Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GO HARD OR GO HOME!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, hier werde ich definitiv mitlesen und kommentieren. Dein Projekt gefällt mir auf jedem Fall sehr gut (recht viele Gemeinsamkeiten mit meinem :D). Könnte mir auch hut eine Zusammenarbeit vorstellen in Form eines Duells oder Zieles.

Zum neusten Post: Gratulation zu MGR Revenegance, wie schwer ist das Spiel eigentlich? Du hättest ja auch die Vanquish Platin oder? Welches ist härter?

Außerdem, ist bei den Spielen von Flux auch NGS2 dabei? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier werde ich definitiv mitlesen und kommentieren. Dein Projekt gefällt mir auf jedem Fall sehr gut (recht viele Gemeinsamkeiten mit meinem :D). Könnte mir auch hut eine Zusammenarbeit vorstellen in Form eines Duells oder Zieles.

Na dann herzlich willkommen! ;)

Was für ne Ehre, dass der Mann mit den meisten HC-Platins die ich je gesehen habe, da so was ähnliches wie "Gemeinsamkeiten" sieht.:biggrin5:

Duelle gefallen mir eher weniger, da ich nicht gerne unter Zeitdruck Trophäen jage.

Mit einer Kooperation siehts da schon ganz anders aus und da würde ich gleich mal um deinen Rat bitten.

Da sich die Anzahl an guter HC-Spielen in Grenzen hält, ich keine BEMUs oder Musikspiele zocke, komme ich nur schwer am Thema Ninja Gaiden vorbei.:J:

NG2 wär natürlich DER Supergau und ich bin ganz ehrlich, würde es nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen, hätte ich es mir heute noch zugelegt.

Yaiba Ninja Gaiden hab ich bereits im Sale gekauft vor kurzem, ist aber so eben auf 8 abgesunken und wenn xinstanthook das auch noch spielt, ist es endgültig vorbei mit der 9.

So komme ich dann auf NG3. Wir hatten hier schon mal ne Diskussion zu dem Thema und es stellte sich heraus, dass NG3 eher unbeliebt ist bei den Fans und das Kampfsystem ziemlich verbockt wurde.

Dann gibts GameOne zb. die behaupten, NG3 macht sehr viel Spaß und ist ein würdiger Nachfolger....:emot-raise:

Kann mir der German Elite Ninja da weiterhelfen? :)

Vorerst gehe ich mal nur von Platin aus, die 100% muss ich nicht unbedingt haben.

Zum neusten Post: Gratulation zu MGR Revenegance, wie schwer ist das Spiel eigentlich? Du hättest ja auch die Vanquish Platin oder? Welches ist härter?
Dann will ich dir im Gegenzug mal deine Frage beantworten. MGR wirst du als NG Experte vermutlich blind platinieren.

Ich hatte zuvor noch nie ein wirkliches Hack'n Slay gespielt(außer Darksider und so Zeug) und muss ganz klar sagen, dass es ein sehr schwieriges Genre ist, das sich vom Anspruch her sehr stark unterscheidet von schweren Shootern zum Beispiel. Allerdings sind die Ziele, zu mindest für Platin sehr niedrig gesetzt. Die VR Missionen sind allesamt kurz, überschaubar und stehen in keinem Vergleich zu Vanquish.

Ich muss gestehen, ich habe großte Teile der Story mit der Fox-Blade gespielt, aber das schwere am Revengeance-Run sollen ja eh die Bosse sein und hier war ich am meisten Überrascht. Es gibt keine schweren Bosse. Die meisten sind mit geupgradetem Marusama in 1-2 Minuten platt und da man alles blocken oder dodgen kann sind die Bosskämpfe sehr fair und skilllastig.

Vanquish ist um Welten schwerer als MGR und noch dazu als HnS Fan wird die Platin ein Zuckerschlecken für dich. Die 100% sollten allerdings noch mal einen drauf setzen und werden deinen Anrüchen eventuell gerecht.

