Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Stemmnatzki

Trophäen-Leitfaden - MouseCraft

Recommended Posts

Stemmnatzki   
  • Beiträge: 3.993
  • Trophäen-Leitfaden - MouseCraft

     

    0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 8x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 300

     

     

    Allgemeine Infos:

    • 100% sind komplett offline machbar.
    • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Level nach einmaligem Beenden beliebig oft wiederholt werden können.
    • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
    • Alle Trophäen, bis auf "Designer", werden erst nach Abschluss des jeweiligen Levels freigeschaltet und nicht währenddessen. Ebenso wird ein Teil freigeschaltet, wenn man die Voraussetzung erfüllt hat und das Level verlässt.
    • Im Hauptmenü unter "Belohnungen" und "Stats" kann der Fortschritt bei allen Trophäen eingesehen werden. Allerdings stimmt hier die Statistik nicht zu 100% überein, wenn man Fortschritte bei den Trophäen durch das Rückgängig machen der Schritte erreicht. Der genaue Fortschritt bei den Trophäen kann auch im Hauptmenü unter "Belohnungen" und "Trophäen" eingesehen werden.
    • Die Zeit unter Wasser beziehungsweise Kills mit bestimmten Blöcken, sowie auch die Zerstörungen von Tetromino Blöcken mit Bomben werden auch nach einem Game-Over dem Fortschritt der Trophäen angerechnet, das heißt man muss nicht alle drei Mäuse zum Käse führen, damit die Dinge angerechnet werden.
    • Auf der Vita kann es passieren, das man keine Trophäen erhält. Wenn man z.B. mehr als 10 Rattbots mit den entsprechenden Blöcken getötet und das Level anschließend beendet oder neu gestartet hat, die Trophäe aber nicht erhält, so ist es ratsam das Spiel zu schließen und auf der Vita das WIFI zu deaktivieren. Anschließend setzt man die Story fort und muss nur erneut die Bedingungen erfüllen, die für die Trophäe benötigt werden. Nach Deaktivierung des WIFIs sollte die Trophäe wie gewohnt erscheinen.
    • Hier ein kompletter Video-Walkthrough.

     

     

    bronze_header.png

     

    02596_001.png Taucher

    Mäuse sind für insgesamt 600 Sekunden unter Wasser.

    [Offline-Trophäe]

    Nach Abschluss von Level 22 auf Segment 2 schaltet man die Wasserhindernisse frei. Diese Hindernisse werden einem von nun an immer wieder in den Leveln begegnen. Rattbots ertrinken in ihnen und sie dämpfen den Aufprall, wodurch es möglich ist seine Mäuse aus einer Höhe von mehr als drei Feldern fallen zu lassen. Befindet sich eine Maus in einem solchen Hindernis, kann sie für genau 10 Sekunden die Luft anhalten, bevor sie stirbt. Um die Trophäe freizuschalten, müssen sich die Mäuse nun insgesamt 600 Sekunden unter Wasser verbringen.

     

    Tipp:

    In Level 70 auf Segment 4 startet man direkt über einem großen Wasserhindernis. Man kann den Beweglichen-Block so in dem Hindernis platzieren, dass die Mäuse rechts auf die nächsten Blöcke kommen. Drückt man jetzt viereck.png (PS3, PS4) bzw. Viereck.png (PS-Vita) fallen die Mäuse ins Wasser und laufen, kurz bevor sie sterben, den Beweglichen-Block nach oben. Sobald alle Mäuse wieder trockenen Boden unter den Pfoten haben, kann man sein vorherigen Schritt rückgängig machen, indem man kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) drückt. Das ganze kann man nun so lange wiederholen, bis man die noch fehlenden Sekunden erreicht hat.

     

    Tipp 2:

    In Level 23 kann man den ersten Stein ein Stück weiter vor mit der langen Seite in Richtung der Mäuse setzen. Den zweiten Stein setzt man mit der langen Seite direkt nach unten, unter die Mäuse. Wenn man jetzt den Level startet und alle Mäuse loslaufen, laufen diese vorerst unter Wasser hin und her, da sie am Stein, der zuerst gesetzt wurde nicht vorbeikommen. Dadurch, dass sie zehn Sekunden unter Wasser überleben, erreichen sie immer rechtzeitig die Oberfläche. Nach einiger Zeit verschwindet der erste Stein und die Mäuse laufen in das zweite Wasserloch, bis sie ertrinken. Dies kann man beliebig oft wiederholen.

