Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MeisterDerNacht - Die Raritätenjagd


Recommended Posts

Hey, das wäre richtig super :biggrin5:

Ja, zu 2 ist das Easteregg ein wenig "tricky", da man dort echt gut timen muss mit den EMP-Granaten, aber es ist durchaus machbar.

Wenn wir aber noch 2 weitere finden, könnten wir natürlich das etwas einfachere Easteregg probieren ;)

Der Zombiemodus ist mir halt einfach zu monoton auf Dauer. Kurzzeitig kann das durchaus Spaß machen, besonders auf Kino Der Toten hatte ich ein paar lustige Stunden, aber das legt sich dann auch sehr schnell.

Dann muss ich wohl doch noch mal CoD Classic angehen. Das wäre dann der einzige CoD-Teil, der mir noch fehlen würde :cool2:

Also ich bin dabei :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #4 - 03.08.2014

L107c71.png

Das Spiel wurde nun endlich platiniert. Der MP hat leider, wie beim letzten mal, sehr viel Zeit gefressen, aber dennoch hatte ich wieder keine Probleme.

Auch durch die Platin auf der PS4 wusste ich genau wie ich vorgehen musste um die Platin schnellstmöglich freischalten zu können.

An sich finde ich das Spiel auch ganz nett, aber lange kann ich den MP nicht spielen und das habe ich auch auf dem Weg zu Lv 25 deutlich gemerkt. Nach 1-2 Stunden hat mich das Spiel nur noch genervt, daher dauerte die Platin auch ein paar Tage länger.

Zur Story brauch und will ich auch keine großen Worte verlieren, da diese nun wirklich nicht nennenswert ist.

Das ist bei Ego-Shootern auch leider seit längerem so, dass man dort nicht mehr so viel Wert auf die Story legt, Hauptsache der MP ist beliebt.

Generell werde ich nur Worte über die Story verlieren wenn mir diese zusagt und ich diese auch verfolgt habe, was nicht immer der Fall ist muss ich gestehen ;)

L5b9252.png

Also Rango war ein Spiel was ziemlich locker von der Hand ging und es war auch enorm schnell platiniert.

Das Farmen am Ende des Spiels war auch sehr schnell vorbei, da man das durch das 8. Level mit Hilfe des "Fischabschnittes" enorm beschleunigen konnte. Dadurch musste ich nur eine gute Stunde farmen und die Sache war gegessen.

Probleme kann man mit diesem Spiel eigentlich gar nicht bekommen und auch der Schwierigkeitsgrad Schwer ergibt für mich keinen Sinn, da dieser wirklich leicht zu schaffen ist. Am Anfang habe ich auch immer mal wieder nachgeguckt ob es wirklich auf Schwer gestellt ist, da es so einfach war.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich außerhalb der Zielgruppe liege.

Lfd4dd6.png

Es handelt sich hierbei um die japanische Novelle Suigetsu Ni, die man innerhalb von ungefähr 3-5 Stunden platinieren kann.

Ich selber habe um die 4 Stunden benötigt, da der deutsche Guide, welcher hier im Forum zu finden war, für ein kleines Problem gesorgt hat und ich erst nach einer knappen Stunde auf einen englischen zurückgegriffen habe. Mit diesem Ging das ganze reibungslos von statten, doch wie kommt es, dass nun japanische Novellen hinzu gekommen sind ?

Ganz einfach, ein Freund von mir war nun für ein paar Wochen in Asien und für einige Tage auch in Japan. Da ich von diesen japanischen Novellen nun oft gehört habe, diese mir aber zu teuer zum importieren sind, habe ich ihn einfach gebeten für mich ein paar Novellen mitzubringen.

Nun habe ich 5 japanische Novellen, welche ich alle platinieren werde und 2 davon habe ich bereits platiniert.

Eigentlich wollte ich diese gleich im Anschluss verkaufen, doch ich werde die Novellen in meiner Sammlung behalten. Außerdem werden noch einige Novellen hinzu kommen, da ich nächstes Jahr mit dem besagten Kumpel mit nach Japan fliege bzw. nach Asien, da Japan nicht der einzige Ort sein wird, der besucht wird.

Leider sind bei den 5 Novellen 2 Fehlgriffe dabei, einer ist zwar nur ein kleiner Fehlgriff, aber umso größer ist der 2.

Es handelt sich hierbei um "White Album" und um "to Heart 2 DX Plus". "to Heart DX Plus" ist der leichte Fehlgriff, da man hier eine Spielzeit von 12-20 Stunden benötigt und das ist doch recht lang, besonders dann wenn man bedenkt, dass man nur am skippen ist.

"White Album" ist der große Fehlgriff, da es hier absolut keine englischen noch deutschen Guides gibt. Jetzt könnte man sich natürlich sagen "Pfff, keine Guides in einer verständlichen Sprache ? Na dann wird das erst gar nicht versucht zu platinieren" Tja, ich hab da vielleicht ne kleine Macke, aber die Platin lass ich mir definitiv nicht durch die Finger gehen.

Es mag zwar keine englischen noch deutschen Guides geben, aber dafür gibt es um so mehr japanische Guides und da mein Kumpel, der mir die Games mitgebracht hat, einigermaßen japanisch beherrscht wird das eine realistische Platin sein.

Und wenn das Spiel nicht zu aufwendig ist werde ich mich auch gerne an einen Guide setzten. Natürlich muss mir mein Kumpel auch etwas helfen, aber die Mühe würde ich mir doch gerne machen ;)

Laa21a0.png

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen hat mir wirklich einige Nerven gekostet. Das Spiel ist vom Gameplay im Mittelmaß und kann durchaus Spaß machen. Doch sobald das sammeln anfängt kann es sehr schnell nervig werden, zumindest war dies bei mir der Fall.

Da ich keinen Guide genutzt habe, habe ich demnach alles selber gesucht und in den meisten Levels hatte ich nach einem Durchlauf bereits alles eingesammelt, aber in manchen Levels gab es die ein oder anderen Probleme und auch nur wegen dieser schlechten Kameraperspektive.

Manche Objekte hat man einfach nicht sehen können und musste sozusagen "in Richtung Kamera" laufen um die restlichen Objekte einzusammeln. Das hat mir an manchen Stellen doch die ein oder anderen Nerven gekostet, aber der Rest ist wirklich sehr einfach.

La1e241.png

Eine weitere japanische Novelle. Wie bereits geschrieben besitze ich 5 und das hier ist bisher die 2., die ich platiniert habe.

Days in the Scentuary ist wohl eine der schnellen Novellen, da man wirklich kaum etwas machen muss und der Autoskip dafür sorgt, dass man nebenbei andere Dinge machen kann.

Mit dem richtigen Guide geht das also verdammt schnell zu platinieren.

Le9e2b9.png

InFamous ist mit Abstand eines der Spiele, welche ich wirklich extrem gut gelungen finde. Das Gameplay ist wirklich sehr angenehm und man hat auch Spaß wenn man einfach sinnlos durch die Gegend gleitet und ein wenig Unfug baut.

Die Story ist in meinen Augen wirklich sehr gelungen und gerade ein solches Ende wie in InFamous finde ich einfach nur mega geil. Am Anfang mag man sich vielleicht denken, dass die Story gar nicht so gut ist und man diese sich einfach an einem Abend ausgedacht hat, aber spätestens am Ende kommt es zu einer sehr schönen Aufklärung wo der typische "Aha-Effekt" ans Tageslicht kommt und man sich sagt "Mensch, jetzt ergibt alles einen Sinn".