Da komme ich auch gleich zu instanthooks Frage: Momentan, nein. Das Angebot an erstklassigen Spielen ist momentan zu hoch, aber ich könnte es mir irgendwann vorstellen. Du bist übrigens auch herzlich eingeladen, noch mal zum Thema NG mitzudiskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich willkommen! ;)

Was für ne Ehre, dass das Männlein mit den meisten HC-Platins die ich je gesehen habe, da so was ähnliches wie "Gemeinsamkeiten" sieht.:biggrin5:

FYP.
NG2 wär natürlich DER Supergau und ich bin ganz ehrlich, würde es nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen, hätte ich es mir heute noch zugelegt.

Yaiba Ninja Gaiden hab ich bereits im Sale gekauft vor kurzem, ist aber so eben auf 8 abgesunken und wenn xinstanthook das auch noch spielt, ist es endgültig vorbei mit der 9.

So komme ich dann auf NG3. Wir hatten hier schon mal ne Diskussion zu dem Thema und es stellte sich heraus, dass NG3 eher unbeliebt ist bei den Fans und das Kampfsystem ziemlich verbockt wurde.

Dann gibts GameOne zb. die behaupten, NG3 macht sehr viel Spaß und ist ein würdiger Nachfolger....:emot-raise:

Kann mir der German Elite Ninja da weiterhelfen? :)

Vorerst gehe ich mal nur von Platin aus, die 100% muss ich nicht unbedingt haben.

NGS2 ist doch auch nicht mehr das was es mal war. Dafür sorgen Jeanmi und co ausreichend.^^

Und bei Yaiba brauchste dir um mich keine Sorgen machen, habe bis jetzt bei keinem Spiel abgestimmt und werde ganz bestimmt nicht damit anfangen, wenn ich mir dadurch ne potenzielle HC-Platin zerschieße.:emot-psyduck:

Muss ja irgendwie auf meine 10 kommen...

Dann will ich dir im Gegenzug mal deine Frage beantworten. MGR wirst du als NG Experte vermutlich blind platinieren.

Ich hatte zuvor noch nie ein wirkliches Hack'n Slay gespielt(außer Darksider und so Zeug) und muss ganz klar sagen, dass es ein sehr schwieriges Genre ist, das sich vom Anspruch her sehr stark unterscheidet von schweren Shootern zum Beispiel. Allerdings sind die Ziele, zu mindest für Platin sehr niedrig gesetzt. Die VR Missionen sind allesamt kurz, überschaubar und stehen in keinem Vergleich zu Vanquish.

[...]

Da komme ich auch gleich zu instanthooks Frage: Momentan, nein. Das Angebot an erstklassigen Spielen ist momentan zu hoch, aber ich könnte es mir irgendwann vorstellen. Du bist übrigens auch herzlich eingeladen, noch mal zum Thema NG mitzudiskutieren. ;)

Also ich fand jetzt nicht, dass man soviel aus NG mitnehmen konnte in MGR. Dafür sind die Spiele doch zu verschieden. Denke man ist lediglich Frustresistend.^^

Und ist ja wieder bezeichnend, man ruht sich auf der Platin aus und kaum geht es um die eigentliche Herausforderung kneift man!

Und so kommen wir gleich mal zu NG3: Jeanmi wird dir jetzt erzählen was für ein riesen Haufen Scheiße das Game ist und das es etwa soviel Spaß macht wie ein Beinbruch am ersten Tag der Sommerferien.

Aaaaber das würde ich so nicht unterschreiben. Klar ist NGS2 besser, aber ich konnte mit NG3 schon meinen Spaß haben. Sofern man sich mit Platin zufriedengibt ist es wie ich finde auch eine tendenziell leichtere HC-Platin.

