Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
stagatha

Jetzt spiel doch mal richtig!

Recommended Posts

stagatha   
  • Beiträge: 191
  • Hallo trophies.de-Community

    jetztspiel.jpg



    Dem einen oder anderen werde ich vielleicht aus einer Boost-Session bekannt sein. Wieder andere kennen mich vielleicht, weil ich schnell an Trophäen verzweifel und dann schon mal einen Frust-Post hier im Forum zurückliess. Für alle die mich noch nicht kennen, erst mal die gute Nachricht:



    "Ich bin total verrückt!" :-)

    Hier nun aber ein Kurzüberblick über meine Person:

    Mein Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Südosten der Schweiz. Ich habe auch beruflich mit Videospielen zu tun und nebst dem Zocken mache ich Musik und Sport. Diese beiden Hobbys sind ebenfalls sehr zeitintensiv, sodass das Zocken immer mal wieder zu kurz kommt. Ich habe kein spezielles Lieblingsgenre und mein Beruf bringt es mit sich, dass ich tonnenweise Spiele zuhause habe, die ich noch gar nicht gespielt habe oder aber nur kurz in der Konsole hatte.



    Darum habe ich mich jetzt zu diesem Projekt entschieden. Meine Fähigkeiten am GamePad sind aber sehr beschränkt, sodass meine Ziele ebenfalls bescheiden ausfallen. Ich hoffe, ich kann euch damit trotzdem ein bisschen für mein Projekt begeistern.



    Die Ziele im Überblick:



    Hauptziel:

    Auf psnprofiles in der Schweizer Landesrangliste in die Top 50 kommen.

    (Aktuell Platz 92)



    Nebenziele:

    F- und E-Wertungen auf 40 reduzieren (aktuell 81 Spiele)

    50 Platin-Trophäen (aktuell 37)

    Quote über 50% bringen (aktuell 36.62%)



    Nebst diesen Zielen gibt es noch User-Ziele, die ihr mir definieren könnt und die ich versuchen werde, zu erreichen. Weiter unten findet ihr eine Liste meiner Spiele. Ich besitze aber wesentlich mehr Spiele, als diejenigen, die da unten stehen. Ihr könnt mir also auch Ziele vorschlagen, die Spiele betreffen, die da unten nicht stehen. Die Ziele dürfen aber nicht überrissen hoch sein.



    Folgende Variaten könnten User-Ziele sein:

    - "Platiniere Spiel XY"

    - "Hole bei Spiel XY die Trophäe ..."

    - "Spiele Spiel XY im August 2014"

    - "Platiniere ein RPG"

    - "Sammle mehr als 30 Trophäen an einem Tag"



    Aktuelle User-Ziele:

    -



    Das Interview zum Projekt:

    (Die Fragen dazu kamen alle aus meinem Freundeskreis, nachdem ich ihnen mein Projekt vorgestellt habe)





    Warum machst du so ein Projekt und spielst nicht so weiter wie bisher?

    Ich versuche mich damit selbst anzuspornen. Ich spiele für mein Leben gerne, Trophäen sind nicht wirklich wichtig, aber trotzdem gehören diese "Mini-Erfolge" für mich zum Spielen dazu. Mit diesem Projekt versuche ich auch, etwas strukturierter an meine vielen Spiele ranzugehen. Ich will niemanden beeindrucken und ich denke auch nicht, dass ich viele Platin-Trophäen holen werde, trotzdem werde ich mal versuchen, mit eigenen Zielen zu spielen. :smile:



    Du hast ein Haupt- und mehrere Nebenziele definiert. Was bedeuten diese?

    Man kann es mit einem RPG vergleichen. Dort gibt es auch immer Haupt- und Nebenquests. Während mein Hauptziel das ist, was ich auf jeden Fall erreichen will, sind die Nebenziele Beilage, die das Projekt etwas vielschichtiger machen sollen, aber nicht direkt verfolgt werden.



    Warum ist deine Quote so tief?

    Da ich Spieleverkäufer bin, bekomme ich immer mal wieder Promo-Games. Ich spiele die Spiele meistens nur an um mir eine persönliche Meinung zu bilden und lasse sie dann aus Zeitgründen liegen. Dieses Verhalten möchte ich mit meinem Projekt auch ein wenig bekämpfen. Deshalb habe ich auch so viele Spiele mit F- und E-Wertungen, was ja auch ein Nebenziel ist.



    Warum genau jetzt dieses Projekt?



    Da ich jetzt eine Partnerin habe, die genau so angefressen von Videospielen ist und ich mit ihr sehr viel Zeit vor der Konsole verbringe, hielt ich die ganze Sache für eine gute Idee. Den Entschluss habe ich aber spontan gefasst, als ich einige Spielerprojekte hier durchgelesen habe und dann anschliessend meine Partnerin gefragt habe, was sie von dieser Idee halte.



    Spielst du jetzt nur noch die Spiele, die du schon begonnen hast oder kommen auch neue hinzu?

    Ich habe mindestens genau so viele Spiele ungespielt hier rumliegen, wie ich bereits in meiner Trophyliste habe. Da wird natürlich das eine oder andere auch während des Projektes neu hinzukommen. Ich habe auch noch einige sehr einfache Platin-Spiele rumliegen, die mich sogar beim

    Erreichen der Ziele pushen könnten. :biggrin5:



    Wie oft berichtest du von deinem Projekt?

