Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Das sind Freunde" trotz Serverabschaltung?


Akay

Recommended Posts

Hi. Wie genau funktioniert das denn? Würde für die eine Trophäe jetzt auch keine Weltreise machen und würde auch nicht wollen das jemand quer durch Deutschland fährt nur wegen einer Trophäe. Suche nur nach Leuten die in meiner Nähe wohnen, dann wäre es ok.

Gruß c :)

Du gehst auf "XLink Kai" downloadest dir das Programm, meldest dich auf der Seite an und verbindest dein Laptop mit nem LAN Kabel an der PS3. Und dann trittst du jemanden bei der das auch machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du gehst auf "XLink Kai" downloadest dir das Programm, meldest dich auf der Seite an und verbindest dein Laptop mit nem LAN Kabel an der PS3. Und dann trittst du jemanden bei der das auch machen will.

Moin. Tut mir leid wenn ich so oft frage. Also wenn ich das mit der Seite habe und das alles verbunden habe melde ich mich über die PS3 Online an und starte dann das Spiel und kann dann sehen wer das noch hat oder wie läuft das? Würde das gerne mal ausprobieren später, falls du oder wer anders heute Abend Zeit hat.

Gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Trophäe vortgestern mit Paxrisen gemacht und gestern mit Lenny_300, mit einem Brasilianer aus einem anderen Forum und mit meinem Kumpel.

Nochmal vielen Dank an Paxrisen, der zum Glück noch einen Account und ein Savegame mit der Trophäe hatte.

Ich werde in den nächsten Tagen den Startpost editieren und das Tutorial auf Deutsch übersetzten. Vllt füge ich auch noch eine Anleitung zu XLinkKai bei. Ich schreibe auch mal einen Mod an damit er das in den Leitfaden schreibt.

@Corhones: Wir können das heute abend gerne zusammen machen. Les dir aber bitte schonmal ein paar Anleitungen zu "XLinkkai PS3" durch. Dann geht es etwas schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja danke. Hab vorhin schonmal geguckt, dass sieht kompliziert aus. Gerade dieses rumschrauben am Router ist garnicht so meins. Da stand was von "jailbreaking"?

Hab ich dann was geknackt oder kann dann nicht mehr online gehen oder was ist das?

Bin echt planlos was sowas angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Router war bei der alten Version. Bei der neuesten muss man da eigentlich nichts machen. XLinkKai an sich ist nicht illegal. Da man dadurch übers Internet im Netzwerk zusammen spielen kann, nutzen das viele natürlich um mit ihrer gejailbreakten PS3 mit anderen zu spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

cool ok ich versuche es auch mal mit dem XLink, habe das früher mit der XBOX gemacht, klappt super

allerdings.. wer hat das Problem auch:

Sobald ihr auf "Online" drückt im Spiel dann flackert das einmal schwarz und dann friert das Spiel ein, der Claptrap bewegt sich zwar noch aber ich kann nichts mehr machen! Nur die ps taste drücken

Hoffe einer kennt dieses Problem und kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute. Also ich hab die letzten Tage verzweifelt versucht das zum laufen zu kriegen, aber ich krieg das nicht hin. Irgendwas fehlt oder wird nicht erkannt oder es passt die Version nicht... zum kotzen. Habe mir bei YouTube auch schon Videos angesehen, hilft mir aber auch nicht. Hat jemand ne ausführliche Beschreibung wie das geht, am besten eine die auch Leute wie ich verstehen die mit der Materie aber mal garnix am Hut haben. Wäre echt klasse.

Gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, wen müsste ich den jetzt adden, damit er mir auch helfen kann? Paxrisen (da er die Trophy hatte, bevor die Server abgeschaltet wurden) oder Akay (der sie ja jetzt auch hat)? Ist nämlich die letzte, die mir auch fehlt. Laptop unso ist alles vorhanden. Einfach adden bitte!

Ich könnte vllt nur heute Abend und sonst erst nächstes Wochenende ich denke da wäre es sinniger Akay zu adden. Sofern er Zeit hat.^^ Aber wie gesagt mich fragen kann man auch kann nur etwas länger dauern da ich meist nur am Weekend Zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, es sieht so aus, als hätte ich es jetzt endlich zum Laufen gebracht (auch wenn xlink kai meine PS3 als PS2 erkennt...).

Aber irgendwie blick ich nicht ganz durch, wie man darüber jetzt auf der Konsole spielen kann. Muss man in XLink Kai unter Borderlands eine private "Arena" erstellen und warten bis jemand joint? Und dann? Hmm.. :emot-raise:

Hättest du, Paxrisen, evtl. morgen (Sonntag) kurz Zeit, um mir bei der Trophy zu helfen? Wäre echt supernett von dir! :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, wenn ihr die Trophäe nicht besitz könnt ihr diese immer noch bekommen durch ein Lan spiel über XLinkKai dazu braucht ihr aber ein von uns der die Trophäe plus Savegame besitzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Gibt es eine freundliche Seele, die einen kleinen Guide verfassen kann, wie man Xlink genau einrichtet? Ich hab viele Sachen versucht, aber meine Konsole wurde nie erkannt. Fast alle Guides, die man so findet, sind 4 Jahre oder noch älter und sagen mal dies, mal das. Wäre cool, wenn jemand, der es kürzlich zum Laufen gebracht hat, sein Wissen teilen würde :)

Vorweg: Ich benutze einen Mac, wenn ich das Programm öffne, öffnet sich ein Tab im Internetbrowser mit der User Interface. Generell sind PS3 und Laptop beide mit LAN-Kabel zum selben Router hin verbunden (hab aber auch probiert mit beide direkt verbinden, weil ich da was gelesen hab, aber hat irgendwie auch nicht geklappt). Bei Metrics sagt Xlink dann aber: reachable: not yet (also nicht das ersehnte yes) und bei consoles found erscheint auch nix.

Auch zu Port Forwarding hab ich unterschiedliches gelesen. Alte Guides sagen, der Port 30000 muss frei sein für die statische IP der PS3 (hab ich gemacht), neuere Guides sagen, ist Wurscht. Generell hab ich nen recht neuen Router, der bei beiden Playstations immer NAT 2 bekommt und nie irgendwelche Extrawürste braucht.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jho_de und alle die mich angeschrieben haben:

Ich hatte in den letzten zwei Wochen leider kaum Zeit weil ein Kumpel bei mir war und ich viel unterwegs war. Ich werde ne Anleitung erstellen wie man XLinkKai korrekt einrichtet und dann können wir das mit der Trophäe machen. Es ist doch ziemlich viel Aufwand jedem einzeln zu erkären und auf Fehlersuche zu gehen^^

Wenn ihr schonmal selbst rumprobieren wollt:

XLinkKai läuft bei euch richtig wenn der PS3 Verbindungstest (über Kabel) beim zweiten Punkt "Internetverbindung" fehlschlägt. IP-Adresse muss noch erfolgreich sein.

Wenn ihr das so hinbekommt dann könnt ihr euch schon jetzt bei mir melden. Denn dann geht es ganz schnell mit der Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...