Ich zitiere hier einfach mal die Bewertungen von Zongorillacska, einem sehr guten NG-Spieler. Diese sind natürlich sehr überspitzt, aber so kannste dir mal ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die Schwierigkeit auch innerhalb der Serie ausfallen kann:

NGS+ 8/10

NGS2 6/10 (8/10 if you wanna do every mission with Ryu)

NG3 plat 7/10, 100% 10/10

NG3 RE 3/10

Wäre ja für NGS+ oder zumindest NGS2 mit Ryu. :emot-frogbon: Und wenn du NGS2 machst tapp ja nicht in Jeanmi's Falle!

Er ist von der Trophy Hunter Mafia und wird zunächst das Problem ohne großes Wenn und Aber aus der Welt schaffen, aber irgendwann wird er einen Gefallen einfordern und dann fragst du dich wehmütig wie du nur in diese Situation geraten konntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYP.NGS2 ist doch auch nicht mehr das was es mal war. Dafür sorgen Jeanmi und co ausreichend.^^

Und bei Yaiba brauchste dir um mich keine Sorgen machen, habe bis jetzt bei keinem Spiel abgestimmt und werde ganz bestimmt nicht damit anfangen, wenn ich mir dadurch ne potenzielle HC-Platin zerschieße.:emot-psyduck:

Muss ja irgendwie auf meine 10 kommen...Also ich fand jetzt nicht, dass man soviel aus NG mitnehmen konnte in MGR. Dafür sind die Spiele doch zu verschieden. Denke man ist lediglich Frustresistend.^^

Und ist ja wieder bezeichnend, man ruht sich auf der Platin aus und kaum geht es um die eigentliche Herausforderung kneift man!

Und so kommen wir gleich mal zu NG3: Jeanmi wird dir jetzt erzählen was für ein riesen Haufen Scheiße das Game ist und das es etwa soviel Spaß macht wie ein Beinbruch am ersten Tag der Sommerferien.

Aaaaber das würde ich so nicht unterschreiben. Klar ist NGS2 besser, aber ich konnte mit NG3 schon meinen Spaß haben. Sofern man sich mit Platin zufriedengibt ist es wie ich finde auch eine tendenziell leichtere HC-Platin.

Ich zitiere hier einfach mal die Bewertungen von Zongorillacska, einem sehr guten NG-Spieler. Diese sind natürlich sehr überspitzt, aber so kannste dir mal ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die Schwierigkeit auch innerhalb der Serie ausfallen kann:

Wäre ja für NGS+ oder zumindest NGS2 mit Ryu. :emot-frogbon: Und wenn du NGS2 machst tapp ja nicht in Jeanmi's Falle!

Er ist von der Trophy Hunter Mafia und wird zunächst das Problem ohne großes Wenn und Aber aus der Welt schaffen, aber irgendwann wird er einen Gefallen einfordern und dann fragst du dich wehmütig wie du nur in diese Situation geraten konntest!

NG3 ist und bleibt scheiße... Ich werde die DLCs noch auf beenden, aber Spaß machen tut es in keinster Form....

Zu den Bewertungen von Zong: Der Typ ist doch ne Pfeife. Er hat UN2 einmal mit zwei Ryus abgeschlossen und stellt die ganzen Spiele dar als ob es Kindergarten wäre. Nur sein verglitchtes NG3 ist natürlich eine 10 LOL. Also auf die Bewertungen würde ich absolut nichts geben...

@Ghost: Hold dir einfach NGS2 und wir können die Team-Missionen kurz in 2-3h beenden. Wäre natürlich nice wenn wir ein Game finden wo du mir helfen kannst, ist aber nicht unbedingt nötig ;). Hol dir einfach NGS2 und dann passt alles. Die 7 Durchgänge sollten eigentlich in unter 10h jeweils locker machbar sein. Dann mit mir die TMs und noch ein bisschen farmen. Im Grunde kannst du die Platin in 50-80h holen und das Game ist deutlich besser als alle anderen NG Games. Spiel also erstmal das richtige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NG3 ist und bleibt scheiße... Ich werde die DLCs noch auf beenden, aber Spaß machen tut es in keinster Form....