     

    Im Spoiler ein Video zu dem Tipp:

    Spoiler

     

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_002.png Designer

    Erstelle eine Level im Level-Editor.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man sich im Hauptmenü unter "Level-Editor" ein eigenes Level erstellen. Dazu wählt man den Punkt "Neu" aus und baut sich dann mit den dort zur Verfügung stehenden Teilen ein Level. Man kann sich nun die Mühe machen und ein komplettes Level erstellen oder, wenn man nur schnell die Trophäe erspielen möchte, kann man auch einfach Holzkisten waagerecht auf jedes Feld positionieren. Nun wählt man den Käse aus und positioniert diesen ganz rechts. Jetzt fehlt nur noch das Laufrad, das ganz links platziert wird. Die Trophäe wird dann freigeschaltet, wenn man rechts im Bild den grünen Play-Pfeil drückt und das Level geladen hat.

     

    02596_003.png Pyrotechniker

    Vernichte 10 Rattbots mit explosiven Blöcken.

    [Offline-Trophäe]

    Bei den Rattbots handelt es sich um elektronische Mäuse, die die eigenen Mäuse eliminieren, wenn sie ihnen zu Nahe kommen. Das erste Mal erscheinen diese in Level 12 auf Segment 1. Den Explosiven-Block schaltet man allerdings erst nach Abschluss von Level 33 auf Segment 2 frei. Von nun an können oben in der Blockauswahl zu den normalen Tetronimo-, den Zerbrechlichen- und den Gummi-Blöcken auch die Explosiven-Blöcke ausgewählt und in der Spielwelt eingesetzt werden. Sobald eine Maus oder ein Rattbot einen solchen Block berührt, explodiert dieser innerhalb von 3 Sekunden und vernichtet alles im Umkreis von einem Feld. In den weiteren Leveln hat man mehrmals die Möglichkeit durch die Blöcke insgesamt zehn Rattbots zu vernichten.

     

    Tipp:

    Eine Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist in Level 37 gegeben. Dazu lässt man dort direkt nach dem Start den Rattbot ganz rechts in die Ecke laufen, wo auch der Käse sein wird, und platziert den L-förmigen Explosiven-Block senkrecht mit der schmalen Seite auf das Feld, das frei ist, sobald der Bot die Wand berührt hat. Ist dieser vernichtet worden, kann man den Schritt rückgängig machen, indem man kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) drückt. Nun wartet man wieder bis die Maus in der Ecke ist und wiederholt das Vorgehen so lange, bis man insgesamt zehn Rattbots vernichtet hat, und beendet dann das Level.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_004.png Chemiker

    Vernichte 10 Rattbots, indem du sie in Säurehindernisse fallen lässt.

    [Offline-Trophäe]

    Bei den Rattbots handelt es sich um elektronische Mäuse, die die eigenen Mäuse eliminieren, wenn sie ihnen zu Nahe kommen. Das erste Mal erscheinen diese in Level 12 auf Segment 1. Das Säurehindernis wird nach Abschluss von Level 51 auf Segment 3 freigeschaltet. Hierbei handelt es um ein Hindernis das, anders wie die Wasserhindernisse, nicht mit den Mäusen durchquert werden kann. Auch kann man keine Blöcke darin platzieren, abgesehen von den Unzerstörbaren-Blöcken, sowie es dafür genutzt werden kann, um Rattbots zu vernichten, indem man diese hinein fallen lässt. Das erste Mal die Möglichkeit einen Rattbot dadurch zu eliminieren, hat man in Level 52 auf Segment 3. Ebenso gibt es in den weiteren Leveln noch mehrmals die Gelegenheit dazu insgesamt zehn Rattbots zu vernichten.

     

    Tipp:

    Die Trophäe kann auch bereits in Level 52 auf Segment 3 erspielt werden. Man hat hier zu Beginn des Levels zwei Bomben zur Verfügung und kann den langen Block, sobald sich die beiden Bots darauf befinden, mit einer Bombe zerstören. Dadurch fallen im besten Fall beide Bots in das Säurehindernis und man kann den Schritt rückgängig machen, indem man kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) drückt. Dieses Vorgehen kann so lange wiederholt werden, bis man insgesamt zehn Bots auf diese Art und Weise vernichtet hat.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_005.png Trümmerer

    Vernichte 10 Rattbots, indem du sie mit Tetronimo-Blöcken platt machst.

