Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Crys

Everybody hates Crys and Crys hates:

Recommended Posts

Crys   
  • Beiträge: 6
  • Everybody hates Crys and Crys hates:

    Um die Antwort zu erfahren, werdet ihr mich durch mein Projekt begleiten müssen. Aber erstmal zu den wichtigen Dingen:

    Wer ist Crys eigentlich?

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon lange hier mitlese. Der Grund, warum ich mich letztendlich hier angemeldet habe, ist: Motivation für und Austausch über meine Spiele. Früher bestand mein Freundeskreis größtenteils aus Menschen, die auch etwas fürs Zocken übrig hatten. Jetzt ist das leider nur noch vereinzelt so. Ich bin 25, bin scheinfrei in meinem Masterstudium und arbeite halbtags (jaja, diese Masterarbeit muss ich auch noch schreiben…).Ich spiele gern und wenn es meine Zeit und das real life zulässt auch viel. Allerdings muss ich sagen, dass ich das alles nur zum Spaß mache und wenn ich etwas nach mehrmaligem Probieren nicht schaffe, dann ist das so.

    Warum das Projekt und warum heißt es so?

    Da ich nur halbtags arbeite und ich momentan noch nicht mit der Masterarbeit so richtig anfangen kann, habe ich viel Freizeit. Anstatt mir aber ständig neue Spiele zu kaufen und sie entweder gar nicht oder nur einmal durchzuspielen, will ich meinen Spieleberg, den ich schon besitzte, angehen.

    Die Inspiration für mein Projekt kommt von Tigress vs. The Mountain of Games. Mein Berg ist zwar nicht so groß wie ihrer, aber groß genug.

    Vielleicht kennt ihr die Serie "Everybody hates Chris". Jede Folge hat einen Titel die anfängt mit "Everybody hates..." ich mache daraus"Crys hates...". Da ich leicht zu frustrieren bin und gerne meckere bzw. ich nenne das Austausch meiner Erfahrungen und zusätzlich noch gerne schreibe, hoffe ich mit euch zu teilen was ich während meiner Trophäenjagd erlebe.

    Ich werde versuchen, dem Vorbild der Serie zu folgen und euch bei jedem Update mit einem zwinkernden Auge alles zu erzählen, was mir inzwischen (nicht) geglückt ist.

    Ziele

    Jedes Spiel, welches ich besitze und nicht ausgeliehen oder von PS Plus geladen habe (ich hatte nur mal einen Probemonat) durchzuspielen.

    Platin zu holen ist das sekundäre Ziel, dies möchte ich zunächst einmal bei den Spielen, die mir ans Herz gewachsen sind.

    Onlinetrophäen habe ich bisher fast noch keine geholt, da ich ja, wie oben erwähnt, nur wenige Zockpartner habe.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Crys hates unfinished games: Spiele, die ich noch durchspielen muss

    Burnout Paradise

    Dead Space

    Mirror's Edge

    Silent Hill Downpour

    Crys hates RPGs and some other games,too: Spiele, bei denen ich gern Platin erreichen möchte:

    Beyond:Two Souls

    Borderlands 2

    Dragon Age: Origins

    Dragon Age 2

    Dragons Dogma: Dark Arisen

    Heavy Rain

    L.A. Noire

    Lara Croft and the Guardian of Light

    Mass Effect 1-3

    Ni no Kuni

    Sacred 2

    South Park - Der Stab der Wahrheit

    Chris hates online trophies: Spiele, bei denen ich mindestens alle Offline-Trophäen sammeln möchte:

    Portal 2

    Red Dead Redemption

    Tomb Raider

    Chris hates fortune telling: Mein Ist-Zustand

    :platin: 8

    :gold: 61

    :silber: 295

    :bronze: 1268

    Level: 14 - 35%

    Spiele Ziel Platin:

    Beyond:Two Souls 89%

    Borderlands 2 48%

    Diablo 3: Ultimate Evil Edition 90%

    Dragon Age: Origins 52%

    Dragon Age 2 52%

    Dragons Dogma: Dark Arisen 68%

    Fallout: New Vegas 14%

    Heavy Rain 45%

    L.A. Noire 62%

    Lara Croft and the Guardian of Light 47%

    Mass Effect 1 53%

    Mass Effect 2 70%

    Mass Effect 3 51%

    Ni no Kuni 29%

    South Park - Der Stab der Wahrheit 62%

    Spiele Ziel erstmal durchspielen:

    Burnout Paradise 42%

    Dead Space 31%

    Mirror's Edge 15%

    Silent Hill Downpour 21%

    Spiele alle Offline-Trophäen:

    Portal 2 47%

    Red Dead Redemption 31%

    Tomb Raider 64%

    Wie gehe ich vor:

    Damit mir nicht zu langweilig wird, ich trotzdem relativ effektiv spiele,

    werde ich mir immer drei Spiele gleichzeitig vornehmen.

