Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
AndyMcO

Trophäen-Leitfaden - Sacra Terra Der Kuss des Todes

Recommended Posts

AndyMcO   
  • Beiträge: 1.198
  • Trophäen-Leitfaden - Sacra Terra Der Kuss des Todes

    0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

    Allgemeine Infos:

    • 100% sind komplett offline machbar.
    • Es gibt fünf verpassbare Trophäen: "Messerscharf", "Mit Lichtgeschwindigkeit", "Wie der Wind", "Keine Abkürzungen" und "Kinderleicht".
    • Zum Erreichen der 100% muss das Spiel mindestens zwei mal durchgespielt werden.
    • Das Spiel ist in sechs Kapitel aufgeteilt. Allerdings gibt es keine Kapitelauswahl.
    • Bei manchen Wimmelbildern sind gesuchte Objekte dabei, die rot markiert sind. Um diese zu finden, muss man eine bestimmte Aktion im Wimmelbild ausführen.
    • Nach Spielende schaltet man ein Bonuskapitel frei, welches aber für die Trophäen nicht relevant ist.
    • Siehe Komplettlösung.

    bronze_header.png

    02594_006.pngErste Liebe

    Gib dem Baum sein erstes Herz zurück.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen und das erhaltene Herz in den Baum eingesetzt hat.

    02594_006.pngBesser gemeinsam

    Gib dem Baum sein zweites Herz zurück.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen und das erhaltene Herz in den Baum eingesetzt hat.

    02594_006.png Dreiheit

    Gib dem Baum sein drittes Herz zurück.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen und das erhaltene Herz in den Baum eingesetzt hat.

    02594_006.pngBaum der Herzen

    Gib dem Baum sein viertes Herz zurück.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen und das erhaltene Herz in den Baum eingesetzt hat.

    02594_006.pngMesserscharf

    Beende eine WBS ohne einen einzigen Fehler.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

    Für diese Trophäe darf man bei einem Wimmelbild kein falsches Objekt anklicken. Also muss man genau lesen, was gesucht wird und zuerst das Bild absuchen und dann klicken. Hinweise im Spiel darf man für diese Trophäe nutzen.

    02594_006.pngMit Lichtgeschwindigkeit

    Benutze 100 Mal die Schnellreise.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 100 mal die Schnellreise genutzt hat. Um die Schnellreise zu nutzen muss man r1.png drücken, um die Karte zu öffnen und dann auf einen Ort klicken, an dem man schon gewesen ist.

    Hinweis:

    Diese Trophäe kann man auch noch in dem Bonuskapitel holen, welches man nach einmaligen durchspielen freischaltet.

    02594_006.pngPaparazzi

    Besorge ein Ballerina-Bild.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ballerina-Bild besorgt hat.

    Das Ballerina-Bild benötigt man im Laufe des ersten Kapitels.

    Im Spoiler findet man eine Lösung, wie man an das Ballerina-Bild gelangt:

    Bei dieser Lösung ist zu beachten, dass man zwischendurch noch weitere Aufgaben erfüllen muss, die in diesem Guide nicht erwähnt werden.

    Um an das Ballerina-Bild zu kommen muss man im Sicherheitsraum den Eisblock mit dem Tuch aufnehmen, welches man im Ankleidezimmer bekommen hat. Dann geht man zum Ort "Hinter die Bühne" und befestigt den Eisblock am Hacken, um den Zugang zur Bühne zu ermöglichen. Dort muss man das Salz mit dem Boden kombinieren.

    Als nächstes geht es in den Keller. Dort erscheint ein Wimmelbild, von dem man eine Kamera bekommt. Auf der Truhe im Keller findet man ein weiteres Tierkreiszeichen. Hat man die Trittleiter im Laufe des Spieles genommen, muss man wieder vor die Bühne und diese unter den Mond stellen. Nun kommt man an die Glühbirne. Mit dieser geht es sofort in den Sicherheitsraum, in dem man die Glühbirne in die Fassung drehen und dann den Knauf und das Tierkreiszeichen mitnehmen kann.

    Als nächstes muss man ins Ankleidezimmer, wo der Knauf an den Schrank angebracht werden muss, damit ein weiteres Wimmelbild erscheint. Ist dies geschafft, erhält man ein Zahnrad.

    Nun zurück zur Bühne. Das Zahnrad setzt man in die Hebebühne ein, woraufhin diese nach unten geht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man jetzt ein Foto mit der Kamera von der Ballerina macht.

    silber_header.png

    02594_002.pngWahre Geschichte

    Beende das Spiel.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.

    02594_002.pngKeine Abkürzungen

    Beende alle Minispiele ohne sie zu überspringen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

    Dafür darf man während der Story keines der Minispiele überspringen. Man muss jedes Minispiel absolvieren. Die Wimmelbilder sind nicht gemeint, da man diese auch nicht überspringen kann, da diese Story-bedingte Objekte enthalten.

    02594_002.pngWie der Wind

    Beende eine WBS in weniger als 30 Sekunden.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

    Erhält man, wenn man ein Wimmelbildspiel in unter 30 Sekunden geschafft hat.

    Im Spoiler findet man das Bild vom ersten WBS mit einer Lösungshilfe:

    Alle Gegenstände, welche man finden muss sind rot markiert und die Aktionen die man ausführen muss (um weitere Gegenstände zu finden) gelb. Man sollte sich das Bild vorher als Hilfe angucken, bevor man das WBS startet.

    bild_01.jpg

    Gegenstände, die man in diesem WBS finden muss:

    1. Metallschädel
    2. Hut
    3. Schmetterling
    4. Brechstange
    5. Messer
    6. Sheriff-Abzeichen
    7. Papier-Flieger
    8. Handbohrer
    9. Regenschirm
    10. Rohrzange
    11. Handschuhe
    12. Tube

    Tipp:

    Hat man Probleme beim Erspielen der Trophäe, kann man folgendermaßen vorgehen. Man startet ein Spiel, sucht alle Gegenstände im Wimmelbild und lässt jedoch den letzten Gegenstand zum Schluss über. Nun verlässt man das Wimmelbild über die Karte und startet es nochmal. Jetzt muss man lediglich, den zuvor ausgelassenen Gegenstand, noch innerhalb von 30 Sekunden anklicken.

    02594_002.pngKeine Langeweile

    Beende das Spiel zwei Mal.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel ein zweites Mal vollständig abgeschlossen hat.

    gold_header.png

    02594_001.pngKinderleicht

    Beende das Spiel im Experte-Modus, ohne Hinweise zu benutzen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man das Spiel auf Experte spielen und darf keinen einzigen Hinweis benutzen. Tut man dies doch, muss man das Spiel von vorne im Experten-Modus starten. Hinweise öffnet man mit dreieck.png. Achtet daher während des Spielens darauf nicht diesen Knopf zu drücken. Auch die Minispiele darf man nicht durch Drücken von dreieck.png überspringen, da dies ebenfalls als Hinweis gilt.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, MAGIC-ANGEL-1990, madd8t, Buffer4Life.

    Bearbeitet von madd8t
    Spoiler angepasst..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×