Da ich die Story von früher noch kannte, fand ich die Story von Anfang an sehr fesselnd und diese habe ich wirklich mit aller Freude verfolgt.

Die Platin ist zwar noch nicht erreicht, aber es nähert sich langsam dem Ende. Ich muss das Spiel nur noch auf Schwer durchspielen und dann kommen noch ein paar Sammeltrophies dazu.

Auf Schwer wird es an manchen Stellen die ein oder anderen Herausforderungen geben, aber ich werde das schon packen. Auch das Sammeln wird mir keine großen Probleme bereiten, lediglich die Explosionsscherben könnten nach einiger Zeit bisschen nervig werden, da es so viele von den Dingern gibt. Da hat man in meinen Augen doch leicht übertrieben.

L516801.png

ToLove3 ist keine japanische Novelle, aber dennoch wird das Spiel wahrscheinlich von mir ebenfalls platiniert.

Mein Kumpel hat sich das Spiel für die PS Vita geholt, wobei er momentan keine besitzt und das sicher noch einige Zeit dauern könnte bis er mal wieder eine hat.

Als ich meine Vita mitgenommen habe hat er das Spiel gleich ausprobiert und schon war dieses in meiner Trophie-Liste. Daher habe ich mich mit ihm über die Trophies erkundigt und es hat sich schnell herauskristallisiert, dass diese eigentlich gar nicht so schwer sind und so habe ich das Spiel dann mal ausprobiert.

Lustigerweise macht mir das Spiel enorm viel Spaß, da es ein typisches Beat em up Spiel ist und ich persönlich habe mir schon immer gerne die Zeit mit solchen Spielen vertrieben, da mir dieses sinnlose Einprügeln auf die Gegner immer wieder enormen Spaß bereitet.

Das einzige was vielleicht ein wenig knifflig werden könnte ist der Schwierigkeitsgrad sehr Schwer, aber es gibt auch nur Normal, Schwer und sehr Schwer. Nicht das hier manche denken es gäbe 4 Schwierigkeitsstufen.

Es macht auf jeden Fall viel Spaß, die Gegner mit Eisstielen, Bratpfannen, Pinseln etc. zu verprügeln :D

Trophie-Update

Platin: 56 (+5)

Gold: 233 (+25)

Silber: 1.008 (+49)

Bronze: 2912 (+100)

Gesamt: 4.209 (+179)

Completion: 50,77% (+1,49%)

Worldrank: 16.062 (-2731)

Countryrank: 1.864 (-284)

Wie man erkennen kann habe ich nun die 50% Completion geknackt und jetzt geht es an die 60%, das eigentliche Ziel.

Ansonsten habe ich noch die 1.000 Silbertrophäen geknackt, aber diese stehen hier ja nicht so im Vordergrund.

Noch dazu werde ich nun Bilder einfügen und werde die bisherigen Updates in den nächsten Tagen demnach leicht überarbeiten.

Ich hoffe diese kleine Verbesserung sagt hier jedem zu und es wäre noch gut zu wissen ob es evtl. doch besser ist den Text nicht zu zentrieren ?

Bin immer wieder am überlegen ob es nicht doch besser ist den Text "normal" zu belassen, aber da könnt ihr gerne mitreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir läuft. Man darf sich echt nicht von deinem Trophäenlevel täuschen lassen. In 6 Monaten bist du locker in den top 1000

Viel Spass noch in Mercenary Kings

Mit dem jetzigen Trophie-Output wäre das sogar der Fall, aber spätestens ab Oktober geht dieser momentane Output stark zurück.

Dann muss wieder fleißig gelernt werden und demnach kann dann meist nur das Wochenende genutzt werden um ordentlich Trophäen zu sammeln :frown:

Aber ich bin auf einen guten Weg :D

Abgesehen davon ist mir die Rangliste nicht wirklich wichtig. Ich habe zwar solche Ziele in dieses Projekt mit eingebaut, aber im Grunde geht es mir wirklich primär um die Platin-Trophies und wer weiß, vielleicht habe ich dann doch irgendwann mal die 1.000 xD

Das Trophäensystem wird sicher noch einige Zeit vorhanden sein, zumal die Gamingszene immer beliebter wird :xd::'>

Also Mercenary Kings ist schon eine harte Nummer. Hab das Spiel jetzt mal kurz angezockt und muss mich da erst mal einspielen. Es ist schon lange her wo ich noch intensiv solche Spiele gespielt habe, aber ich denke sobald ich drin bin wird mir das Spaß machen.

Ob ich dann die Platin hole ist wieder eine andere Frage, aber da jede Trophie Ultra Rare ist werde ich so oder so zufrieden sein :cool2:

Zu Black Ops 2:

Da musst du mir nur Bescheid sagen wann du Zeit hast. Bist ja eh noch mit anderen Spielen beschäftigt, aber so wie ich das einschätzen kann wirst du nicht lange für die 200. Platin benötigen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem jetzigen Trophie-Output wäre das sogar der Fall, aber spätestens ab Oktober geht dieser momentane Output stark zurück.

Dann muss wieder fleißig gelernt werden und demnach kann dann meist nur das Wochenende genutzt werden um ordentlich Trophäen zu sammeln :frown:

Aber ich bin auf einen guten Weg :D

Abgesehen davon ist mir die Rangliste nicht wirklich wichtig. Ich habe zwar solche Ziele in dieses Projekt mit eingebaut, aber im Grunde geht es mir wirklich primär um die Platin-Trophies und wer weiß, vielleicht habe ich dann doch irgendwann mal die 1.000 xD

Das Trophäensystem wird sicher noch einige Zeit vorhanden sein, zumal die Gamingszene immer beliebter wird :xd::'>

Also Mercenary Kings ist schon eine harte Nummer. Hab das Spiel jetzt mal kurz angezockt und muss mich da erst mal einspielen. Es ist schon lange her wo ich noch intensiv solche Spiele gespielt habe, aber ich denke sobald ich drin bin wird mir das Spaß machen.

Ob ich dann die Platin hole ist wieder eine andere Frage, aber da jede Trophie Ultra Rare ist werde ich so oder so zufrieden sein :cool2:

Zu Black Ops 2:

Da musst du mir nur Bescheid sagen wann du Zeit hast. Bist ja eh noch mit anderen Spielen beschäftigt, aber so wie ich das einschätzen kann wirst du nicht lange für die 200. Platin benötigen^^

Das wird schon da mach dir mal kein kopf. Lernen hin lernen her, wen man erst einmal in Fahrt ist geht's gut vorwärts.

Wegen Black ops 2 bin ich bald dabei. Wollte nicht noch so ein hartes Spiel angehen, sondern erst mal in Ruhe bis Platin 200 machen, in 10 Tagen müsst ich s aber haben, vllt. auch früher.

So haben wir aber auch mal zeit uns nach 2 weiteren leuten umzusehen. Ich nutze bei komplizierten Trophäen wie dieser nur ungern die Online Verabredungen hier im Forum, da sich meistens nur Kiddies melden. Das beste wäre jemand aufzutreiben der die schon hat. Ich schau mich die Tage mal in meiner Freundesliste um, vllt bekomme ich jemand der sich auskennt an den Start.

Im Moment klingt 1000 Platins für manche etwas unglaubwürdig, nur vor ein paar Jahren hätte auch jeder über die 100 Platins so gedacht. In 10 Jahren gibt es eben auch eine viel grössere Anzahl an einfachen Spielen, somit ist dieses Ziel langfristig durchaus vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon da mach dir mal kein kopf. Lernen hin lernen her, wen man erst einmal in Fahrt ist geht's gut vorwärts.