    Das kommt stark auf die Resonanz an, die ich erhalte. Geplant ist aber auf jeden Fall alle zwei Wochen einen Überblick über die gesammelten Trophäen zu liefern. Dazu natürlich eine regelmässige Aktualisierung der Startposts.



    Gibt es ein Zeitfenster, in der du dein Hauptziel erreichen willst?

    Aktuell fehlen mir rund 24'000 Trophäenpunkte, um in die Top 50 einzuziehen. Dies dürften dann rund 1200 Trophäen sein, wenn sich meine Balance zwischen den verschiedenen Trophy-Typen die Waage

    hält. 300 Trophäen pro Monat schätze ich für mich persönlich als realistisches Ziel ein, wenn man bedenkt, dass ich noch die eine oder andere leichte Platin in der Hinterhand habe. So müsste ich in vier Monaten die 1200 erreichen. Um mich aber nicht unter Druck zu setzen und da ich weiss, dass diejenigen in den Top 50 ja in dieser Zeit auch weitersammeln, gebe ich mir rund zwei Monate mehr Zeit und möchte mein Ziel spätestens am 31. Januar 2015 erreicht haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • jetztspiel_spiele.jpg

    Folgende Spiele befanden sich am 09. August 2014 bei Projektstart in meiner Trophyliste

    (Die Prozentwerte sind jene von psnprofiles, folglich inkl. DLCs, die ich meistens jedoch nicht besitze)



    F-Spiele





    PS3



    Call of Duty Ghosts (0%)

    Far Cry 2 (0%)

    Guitar Hero Van Halen (0%)

    Last of Us (0%)

    Max Payne 3 (0%)

    PAIN (0%)

    Sing Star (0%)

    Super Stardust HD (0%)

    Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (0%)

    Tour de France 2013 (0%)

    Trash Panic (0%)

    Worms 2: Armageddon (0%)

    PS4



    Battlefield 4 (0%)

    Mercenary Kings (0%)

    NBA 2K14 (0%)

    PSV



    Escape Plan (0%)

    Crossgames



    PS3-PSV Knytt Underground (0%)



    E-Spiele



    PS3



    Alice: Madness Returns (12%)

    Alien Breed: Impact (5%)

    Alone in the Dark (18%)

    Assassins Creed Brotherhood (18%)

    Battlefield 3 (8%)

    Battlefield 4 (2%)

    Battlefield: Bad Company (7%)

    Battlefield: Bad Company 2 (1%)

    Borderlands (1%)

    Braid (5%)

    Bulletstorm (1%)

    Cabela's Outdoor Adventures (10%)

    Call od Duty: Black Ops II (6%)

    Call of Duty: World at War (7%)

    Castle Crashers (4%)

    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (1%)

    Crysis 2 (5%)

    Damnation (2%)

    Das Duell - Männer vs. Frauen Partyspass Total! (1%)

    Das Testament des Sherlock Holmes (13%)

    Dead Nation (3%)

    Dead Rising 2 (5%)

    Die Schlümpfe 2 (22%)

    Die Sims 3 (2%)

    Dishonored (1%)

    Dragon Age: Origins (4%)

    Dream Works Super Star Kartz (22%)

    EyePet (5%)

    Fallout 3 (3%)

    Final Fantasy XIII (4%)

    GTA IV (5%)

    Heroes over Europe (5%)

    Injustice (7%)

    International Cricket 2010 (1%)

    Joe Danger (10%)

    MAG (4%)

    Magic 2012 (3%)

    MArvel Super Hero Squad: Comic Combat (23%)

    MotoGP 09/10 (7%)

    MotorStorm: Apocalypse (11%)

    Nat Geo Quiz! Wild Life (3%)

    Port Royale 3 (4%)

    Risen 2 (4%)

    Sam & Max: The Devils Playhouse - Episode 1 (14%)

    Skate 2 (6%)

    Skyrim (3%)

    Sly 3 (13%)

    Sonic & All-Stars Racing Transformed (4%)

    Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 (10%)

    Stacking (3%)

    Star Wars: The Force Unleashed (7%)

    Supercar Challenge (10%)

    The Cursed Crusade (10%)

    Tiger Woods PGA Tour 12: Masters (8%)

    Tomb Raider (1%)

    Tomb Raider: Underworld (8%)

    Trine (14%)

    Warhawk (1%)

    WRC 2 (5%)

    PS4



    Assassins Creed IV (2%)

    PSV



    Gravity Rush (5%)

    Invizimals (1%)

    Uncharted: Golden Abyss (2%)

    Crossgames



    PS4-PSV PixelJunk Shooter Ultimate (2%)

    PS3-PS4-PSV FEZ (4%)



    D-Spiele



    PS3



    BioShock (26%)

    Buzz! Quiz World (14%)

    Call of Duty: Black Ops (11%)

    Critter Crunch (14%)

    Dead Island (20%)

    Dead or Alive 5 (15%)

    Der Pate 2 (40%)

    FIFA 10 (10%)

    Gran Turismo 6 (21%)

    Green Day: Rockband (12%)

    Guitar Hero Hits (10%)

    Hell Yeah (14%)

    Hitman: Absolution (27%)

    Homefront (8%)

    Ice Age 4 (30%)

    IL-2 Sturmovik (11%)

    Kane & Lynch 2 (13%)