Zu den Bewertungen von Zong: Der Typ ist doch ne Pfeife. Er hat UN2 einmal mit zwei Ryus abgeschlossen und stellt die ganzen Spiele dar als ob es Kindergarten wäre. Nur sein verglitchtes NG3 ist natürlich eine 10 LOL. Also auf die Bewertungen würde ich absolut nichts geben...

@Ghost: Hold dir einfach NGS2 und wir können die Team-Missionen kurz in 2-3h beenden. Wäre natürlich nice wenn wir ein Game finden wo du mir helfen kannst, ist aber nicht unbedingt nötig ;). Hol dir einfach NGS2 und dann passt alles. Die 7 Durchgänge sollten eigentlich in unter 10h jeweils locker machbar sein. Dann mit mir die TMs und noch ein bisschen farmen. Im Grunde kannst du die Platin in 50-80h holen und das Game ist deutlich besser als alle anderen NG Games. Spiel also erstmal das richtige ;)

Also ich fand die 100% in NG3 deutlich schwerer als die TMs mit Ryu. Hatte aber mit M-uC natürlich auch nen guten Ninja an meiner Seite.

Trotzdem würde ich sagen, hab ich meinen fairen Anteil an den Missionen gemeistert, sodass ich auch sagen kann die mit Ryu gemacht zu haben und somit die Schwierigkeit einschätzen zu können.

Natürlich gibt es auch in NG3 mehr oder weniger die Möglichkeit vom Skill seiner Mitspieler zu profitieren und es somit doch bedeutend leichter zu haben als andere.

Aber ein gewisser Grundskill muss vorhanden sein und für den gehen wirklich sehr viele Übungsstunden drauf und rechtfertigt die 10 vollkommen. Aber ich würde NGS2 ohne Rachel auch mit 10 bewerten. Nur um das mal klar zu stellen.

Aber NGS2 in der Zeit? Niemals. Wenn er neu dabei ist wird er locker 120-150h für die 7 Storydurchgänge brauchen. Und dann gerade das, was mMn am Meisten Spaß macht, die TMs, auf 2-3h zu verkürzen wäre echt ein Verbrechen.

Ich find sowieso schade, dass viele die Missionen mit Rachel machen. Nicht, weil sie die Platin so um einiges leichter bekommen (hatte ich ja bei meiner ersten NGS2-Platin auch), sondern weil mMn UN01 und UN02 sobald man es halbwegs drinne hat unglaublich viel Spaß machen und man somit eigentlich das Beste verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich bin gerade etwas verwirrt. :D

Wollt ihr mir jetzt sagen, dass das große NG2, die 9,93, Flux's großer Stolz alles Betrug ist?:woooooow:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Jeanmi's Skill vermaßen OP, dass die Team Challenges mit ihm deutlich entschärft sind.?

Und wie kommt dieser Typ auf ne 6/10?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich bin gerade etwas verwirrt. :D

Wollt ihr mir jetzt sagen, dass das große NG2, die 9,93, Flux's großer Stolz alles Betrug ist?:woooooow:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Jeanmi's Skill vermaßen OP, dass die Team Challenges mit ihm deutlich entschärft sind.?

Und wie kommt dieser Typ auf ne 6/10?:skep:

Flux hat sie richtig erspielt, also ist die 9.93 angebracht.

Der Anteil der Leute, die die Platin ohne Glitch (so wie er) erspielt haben, ist aber verschwindend gering.

Bei dem Glitch ist es einfach so, dass du einen Move spamst, der dich unverwundbar macht, in der Zeit kannst du dann aber keinen Schaden austeilen. Aber immerhin Gegner ablenken.

Dann brauchste nur noch einen fähigen Spieler, der für dich einen Gegner nach dem anderen auseinandernimmt, während du den Rest in Schach hälst.

Du eigentliche Schwierigkeit besteht also lediglich dadrin die Story zu schaffen, wenn dir egal ist, wie du an die Platin kommst.

Die ist mMn nunmal keine 10. Zongo würde wie es scheint dafür sogar nur ein 6 geben.. Naja für Neulinge dürfte es ne 9 sein schätze ich mal...

