganze Nebenzeug gemacht bevor ich die nöchste Hauptquest beendet habe. Viele von diesen Nebenmissionen sind aber auch überhaupt nicht nötig.

Der Glitch soll damals via Ad-Hoc auf der Vita möglich gewesen sein, auf der PS4 gibt es diesen "leider" mehr, auf der PS4 gab es hauptsächlich negative Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...