Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Das sind Freunde" trotz Serverabschaltung?


Akay

Recommended Posts

Edit:

Es ist definitiv noch möglich diese Trophäe zu erhalten. Dabei ist auch egal welche Version des Spiels man besitzt.

Ihr müsst mit jemanden im Netzwerk-Modus der die Trophäe bereits besitzt. Aber das reicht noch nicht. Es muss dabei auch der Charakter bzw. der Spielstand genutzt werden mit dem damals die Trophäe erspielt wurde.

Dabei könnt ihr das im lokalen Netzwerk (LAN) mit zwei PS3s machen oder übers Internet eine VPN-Lösung wie z.B. XLinkKai benutzen (einfach mal nach "XLinkKai PS3" googeln).

Falls jemand Hilfe braucht diese Trophäe über XLinkKai zu bekommen kann er mich gerne über das PSN anschreiben.

Ich habe mal eine Anleitung für XLinkKai erstellt:

http://www.docdroid.net/la2v/borderlands-xlink.pdf.html

Bitte eldet euch erst bei mir wenn ihr die dort beschriebenen Schritte erfolgreich befolgt habt.

Hier noch die Anleitung auf Englisch:

WARNING: Do not delete your saves as the trophy is tied to at least one of them and not your PSN ID (credit to MsFuruba and stgermain for this info).

Even when the servers are gone, you will still be able to get this trophy using the LAN method below but you must play with someone that got the trophy before the shutdown. Since the Stackable release is less common, it will be that much harder to find someone to setup a LAN with so beware. This trick may mean that this trophy could be considered as an offline one since you don't have to be signed into PSN to use a LAN. Whichever release you have, the trophy will pop during the load screen if you're joining someone or if someone joins you then it will pop moments before they spawn.

After you click LAN, you have 3 choices:

Join Game

Host Public Game (I know it says public but I'm sure the LAN match should have a certain range) (it found nothing when I clicked Join Game)

Select Character (You will default to a level 1 character, if you don't use this) (If the host starts will level 1 char, you will also start the game at beginning)

If you click Join Game it will search and find nothing. After it has tried 1 time it will stay on that screen and give you the option to Host Public Game, you can also back up to the previous menu. You can also press square18x18.png to Refresh List.

Player 1 (bcks007) picked Host Public Game. It brought me to the same exact screen as online mode, where you can jump into your game, i guess before the other person is ready or just wait there.(I waited there)

Player 2 (snowballtheninja) selected Join Game It found bcks007 in about 1-3 seconds, very fast. Trophy popped in the waiting room. I didn't even need to go into the level to earn it.

Note: The description has a typo in it. i.e it says "Played in a co-op game with either an employee of Gearbox or someone who had this trophy", it should say "has".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort. Ich spiele ja bereits über VPN mit nem Freund. Allerdings zählt das als LAN Spiel und man bekommt die Trophäe dadurch nicht. Die Frage ist, ist die PS+ Version eine Int-Version? Dann kann man die Trophäe ja durch den im Leitfaden beschriebenen Trick bekommen. Wo kann man nachsehen welche Version man hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann es noch nicht bestätigen (wir sind selber noch dran) aber ich habe nachgelesen das du mit einem Freund über LAN das spiel 2x durchspielen musst (ergo.. einmal New Game und einmal New Game+). Dann solltest du die Trophäe bekommen.

Nur wie gesagt, ich bin selber noch dran, ich halte euch auf den laufenden wenn wir die zweite Runde absolviert haben. :smile:

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär der Hammer aber irgendwie glaub ich da nicht dran^^

Wie weit seid ihr denn? Wir sind grad mit dem ersten Durchgang fertig.

Ich hab nen Kumpel der die Trophäe von früher noch hat. Werd mal versuchen mit ihm ein LAN Spiel zu machen und so die Trophäe zu bekommen. Werde dann auch mal erichten obs geklappt hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es gestern versuch mit dem Account vom Kumpel aber man braucht auch das Savegame mit dem die Trophäe erspielt wurde.