    L.A. Noire (13%)

    Madagascar 3 (26%)

    Madden NFL 11 (14%)

    Magic: The Gathering (5%)

    ModNation Racers (10%)

    Monsters vs. Aliens (32%)

    Mortal Kombat vs. DC Universe (5%)

    Need for Speed: Undercover (22%)

    NHL 11 (8%)

    Oben (49%)

    Pflanzen vs. Zombies (19%)

    Red Dead Redemption (8%)

    Resistance 3 (16%)

    Saints Row: The Third (11%)

    Sonic The Hedgehog (9%)

    Start the Party! Save the World (22%)

    Street Fighter IV (7%)

    Tom Clancy's H.A.W.X. (11%)

    Twisted Metal (4%)

    Uncharted (30%)

    WipEout HD (4%)

    PS4



    Dead Nation (8%)

    Don't Starve (4%)

    Knack (10%)

    Trials Fusion (11%)

    PSV



    Little Big Planet Vita (12%)





    C-Spiele



    PS3



    007 - Ein Quantum Trost (25%)

    Age of Booty (23%)

    Batman: Arkham Asylum (45%)

    BioShock Infinite (27%)

    Bomberman Ultra (20%)

    Burnout Crash (23%)

    Buzz! Brain of Switzerland (15%)

    Call of Duty: Modern Warfare 2 (37%)

    Call of Duty: Modern Warfare 3 (19%)

    CSI - Tödliche Verschöwrung (55%)

    F1 2010 (20%)

    FIFA 09 (28%)

    FIFA World Cup Brazil 2014 (15%)

    God of War (45%)

    God of War: Chains of Olympus (67%)

    GTA V (20%)

    Guitar Hero Metallica (19%)

    Heavy Rain (48%)

    High Velocity Bowling (14%)

    inFamous (38%)

    Inferno Pool (20%)

    Jak & Daxter (47%)

    Killzone 2 (19%)

    Killzone 3 (28%)

    London 2012 (35%)

    Monopoly Streets (61%)

    MotorStorm: Pacific Rift (8%)

    Need for Speed Hot Pursuit (31%)

    Neverdead (13%)

    NHL 12 (10%)

    Pictionary (45%)

    Pure (27%)

    Pro Foosball (16%)

    Resident Evil 5 (35%)

    Saw (50%)

    Schlag den Raab - Das 2. Spiel (27%)

    Shatter (47%)

    Skylanders Spyro's Adventure (37%)

    Sonic Unleashed (15%)

    Trine 2 (38%)

    TV Show King (28%)

    PS4



    Lego Marvel Super Heroes (40%)

    PSV



    Little Deviants (11%)

    Smart As (26%)

    Urban Trial Freestyle (23%)





    B-Spiele

    PS3



    Back to the Future - Episode 1 (90%)

    Burn Zombie Burn! (15%)

    Buzz! Quiz TV (37%)

    F1 Race Stars (18%)

    Fairytale Fights (29%)

    Family Game Night 3 (44%)

    FIFA 11 (27%)

    FIFA 14 (45%)

    Flirtgewitter (39%)

    GRID 2 (24%)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (84%)

    Lego Harry Potter: Jahre 1-4 (54%)

    Little Big Planet (38%)

    Midnight Club: Los Angeles (22%)

    NASCAR The Game: Inside Line (47%)

    NASCAR Unleashed (81%)

    Need for Speed: Most Wanted (48%)

    NHL 14 (23%)

    Scene It (34%)

    Shaun White Snowboarding (14%)

    Sonic & SEGA All-Stars Racing (56%)

    The Shoot (17%)

    UNO (57%)

    ZEN Pinball (9%)

    PSV



    EA Sports FIFA Football (31%)

    ModNation Racers: Road Trip (23%)

    Sound Shapes (49%)



    A-Spiele



    PS3



    Band Hero (81%)

    Burnout Paradise (53%)

    Call of Juarez: Bound in Blood (51%)

    Carnival Island (50%)

    Create (63%)

    Cuboid (73%)

    DiRT 3 (36%)

    DiRT Showdown (81%)

    EA Sports Grand Slam Tennis 2 (64%)

    EA Sports MMA (43%)

    F1 2011 (69%)

    FIFA 12 (45%)

    FIFA 13 (63%)

    FIFA Street (61%)

    FIFA World Cup 2010 (67%)

    Flight Control HD (71%)

    Gran Turismo 5 (56%)

    Guitar Hero 5 (36%)

    Guitar Hero: Warriors of Rock (45%)

    Just Cause 2 (67%)

    Little Big Planet Karting (55%)

    Mafia 2 (73%) :platin:

    MARVEL Pinbal (15%)

    MotorStorm RC (78%) :platin:

    NBA Live 10 (77%)



    Need for Speed: Shift (41%)

    Need for Speed: The Run (52%)

    NHL 10 (34%)

    NHL 13 (22%)

    PES 2012 (26%)

    PlayStation All-Stars Battle Royale (69%)

    Rocksmith (29%)

    Schlag den Raab - Das 3. Spiel (75%)

    Sly Minigames (85%)

    South Park: Stab der Wahrheit (77%)

    Sports Champions (24%)

    Top Spin 4 (58%)

    UFC Personal Trainer (20%)

    Vancouver 2010 (82%)

    Voodoo Dice (42%)