Wegen Black ops 2 bin ich bald dabei. Wollte nicht noch so ein hartes Spiel angehen, sondern erst mal in Ruhe bis Platin 200 machen, in 10 Tagen müsst ich s aber haben, vllt. auch früher.

So haben wir aber auch mal zeit uns nach 2 weiteren leuten umzusehen. Ich nutze bei komplizierten Trophäen wie dieser nur ungern die Online Verabredungen hier im Forum, da sich meistens nur Kiddies melden. Das beste wäre jemand aufzutreiben der die schon hat. Ich schau mich die Tage mal in meiner Freundesliste um, vllt bekomme ich jemand der sich auskennt an den Start.

Im Moment klingt 1000 Platins für manche etwas unglaubwürdig, nur vor ein paar Jahren hätte auch jeder über die 100 Platins so gedacht. In 10 Jahren gibt es eben auch eine viel grössere Anzahl an einfachen Spielen, somit ist dieses Ziel langfristig durchaus vorstellbar.

Also ich habe leider keinen in der Liste, der die Trophy schon hat, aber wenn du 2 findest wäre das natürlich super. Ich habe ja schon vergeblich gesucht :frown:

Und das mit den 1.000 Trophies ist richtig. Ich will diese auch nicht gleich in 1-2 Jahren haben und da ich sicher nicht mit dem Zocken aufhöre, werde ich das Ziel früher oder später erreichen, sofern das Trophäensystem so lange vorhanden bleibt, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Genau was ich sage. Jedes der CoD's nach World at War und Classic ist im Grunde ein Spaziergang und einfach nur zeitaufwändig. Scheinst wohl auch ein Shooter veteran zu sein. :biggrin5:

Bei Rango würde ich nichtmal sagen, dass es nur für die schnelle Platin geeignet ist, da es sogar recht ansprechend präsentiert wurde. Als eines der sehr wenigen Filmversoftungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Genau was ich sage. Jedes der CoD's nach World at War und Classic ist im Grunde ein Spaziergang und einfach nur zeitaufwändig. Scheinst wohl auch ein Shooter veteran zu sein. :biggrin5:

Bei Rango würde ich nichtmal sagen, dass es nur für die schnelle Platin geeignet ist, da es sogar recht ansprechend präsentiert wurde. Als eines der sehr wenigen Filmversoftungen.

Hab die letzten Jahre zu 90% Shooter gezockt, also ja, ich bin auch so ein kleiner Veteran, daher fallen mir die Spiele auch besonders leicht zu platinieren :biggrin5:

Das mit Rango kann ich leider nicht so ganz beurteilen, da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe und ich das Spiel einfach nur in einem Run platiniert habe und so gar nicht ganz auf die Story geachtet habe :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Jahre zu 90% Shooter gezockt, also ja, ich bin auch so ein kleiner Veteran, daher fallen mir die Spiele auch besonders leicht zu platinieren :biggrin5:

Das mit Rango kann ich leider nicht so ganz beurteilen, da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe und ich das Spiel einfach nur in einem Run platiniert habe und so gar nicht ganz auf die Story geachtet habe :xd::'>

Kann ich vorallem bei den meisten neuen Shootern nur bestätigen. Herausforderungen gibt es dennoch genug. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5 - 11.08.2014

Le9e2b9.png

InFamous wurde nun endlich platiniert und das Spiel hat mir doch recht gut gefallen. Das Gameplay war an manchen Stellen zwar nicht wirklich ideal und hat für den ein oder anderen Frustmoment gesorgt, aber sonst ist das Spiel in meinen Augen top.

Leider musste ich 3. Spieldurchgänge machen, da ich ein paar Probleme mit den Nebenmissionen hatte und meinen Speicherstand vom ersten Run überschrieben habe.

Eigentlich wollte ich lediglich den Spielstand vom ersten Run laden, doch wenn man auf Spiel laden geht wird man gefragt ob man nun das aktuelle Spiel speichern möchte, da bei den meisten Spielen eher danach gefragt wird ob man sich sicher ist den Spielstand zu laden, habe ich das ganze gar nicht durch gelesen und einfach immer "Ja" gesagt.

Tja, ich wurde damit belohnt, dass ich den einzigen Spielstand vom ersten Run überschrieben habe und alles noch mal von vorne machen konnte.

Ich habe das ganze Spiel, inklusive aller Nebenmissionen und Scherben, an einem Tag durch gehabt. Und das nur weil ich die Platin an genau diesem Tag fertig haben wollte. Das hat mich vielleicht einige Nerven gekostet, aber dafür habe ich nun endlich die Platin !

Lc57b10.png

Bei Uncharted bin ich von Anfang an dabei und habe jeden einzelnen Teil genossen. Auch der dritte Teil wurde nun platiniert und ich finde Uncharted wirklich sehr gut. Was ich besonders mag an den Uncharted-Spielen ist die gute Mischung aus Kletterpassagen, Rätsel und Schießerein. Das ist wirklich eine super Mischung, wobei mir die Schießerei im dritten Teil dann doch etwas zu viel geworden ist.

Dazu kommt dann immer wieder eine sehr fesselnde Story, die ich wirklich gerne verfolge, was ich nicht bei jedem Spiel behaupten kann. Auch wenn ich für die Platin nicht besonders lange spielen musste, hatte ich echt große Lust das Spiel einfach noch mal zu zocken. Uncharted fesselt mich einfach.

Die Platin in dem Spiel habe ich an einem Tag geholt, da ich noch einen älteren Speicherstand auf der Festplatte hatte und somit nur noch die restlichen 30-40 Schätze suchen musste und noch ein paar andere Kleinigkeiten machen musste.

Was mich persönlich echt auf die Nerven geht ist die Completion beim dritten Teil. Ich habe zwar die Platin erreicht, aber insgesamt habe ich lediglich 51% der Trophies geholt, 51%....

Die 5 DLC´s machen ganze 49% der Trophies von Uncharted 3 aus und das finde ich schon ziemlich ärgerlich, zumal ich so etwas nur von CoD gewöhnt bin und selbst dort ist es nicht so krass wie es bei Uncharted 3 der Fall ist.

Ich würde die DLC´s auch gerne holen, aber leider handelt es sich dabei lediglich um MP-DLC´s und da ich den MP in Uncharted sehr ungern zocke, kommen die DLC´s auch sicher nicht auf meine Festplatte. Wären es wenigstens Storyinhalte oder Ähnliches würde ich diese sofort holen, aber dem ist leider nicht so.

Die DLC-Politik geht mir schon seit längerem auf den Zeiger, aber nun, wo ich auch noch auf die Completion achte, geht mir das ganze noch mehr auf die Nerven. Nun ja, das ist wohl ein Thema für sich, aber ansprechen wollte ich das dennoch.

Lb061f6.png

Ich habe schon "Prince of Persia" platiniert und habe diese PK zu "Prince of Persia - Die Vergessene Zeit" durch Zufall entdeckt und habe mich sofort gemeldet.

An sich ist es ein nettes Spiel, aber dabei bleibt es dann auch. Es macht durchaus Spaß es zu spielen, da es auch hier eine schöne Mischung aus Rätsel, Kämpfen und Kletterpassagen gibt, wobei die Rätsel nicht so stark im Vordergrund stehen wie es bei Uncharted der Fall ist. Dennoch ist das Spiel kein reines Kampfspiel.

