Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 defekt - brauche Hilfe für weiteres Vorgehen


TeamBerlin-Britz

Recommended Posts

Seid gegrüßt,

meine Ps3 ist nun seit ca. 3 Monaten defekt und da ich wirklich mal wieder Lust hätte zu spielen, wende ich mich lieber zuerst an Experten, bevor ich auf eigene Faust bezüglich möglicher Reparaturmaßnahmen, Blödsinn veranstalte :cool2:.

Es kam quasi über Nacht, dass die Ps3 die CD nicht mehr raus rückte, die ich kurz zuvor eingelegt hatte. Beim Versuch, sie wie gewohnt herauszubekommen, rutschte sie nur ein par Millimeter vorwärts, ließ sich aber nicht entnehmen. Spielbar war das Spiel jedoch noch, allerdings ließen sich nach 2-3Tagen keine Anwendungen auf der Ps3 mehr starten bzw. das Spiel, das noch drin war, ging auch nicht mehr. Surfen und andere Dinge funktionierten allerdings weiter problemlos. Ich vermute dahinter einen Laser/Laufwerkdefekt.

Ich bin allerdings gespalten, was ich nun tun soll:

Auf der Ps3 befinden sich Konten von Freunden, mit denen ich öfters Zusatzinhalte gekauft habe. Wenn ich eine neue Ps3 kaufen würde, wären auch die Inhalte, die ich von ihnen runtergeladen hätte, weg, da ich zu manchen keinen Kontakt mehr habe bzw. die Passwörter nicht mehr kenne. Von einem Freund wurde mir gesagt, dass es auch nichts bringt die Festplatte in eine neue PS3 einzubauen, da diese Inhalte trotzdem verloren gehen würden :banghead:.

Da meine Ps3 schon über 6Jahre alt, bin ich zudem skeptisch, ob eine Reparatur sinnvoll ist, da irgendwann das nächste Bauteil Fehler aufweisen könnte.

MEINE FRAGE: Wie wäre es am Sinnvollsten vorzugehen, ohne dass Inhalte verloren gehen?

Wenn eine Reparatur ratsam wäre, würde ich einen Händler ohne Onlinemaßnahmen, sprich "wo man hinfahren kann" bevorzogen. Online bin ich hierauf gestoßen: http://www.konsolenheld.de/

Vielen Dank fürs Durchhalten :smile: und Danke für jede Hilfe

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin allerdings gespalten, was ich nun tun soll:

Auf der Ps3 befinden sich Konten von Freunden, mit denen ich öfters Zusatzinhalte gekauft habe. Wenn ich eine neue Ps3 kaufen würde, wären auch die Inhalte, die ich von ihnen runtergeladen hätte, weg, da ich zu manchen keinen Kontakt mehr habe bzw. die Passwörter nicht mehr kenne. Von einem Freund wurde mir gesagt, dass es auch nichts bringt die Festplatte in eine neue PS3 einzubauen, da diese Inhalte trotzdem verloren gehen würden :banghead:.

In jedem Fall runter mit dem Zeugs, unerlaubtes Sharing halt! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...