    Wer wird Millionär (95%)

    PS4



    Call of Duty: Ghosts (36%)

    FIFA 14 (57%)

    Pinball Arcade (27%)

    PSV



    MotorStorm RC (78%) :platin:

    PlayStation All-Stars Battle Royale (82%)





    S-Spiele (100%)



    PS3

    Platin

    Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat

    Assassins Creed 2

    Back to the Future: The Game

    Cabela's Adventure Camp

    Captain America: Super Soldier

    Cars 2

    Cars Race-o-Rama

    Der gestiefelte Kater

    Die Pinguine aus Madagascar Dr. Seltsam kehrt zurück

    DiRT 2

    Driver San Francisco

    Far Cry 3

    Ferrari The Race Experience

    FUEL

    Ice Age 3

    Kung Fu Panda 2

    Lego Fluch der Karibik

    Madagascar Kartz

    Megamind

    NCIS

    Rango

    Rio

    SEGA Mega Drive Ultimate Collection

    Sly

    Sly 2

    Spare Parts

    Split/Second

    Trivial Pursuit

    uDraw Studio Instant Artist

    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

    Wonderbook: Book of Spells

    WRC

    WRC 3



    100%



    3 on 3 NHL Arcade

    Back to the Future - Episode 2

    Back to the Future - Episode 3

    Battlefield 1943

    Linger in Shadows

    The Mysteries of Little Riddle

    PS4



    Platin

    Need for Speed: Rivals

    PSV



    100%

    Begrüssungscenter

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • jetztspiel_stats.jpg



    Werte bei Projektstart (09.08.2014 - 14.00 Uhr)



    level.png Level: 23 (35%)

    platin.png Platin: 37

    gold.png Gold: 230

    silber.png Silber: 927

    bronze.png Bronze: 3446

    gesamt.png Gesamt: 4640

    Rang in CH-Rangliste: 92



    F- und E-Wertungen: 81

    Trophäenschnitt: 36.59%

    Platin: 37



    Aktuelle Werte (01.10.2014 - 13.00 Uhr)



    level.png Level: 23 (50%) +15% (+9% seit letztem Update)

    platin.png Platin: 37 ±0 (gleich seit letztem Update)

    gold.png Gold: 231 +1 (+1 seit letztem Update)

    silber.png Silber: 937 +10 (+6 seit letztem Update)

    bronze.png Bronze: 3496 +50 (+28 seit letztem Update)

    gesamt.png Gesamt: 4701 +61 (+35 seit letztem Update)

    Hauptziel:

    Ziel in CH-Rangliste: 50



    Aktueller Rang in CH-Rangliste: 95 (+45) seit letztem Update 2 Plätze gewonnen

    Nebenziele:



    F- und E-Wertungen auf 40 reduzieren (aktuell 82) (+42) seit letztem Update 2 mehr (Destiny + ???)

    Trophäenschnitt 50% (aktuell 36.38%) (-13.62%) seit letztem Update 0.14% verloren (FIFA, NHL, Destiny)



    Anzahl Platin auf 50 erhöhen (aktuell 37) (-13) keine Veränderung

    Etappenziele:



    Rangliste:



    Platz 90

    Platz 85

    Platz 80

    Platz 75

    Platz 70

    Platz 65

    Platz 60

    Platz 55

    F- und E-Wertungen:



    noch 80 - erreicht 14.08.14

    noch 70

    noch 60

    noch 50

    Trophäenschnitt:



    38%

    40%

    42%

    44%

    46%

    48%

    Platin:

    38

    39

    40

    41

    42

    43

    44

    45

    46

    47

    48

    49

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • jetztspiel_pof.jpg



    In diesem Post landen alle Spiele, die ich seit Projektstart gespielt habe, sowie Danksagungen und der ganze wichtige "historische" Gerümpel, der so während des Projektes anfallen wird.



    Alle Spiele in alphabetischer Auflistung Prozentfortschritte pro Update (Klick auf die Prozente führt direkt zum jeweiligen Update):

    PS4

    Battlefield 4 (0%) --> 6% --> 9%

    Destiny (Neu) --> 10%

    FIFA15 (Neu) --> 27%

    NHL15 (Neu) --> 20%

    Pinball Arcade (27%) --> 30% --> 34%

    PS3

    EA Sports Grand Slam Tennis 2 (64%) --> 65%

    FIFA World Cup Brazil 2014 (15%) --> 26%

    PS Vita

    Little Big Planet Vita (12%) --> 14%

    ModNation Racers: Road Trip (23%) --> 25%

    Smart As (26%) --> 30%

    Sound Shapes (49%) --> 50%

    Crossgames

    FEZ (4%) --> 19%

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • jetztspiel_neue.jpg

    Hier werden alle Spiele aufgelistet, welche

    während des Projektes erstmalig gespielt wurden.

    14.09.2014

    nhl15.png

    22.09.2014

    destiny.png

    26.09.2014

    fifa15.png

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    fumaku   
  • Beiträge: 307
  • Darf man hier nun schreiben? Man fühl ich mich hier angesprochen durch dein Projekt, vor allem was die Nebenziele angeht. Kommt mir so bekannt vor, weil diese Ziele meine Hauptziele sind :) Ich werd das hier gespannt verfolgen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Ich verspüre irgendwie ein Deja Vu. Das mit den F und E kommt mir auch sehr bekannt vor. Darf man fragen, welche Projekte du so gelesen hast, bevor du dich zu einem eigenen entschieden hast.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt. Werde das auch mal mit Spannung verfolgen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    X_^_Ace100ace200_^_X   
  • Beiträge: 8.906
  • Hallo erstmal. ;)

    Das Projekt hat auf jeden Fall Charme und spricht mich an, daher werde ich in Zukunft häufiger vorbeisehen.

