Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

James1989Bond

Ps3 kein bild ueber HDMI

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Rheingeschwader   
  • Beiträge: 599
  • Das ist total verrueckt Leute..das HDMI Kabel funzt

    Schliess es ueber PS3 an und der TV zeigt ungueltiges Format...Warum?

    Ohne jetzt zu wissen, was für ein TV (älteres Gerät?) - hatte das Problem mal, als ich die PS3 übergangsweise an einem älteren PC Monitor angeschlossen hatte - der meldete dann immer "kein Signal" - musste dann im PS3 Menü die Videoauflösung auf 720 Pixel (?? bin mir nicht mehr sicher ??) einstellen, dann ging es.

    Vielleicht liegt es ja daran?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LiFe   
  • Beiträge: 3.529
  • Hast du auf der PS3 beim Einschalten den Einschaltknopf 5 sec. gedrückt, bis sie 3 mal Piept?

    Dann setzt sie die Bildeinstellungen zurück.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    James1989Bond   
  • Beiträge: 1.010
  • Das hab ich schon versucht..bin ja schon bis zur anzeigeeinstellung gekommen...hab dann HDMI eingestellt und zeigt er auch an..geh ich dann auf automatisch oder waehle nur 720 aus..dann zeigt er danach kein Bild mehr... den TV hab ich nicht getauscht..ist der gleiche wie immer

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LiFe   
  • Beiträge: 3.529
  • Hat dein TV mehrere HDMI eingänge? Anderen versucht?

    Ist bei der PS3 eingestellt, HDMI Geräte dürfen sich gegenseitig aktivieren?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Cuurad   
  • Beiträge: 2.783
  • es gibt da ne Option in der PS3 , die -ich versuche es mal frei wiederzugeben-,

    die HDMI Komponenten kommunizieren, und sich erkennen lässt (oder sich gegenseitig aktivieren). Ich schau später mal nach, wie genau die heisst. Uns hats damals geholfen, als wir von HDMI auf SCART Glotze und zurück gewechselt sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Rheingeschwader   
  • Beiträge: 599
  • es gibt da ne Option in der PS3 , die -ich versuche es mal frei wiederzugeben-,

    die HDMI Komponenten kommunizieren, und sich erkennen lässt (oder sich gegenseitig aktivieren). Ich schau später mal nach, wie genau die heisst. Uns hats damals geholfen, als wir von HDMI auf SCART Glotze und zurück gewechselt sind.

    Ist das dieses "Über HDMI einschalten"... das funktioniert bei mir komischerweise nur bei HDMI 1 und 2 bei 3 nicht :emot-raise:

    Aber back-to-topic... wie alt ist der Fernseher denn??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×