Die 10er-Votes kommen daher, dass entweder keiner gefunden wurde, der einen durchzieht. Oder die Leute die durchgezogen wurden trauten sich nicht niedriger zu bewerten, da sonst sie oder ihre Mütter geflamed werden.

Aber an die 50-80h von Jeanmi brauchste dich echt nicht klammern. Denke selbst für mich wäre es im dann immerhin 3. Platindurchlauf schwer die 80h zu packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also du kannst die TMs in 2-3h mit mir machen. Bei Flux hab ich mit ihm trainiert das er sie so packt, wie man am Ende die Trophäe jedoch holt ist im Grunde egal.

Zu dem Thema mit der Zeit: Also in unter 100h ist es auch als Neuling locker möglich. Ich habe es vor einem Jahr oder so (Natürlich auf einem Zweitaccount ^^) auch nochmal komplett platiniert. Ich hatte nach 7 Durchgängen gerade mal 40h (jeder Run in knapp ü. 5h) und musste dann noch farmen und die TMs schnell machen. Hatte die Platin dann nach 47-50h. Ich denke das einem Neuling meine doppelte Kampagnenzeit locker reichen sollte, was dann 70h wären. Wenn man in diesen 70h einfach immer die Waffen wechselt, sollte man noch höchstens 5h grinden vor sich haben. Dann die TMs in 2-3h da es ja nur 35 sind. Also ich bin mir 100% sicher das du die Platin in unter 100h reiner Spielzeit packen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flux hat sie richtig erspielt, also ist die 9.93 angebracht.

Ok, guter Mann. ;)

Tja Leute, das ist jetzt ein richtig schwieriger Fall, denn Jeanmi hat mir die NG2 Platin allemal schmackhaft gemacht.:dozey:

Doch 100h sind ne menge Zeit und das will gut überlegt sein.

wie man am Ende die Trophäe jedoch holt ist im Grunde egal.

Da kann ich mich zum Beispiel nicht 100% anschließen.

Ich jage Trophäen nicht, damit andere User mein Profil bestaunen(ok vielleicht ein bisschen :D), sondern hauptsächlich für mich selbst und da macht das nen großen Unterschied ob ich wirklich die 9,93 geschafft habe oder nur 6-8.

Ich weiß nicht, ob ich da wirklich stolz sein könnte und genau darum geht es eigentlich. Das ist das selbe wie bei Dead Space 2 mit dem infinite Knoten Glitch, tausende User haben die Platin, aber nur die wenigsten wollen wirklich ihre eigenen Grenzen spüren.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dein Angebot damit sofort ausschlage, denn eine ernsthafte Alternative habe ich nicht, wenn ich mich für das Spiel entscheide. Ich kann und will von dir nicht erwarten, dass du mich da unterrichtest und sonst gibt es kaum noch Leute, die sich als Coop Partner eignen.

Für mich sind jetzt 3 Sachen ganz wichtig:

1. Wie schwer ist die Kampagne wirklich. Darf ich als absoluter Hack'n Slay Neuling(abgesehen von MGR) trotzdem mit einer 9 im Singleplayer rechnen?

Das würde den Cheat zumindest einigermaßen rechtfertigen.

2. Wie viel Prozent der Platinisten haben die Platin wirklich ohne Cheaten geholt?

Natürlich gibt es dazu keine genauen Statistiken, aber vlt gibts da ja ein paar Insider-Zahlen.

3. Was sagt Flux zu der ganzen Sache? :D (falls er denn je wieder online ist^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, guter Mann. ;)

Tja Leute, das ist jetzt ein richtig schwieriger Fall, denn Jeanmi hat mir die NG2 Platin allemal schmackhaft gemacht.:dozey:

Doch 100h sind ne menge Zeit und das will gut überlegt sein.

Da kann ich mich zum Beispiel nicht 100% anschließen.