    Verbesserungsvorschläge möchte ich aber auch gleich anmerken.

    #1 - Die Signatur hat bitte in den Startposts nichts zu suchen, auch wenn sie noch so schön ist. :D

    #2 - Die Banner mit hellgrüner Schrift auf dunkelgrünem Untergrund sieht zwar nicht schlecht aus, aber schön ist doch was anderes. Vielleicht belässt du es lieber bei der normalen Schrift, oder bittest einen Designer dir zu helfen.

    #3 - Die Spoiler unter dem "S-Spiele" sind einmal in der Mitte und anschließend links. Das sieht einfach unschön aus.

    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • @fumaku - Deine Hauptziele sind meinen Nebenzielen wie aus dem Gesicht geschnitten. :-)

    Werde bei Gelegenheit mal dein Projekt durchlesen (hab bisher nur die Einleitung gepackt) und dann da auch mal meinen Senf dazugeben.

    @Tigress - Natürlich darfst du fragen, welche Projekte ich so gelesen habe, kann dir darauf aber keine genaue Antwort geben, da ich einfach die obersten Projekte durchgestöbert habe. Die PlatinGamesWall, sowie das Projekt mit der Börse waren auf jeden Fall mit dabei. Meine Ziele habe ich aber selber definiert, habe aber nun gesehen, dass du die Sache mit F- und E-Wertungen auch drin hast. Ich habe dieses Ziel gewählt, weil ich dachte, dass dies eins der einfacheren Ziele ist, da man ja nur ein paar Trophies pro Spiel braucht, um es auf D zu bringen :-).

    @Ace100ace200 - Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:

    #1 - Signaturen habe ich entfernt. Ich habe im Eifer vergessen, den Haken rauszunehmen :-) danke für den Hinweis.

    #2 - Die Banner sind doch mit einer Schrift in einem dunklen Zitronengelb auf türkisem Untergrund. ;)

    Da Schönheit Geschmacksache ist, bin ich der Ansicht, dass die Banner mir gefallen müssen und sonst niemanden. Deshalb werde ich da nichts ändern, denke du wirst es überleben. :D

    #3 - Die Spoiler unter dem S-Spiele haben ein Eigenleben. Ich habe da schon zig mal rumprobiert. Eigentlich will ich da nur einen Spoiler haben, wie bei den anderen Buchstaben oben auch. Leider wird da jeweils von Geisterhand ein zweiter Spoiler eingefügt, wenn ich auf "Speichern" klicke. Weiss nicht wieso. Immerhin hab ich es jetzt irgendwie hinbekommen, dass alles links steht, auch wenn jetzt die Grössen unterschiedlich und damit unschön sind. Aber da ich das selber nicht eintrage, weiss ich auch da keine Lösung. Im Editierfenster habe ich alles genau gleich eingegeben, wie bei den oberen Spoilern...

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die erste Resonanz. Mein erstes Update wird es so um den 20. August rum geben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BastiOdone   
  • Beiträge: 850
  • Dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg bei deinem Projekt! Der Aufbau des Projekts gefällt mir sehr gut, besonders die Übersichtlichkeit! Ich werde dieses Projekt hier auch gespannt verfolgen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    X_^_Ace100ace200_^_X   
  • Beiträge: 8.906
  • Ist mir auch mal passiert mit der Signatur. Sieht so aber schon deutlich besser aus. :)

    Da hast du allerdings Recht. Aber falls dir das mal nichtmehr gefällt, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst.

    Ich kenne das gut... kleiner Tipp von mir. Lösche den gesamten Spoiler weg und füge dann alles nochmal nue in einen Spoieler ein, dann sollte es klappen. Zwischenspeichern kannste es ja derweil in einem anderen Tab.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • @ACE - Das mit dem Löschen und neu erstellen hatte ich bestimmt 5x probiert. Jetzt lass ich es bleiben. Ist nur ein Schönheitsfehler, kann/muss ich damit leben. Auch sonst lässt das Forum nichts so zu, wie ich es gerne hätte. Zeilenumbrüche werden manchmal gar nicht angenommen, manchmal doppelt und es spielt dabei keine Rolle, was ich editiere...

    So nun aber zum 1. Update...

    jetztspiel_harzig.jpg



    Das Projekt hat mit heftigem Gegenwind zu kämpfen und kommt nur schwer in die Gänge. Steht das ganze unter einem ungünstigen Stern oder kommt doch alles anders? Diese und mehrere weitere Fragen sind nach diesem Beginn offen. Kann das ganze wirklich so umgesetzt werden, wie geplant? Eines vorneweg, von den 26 Tagen, die seit Projektstart vergangen sind, fielen die meisten diversen Sachen zum Opfer. Doch dazu erfahrt ihr später mehr. Was, wenn noch weitere unerwartete Hürden hinzukommen? Hier nun ein erstes, wenn auch eher kurzes Update zu meinem Projekt.

