Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

arkedge

Neu hier... aber gar nicht so richtig :)

Recommended Posts

arkedge   
  • Beiträge: 4
  • Moinsen,

    so, aufgrund des anstehenden Release von Destiny hab ich mir gesagt, ich will Raids (oder wie auch immer sie das später nennen werden) machen, hab aber keine Leute in der Friendslist die auch Destiny spielen wollen oder ne PS4 haben.

    Also hab ich mich entschlossen mein Dasein als jahrelanger "Mitleser" mich hier auch mal zu registrieren.

    Ich hab dieses Forum schon vor vielen Jahren gefunden und für so einige Platin Guides gelesen und hier oder da mal Tipps gefunden / gesucht.

    Von daher, doubleThumpsUp für die Page.

    Da ich aber, wie oben beschrieben, in Destiny "richtig" bzw. alles spielen können möchte suchte ich einen Clan, und was lag da näher als es hier zu versuchen.

    Sprich der jahrelange Stalker tritt nun aus dem Schatten und würde gerne aktiv mit euch was machen (gerne auch über Destiny hinaus).

    Wo wir dann also zu meiner Vorstellung kommen.

    Ich zocke schon seit klein auf damals angefangen mit dem guten alten Atari. Sprich ich bin auch schon wein wenig älter und um genau zu sein vor ein paar Wochen 33 geworden.

    Ich war früher mal in er Videospieleentwicklung tätig. Gearbeitet habe ich bei Massive Development in Mannheim das war ein entwickler der früher zu BlueByte und später zu JoWood gehörte. Haben damals aber Spiele für den PC gemacht (Schleichfahrt, AquaNox und AquaNox2) drum weiß ich nicht ob ihr Konsoleros das kennt. :)

    Nach dem "Niedergang" der Deutschen Entwicklerszene (damals wurde echt viele Studios geschlossen, darunter leider auch Massive) musste ich mich neu Orientieren da es meinen alten Beruf (Leveldesigner) so in der Art nicht mehr gab.

    Kurz um war ich ein paar Jahre "ohne feste Anstellung" und hab nun vor einem Monat meine Ausbildung zum Informatik-Kaufmann erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun als IT-Kfm in einer Firma für Internetmarketing.

    Wo einen das Leben hin schlägt ^^

    Was sich aber in den ganzen Jahren nie geändert hat war mein Lieblingshobby. Nämlich die "Videospiele".

    Wie schon angedeutet spiel ich seit Zeiten des Atari und habe seitdem fast jede Konsole mitgemacht, vom SNES über SEGA Mastersystem und Megadrive hin bis zu PS1 PS2 PS3 PS4 und auch die Microsoft Konsolen hab ich hier stehen. Einzig die Nintendo Konsolen konnten mich ab dem N64 nicht mehr sp überzeugen... was zum Großteil an den dort erscheinenden Titeln liegt (eigentlich zock ich von Nintendo nichts anderes mehr als Zelda ^^). Mario mochte ich nie so, war immer mehr ein Sonic Fan.

    Natürlich hab ich auch nen Zockbereiten PC, der demnächst mal ne neue CPU spendiert bekommen wird (mein Phenom II X6 kommt so langsam in die Jahre).

    Wenn ich allerdings ein Lieblingsgenre betiteln müsste würde es mir doch sehr schwer fallen. Eigentlich zocke ich von allem etwas, und je älter ich werde um so mehr stelle ich fest das ich sogar anfange Wirtschaftssimulationen gut zu finden... früher hätte ich sowas nicht einmal mit der Kneifzange angefasst :D

    Aber mal ehrlich nachgedacht würde ich sagen das meine Lieblingsgenres die RPGs (Final Fantasy, Baldurs Gate, Mass Effects oder aktuell Divinity u.v.m.) und die Action Adventures (God of War, Devil May Cry, Darksiders usw) sind.

    Was ich tatsächlich eher selten bis gar nicht spiele sind Racer oder Sportspiele... wobei ne nette Runde PES oder FIFA auch mal ganz nett sind... oder auch Forza Horizon geil war... ihr seht schon... so nen richtiges Lieblingsgenre hab ich dann doch nicht.

    Auch hab ich früher relativ "Hardcore" mal MMOs gezockt (vor allem WoW) bin da aber mittlerweile nicht mehr so aktiv (einfach weil es ZUVIEL Zeit frisst). Wollte aber jetzt aber mit Destiny wieder son bisschen "MMO" zocken.

    Außerhalb von den "Daddelkisten" bin ich noch begeisterter "Püppchenschubser". Sprich ich spiele noch Tabletops. Allen voran das vielen bekannte Warhammer 40k und das relativ neue aber sehr sehr geile X-Wing Miniatures Game. Dann bin ich noch ein alter Veteran des Pen&Paper Rollenspiels auch wenn das in Ermangelung einer Gruppe hier im Norden schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe :(

    Dort hab ich auch alles "gespielt" was so Rang und Namen hatte (Vampire und Mage aus der Word of Darkness Reihe, DSA und AD&D bzw D&D, Shadowrun und viele mehr).

    tja... das solls erst einmal von mir gewesen sein, ist doch eine ganz schöne Wall of Text geworden... aber hey... nen kleiner Thread ala "Hallo, hier bin bin ich" wär mir dann doch zu "plump" gewesen.

    Ich freu mich jedenfalls auf die "Zukunft" auch mit euch und würde mich freuen wenn ich was zu der Community beitragen kann.

    seeya

    ark

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    der_marx   
  • Beiträge: 1.796
  • Hallo und Herzlich willkommen bei uns.

    Aquanox *.*

    Ja, das kenn ich (noch), fande ich damals super. Wobei das Spiel zu Release meinen damaligen PC an seine Leistungsgrenzen brachte :D

    Ich sehe schon, was die "Zockerlaufbahn" betrifft, sind wir uns da recht ähnlich :)

    Viel Spass bei uns

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    arkedge   
  • Beiträge: 4
  • Danke :)

    und ne kurze Frage. Hab ich beim eintragen meiner PSN ID was falsch gemacht oder warum tauchen die Stats da nicht auf?

    Und wie kann ich den 18'er Check machen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    der_marx   
  • Beiträge: 1.796
  • Das kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das hinterlegt ist. Ausserdem musst du das in deinem Profil auch aktivieren, dass wir deine Trophäen sehen dürfen.

    Und wegen dem Ab 18 Check schau am besten hier rein:

    http://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/62023-anmeldung-fuer-den-18er-bereich-deutschland-startpost-lesen.html

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    arkedge   
  • Beiträge: 4
  • Aktiviert isses, dann warten wir mal ab.

    Und ja, das mit dem 18'er Freischalten hab ich auch gefunden gehabt... war relativ offensichtlich, hab ich beim ersten "durchforsten" wohl schlichtweg übersehen *schäm*

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×