    Eins, was ich noch nicht durchgespielt habe, eins für nebenbei und eins, was ich mit Guide spielen muss, um die restlichen Trophäen zu ergattern.

    Mein Ziel erreicht habe ich bisher bei:

    :platin: Diablo 3

    :platin: Diablo 3: Reaper of Souls

    :platin: The Wolf Among Us

    :platin: Risen 2

    :platin: Fallout 3

    The Walking Dead Season 2 100%

    Remember me durchgespielt

    Kingdoms of Amalur: Reckoning durchgespielt

    In der Rotation befinden sich:

    Fallout:New Vegas

    Borderlands 2

    Sacred 2

    Meine To-Do-Liste

    Fallout New Vegas: Uff so ziemlich alles. Erstmal die RNK-Storyline und alle Trophäen, die man "nebenbei" holen kann

    Borderlands 2: Restliche Herausforderungen, alle Charaktere bis auf die Sirene und Kommando leveln, Lvl50, Alle Nebenquests

    Sacred 2: Platin durchspielen, Lichtkampagne durchspielen, Charaktere auf Lvl 15 bringen

    Bearbeitet von Crys
    Neuordnung 2015

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Na dann bin ich ja froh, dass dich mein Projekt inspiriert hat. :smile:

    Viel Erfolg bei deinem und du hast viele Spiele, die sich wirklich lohnen auf Platin gebracht zu werden. Und mit der momentanen Freizeit sollte dir das auch gelingen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Danke für deine netten Worte Tigress. Cooler Nickname übrigens, erinnert mich immer an die Stranglethorn Tigress aus meiner WoW-Zeit ;)

    Ein Update von mir, welches etwas mau ausfällt, weil das Wetter seit langem mal wieder gut war und dann noch dieses nebensächliche Ereignis Fußball-WM stattgefunden hat...

    Diablo 3

    Ich habe meinen Mönch von Stufe 56 auf Stufe 60 und in den ersten Akt Inferno gebracht und nebenbei ca. 60 000 Gold gesammelt. Nicht mehr lange und mir fehlen nur noch 1 Mio Gold zu den 5en, dies werden müssen. In Inferno sollte das ganze schneller von der Hand gehen. Sofern ich mal besseres Equip finde und nicht immer nur den gleichen nutzlosen Kram *grummel* Diese Goldrüstung wäre zu toll...

    Tomb Raider Anniversary

    Ich bin hier gerade im alle Artefakte und Reliquien sammeln:

    30.png Griechischer Reliquiar

    Sammeln Sie alle Reliquien in Griechenland ein.

    The Wolf Among Us

    Habe Episode 5 runtergeladen und durchgespielt. Mir fehlen für Platin noch die Trophäen, die man für die vollständigen Book of Fables Einträge bekommt, die werden nachher noch nachgeholt.

    Das Spiel gehörte zwar nicht in meine Dreier-Rotationskette, aber ich MUSSTE wissen, wies ausgeht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Vllt schreibst du nächstes Mal die %-Zahlen dazu. Dann kann man sich noch ein besseres Bild davon machen, wie viel eigentlich noch fehlt. Du hast es zwar momentan auf Seite 1 stehen, aber irgendwann ist die nicht mehr zu sehen und man wird nicht jedesmal Seite 1 aufrufen, um zu schauen, wenn man deine Updates liest. :smile:

    Diablo 3 sollte ich auch mal endlich beenden. Befinde mich mit meiner Dämonenjägerin allerdings erst im Alptraum, Durchgang. Vllt komme ich ja während meines Urlaubes endlich mal wieder dazu. Nach der langen Pause sollte es auch wieder spannend und nicht öde sein.

    TRA fehlt mir persönlich auch noch ne Menge. Furchtbar wenn andere Spiele dazwischen kommen und dann Spiele auf der Strecke bleiben.

    TWAU hab ich gestern durchgespielt. Fand ich recht interessant. Allerdings musste man ja nicht wirklich viel machen, um die anderen Einträge zu erhalten, warum hast du es nicht gleich erledigt?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Danke für deine Hinweise, Tigress.