    Insgesamt habe ich in den vergangenen 26 Tagen nur 9 Spiele gespielt und bei den meisten Spielen auch nur 1-2 Trophäen geholt. Bevor ich zu der Auflistung der erreichten Sachen komme, möchte ich hier aber noch genauer darauf eingehen, warum nicht mehr gespielt wurde/werden konnte.

    Nachdem ich in den ersten paar Tagen recht gut gestartet war, erreichte mich mitten im Urlaub ein Anruf, dass mein Vorgesetzter erkrankt sei und ich deshalb seine Termine an der Gamescom wahrnehmen müsse. Also ab in den Flieger und mal eben schnell für zwei Tage nach Deutschland. Wieder zuhause. gings dann auch bereits wieder weiter in Richtung Italien. Ich besuchte mit meiner Partnerin deren Eltern im Südtirol. Um mich etwas dem Projekt widmen zu können, habe ich dorthin meine Vita mitgenommen, doch mehr als ein paar einzelne Trophäen schauten dabei nicht raus, obwohl ich recht viel gespielt habe. Nach diesem Kurztrip legte ich gleich wieder mit dem Zocken los. Doch dann haute mich eine schwere Mittelohrentzündung komplett um. Das mir verschriebene Antibiotika raubte mir die Energie und die Entzündung erwies sich als extrem hartnäckig. Ans Trophäen-Sammeln war da nicht zu denken. So hatte ich in den letzten rund zwei Wochen auch keinen Controller in der Hand und habe folge dessen auch kein einziges "Bling" erreicht. Nun arbeite ich seit Mittwoch wieder und hoffe, dass aufs Wochenende hin wieder zum zocken kommen werde.



    Playstation 4



    bf4_ps4.png

    von 0% auf 6% - F zu E



    Da ich Battlefield 4 schon mal auf PS3 begonnen hatte, wusste ich hier auf was ich mich einlasse. Die ersten beiden Missionen konnte ich abschliessen, habe dabei aber jeweils das Punkteziel für die Trophäe verpasst, was ich dann bei der dritten Mission bereits geschafft habe. Diese Mission ist aber noch nicht abgeschlossen. Die F-Wertung ist dank den ersten Trophäen schon mal weg. Jetzt muss dann noch das E weg.

    pinball.png

    von 27% auf 30%



    Was auf den ersten Blick nicht ersichtlich wird, ist die Tatsache, dass meine Freundin und ich ziemlich intensiv geflippert haben. Wir haben sehr viele Standartziele bei den einzelnen Tischen erfüllt. Für die jeweiligen Trophäen muss man jedoch alle Standartziele an einem Tisch erfüllen, was uns nur an "Cirqus Voltaire" und "Theatre of Magic" gelang. An vielen Tischen fehlt uns aber aktuell nur noch ein Ziel, sodass einige Trophäen bald erreicht werden dürften.

    Playstation 3



    grandslamtennis.png

    von 64% auf 65%



    Die Leistungen von Roger Federer und Stanislas Wawrinka verleiteten mich dann irgendwie dazu, mal ein bisschen Tennis zu spielen. Ich startete eine neue Karriere und konnte dann irgendwann mittendrin sogar eine Trophäe holen, obwohl ich dieses Spiel nicht wegen der Trophäen eingelegt hatte.

    wm2014.png

    von 15% auf 26% - C zu A



    In dieses Spiel investierte ich seit Beginn des Projektes die meiste Zeit. Ich habe die Qualifikation mit der Elfenbeinküste durchgespielt, um mich für das Turnier zu qualifizieren, sowie mich beim Teamkapitän-Modus zum Captain hochgespielt. Weiters habe ich auch einige Szenarios abgeschlossen, was jedoch noch nicht mit Trophäen honoriert wurde.

    Playstation Vita



    modnationvita.png

    von 23% auf 25% - B zu A



    lbpvita.png

    von 12% auf 14% - C zu B



    soundshapes.png

    von 49% auf 50%



    smartas.png

    von 26% auf 30%

    Die Vita-Spiele fasse ich in einem Block zusammen, da ich überall (mit Ausnahme von LBP) nur eine Trophäe geholt habe. Bei Smart As habe ich während meines Urlaubs im Südtirol einfach jeden Tag die Tagesherausforderung erledigt, bei ModNation Racers die vierte Tour erfolgreich beendet und bei Sound Shapes eines der Todeslevels gepackt. Meine Hoffnung auf Platin habe ich jedoch begraben, da ich weder die Fähigkeiten, noch die Geduld für die Todeslevels besitze. Bei einigen Levels kann ich wohl noch Trophäen holen, doch bei anderen schaffe ich nicht mal 30% der erforderlichen Menge in der Zeit.

    Bei Little Big Planet Vita habe ich Jackpot City abgeschlossen und dafür eine Trophäe erhalten. Zuvor hatte ich es fertig gebracht, in einem Level so oft zu sterben, dass ich dafür auch noch belohnt wurde.

    :)

    fez.png

    von 4% auf 19% - E zu C



    FEZ hatte ich zunächst vor Projektstart auf der PS4 begonnen, dann jedoch auf der Vita fortgesetzt. Obwohl ich das Spiel nicht so ganz kapiere und aktuell nicht weiterkomme, ist FEZ das erste Spiel, welches aus der F/E-Zone rausgebracht wurde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    X_^_Ace100ace200_^_X   
  • Beiträge: 8.906
  • Pünktlich, 2 Wochen später, melde auch ich mich mal wieder. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, auch wenn du dir sicher sebst mehr erhofft hattest.