Hier mal die Anleitung auf Englisch:

WARNING: Do not delete your saves as the trophy is tied to at least one of them and not your PSN ID (credit to MsFuruba and stgermain for this info).

Even when the servers are gone, you will still be able to get this trophy using the LAN method below but you must play with someone that got the trophy before the shutdown. Since the Stackable release is less common, it will be that much harder to find someone to setup a LAN with so beware. This trick may mean that this trophy could be considered as an offline one since you don't have to be signed into PSN to use a LAN. Whichever release you have, the trophy will pop during the load screen if you're joining someone or if someone joins you then it will pop moments before they spawn.

After you click LAN, you have 3 choices:

Join Game

Host Public Game (I know it says public but I'm sure the LAN match should have a certain range) (it found nothing when I clicked Join Game)

Select Character (You will default to a level 1 character, if you don't use this) (If the host starts will level 1 char, you will also start the game at beginning)

If you click Join Game it will search and find nothing. After it has tried 1 time it will stay on that screen and give you the option to Host Public Game, you can also back up to the previous menu. You can also press square18x18.png to Refresh List.

Player 1 (bcks007) picked Host Public Game. It brought me to the same exact screen as online mode, where you can jump into your game, i guess before the other person is ready or just wait there.(I waited there)

Player 2 (snowballtheninja) selected Join Game It found bcks007 in about 1-3 seconds, very fast. Trophy popped in the waiting room. I didn't even need to go into the level to earn it.

Note: The description has a typo in it. i.e it says "Played in a co-op game with either an employee of Gearbox or someone who had this trophy", it should say "has".

Kann sein das wir es heute schaffen die Hauptstory+ durchzuspielen. Wenn wir dadurch nicht die Trophäe bekommen versuche ich jemanden zu finden, der den Save noch hat, um dann den Trick auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ein anderen Acc mit der Trophie und den Savegame dafür. Aber ich weis nicht wie man diesen Lan Modus übers Internet erstellt. Ich versuch nämlich auch schon alles mögliche um auf meinem neuen Acc die Trophäe zu bekommen aber ohne erfolgt. Splitscreen geht nicht auch wenn man den 2ten Char mit der Trophie drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es aussieht ist es tatsächlich noch möglich die Trophäe zu holen.

Hier kann man gucken wer die Trophäe zuletzt bekommen hat:

http://psnprofiles.com/trophy/190-Borderlands/38-And-Theyll-Tell-Two-Friends

Noctis_El_Ragna ist ein Deutscher. Ich hab ihn gefragt wie er die Trophäe bekommen hat. Er hat 2 PS3s und 2 Accounts. Sein alter Account hatte die Trophäe schon und über LAN hat er so die Trophäe auch für den neuen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@corhones: Die Server einfach hochfahren geht leider nicht. Es müssen neue Server und ein Patch her. Für den PC gibt es seit kurzen einen Patch und Ersatzserver. Für die PS3 leider nichts neues.

@Paxrisen: Sehr gerne. Wäre genial wenn wir das hinbekommen :)

@Lenny_300: Ihr müsste die PS3s garnicht miteinander verbinden. Es reciht wenn beide in einem Netzwerk sind. Einer macht ein Spiel auf und der andere Joint dann. Ihr müsst vllt ein bischen rumprobieren, weil manchmal die Trophäe kommt wenn der Trophäenbesitzer das Spiel aufmacht und manchmal kommt sie wenn der jenige der sie braucht host ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es noch mit dem Lan Modus geklapt hat. Also wenn jemand die Trophäe noch braucht kann mich ruhig adden. Kann aber wenn nur meist Abends. Aber ;) sind ja noch 2 andere hier die nun auch die Trophäe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wie genau funktioniert das denn? Würde für die eine Trophäe jetzt auch keine Weltreise machen und würde auch nicht wollen das jemand quer durch Deutschland fährt nur wegen einer Trophäe. Suche nur nach Leuten die in meiner Nähe wohnen, dann wäre es ok.

Gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...