Die Platin war mit knappen 14 Stunden sehr schnell geholt, aber leider gibt es in diesem Spiel ein paar verpassbare Trophäen auf die man besonders achten muss, da man sonst das gesamte Spiel von vorne starten muss.

Wenn man sich jedoch vorher einen Speicherstand anlegt, diesen in den Online-Speicher kopiert, kann man natürlich auch diverse Trophies nachholen. Ob das auch funktioniert in dem man lediglich den Speicherstand auf der PS3 kopiert kann ich leider nicht beurteilen, da ich dies nicht ausprobiert habe.

L2aafb9.png

Saints Row The Third ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist absolut übertrieben, vollkommen bescheuert, enthält flachen und sexistischen Humor und es sind Spielinhalte enthalten wo man echt denkt, dass die Macher auf einem Dauer-LSD-Trip waren, somit ist das Spiel für mich eine richtig unterhaltsame Sache.

Es macht einfach riesen Spaß und die Platin ist auch so gut wie sicher, da mir nun lediglich die restlichen Herausforderungen fehlen.

Ach komm, ein wenig Kritik hau ich trotzdem noch raus:

Wenn man die Aktivitäten nach Beendigung der Story abarbeitet kommt die Langeweile schneller als man denkt und das ist das einizige was mich bei dem Spiel doch leicht frustriert hat. Es mag zwar unterschiedliche Aktivitäten geben, aber dennoch macht es auf Dauer einfach keinen großen Spaß, da es von jeder Aktivität sehr viele "Versionen" gibt und man somit im Grunde immer das selbe macht, aber so etwas ist leider typisch bei solchen Open World Spielen.

Abgesehen davon werde ich mir für das Game auch alle DLC´s holen und dadurch das Game auf 100% bringen.

Le88983.png

Mirrors Edge ist in meinen Augen ein sehr schönes Spiel. Es macht mir einfach nur Spaß und ich freue mich momentan extrem auf den zweiten Teil, auch wenn dieser nicht in der nächsten Zeit rauskommt.

Die Platin habe ich in diesem Spiel nie geholt und werde dies in der nächsten Zeit nachholen.

Wie die Story auf Schwer sein wird kann ich leider noch nicht sagen, da ich erst mal auf Normal durchspielen muss. Diese Kleinigkeit nervt mich bei vielen Spielen immer wieder. Es ist einfach bescheuert ein Spiel erst mal durchzuspielen um dann überhaupt die Möglichkeit zu erhalten das Spiel auf den schwersten Schwierigkeitsgrad zu zocken.

Diese Logik dahinter, wenn es überhaupt eine geben sollte, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Das Spiel auf Schwer durchzuspielen wird aber sicher nicht das größte Problem sein. Viel mehr Probleme werde ich wohl mit den Time Trials und den Speedruns haben. Da zählt dann wirklich jede einzelne Sekunde und Fehler sind somit meist nicht erlaubt.

Für mich ist das eine doch sehr schöne Herausforderung, auch wenn ich den ein oder anderen Frustmoment haben werde wird mir der Weg zur Platin sicher sehr großen Spaß machen.

Das wäre dann ein weiter Urgestein in meiner Trophie-Liste, der nun abgearbeitet wird !

Lc8fb24.png

Ein weiterer Urgestein in meiner Trophie-List.

FarCry 2 hat mir damals schon sehr großen Spaß gemacht und mir wird der kommende Spieldurchgang sicher ebenfalls großen Spaß machen. Das einzige was mich an diesem Spiel genervt hat war die Malaria. Alle 10 Minuten musste man ständig neue Tabletten holen und statt man einfach mal eine volle Packung mit 40-50 Tabletten bekommt, bekommt man lediglich 3-5 Tabletten und kann somit nach 1-2 Missionen wieder für Tabletten arbeiten.

Damals bin ich echt manch mal leicht ausgetickt wenn die Tabletten mal wieder alle waren. Mal gucken wie sehr mich das in dem kommenden Spieldurchgang nerven wird.

Leider gibt es dann doch ein kleines Problem bei der Platin und zwar geht es hier natürlich um die Online-Trophies.

Ich habe zumindest einen Boostpartner gefunden mit dem ich hoffentlich, die restlichen XP erboosten kann, jedoch gibt es eine Trophy für die man ein Spiel mit 16 Spielern gewinnen muss. Das geht heute leider nicht mehr, da man wirklich kaum Spieler findet. Wenn man Glück hat findet man vllt. 2-3 Spieler, aber diese verlassen dann auch schnell das Spiel.

Somit ist hier eine große Boostgruppe erforderlich und da ist auch etwas in Planung, aber ob diese Gruppe wieder zustande kommt ist dann leider doch eine ganz andere Sache. Ich hoffe es zumindest, denn wenn das nicht klappt wird die Platin wohl nicht möglich sein.

Hier noch eine kleine Anmerkung:

Wenn es hier jemanden geben sollte, der Far Cry 2 besitzt und ebenfalls die Platin anstrebt oder einfach etwas helfen möchte, kann diese Person mich gerne hier im Forum oder auch im PSN anschreiben !

Trophie-Update

Platin: 59 (+3)

Gold: 239 (+6)

Silber: 1.038 (+30)

Bronze: 2994 (+82)

Gesamt: 4.330 (+121)

Completion: 51,86% (+1,09%)

Worldrank: 14.907 (-1155)

Countryrank: 1.750 (-114)

Diese Woche war die Ausbeute leider nicht sonderlich groß, aber das liegt wohl an den doch etwas zeitaufwendigeren Spielen.

Die 50% Completion konnte ich natürlich leicht halten und die 60% rücken mit kleinen Schritten immer näher.

Bei der Rangliste merkt man nun deutlich, dass das Tempo stark zurück geht und ich bin gespannt wie sich das noch alles entwickeln wird.

Nun noch eine andere Information:

In meinem Privatleben gibt es gerade ziemlich krasse Veränderungen, die durchaus etwas plötzlich kommen, aber ich bin ziemlich froh über die momentane Entwicklung.

Wenn alles fest steht werde ich hier einen Extrabeitrag schreiben in dem ich ein paar grundlegende Sachen erkläre, da dies sicher einen gewissen Einfluss auf dieses Projekt haben wird, wobei sich dieser Einfluss natürlich nur auf die Zeit bezieht :)

Dann bedanke ich mich mal für das fleißige Lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner was geschrieben?

Naja egal. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 3 Platintrophäen bringen dich gut voran.

Ich besitze FC2, aber die Platin ist mir dann doch zu nervenaufreibend und monoton. Da zock ich lieber angenehmere Spiele.

Wie geht es denn derzeit voran auf dem Weg zu 200 Platintrophäen? ;)

Und rein optische Verbesserungen im Update wären von meiner Seite das einfügen von Prozentangaben unter den Spielen selbst, wieweit du denn nun vorangekommen bist. Denn so ist das ganze doch etwas unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch keiner was geschrieben?

Naja egal. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 3 Platintrophäen bringen dich gut voran.

Ich besitze FC2, aber die Platin ist mir dann doch zu nervenaufreibend und monoton. Da zock ich lieber angenehmere Spiele.

Wie geht es denn derzeit voran auf dem Weg zu 200 Platintrophäen? ;)

Und rein optische Verbesserungen im Update wären von meiner Seite das einfügen von Prozentangaben unter den Spielen selbst, wieweit du denn nun vorangekommen bist. Denn so ist das ganze doch etwas unübersichtlich.