Ich jage Trophäen nicht, damit andere User mein Profil bestaunen(ok vielleicht ein bisschen :D), sondern hauptsächlich für mich selbst und da macht das nen großen Unterschied ob ich wirklich die 9,93 geschafft habe oder nur 6-8.

Ich weiß nicht, ob ich da wirklich stolz sein könnte und genau darum geht es eigentlich. Das ist das selbe wie bei Dead Space 2 mit dem infinite Knoten Glitch, tausende User haben die Platin, aber nur die wenigsten wollen wirklich ihre eigenen Grenzen spüren.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dein Angebot damit sofort ausschlage, denn eine ernsthafte Alternative habe ich nicht, wenn ich mich für das Spiel entscheide. Ich kann und will von dir nicht erwarten, dass du mich da unterrichtest und sonst gibt es kaum noch Leute, die sich als Coop Partner eignen.

Für mich sind jetzt 3 Sachen ganz wichtig:

1. Wie schwer ist die Kampagne wirklich. Darf ich als absoluter Hack'n Slay Neuling(abgesehen von MGR) trotzdem mit einer 9 im Singleplayer rechnen?

Das würde den Cheat zumindest einigermaßen rechtfertigen.

2. Wie viel Prozent der Platinisten haben die Platin wirklich ohne Cheaten geholt?

Natürlich gibt es dazu keine genauen Statistiken, aber vlt gibts da ja ein paar Insider-Zahlen.

3. Was sagt Flux zu der ganzen Sache? :D (falls er denn je wieder online ist^^)

Ne, natürlich mache ich auch jedes Game ohne Tricks, dennoch ist es mir bei den Leuten lieber wenn ich die TMs so mit ihnen machen kann, da es ansonsten echt viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann sie auch mit Ryu mit dir machen, da setzte ich aber eine erhebliche Ernsthaftigkeit vorraus.

1. Jo, für Neulinge ist der SP eine 9, auf jeden Fall.

2. Bald 2,5k mit Platin, ohne twirlen vielleicht 500 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauer:

Wenn ich mal 60-70h für den Online Part abziehe, dann bleiben bei mir 130-140h für Solo (alleine der erste Master Ninja Run hat schon mit 30-40h zu Buche geschlagen!). Viel Kills farmen musste ich nicht mehr insofern hätte ich auch nicht viel einsparen können. Ich sehe mich selbst als recht guten Spieler, der auch innerhalb des Genres etwas herum getobt hat, daher würde ich schon behaupten, dass man als Neuling keine Stunde weniger als 100 daran verbringen wird.

SKG Solo:

8-9. Kein Boss hat mich mehr als 3h aufgehalten, die mit Abstand härteste Levelpassage 5h. Aber es summiert sich halt echt zu einer strapaziösen Tour auf.

SKG Coop

10. Alleine UN1 hat 25-30h gedauert. Wenn ich bedenke, dass ich einen der besten deutschen NGS2-Spieler als Partner hatte, der zudem noch den höheren "aktiven Kampfanteil" hatte, gibt es für mich keine andere Wertung.

Team-Missionen Glitch

Wann ist ein Glitch ein Glitch. Rachel-Twirl ist Kindergarten, aber Angriff-Loops sind anerkannte Standardwerkzeuge?! Ist der Genshin-Walk in UN2 okay, weil er skillbasiert und schwerer zu lernen und auszuführen ist? UN3 ist vom Missionsdesign so scheiße, dass man dort bedenkenlos twirlen darf!?

Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen, um für sich diese Fragen beantworten zu können und den für sich richtigen Weg zu finden. Alles andere ist irgendwie Banane. Spiel es für dich selbst oder gar nicht ... aber der Punkt war ja eh schon geklärt :D.

