Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sollte wissen, daß ich mich zwar bemühen werde, künftig mich an die neue Rechtschreibung zu halten, dennoch aber manche Sachen niemals annehmen werde. Beispielsweise Maße mit "ss". :facepalm:

Geschrieben

Weiß nun auch, daß ich sie Romeo's Rechtschreibreform nennen werde. *intellent*

Edit:

drängelt vor.

Häh, Maße mit ss:skep:, dann heißt es doch Masse und hat eine völlig andere bedeutung.:dozey:

Du hast es als ein intellenter Mensch gut erkannt. Die neue Rechtschreibung ist manchmal doch nur bullshit.

Geschrieben

Weiß nun, nein, gemeint ist das Maß, also die Maßeinheit. Bei Einführung der neuen Rechtschreibreform wurde das tatsächlich so geschrieben. Ist wohl heute aber doch nicht so. Solche sinnlosen Wörter waren für mich Grund genug, mich nicht daran zu halten.

Wie aber anderweitig bereits geschrieben, bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als mich zumindest zum Teil an die neue Rechtschreibung zu halten.

Edit:

Oh Gott, da war ich wohl verdammt langsam. Aber passt auch Cola's Post. :D

Geschrieben

Wird darüber informiert, daß ich nur den Begriff "Schluchtenkacker" kenne und wird gefragt, ob das nicht eine Beleidigung ist?

Edit:

hat das Drängeln von seinem Vorposter abgeschaut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...