Wollte das mit den Spielen sowieso etwas übersichtlicher gestalten und da kommt mir dein Vorschlag gerade recht ;)

Das nächste Update wird dann auch heute oder morgen kommen, irgendwie verpenn ich das die ganze Zeit :xd::'>

Und was FC2 angeht, die Platin wird vorerst gar nicht weiter angegangen, da ich zum einen in den kommenden Monaten einfach keine 200h investieren kann und zum anderen es noch nicht mal klar ist ob die 16 Mann-Boost-Gruppe nun zustande kommt oder nicht.

Das wäre nämlich das schlimmste was passieren könnte. Ich investiere 200h für Lv 30 und die restlichen Dinge, aber letzten Endes scheitert es an einem Sieg in einer 16-Mann-Lobby :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das mit den Spielen sowieso etwas übersichtlicher gestalten und da kommt mir dein Vorschlag gerade recht ;)

Das nächste Update wird dann auch heute oder morgen kommen, irgendwie verpenn ich das die ganze Zeit :xd::'>

Und was FC2 angeht, die Platin wird vorerst gar nicht weiter angegangen, da ich zum einen in den kommenden Monaten einfach keine 200h investieren kann und zum anderen es noch nicht mal klar ist ob die 16 Mann-Boost-Gruppe nun zustande kommt oder nicht.

Das wäre nämlich das schlimmste was passieren könnte. Ich investiere 200h für Lv 30 und die restlichen Dinge, aber letzten Endes scheitert es an einem Sieg in einer 16-Mann-Lobby :dozey:

Du solltest erstmal versuchen die 16 Man Trophäe hinzukriegen. Finden sich bestimmt immer wieder mal ein paar Boostpartner. Wenn nicht solltest du, wie schon erwähnt gleich gar keine Zeit mehr reinstecken. Zum Glück ist Far Cry 3 da leichter :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6 - 21.08.2014

Platinierte Spiele

L11d18a.png

Fortschritt: 100%

Eurosports Winter Stars, ein Spiel was mich doch sehr an Shaun White

Snowboarding erinnert hat, daher hat mir das Spiel auch recht großen Spaß

gemacht wenn es ums Ski-oder Snowboardfahren ging.

Ein ziemlich großes Problem hatte ich mit den Curling-Herausforderungen,

welche an manchen Stellen echt hart waren, da es wirklich um wenige

Zentimeter Feinjustierung ging. Das hat mich bei einer Herausforderung ganze 2 Stunden gekostet.

Die Platin gehört definitiv zu den leichten und diese hat man dann auch in ca.

13-16 Stunden in der Tasche, je nach dem wie man sich bei manchen

Herausforderungen anstellt.

Lc6b202.png

Fortschritt: 100%

Wie Eurosports Winter Stars ist auch Transformers 3 ein PK-Spiel. Was mich

persönlich meist an solchen Filmspielen nervt, ist die schlechte Umsetzung

dieser Spiele. Transformers bietet eigentlich eine super Grundlage für ein

solides Spiel, aber das wäre wohl dann doch zu aufwendig.

Die Story habe ich gar nicht erst verfolgt, da die Filme schon inhaltslos genug

sind, da brauch man auch nicht erst anfangen die Story des Spiels zu

verfolgen wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann.

Am Ende war es eine schnelle Platin für mich, die sogar nicht mal

ansatzweise Probleme bereitet hat. Nur eine Trophy hat 2-3 Anläufe benötigt,

der Rest war alles beim ersten Versuch drin.

L2aafb9.png

Fortschritt: 99%

Endlich habe ich auch hier die Platin und sogar die DLC´s sind fast alle

komplett.

Das Spiel hat mir während der Hauptstory wirklich sehr großen Spaß bereitet

und auch die DLC´s haben echt Laune gemacht, ABER wenn es um die

Herausforderungen geht und die Aktivitäten dann hört der Spaß leider auf.

Nach der Hauptstory haben mir zum einen gute 20h Spielzeit gefehlt und zum

anderen gab es noch diverse Herausforderungen und Aktivitäten, die ich

beenden musste.

Die Spielzeit würde keine Probleme machen, da man die Konsole einfach

laufen lassen könnte und dann wird auf der PS4 munter weitergespielt, aber

ich musste ja erst mal die ganzen anderen Sachen beenden und das hat nun

mal um die 20h benötigt. Das Problem dabei ist nur, dass es so verdammt

langweilig ist wenn man ständig das selbe macht. Jede Aktivität gab es

gefühlte 10x und es hat mir leider echt die Laune verdorben.

Man muss sich das mal vorstellen, die Story dauert gute 8 Stunden und für

die Aktivitäten/Herausforderung habe ich um die 20 Stunden benötigt. Solche

künstlichen Spielverlängerungen verderben mir eigentlich immer die Laune,

besonders dann wenn diese wesentlich mehr Zeit benötigen als die Story an

sich.

Bei den DLC´s habe ich leider eine Trophy noch nicht erspielt, dabei war ich

mir so sicher, dass ich die Vorraussetzungen für diese erfüllt habe. Nun ja,

die Tage werde ich mich mal für eine knappe Stunde wieder an das Spiel

machen und die letzte Trophy einsacken, dann sind die 100% auch endlich

fertig.

L699314.png

Fortschritt: 100%

Ich habe selten so ein langweiliges und schlechtes Spiel gespielt und mir fällt

es schwer etwas zu dem Spiel zu schreiben, daher fasse ich mich mal kurz.

Die Trophäen sind alle recht schnell geholt...bis auf eine und zwar benötigt

man für eine Trophäe 10 Siege gegen Raab.

Ein Spiel dauert ungefähr eine knappe Stunde und somit ist man schon mal

bei 10 Stunden Spielzeit.

Alle Minigames im Übungsmodus -> 1h

Eine Niederlage gegen Raab -> 1h

Ein Sieg im Teammodus als Raab -> 1h

Wenn alles glatt läuft und man alles auf Anhieb schafft, dann benötigt man

13h mindestens für die Platin.

Das Spiel hat mich am Ende wirklich nur noch aufgeregt, aber für die Platin

habe ich da mal die Zähne zusammen gebissen.

Es handelt sich hier natürlich wieder um ein PK-Spiel, solche Spiele würde ich

mir nie im Leben kaufen.

Platin in Arbeit

Ld56afc.png

Fortschritt: 38%

Sleeping Dogs ist ein Spiel, welches ich sogar besser finde als GTA und mit

dieser Aussage mache ich mir wohl nicht so die besten Freunde, aber nun

versuche ich das mal etwas zu erläutern.

Als das Spiel rauskam hat es von mir keinerlei Aufmerksamkeit bekommen

und ich hätte es auch gar nicht erst gespielt bzw. überhaupt realisiert, dass

dieses Spiel überhaupt existiert, doch ein Freund von mir hat mich auf das

Spiel aufmerksam gemacht und meinte, dass das ein richtig gutes Spiel sei.

Ich bin an das Spiel sehr skeptisch rangegangen, aber fand sehr schnell

Gefallen daran.

Im Gegensatz zu GTA hat man hier ein asiatisches Setting und das sagt mir

einfach mehr zu als das westliche Setting von GTA. Noch dazu gibt es in

Sleeping Dogs ein richtig schönes Kampfsystem, welches auf Dauer einfach

enormen Spaß macht und das macht Sleeping Dogs für mich auch besser als GTA,

aber da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Auch die Umgebung kann man

öfters mal in die Kämpfe mit einbeziehen, aber das ist nur ein kleines nettes

Extra.