    [Offline-Trophäe]

    Bei den Rattbots handelt es sich um elektronische Mäuse, die die eigenen Mäuse eliminieren, wenn sie ihnen zu Nahe kommen. Das erste Mal erscheinen diese in Level 12 auf Segment 1. Hier muss man auch storybedingt zwei solcher Rattbots mit den Tetronimo-Blöcken platt machen. Dazu wählt man die Blöcke mit dem Steuerkreuz aus, positioniert sie mit Stick%20L.png (PS3, PS4, PS-Vita) über einer oder mehreren Mäusen und drückt x.png (PS3, PS4) bzw. X.png (PS-Vita) um sie fallen zu lassen. Im Verlauf der Story hat man noch mehrmals die Möglichkeit Rattbots mit Tetronimo-Blöcken platt zu machen.

     

    Tipp:

    Die Trophäe kann bereits in Level 12 auf Segment 1 erspielt werden. Dazu lässt man einen der viereckigen Blöcke auf ein oder auf beide Rattbots am Anfang fallen. Drückt man nun kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) kann man seinen vorherigen Schritt rückgängig machen und den Block erneut auf die Mäuse fallen lassen. Dies kann man nun so lange wiederholen, bis man insgesamt zehn Rattbots platt gemacht hat. Die Trophäe wird dann ebenfalls freigeschaltet, wenn man das Level beendet.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_006.png Zerstörer

    Zerstöre 100 Tetronmino-Blöcke mit Bomben.

    [Offline-Trophäe]

    Die Blockbombe wird nach Abschluss von Level 8 auf Segment 1 freigeschaltet und müssen in den Leveln eingesammelt werden, bevor man sie nutzen kann. Mit ihnen kann man nun fest in der Spielwelt integrierte Blöcke zerstören, indem man dreieck.png (PS3, PS4) bzw. Dreieck.png (PS-Vita) drückt, um in den Zerstörungsmodus zu wechseln, dann den gewünschten Block mit dem Steuerkreuz auswählt und wenn dieser dann rot ist x.png (PS3, PS4) bzw. X.png (PS-Vita) drückt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man nun 100 Blöcke auf diese Art und Weise zerstören.

     

    Tipp:

    Die Trophäe kann bereits in Level 9 auf Segment 1 erspielt werden. Hier hat man direkt zu Beginn drei Bomben zur Verfügung, da die Bomben das erste Mal in diesem Level genutzt werden können und es sich hierbei um ein Tutorial handelt. Man kann nun immer die drei ausgewählten Blöcke mit den Bomben zerstören und dann dreimal kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) drücken, um die Schritte rückgängig zu machen. Dies wiederholt man nun so lange, bis man insgesamt 100 Blöcke zerstört hat und beendet dann das Level.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_007.png Junior-Goldgräber

    Verdiene 40 goldene Zahnräder, indem du 40 Level perfekt abschließt.

    [Offline-Trophäe]

    Insgesamt gibt es vier Segmente mit je 20 Leveln. Um die Trophäe freizuschalten, muss man nun 40 Level mit einem goldenen Zahnrad abschließen. Um ein goldenes Zahnrad am Ende eines Levels zu erhalten, müssen alle drei Mäuse lebendig den Käse erreichen und zudem müssen in dem Level alle Anmia-Splitter eingesammelt werden. Zu Beginn des Spiels sind nur die 20 Level auf Segment 1 verfügbar, um nun Segment 2 freizuschalten muss man die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Alle Level auf Segment 1 abschließen
    • 35 Anima-Splitter sammeln

    Wenn man ab Level 1 auf Segment 1 darauf achtet, alle Level mit einer Gold-Wertung abzuschließen, werden die Voraussetzungen zum Freischalten aller Level auf Segment 2 im Verlauf dessen erfüllt.

     

    02596_008.png Knusprig

    Vernichte 10 Rattbots mit Elektro-Blöcken.