    Das löschen und wieder einfügen klappt bei mir soweit immer. Aber es stört ja nun auch nicht so sehr. ;)

    Zu Update:

    Bist ja ganz schön rumgekommen. Ich war ebenfalls auf der Gamescom, hatte da aber nochmal mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Diese sind demnächst auch noch nachzulesen (hab dafür noch keine Zeit gefunden).

    Dass eine Erkrankung einen dabei aus dem Gleichgewicht bringen kann, glaub ich gerne. Hauptsache du bist nun wieder einigermaßen gesund.

    Von deinen Spielen interessiert mich nur Fifa WM 2014. Hast du dort bereits alle online Trophäen holen können. Um diese würde ich mich primär kümmern, denn keiner weiß wann sich EA denkt, dass es Zeit für eine Serverabschaltung wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stagatha   
  • Beiträge: 191
  • @ACE - Ja, ja, EA und seine Serverabschaltungen... Da ich meinen Skill aber sowieso für unterirdisch halte, denke ich, dass einige Online-Trophäen für mich da sowieso unerreichbar bleiben. Und die Sachen zu boosten ist halt so eine Sache für sich, da ich in der Regel nur dann Zeit zum zocken habe, wenn es sich so ergibt und das nicht im Vornherein planen lässt. Darum lass ich es da wohl besser sein. :-)

    So nun aber zum 2. Update...

    jetztspiel_krux.jpg



    So richtig in die Gänge kommt das Projekt auch nach dem 1. Update noch nicht. Zahlreiche Spiele-Releases im September liessen die ganze Sache immer wieder stocken. Nun steht ein etwas ruhigerer Oktober bevor, ehe dann spieletechnisch gesehen im November alle Dämme brechen werden. Auch dieses zweite Update fällt noch etwas spärlich aus und es werden schon erste Gedanken über eine Terminverlängerung gemacht.

    Da ich bereits nicht mehr genau wusste, wann ich mein 1. Update gepostet hatte, ging ich hier im Forum der Sache nach. Das Ergebnis hat mich ein bisschen schockiert. Da sind doch tatsächlich schon wieder drei Wochen vergangen! Und wieder folgten nur sehr wenige Trophäen. Der Grund liegt dieses Mal aber daran, dass ich keine Zeit zum Daddeln gefunden hätte, sondern an den vielen Releases, die ich direkt loszocken wollte.

    Da waren einerseits neuen PS4-Spiele NHL 15, Destiny und FIFA 15, die den Weg direkt in meine Konsole fanden und seither ziemlich intensiv gespielt wurden. Die beiden Sportgames habe ich sogar schon soweit, dass sie mir nicht in die F- und E-Wertungen reinfallen. Dort ist jetzt aber mit Destiny ein neues Game drin, was bestimmt nicht lange drin bleiben wird. PSNProfiles listet mir aber sogar 82 Spiele auf. Da ich aber kein Bock habe, rauszufinden, welches Spiel jetzt wohl von D- zu E wurde (wohl wegen DLC), füge ich das kommentarlos in den Übersichtspost rein.



    Auf der anderen Seite kamen mit Sims 4, Train Fever und TransOcean drei PC-Games raus, auf die ich mich auch schon gefreut hatte und nun auch nicht mit Zocken warten konnte. Darum habe ich mir auch schon die Frage gestellt, ob Ende Januar als Ziel noch machbar ist. Ich warte nun noch den Oktober ab, in dem ich endlich das Gaspedal durchdrücken möchte (und das sage ich nicht nur wegen dem bevorstehenden Drive Club-Release) und dem Projekt einen Schub verleihen möchte. Die ersten beiden Updates waren kaum der Rede wert. Doch Nichtsdestotrotz gibt es jetzt eine Auflistung der erneut dünnen Ausbeute der vergangenen Wochen...

    Playstation 4



    bf4_ps4.png

    von 6% auf 9%



    Ich habe weitergespielt und bin beinahe an der Singapur-Mission verzweifelt. Und zwar gibt es da die eine Stelle, bei der man mit einem Panzer durch einen Park fährt und dabei 4-5 gegnerische Panzer elimieren muss. Beim ersten Versuch habe ich alle Panzer ohne Probleme und ohne besondere Vorsichtsmassnahmen direkt ausgeschaltet, wurde dann jedoch am Ende des Parks von einem Kerl mit einem Raketenwerfer getroffen. Anschliessend scheiterte ich mehrere Male schon bei den ersten beiden Panzern, weil nun irgendwie jeder Treffer meinen Panzer massiv zerstörte, was beim ersten Versuch nicht so war. Nun gut, nach einer Stunde Ärgern und Scheitern schaffte ich die Mission dann mit einer ultradefensiven Haltung doch noch, hatte aber vorerst genug von Shootern.

    pinball.png

    von 30% auf 34%



    Am ersten Flippertag ploppten zwei Silber-Töpfe auf, seither war aber Funkstille. Wir haben noch 2-3 weitere Male gespielt, doch ohne dabei was fürs Projekt zu tun. Bei manchen Tischen sind die einzelnen Aufgaben aber auch echt sauschwer, oder wir einfach zu wenig talentiert...