Vergleich zu MGR

Gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen, aber dennoch spielen sich beide Games komplet unterschiedlich. Einen wirklich "Skill-Übertrag" würde ich definitiv nicht erwarten, dafür sind die Steuermechaniken viel zu präzise und speziell. Schnelles Erlernen gegenerischer Angriffsmuster und gutes Reaktionsvermögen wird vielleicht durch das eine SPiel geschult und hilft dann auch beim anderen ... aber das ist sowas von allgemein und gilt wiederum überall. Was den SKG betrifft ist MGR für mich in etwa ein Level mit NGS2 Solopart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team-Missionen Glitch

Wann ist ein Glitch ein Glitch. Rachel-Twirl ist Kindergarten, aber Angriff-Loops sind anerkannte Standardwerkzeuge?! Ist der Genshin-Walk in UN2 okay, weil er skillbasiert und schwerer zu lernen und auszuführen ist? UN3 ist vom Missionsdesign so scheiße, dass man dort bedenkenlos twirlen darf!?

Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen, um für sich diese Fragen beantworten zu können und den für sich richtigen Weg zu finden. Alles andere ist irgendwie Banane. Spiel es für dich selbst oder gar nicht ... aber der Punkt war ja eh schon geklärt :D.

Selbst wenn man den Rachel-Twirl als gewolltes Spielelement sehen würde, würde der dadurch benötige Lernaufwand für die Team-Missionen etwa ca. 10 Minuten betragen.

Angriff-Loops verlangen von dir den Boss mehr oder weniger auswendig zu können oder zumindest sehr gut zu beherrschen.

Außerdem kann man bei entsprechend großen Händen mit Rachel die Missionen sogar mit einer Hand abschließen, das reicht ja wohl als Argument.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich zu MGR

Gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen, aber dennoch spielen sich beide Games komplet unterschiedlich. Einen wirklich "Skill-Übertrag" würde ich definitiv nicht erwarten, dafür sind die Steuermechaniken viel zu präzise und speziell. Schnelles Erlernen gegenerischer Angriffsmuster und gutes Reaktionsvermögen wird vielleicht durch das eine SPiel geschult und hilft dann auch beim anderen ... aber das ist sowas von allgemein und gilt wiederum überall. Was den SKG betrifft ist MGR für mich in etwa ein Level mit NGS2 Solopart.

Du sprichst aber von MGR als Gesamtbild inkl. der DLCs oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du sprichst aber von MGR als Gesamtbild inkl. der DLCs oder?^^

Hmmmmnnnnglddddjoaaaaaaaa. Denk schon. Finde die MGR DLCs nicht schwerer als das Hauptspiel. Sie erhöhen nur die Summe der schweren Dinge und kommen damit NGS2 recht Nahe ... joa, so könnt man es ausdrücken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das MGR Hauptspiel (DLC hab ich ja noch nicht abgearbeitet) doch um einiges leichter als NGS2 SP.

Dadurch, dass ich die Foxblade nicht einmal verwendet habe, fielen mir die Bosse vermutlich dann auch etwas leichter.

Also vermute ich jetzt einfach mal, hab da ja keinen Vergleich. Generell war ja bei MGR eher die Schwierigkeit entsprechende Boni zu bekommen, als weniger die Gegner zu besiegen.

In NGS2 gehts ja schließlich nur ums irgendwie weiterkommen und da gibt es doch mMn viele deutlich schwerere Passagen.

NG3 ist da diesbezüglich etwas leichter, nur musst du da in den TMs halt etwas leisten.^^

Ich würde allgemein sagen, dass man sich von NGS2 mehr Spaß versprechen kann. Dafür haste mit NG3 aber nicht so ins Klo gegriffen, falls es dir doch nicht liegt.

Diamh hatte sich ja soweit ich weiß dank NGS2 seinen 100%-Acc zerschossen.

Also lange Rede kurzer Sinn.

NGS2: mehr Spaß, aber länger. Platin sowohl "leicht" als auch "schwer" machbar.

NG3: weniger Spaß, dafür besser zum reinschnuppern. Schwierigkeit HC entsprechend, aber tendenziell leichter als andere Spiele mit ähnlicher Wertung.