    [Offline-Trophäe]

    Der Elektroblock wird nach Abschluss von Level 42 auf Segment 3 freigeschaltet. Von nun an können oben in der Blockauswahl zu den normalen Tetronimo-, den Zerbrechlichen-, den Gummi- und den Explosiven-Blöcken auch die Elektro-Blöcke ausgewählt und in der Spielwelt eingesetzt werden. Sobald eine Maus oder ein Rattbot einen solchen Block berührt, werden sie sofort getötet. In Level 46 auf Segment 3 kann man das erste Mal einen Rattbot durch die Elektro-Blöcke eliminieren. In den noch folgenden Leveln bietet sich noch mehrmals die Gelegenheit dazu, zehn Rattbots mit Elektro-Blöcken zu vernichten.

     

    Tipp:

    Die Trophäe kann auch gleich schon in Level 46 auf Segment 3 erspielt werden. Dazu platziert man einen der beiden Elektro-Blocks so, dass der Rattbot dagegen laufen oder hinauf springen muss. Sobald dieser dann eliminiert ist, kann man seinen Schritt durch Drücken von kreis.png (PS3, PS4) bzw. Kreis.png (PS-Vita) rückgängig machen und einen der Elektro-Blöcke neu platzieren.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

     

    silber_header.png

     

    02596_009.png Sammler

    Sammle alle Anima-Splitter.

    [Offline-Trophäe]

    Um alle Segmente und somit auch alle Level freizuschalten, benötigt man 115 Splitter. Insgesamt gibt es aber 202, die man in jedem der 80 Level in unterschiedlicher Anzahl einsammeln kann. Für den Erhalt der Trophäe muss man nun alle 202 Anima-Splitter sammeln.

    Eine Playlist mit Videos, die zeigen wie man alle Anmia-Splitter erreichen kann, findet man hier.

    .

    02596_010.png Anarchist

    Vernichte 50 Rattbots.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man 50 Rattbots auf beliebige Art und Weise töten. Bei den Rattbots handelt es sich um elektronische Mäuse, die die eigenen Mäuse eliminieren, wenn sie ihnen zu Nahe kommen. Das erste Mal erscheinen diese in Level 12 auf Segment 1. Man erhält die Trophäe in einem der Level auf Segment 2, wenn man nur die von der Story vorgesehenen Bots eliminiert. Durch das Rückgängig machen der Schritte, kann die Trophäe auch früher schon in einem der Level auf Segment 1 erspielt werden.

     

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann nicht in Leveln erspielt werden, die über den Leveleditor erstellt wurden.

     

    02596_011.png Perfektionist

    Schließe alle 80 Level ab.

    [Offline-Trophäe]

    Insgesamt gibt es vier Segmente mit je 20 Leveln. Um die Trophäe freizuschalten, muss man alle 80 Level mit einer beliebigen Wertung abschließen. Zu Beginn des Spiels sind allerdings nur die 20 Level auf Segment 1 verfügbar, um nun die anderen drei Segmente freizuschalten muss man die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Segment 2
      • Alle Level auf Segment 1 abschließen
      • 35 Anima-Splitter sammeln
    • Segment 3

      • Alle Level auf Segment 2 abschließen
      • 70 Anima-Splitter sammeln
    • Segment 4
      • Alle Level auf Segment 3 abschließen
      • 115 Anima-Splitter sammeln

     

    gold_header.png

     

    02596_012.png Profi-Goldgräber

    Verdiene 80 goldene Zahnräder, indem du alle 80 Level perfekt abschließt.

    [Offline-Trophäe]

    Insgesamt gibt es vier Segmente mit je 20 Level. Um die Trophäe freizuschalten, muss man alle 80 Level mit einem goldenen Zahnrad abschließen. Um ein goldenes Zahnrad am Ende eines Levels zu erhalten, müssen alle drei Mäuse lebendig den Käse erreichen und zudem müssen in dem Level alle Anmia-Splitter eingesammelt werden. Zu Beginn des Spiels sind nur die 20 Level auf Segment 1 verfügbar, um nun die anderen drei Segmente freizuschalten muss man die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Segment 2
      • Alle Level auf Segment 1 abschließen
      • 35 Anima-Splitter sammeln
    • Segment 3

      • Alle Level auf Segment 2 abschließen
      • 70 Anima-Splitter sammeln
    • Segment 4
      • Alle Level auf Segment 3 abschließen
      • 115 Anima-Splitter sammeln

    Wenn man von Beginn an darauf achtet, alle Level mit einer Gold-Wertung abzuschließen, werden die Voraussetzungen zum Freischalten aller Level im Verlauf dessen erfüllt.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @madd8t @Warci.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×