    destiny.png

    von 0% auf 10% - Neu zu E



    Der erste von insgesamt drei Neueinsteigern ist Destiny. Der SciFi-Shooter konnte mich bisher aber noch nicht so recht überzeugen. Ich bin mit meinem Charakter mal gerade auf Stufe 10 angekommen, konnte aber immerhin schon mal 7 Trophäen abgrasen. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses Spiel die E-Zone verlassen wird. Gespielt habe ich mehrheitlich mit zwei Arbeitskollegen, die aber schon viel höhere Levels als ich haben. Darum wurde ich mehrheitlich durch die Levels mitgezogen und musste selber nicht all zu viel leisten. Da mir das dann aber zu dumm wurde, habe ich dann mal einen Abend lang ganz alleine gespielt und bekam so einen besseren Eindruck über das Spiel.

    Nun gut, aus der E-Zone soll es auf jeden Fall raus, doch zu einem Lieblingsspiel wird Destiny für mich definitiv nicht, da ich bisher keine Bindung zum Spiel aufbauen konnte.

    nhl15.png

    von 0% auf 20% - Neu zu B



    Das neue NHL ist da! Freude herrscht! Zumindest solange, bis die Ernüchterung kam. Mein Lieblingsmodus "Be a Pro" ist aktuell noch nicht spielbar, da man die Zeit auf der Auswechselbank nicht skippen kann und ich keinen Bock habe, in einem 25minütigen Spiel gerade mal 8-10 aktiv zocken zu können und den Rest zuschauen zu müssen.

    Trotzdem gefällt mir das Game richtig gut. Bei Ultimate Team bin ich bereits in die 8. Liga aufgestiegen und hoffe, dass das noch nicht das Ende war. Am Wochenende war ein Kumpel auf Besuch, mit dem ich seit NHL12 epische Duelle austrage und wir haben eine komplette Playoff-Serie gegeneinander gespielt. Nachdem er die erste Partie noch in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, gabs nachher nichts mehr für ihn zu holen. Ich reihte vier Siege aneinander und gewann den Titel. Trophäen gabs dabei zwar keine, aber die letzten beiden Spiele, die ich zu Null gewann, werde ich ihm noch lange vorhalten können. :)

    fifa15.png

    von 0% auf 27% - Neu zu B

    Das dritte neue Spiel ist FIFA 15. Auch hier ist es natürlich ein bisschen wie bei NHL. Jedes Jahr das gleiche und trotzdem freut man sich immer wieder drauf. Ich habe ein Pack-Opening für meinen LetsPlay-Kanal gemacht und dann anschliessend erstmalig ein bisschen gespielt. Habe dabei eine Trainer-Karriere gestartet und ein paar erste Spiele bestritten. Auch gestern hatte ich noch ein wenig Zeit und konnte schon einige Trophies abstauben.

    Im ganzen September lief weder meine PS3, noch meine Vita. Auch das muss sich im Oktober definitiv ändern. Mein Ziel ist es, noch diese Woche mindestens ein Spiel aus der E-Zone zu bringen, habe mich da aber noch nicht festgelegt. Auch ansonsten soll sich der Oktober zu einem Zocker-Monat entwickeln. Ich hoffe, dass mir da nichts dazwischen kommt!

    EDIT am 03.10.2014 - Scheinbar haben sich einige neue Schweizer Trophäen-Sammler bei psnprofiles.com eingetragen (oder wurden eingetragen), denn über Nacht habe ich drei Plätze in der Rangliste verloren und Platz 50 ist nun sogar 27'000 Punkte weg. Ich denke daher, dass der 31. Januar 2015 nicht mehr realisierbar ist. Darüber berichte ich dann aber ausführlicher im nächsten Update!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    X_^_Ace100ace200_^_X   
  • Beiträge: 8.906
  • Jap, Fifa Wm 2014 ist sicher nicht ganz ohne, aber kein vergleich zu WM 10, das mittlerweile schon nichtmher platinierbar ist.

    Die BF4 Mission bieb auch mir in Erinnerung, da man hier wirklich nicht sonderlich offensiv vorgehen darf, zumindest auf höchstem Schiwerigekitsgrad. ^^

    Die Erfolge in Fifa 15 sind zwar noch etwas arg spärlich ausgefallen, aber das wird sicher noch. ;)

    EDIT am 03.10.2014 - Scheinbar haben sich einige neue Schweizer Trophäen-Sammler bei psnprofiles.com eingetragen (oder wurden eingetragen), denn über Nacht habe ich drei Plätze in der Rangliste verloren und Platz 50 ist nun sogar 27'000 Punkte weg. Ich denke daher, dass der 31. Januar 2015 nicht mehr realisierbar ist. Darüber berichte ich dann aber ausführlicher im nächsten Update!

    Wenn du während der Feiertage nochmal ordentlich Gas gibst könntest du es doch noch grade so schaffen.

    Bin jedenfalls gespannt, wann du die Marke knacken wirst. :J:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hitmanfan1   
  • Beiträge: 2.103
  • Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Vorhaben.

    Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

    Durch dein Projekt habe ich meine Daten angesehen und mich sozusagen bildlich in die Schweizer Rangliste gesetzt.

    Mit Rang 238 wäre ich in der Schweiz dabei, in Österreich bin ich fast doppelt so weit hinten. :D

    Mfg Hitman

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×