Die Grafik mag zwar nicht so gut wie bei GTAV sein, aber da ich keine

Grafikhure bin, macht das für mich keinen negativen Punkt aus.

Da ich noch den Spielstand von früher habe, muss ich nur noch die restlichen

Trophäen holen und das wird hoffentlich alles im Machbaren liegen.

Im Leitfaden habe ich für diverse Herausforderungen schon gelesen, dass

sich dafür bestimmte Missionen anbieten, aber da wird man sicher noch

andere Möglichkeiten finden.

Ob ich dort noch die DLC´s in Angriff nehmen kann ich momentan noch nicht

mit Sicherheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.

L8e4bb5.png

Fortschritt: 10%

Es handelt sich hierbei um die PS4-Version, somit wird das also eine weitere

Doppelplatin.

Da ich bereits alles auf der PS3 gemacht habe, sollte ich hier keine großen

Probleme bekommen und die Platin wird auch sicher bald mir gehören.

Ein Partner für die Herausforderungen ist bereits gefunden und wenn ich diese

geschafft habe, ist die nervigste Trophäe schon mal fertig.

L9cd3c9.png

Fortschritt: 1%

Killzone Shadow Fall habe ich mir für 25€ gekauft. Viele meinen, dass die

Story nicht so gut sein soll und ich werde mal sehen was ich davon halten

werde.

Ich habe das Spiel bisher nur mal kurz eingelegt, aber ich kann schon mal

sagen, dass die deutsche Synchronisation so dermaßen schlecht ist, dass sich

die Entwickler dafür echt in Grund und Boden schämen sollten. Auch die Texte

sind einfach nur lachhaft, das könnte auch ein Projekt aus der 10. Klasse sein.

Ein kleines Beispiel:

Der Vater von einem kleinen Jungen wird vor seinen Augen erschossen und

der Dialog sieht wie folgt aus:

Junge: Nein, steh auf. Los komm...steh auf.

Begleiter: Er ist tot. Wir müssen weiter

Junge: Und was wird dann aus mir ?

Keinerlei Emotionen, vollkommen unmenschliche Reaktion von einem kleinen

Jungen.

Ein Spiel muss bei weitem nicht perfekt sein, aber eine gute Synchronisation

kann man ja wohl verlangen und sollte auch bei einem Titel wie Killzone SF

selbstverständlich sein, aber ich will mich gar nicht weiter mit dem Thema

befassen.

Die Online-Trophäen sind leider sehr zeitintensiv und werden von mir

wahrscheinlich mit ein paar Leuten geboostet. Da muss ich mal gucken ob ich

da paar Leute finde, die das mit mir angehen würden.

Online-Trophäen finde ich generell nicht wirklich ansprechend, aber nun gut,

diese wird es wohl immer geben und von daher muss ich da wohl oder übel

durch.

Lb602bc.png

Fortschritt: 1%

Auch dieses Spiel habe ich bisher nur mal kurz angespielt und habe bisher

lediglich das Tutorial abgeschlossen.

Das Spiel war kostenlos im PSN+Angebot und von daher habe ich gleich mal

zugegriffen.

Ich bin gespannt auf das Spiel, aber auch hier gibt es Online-Trophäen und

diese werde ich wohl nicht boosten, da alles vollkommen machbar sein soll.

Erst mal werde ich die Story auf Supersoldat durchspielen und

währenddessen alle Sammelobjekte sammeln.

Somit sollte ich dann schon mal den größten Teil der Trophäen bekommen

und der Rest sollte dann keine Probleme mehr darstellen.

Trophie-Update

Platin: 63 (+4)

Gold: 249 (+10)

Silber: 1.088 (+50)

Bronze: 3.128 (+134)

Gesamt: 4.528 (+198)

Completion: 51,86% (+0,31%)

Worldrank: 13.233 (-1674)

Countryrank: 1.575 (-175)

Da 3 neue Spiele in die Trophylist gekommen sind, ist die Completion auch

nicht großartig angestiegen, aber dennoch ein kleines Plus von 0,31%

gemacht.

Ansonsten sollte das Update im Vergleich zu den bisherigen etwas

übersichtlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja langsam was mit den vielen Platins. Hilfst zwar mit PK-Spielen nach, aber wer hat das noch nie gemacht? :xd::'>

Nach deiner Argumentation zu Saints Row The Third müsste ja auch Skyrim nerven, was es aber ganz und garnicht tut. Es kommt immer drauf an, wie diese Nebenaufgaben verpackt sind. ;)

Wie fällt denn das Kampfsystem in Sleeping Dogs aus? Ist es vergleichbar mit anderen?

In Ghosts müsste ich auch endlich mal die Herausforderungen fertigbekommen. Die nerven mich schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja langsam was mit den vielen Platins. Hilfst zwar mit PK-Spielen nach, aber wer hat das noch nie gemacht? :xd::'>

Die PK-Spiele helfen mir natürlich sehr meinen Zielen näher zukommen, aber da werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr so viele von machen, da diese zum einen in den meisten Fällen nicht wirklich großen Spaß machen und zum anderen sorgen diese Spiele trotz ihrer recht kurzen Spielzeit dafür, dass ich bei meinen eigenen Spielen kaum noch voran komme :banghead:

Ich habe bei mir einen ganzen Stapel Spiele rumliegen, die ich noch alle platinieren möchte und ich weiß manchmal echt nicht mit welchem Spiel ich nun weiter mache...

Dafür werde ich aber immer mal wieder ein paar japanische Games platinieren bzw. auf 100% bringen. Ein paar "Trophiebooster" benötige ich schon um die Ziele in einem angemessenen Zeitraum zu schaffen :xd::'>

Nach deiner Argumentation zu Saints Row The Third müsste ja auch Skyrim nerven, was es aber ganz und garnicht tut. Es kommt immer drauf an, wie diese Nebenaufgaben verpackt sind. ;)

Bei dem letzten Punkt gebe ich dir zu 100% Recht, nur hat mir das in Saints Row The Third leider gar nicht zugesagt. Es war für mich eher nervig als spaßbringend.

Bei Skyrim kann ich leider gar nicht mitreden, da ich es nie gespielt habe. Vor sehr langer Zeit habe ich mal Oblivion gespielt, aber das fand ich auch nicht so toll und Fallout 3, welches vom Genre her in der selben Liga spielt, fand ich auch nicht sehr ansprechend.

Natürlich sehen das einige anders und ich bin da wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber solche Spiele sprechen mich wirklich absolut nicht an :redface:

Wie fällt denn das Kampfsystem in Sleeping Dogs aus? Ist es vergleichbar mit anderen?

Man erlernt im laufe der Story immer wieder einzelne Kampfmoves mit denen man die Gegner angreifen/besiegen kann.

Und genau das macht das Kampfsystem in Sleeping Dogs doch sehr ansprechend, da man viele verschiedene Moves nutzen kann und es so nie langweilig wird.

Noch dazu gibt es sehr viele Finishermoves, welche man mit Hilfe der Umgebung machen kann. Und da hat man auch mehr als genügend Möglichkeiten :)

Ein Spiel, welches ein vergleichbares Kampfsystem besitzt wie Sleeping Dogs, fällt mir spontan leider nicht ein, aber das liegt sicher auch daran, dass ich die letzten Jahre vorwiegend Ego Shooter gespielt habe :biggrin5:

In Ghosts müsste ich auch endlich mal die Herausforderungen fertigbekommen. Die nerven mich schon lange.