    Diablo 3:

    Ich gurke schon lange auf 90% rum, mir fehlt halt nur doch diese doofe Goldsammeltrophäe. Und irgendwann hatte mich dann beim Farmen die Lust verlassen.

    Allerdings habe ich sehr guten Fortschritt gemacht, ich habe richtig gute Gegenstände gefunden beim Inferno durchspielen.

    Wie zB die Goldrüstung :)))))) Jetzt fehlt mir nur noch etwas weniger als eine halbe Millionen Gold von 5 Mio. Habe seit dem letzten Update ca. 500 000 Gold gesammelt.

    The Wolf Among Us

    Hab ich jetzt auf Platin. Hat mich etwas Überwindung gekostet, die fehlenden Trophäen zu machen, da ich dafür "böser Cop" sein musste und das nicht so meine Art ist.

    Spiele sind zwar dafür da, dass man Dinge ausprobiert, die man im wahren Leben nicht macht/nicht machen kann, aber ich ertappe mich immer wieder damit, einen herzensguten Charakter zu spielen... :facepalm:

    Tomb Raider Anniversary

    41%->45%

    07.png Peruanisches Suchgerät

    Sammeln Sie alle Artefakte in Peru ein.

    Ich war so im Diablo-Wahn, da kam ich hier nicht viel weiter.

    Ich habe eine Dämonenjägerin im Hardcore-Modus. Allerdings ist sie kurz vor Diablo, da habe ich Angst, dass sie mir wegstirbt....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Du solltest im ersten Beitrag unter den Spielen, die du momentan spielst mal die 500 000 gegen 5 Mio ändern. :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Moin!

    Vielen Dank euch für die lieben Willkommenswünsche!

    Anbei ein Update von mir:

    Diablo 3

    Fortschritt von 90% ->100% und damit Platin :cool2:

    Habe zufällig diese Goldhautrüstung gefunden, die 100% auf Goldfundbonus gibt und damit gings dann ganz leicht, hab ich echt Glück gehabt!

    Tomb Raider Anniversary

    Von 41 % auf 76%

    Jetzt fehlt mir "nur" noch der Durchgang auf Schwer, was ich hoffentlich schaffen werde und die vermalledeiten Zeitspiele. Ob ich die schaffe, weiß ich noch nicht, weil ich unter Zeitdruck immer viele Fehler mache.

    Ich habe gestern schon die PS ausgemacht, weil sonst mein Controller in Gefahr war, gegen die Wand geschmissen zu werden.

    Gran Turismo 5

    Von 31% auf 43%

    Habe erstmal die einfach zu holenden Trophäen gemacht. Jetzt wird mein Fahrer im B Spec Modus trainiert und nebenbei Geld eingefahren.

    Da ich nix machen muss, außer ihm beim Rennen fahren zuzusehen, kann ich nebenbei Serien gucken. Da ich lieber selbst zocke, wird der Fortschritt in diesem Spiel zunächst langsam voran kommen.

    Risen 2

    Von 71% auf 72%

    Da bald Risen 3 rauskommt und ich davon so viel gelesen habe, hab ich gleich Lust bekommen, den 2. Teil noch mal zu spielen und meine fehlenden Trophäen zu holen.

    Da werd ich gleich wieder nostalgisch und denke zurück an die Gothic-Zeiten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Glückwunsch zu den Erfolgen und natürlich der Platin in Diablo 3. ist Risen 2 nun das Spiel, welches dafür in die Rotation gerutscht ist. Ich hab das ja auch platiniert, musste dafür extra noch mal das ganze Spiel durchspielen und die Skillpunkte aufheben. Risen 3 werde ich mir wohl auch holen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Ja genau, Risen 2 ist jetzt in der Rotation drin.

    Muss schon sagen, es macht mal wieder richtig Spaß, das Spiel zu zocken. Habe ich vor einer Weile das letzte Mal gespielt.

    Ich muss auch noch die Trophäen mit den Skillpunkten machen, mir fällt es schon bisschen schwer, die alle aufzuheben. Momentan habe ich so viele Punkte auf Gerissenheit gelegt, dass ich wenigstens ein paar Schlösser knacken kann und werde dann bisschen Musketen skillen, sonst krieg ich ja keinen Gegner umgehauen mehr irgendwann. Mal schauen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Du solltest nur zusehen, dass du genug aufhebst, um wirklich das andere dann später skillen zu können. Musst du auch noch diese Gegnertrophy erspielen? Dann mal jetzt schon viel Spaß dabei, da musste ich noch ewig das gleiche Gebiet mit Save 1 neu laden, alles killen und auf Save 2 abspeichern, bis da endlich die geforderte Anzahl fertig war.