Den entsprechend anderen Teil kannste im Nachhinein ja immer noch machen. Dieser dürfte einem dann auch leichter fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das MGR Hauptspiel (DLC hab ich ja noch nicht abgearbeitet) doch um einiges leichter als NGS2 SP.

Dadurch, dass ich die Foxblade nicht einmal verwendet habe, fielen mir die Bosse vermutlich dann auch etwas leichter.

Also vermute ich jetzt einfach mal, hab da ja keinen Vergleich. Generell war ja bei MGR eher die Schwierigkeit entsprechende Boni zu bekommen, als weniger die Gegner zu besiegen.

In NGS2 gehts ja schließlich nur ums irgendwie weiterkommen und da gibt es doch mMn viele deutlich schwerere Passagen.

NG3 ist da diesbezüglich etwas leichter, nur musst du da in den TMs halt etwas leisten.^^

Ich würde allgemein sagen, dass man sich von NGS2 mehr Spaß versprechen kann. Dafür haste mit NG3 aber nicht so ins Klo gegriffen, falls es dir doch nicht liegt.

Diamh hatte sich ja soweit ich weiß dank NGS2 seinen 100%-Acc zerschossen.

Also lange Rede kurzer Sinn.

NGS2: mehr Spaß, aber länger. Platin sowohl "leicht" als auch "schwer" machbar.

NG3: weniger Spaß, dafür besser zum reinschnuppern. Schwierigkeit HC entsprechend, aber tendenziell leichter als andere Spiele mit ähnlicher Wertung.

Den entsprechend anderen Teil kannste im Nachhinein ja immer noch machen. Dieser dürfte einem dann auch leichter fallen.

Also das stimmt nicht so ganz. NG3 kommt ja nicht mal mit der eigenen Gegneranzahl auf Meister Ninja klar. Also wenn ein SP!!!! zu laggen beginnt ist definitiv was falsch... Du wirst in NG3 außerdem kaum Partner finden und NGS2 ist nicht so extrem schwer wenn man sich ransetzt. Man muss ja nur 2 mal auf Meister durch, die anderen 5 Durchgänge sind Kindergarten und während dieser Durchgänge lernt man das Spiel sehr gut kennen.

Die einzig richtige Entscheidung ist mMn NGS2. Ich hab so gut wie alle 1000h+ Ninjas in meiner Freundesliste (wie ich :biggrin5:) und niemand davon würde NG3 vor NGS2 stellen. Beginn einfach mit dem richtigen Spiel und überleg dir danach noch ob du dir NG3 und oder NG3RE antun willst. Allein schon der Clan Battle Mode sowie die Bugs in den Trials machen NG3 und NG3RE in meinen Augen absolut wertlos. Man kann zwar auch seine Skills weiterentwickeln, jedoch kann man mit diesen nichts mehr anfangen wenn das Game beginnt zu glitchen.

Auf gar keinen Fall NG3 oder NG3RE vor NGS2 stellen, ernsthaft :P. NGS+ für die Vita ist cool und Yaiba ist auch ok. Jedoch aus alle diesen Games:

1. NGS2

2. NGS+

3. Yaiba

4. NG3RE

5. NG3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt nicht so ganz. NG3 kommt ja nicht mal mit der eigenen Gegneranzahl auf Meister Ninja klar. Also wenn ein SP!!!! zu laggen beginnt ist definitiv was falsch...
Bei mir hatte es erst auf Ultimate Ninja gelaggt. :emot-mario: Und den muss er ja für Platin nicht machen.

NGS2 ist ja auch das Beste, aber er will sich nunmal keine 120-150h antun wie es scheint und mit weniger Zeitaufwand wird er es nicht schaffen.

Zumal wir hier ja auch niemanden zum Twirlen motivieren wollen. Weiß das ja von mir, dass die Platin dann irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hat.

War ja der Hauptgrund für nen neuen Acc damals. :D Wollte es nochmal richtig machen und mein anderer Acc war eh scheiße.

Btw. ich hatte mit NG3 mehr Spaß als mit NGS+..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...