Mit einem anständigen Team geht das eigentlich recht einfach, aber da muss man auch erstmal eins finden.

Hatte da Glück, dass sich da bei mir schnell was mit streetracer ergeben hat, gleich beim ersten Versuch geschafft :cool2:

Hast du denn die PS4-Version ? Wenn ja könnte man das ja die nächsten Tage mit 2 weiteren Leuten angehen. Du bekommst die Herausforderungen und ich die 4-Mann Trophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #7 - 01.09.2014

Platinierte Spiele

L994f74.png

Die japanische Version von SoundShapes habe ich nun auch und da musste ich

natürlich nur mal schnell die Cloud synchronisieren und schon gab es

einen wundervollen Trophäenregen :D

Mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht mehr sagen.

Le836fd.png

Ein weiteres PK-Spiel und das Spiel hat mir doch ein wenig Spaß gemacht. Nur

bei den Sammelobjekten hat man doch etwas übertrieben, aber da alles auf der

Karte

angezeigt wird, sollte man dort keine großen Probleme mit haben.

Das Spiel ist natürlich nicht so atemberaubend, da es sich hier um ein Spiel

handelt, welches auf einen Film basiert und bisher habe ich wirklich noch kein

einziges Spiel dieser Sorte gespielt, welches wirklich gut umgesetzt wurde,

aber

nun gut, da kann man nichts machen.

Jedenfalls war das eine sehr schnelle und vor allem einfache Platin.

L8e4bb5.png

CoD Ghosts (PS4) habe ich nun auch endlich platiniert und somit bleiben nur

noch

2 CoD-Teile übrig wo ich mich demnächst auch an die Arbeit machen werde.

Es ging natürlich wieder sehr einfach von der Hand, Veteran ist ein Kinderspiel

und Extinktion hat auch super geklappt und da danke ich mal Streetracer, der

mich da mit seinem Kollegen mal schnell geholfen haben.

So gingen die Herausforderungen, und auch die anderen Trophäen, sehr

schnell.

Leider musste ich dann noch die 4-Mann Trophäe mit Randomspieler machen

und das hat mir echt so manche Nerven gekostet.

An sich ist es eigentlich recht einfach zu überleben, aber gerade am Schluss

kommt es immer wieder zu Problemen und dann heißt es "neue Lobby

suchen".

Das was mich wirklich sehr genervt hat ist diese lange Spielzeit von

Extinktion.

Nach einer knappen Stunde hat man einen Durchgang geschafft und wenn

sich erst am Ende zeigt ob man das nun schafft oder nicht dann kann das

schon sehr nerven.

CoD Classic und CoD BO2 werden wie gesagt bald bearbeitet.

L13ec4a.png

Eine weitere japanische Novelle, die schon einige Wochen bei mir rumlag, aber

da man dort wirklich sehr aufmerksam sein muss, habe ich dieses Spiel

bewusst aufgeschoben.

Nun habe ich mich mal aufgerafft und das Spiel schnell platiniert. Die Platin hat

ungefähr 5 Stunden benötigt, wobei ich das auf 2 Tage aufgeteilt habe.

Wie bereits geschrieben, man muss bei dieser Novelle sehr aufmerksam sein

und kann nicht einfach skippen bis eine Entscheidung getroffen wird.

Nun liegt noch toHeart 2 DX Plus und White Album bei mir rum und warten

darauf platiniert zu werden, doch das wird sicher noch ein wenig dauern.

ToHeart 2 DX Plus benötigt mindestens 12 Stunden bis zur Platin. Auch wenn

man in diesen 12 Stunden was anderes machen kann, ist es dennoch sehr

zeitaufwendig und ich muss mir mal überlegen wann ich mir für dieses Spiel

Zeit nehmen werde.

Bei White Album gibt es leider keine englischen/deutschen Guides, lediglich

japanische Guides sind zu finden. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich dort

dennoch die Platin in Angriff nehmen werde, da ein Kumpel von mir japanisch

einigermaßen beherrscht. Er studiert auch ab Oktober Ost-Asienwissenschaften

was seine Sprachskills noch etwas verbessern wird.

Das Spiel wird wahrscheinlich erst in den nächsten Semesterferien angegangen,

also wird es noch einige Zeit dauern bis ich zu dem Spiel wieder etwas

schreiben werde.

In Arbeit

L7ecdc0.png

Fortschritt: 8%

InFamous 2, ein Spiel auf das ich mich schon seit längerer Zeit freue und nun

habe ich es endlich mal eingelegt. Ich weiß, ich habe einige Spiele momentan

in Arbeit und ich könnte diese auch erst mal beenden bevor ich neue angehe,

aber bei InFamous 2 konnte ich einfach nicht länger warten.

Die Platin wird wahrscheinlich Ende der kommenden Woche erspielt sein, da

wird es sicher keine großen Probleme geben.

L6e2c3c.png

Fortschritt: 30%

Das Spiel macht mir sehr großen Spaß und ich zocke es eigentlich

ausschließlich mit einem Kumpel. Bisher habe ich es noch nie alleine gespielt,

aber wie dem auch sei, das Spiel macht mir persönlich sehr großen Spaß und

die Platin ist mir da im Prinzip recht egal.

Gut, natürlich achte ich auch auf die Trophäen, aber eigentlich kommt da alles

von alleine. Eine Trophäe muss ich wohl leider boosten, da ich das einfach

nicht packe und man da doch eine etwas zu große Portion Glück benötigt.

Es geht um die Trophäe "Gartendioxid" bei der man 2 Pflanzen mit einer

Rakete töten muss. Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber leider macht man

mit der Rakete meist nur einen Kill wenn man auch einen direct Hit bekommt

und zwei Pflanzen mit einer Rakete direkt zu treffen ist ohne Magie nicht

wirklich machbar.

Aus diesem Grund müssen die beiden Pflanzen, welche man mit der Rakete

töten will, recht ordentlich angeschlagen sein und diese müssen natürlich sehr

dicht bei einander stehen.

Bis auf diese Trophäe scheinen mir alle anderen sehr machbar zu sein, daher

wird die Platin sicher irgendwann mal kommen.

Lb5188a.png

Fortschritt: 68%

Großen Dank an Streetracer und Sinola für die gute Zusammenarbeit im

Zombiemodus. Dank ihnen habe ich die nervige Trophäe "Turm von Gebrabbel"

geschafft, welche mich Anfangs daran gehindert hat die Platin in BO2 weiter

anzugehen. Nun, da ich alle Zombietrophäen habe, werde ich die Platin in BO2

wieder in Angriff nehmen.

Noch dazu sind momentan die ganzen DLC´s von BO2 in Arbeit, welche ich

natürlich auch mit Streetracer und Sinola bearbeite.

Es sind natürlich noch andere Spiele in Arbeit, aber InFamous 2 und BO2

werden momentan bearbeitet, danach werde ich wohl Crysis 3 und KZ SF in

Angriff nehmen.

Und das sind nur 4 Spiele, ich habe bei mir zuhause einen ganzen Stapel von

Spielen rumliegen, die ich noch platinieren möchte und ich weiß echt nicht wo

ich da immer anfangen soll. Wenigstens wird der Stapel mit der Zeit immer

kleiner :D

Nun komme ich noch zu einer kleinen Info:

Momentan musste ich nicht wirklich lernen und konnte demnach viel Zeit ins

Zocken investieren. Demnächst wird sich das jedoch ändern, da ich ab Oktober

in Stuttgart studieren werde und das setzt wiederum einen Umzug voraus.