    Kommen die dlc auch dran oder hast du die schon gespielt?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Ich hebe ab jetzt alles auf erstmal.

    Ich habe beim ersten Mal die Voodoo-Seite gespielt, jetzt mach ich ja Muskete. Allerdings habe ich beim ersten Mal Voodoo nicht voll geskillt und habe leider nur einen Safe aufgehoben, bei dem ich schon am Ende bin und keine Ruhmpunkte mehr hab.

    Deswegen leg ich mir vor der Entscheidung, ob ich zu den Shaganumbi oder der Inquisitionsseite gehe diesmal noch einen Extra Speicherstand an.

    Dann muss ichs "nur" 1,5 Mal durchspielen wegen dieser Allroundtalenttröphäe, für die man jede Fähigkeit einmal erlernt haben muss.

    Ich hoffe, ich habe durch die letztendlich 2,5 Durchgänge genug Monster getötet dann. Mal sehen.

    Habe mir übrigens mal die Trophäenliste von Risen 3 angeschaut, die sieht beinahe genauso aus wie die vom 2. Teil.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Es ist vllt empfehlenswert Seite 1 zu aktualisieren, wenn du bereits Spiele abgeschlossen hast, so wie Diablo 3 nun. Ist ja etwas unsinnig, es noch in der Rubrik zu lassen, in der die Spiele stehen, die du beenden möchtest. :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Done.

    Ich habe nur ein DLC, den mit den Gargoyles. Den hab ich schon mal gespielt, die Quests werde ich aber noch mal machen, wegen der doofen Monstertodtrophäe.

    Ich könnte übrigens heulen. Habe einen Spielstand gefunden, mit dem ich noch genügend Ruhm übrig hätte, um mein Voodoo voll zu sklillen - aber ich bin schon beim Endkampf bei Mara und da gibts ja kein Weg zurück - oder?

    Mittlerweile bin ich auf Maracai angekommen und habe genug Geld zusammen. Mir fehlen noch 15 000 Ruhmpunkte, aber das dürfte kein Problem werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Nope, einmal beim Endboss angekommen, gibt es leider kein Zurück. Zumindest wurde mir diese Option damals nicht angezeigt. Ich wollte von dort auch noch mal weg, ging aber nicht, da ja alle deine Leute vor dem Schiff stehen und dort kämpfen, während man selbst ja ins Gebäude (war doch ein Gebäude, oder?) muss.

    Du schaffst das schon, wenn du nun alles aufhebst. Wie viel hattest du bisher geopfert?

    Holtst du dir den anderen dlc auch? Ich fand den auch ganz toll. Und Gegner gibt es da auch nocj genug zum besiegen. ^^

    Ach und noch mal zur Seite 1. Lösch doch das Diablo 3 90% aus dieser Liste. Platin hast du, 90% stimmt also nicht mehr. Und so schrumpft deine Liste ja mit der Zeit. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Crys   
  • Beiträge: 6
  • Oh Mann, ich stell mich echt an, wie der erste Mensch. Danke für den Hinweis, Tigress!

    Jaja, Mara ist in einem Gebäude, war das der Wassertempel (ist schon so lang her)? Darf ich fragen, an welcher Stelle du die Kills für die 2000 Monster gefarmt hast?

    Ich habe bisher lediglich Gerissenheit auf Rang 4 gebracht, damit ich Schlösser knacken kann. Man soll ja bis zum Ende 2 Attribute auf Level 10 bringen können, von daher dürfte das bei mir locker hinhauen. Zumal ich die bisher besuchten Inseln noch nicht 100%ig abgegrast habe.

    Edit:

    Habe gerade geschaut, und der DLC kostet 9,99, also die Schatzinsel. Du meintest ja, der ist gut. Lohnt das also?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.102
  • Nobody is perfect ^^

    Ich habe die Kills auf der Insel gemacht, wo die Inquisition ist, keine Ahnung mehr, wie die hieß. Da wo man den Kerl aus dem Gefängins befreit.

    Habe alles gekillt, abgespeichert auf Save 2, Save 1 neu geladen und das gleiche Spiel von vorne. Halt darauf achten, ja auf Save 2 zu speichern, sonst sind alle Viecher weg.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×