Der Umzug wird mir viel Zeit rauben und danach geht auch schon das Studium

los, daher werde ich leider nicht mehr so intensiv Trophäen jagen können wie

ich es bisher getan habe.

Im Monat Juli habe ich 768 Trophäen erspielt und im August sogar 776.

Da ich neben dem Zocken auch sehr häufig trainieren gehe, und ich das nun

während des Studiums mache, werde ich noch etwas weniger Zeit haben um

großartig Trophäen zu sammeln, aber da habe ich mir schon eine feine Lösung

überlegt und zwar werde ich einfach mehr Novellen platinieren als bisher.

Da Novellen kaum einen großen Aufwand darstellen, werde ich während des

Semesters vermehrt Novellen platinieren und in den Semesterferien werde ich

wieder viele normale Spiele platinieren.

Das sollte den Trophäen-Output in einem guten Gleichgewicht halten und ich

werde mich so weiterhin meinen Zielen nähern, hoffe ich zumindest.

Trophie-Update

Platin: 67 (+4)

Gold: 270 (+21)

Silber: 1.193 (+104)

Bronze: 3.361 (+233)

Gesamt: 4.891 (+363)

Completion: 53,86% (+2%)

Worldrank: 10.727 (-2506)

Countryrank: 1.297 (-278)

Leider "nur" 4 Platin-Trophäen geholt, aber dafür habe ich die Completion um

2% erhöhen können was mich wirklich sehr freut, da die 60% wirklich nicht

mehr weit entfernt sind.

Ansonsten habe ich im Worldrank einen ordentlichen Sprung gemacht und bin

bald unter den Top 10.000. Auch beim Countryrank habe ich einen ganz guten

Fortschritt gemacht und hier werde ich sicher bald unter den Top 1.000 sein.

Wenn ich dann in den nächsten Wochen die 5.000 Trophäen erreicht habe,

werde ich natürlich das Ziel auf 10.000 hochschrauben.

Das wars wieder von mir und ich hoffe euch hat es gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meister,

dieses mal kann ich mich echt mit jedem deiner Spiele identifizieren, also scheinbar haben wir momentan den gleichen Geschmack.

Wegen Ghosts kann ich nur sagen, mein Kollege ist in Extinktion einfach ein Biest, noch dazu sind wir zusammen sehr gut eingespielt und so wars wirklich ein kleiner Abklatsch dich schnell durchzuziehen.

IN Bo 2 können wir ja Sinola wirklich dankbar sein für die Hilfe. Denke ohne ihn wär ich das auch nie wieder angegangen. Die Eastereggs wären ohne so ein Team ja fast nicht packbar. Gegenüber Zombie Modus verbinde ich mittlerweile, nach sehr vielen Rückschlägen, einen gewissen Hass, also nicht wundern wenn ich manchmal komplett verpeilt in der Map rumlauf :smile:

An den Herausforderungen sitz ich gerade, die sind wohl der grösste Brocken zur Platin, da man Minimum 30 std. lang keine einzige Trophäe erhält.

Jetzt aber auch mal zu Robotics Notes. Gibt ja mittlerweile 3 fach Platin. Da ich bei meiner ersten Platin(PS3 Version) seltsamerweise eine art bug hatte, würde es mich mal interessieren ob bei dir alles nach Plan gelaufen ist?

Also nach Phase 7 oder 8 oder so, wo man einen Punkt suchen muss an irgendwas (war das ne Klippe, zu lange her) damits weiter geht, bzw, die nächste Phase startet, gings bei mir einfach nicht mehr weiter. Hatte dann anschliessend das vorige Kapitel wiederholt dann gings. Fand das schon etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief alles ohne Probleme ab.

Ich bin einfach nach dem xBox Guide vorgegangen, da lief wirklich alles reibungslos ab.

Vielleicht hast du auch einfach vergessen dich mit der Karte kurz woanders hinzubegeben und dann wieder zurück zur Küste, da nur so dieser "Punkt" auftaucht oder es war wirklich ein Bug.

Die anderen "Punkte" waren eigentlich sofort da, falls du jetzt nicht die Küste meinst.

Ich hatte jedenfalls keinen Bug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PK-Spiele helfen mir natürlich sehr meinen Zielen näher zukommen, aber da werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr so viele von machen, da diese zum einen in den meisten Fällen nicht wirklich großen Spaß machen und zum anderen sorgen diese Spiele trotz ihrer recht kurzen Spielzeit dafür, dass ich bei meinen eigenen Spielen kaum noch voran komme :banghead:

Ich habe bei mir einen ganzen Stapel Spiele rumliegen, die ich noch alle platinieren möchte und ich weiß manchmal echt nicht mit welchem Spiel ich nun weiter mache...

Dafür werde ich aber immer mal wieder ein paar japanische Games platinieren bzw. auf 100% bringen. Ein paar "Trophiebooster" benötige ich schon um die Ziele in einem angemessenen Zeitraum zu schaffen :xd::'>

Bei dem letzten Punkt gebe ich dir zu 100% Recht, nur hat mir das in Saints Row The Third leider gar nicht zugesagt. Es war für mich eher nervig als spaßbringend.

Bei Skyrim kann ich leider gar nicht mitreden, da ich es nie gespielt habe. Vor sehr langer Zeit habe ich mal Oblivion gespielt, aber das fand ich auch nicht so toll und Fallout 3, welches vom Genre her in der selben Liga spielt, fand ich auch nicht sehr ansprechend.

Natürlich sehen das einige anders und ich bin da wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber solche Spiele sprechen mich wirklich absolut nicht an :redface:

Man erlernt im laufe der Story immer wieder einzelne Kampfmoves mit denen man die Gegner angreifen/besiegen kann.

Und genau das macht das Kampfsystem in Sleeping Dogs doch sehr ansprechend, da man viele verschiedene Moves nutzen kann und es so nie langweilig wird.

Noch dazu gibt es sehr viele Finishermoves, welche man mit Hilfe der Umgebung machen kann. Und da hat man auch mehr als genügend Möglichkeiten :)

Ein Spiel, welches ein vergleichbares Kampfsystem besitzt wie Sleeping Dogs, fällt mir spontan leider nicht ein, aber das liegt sicher auch daran, dass ich die letzten Jahre vorwiegend Ego Shooter gespielt habe :biggrin5:

Mit einem anständigen Team geht das eigentlich recht einfach, aber da muss man auch erstmal eins finden.

Hatte da Glück, dass sich da bei mir schnell was mit streetracer ergeben hat, gleich beim ersten Versuch geschafft :cool2:

Hast du denn die PS4-Version ? Wenn ja könnte man das ja die nächsten Tage mit 2 weiteren Leuten angehen. Du bekommst die Herausforderungen und ich die 4-Mann Trophie.

Aus den Grund starte ich auch erstmal keine neuen Spiele, denn die meisten meienr angefangenen haben es verdient auch mal wenigstens storytechnisch gespielt zu werden. ;)

Allein fand ich SR The Third auch nicht halb so lustig. Am besten zockt man es daher einfach zusammen im Koop.

Dann liegen dir RPGs offensichtlich einfach nicht.

Klingt interessant, aber nicht nach meinen Genre. ^^

Ja, hab es auf der PS4. Weiß aber nicht, ob sich bei mir ein fester Termin ergibt.

Glückwunsch zu deinen neuesten Erfolgen.

Die "Turm von Gebrabbel" Trophy fehlt mir immernoch... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...