Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

schon klar, nur ... wie bereits angedeutet: ich bin zu blöd dafür ;P

aber auch erst bei 5 spielstunden ... nur am verrecken bei dien blue eyed knight in 1-2; ich stell mich zu doof an

Ich würde nicht sagen dass Du zu blöd bist, Du machst es Dir wahrscheinlich nur zu schwer.

Versuch mal den Royal (für Einsteiger ideal) : mit Soularrow wird bei geringen MP Kosten fast jeder Anfangsmob geonehittet, die Knights gehen nach einer schnellen Schussfolge von 3-4 Soularrows schnell drauf ohne auch nur in Deine Nähe zu gelangen.

Der Royal hat den Fragrant Ring (ManaRegen!) standardmässig, etwas Geduld und man hat keine "Munitionsprobleme".

Der thief ring ermöglicht ein nahes herankommen an den Gegner so dass man ihn meist "mit runtergelassenen Hosen" erwischt.

Nach Phalanx holt man sich den Flametoss bei Frekes Apprentice im Nexus und erweitert bei der Maiden in Black seine Intelligenz so dass man 2 Spellslots hat. Dann geht man in 4-1 die Skelette farmen (mit Flametoss, 3-4 reichen für selbst für ein DualKatana Blackskeleton ohne dass man einen Kratzer bekommt und holt sich dann das Cresecent Falchion +1 hinter dem ersten DualKatanaBS).Dieses ist für den Royal ideal da es einen hohen zusätzlichen Magieschaden macht der mit dem Magieattribut steigt und zusätzlich auch noch Mana regeniert! Anfangs macht das fast doppelt so viel Schaden gegenüber "herkömlichen" Waffen die man zu dem Zeitpunkt tragen kann. (Wer auf PVP steht : BÖSE Überraschung gegen gleichlevelige Gegner)

Normale Skelette die auf einen zu rollen werden geblockt (falls vorhanden mit einem "100er" Schild oder dem Adjudicator(zu finden in 4-1, hat eine HP regen und macht damit seine "nur" 90% physische Absorption wieder wett, zusätlich höherer Magieschutz als normale Schilde) und dann mit Magie gekontert, so spart man sich erst mal das Endurance leveln. Mit etwas Übung beim Timing kann man auch ausweichen und zuhauen ohne zu blocken.

Den Compound LongBow der in 4-1 zu finden ist nur bis +3 mit Hardstones aufwerten und danach bei Ed in 2-1 zum Sticky Compuond ausbauen (erst möglich nach dem Ableben des Flamelurkers durch eintauschen seiner Seele).

Nach 1-2 TowerKnight macht man Welt 2 komplett (mit dem Equip eigentlich kein Problem, Purple Flame Shield empfehlenswert gegen Firelurker : blocken und mit Magie kontern, so hat man genug Stamina um weitere Angriffe zu blocken) und farmt/levelt in 4-1/2 je nach Bedarf.

Danach geht man Welt 4 komplett durch und holt sich das Wunder AntiMagieFeld (Faith soweit erhöhen dass man 2 Miracleslots hat), damit wird dann 3-1 zum Kinderspiel, gegen alles was einen mit Magie angreift einfach AMF und dann ordentlich drauf hauen (Fat Minister / Reaper /Octopus Guards casten meist nur ergebnislos und gehen nicht selten ohne Gegenwehr drauf)

Schlussendlich noch farmen bis man 30+ Dex hat und den Sticky Compund Longbow auf +5 bringen und alle Bosse in Welt 5 inklusive der Namen-BlackPhantoms wie Rydell, Scirvir, Selen Vinland und Satsuki können einpacken. Auch False King kann man ohne Gegenwehr erledigen (von den beiden Drachen ganz zu schweigen)

Später kann man seinen Charakter nach seinen persönlichen Vorlieben und Wünschen umbauen, viel investiert hat man nicht.

BTW . KEIN Luck leveln (je niedriger desto besser) und immer in Soulform kämpfen -> höherer Magieschaden / keine Welttendenzänderung beim Ableben / leises Anschleichen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wow, die beiden tipps sind doch mal gut :)

thx

lol du , hier ;D

ich hab mit thief angefangen fand den genial einfach um die knights rollen und wenn du hinter ihnen bist aufspießen^^ pfeile hat man auch

übrigends was ich lese die letzte seite , ich würde nach 1-1 kapitel 2 machen das ist total einfach und 1-2 fand ich total mistig ist zwar auch nicht sonderlich schwer zur burg zu kommen (achtung vor den hunden) aber dann die 3 bogenschützen und die 2 knights... wenn man pech hat hat man 4 auf einmal gepullt und die heinis von oben schiessen auch noch wenn man weiter weg ist und mit fernkampf machen will... und wenn man beim boss nicht weiß wies geht (youtube) dann ist es auch ganz schnell vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol du , hier ;D

ich hab mit thief angefangen fand den genial ....

Selbst dran schuld , der Dieb ist imho der schlechteste aller Startchars, sein Soullevel von 9 kommt hauptsächlich durch das Leveln von Glück zustande und das ist so ziemlich das Letzte was man braucht (zur Info : es beeinflusst NUR wie häufig ein Gegner Gegenstände etc droppt, NICHT deren Qualität oder was gedroppt wird, im Gegenteil : je niedriger das Luck desto häufiger scheinen die pure und chunk stones zu kommen).

Die Tips bezogen sich auch mehr darauf wie Spieler den Anfangsfrust vermeiden können und erst einmal im Spiel vorankommen, die KampfTechnik kann man später immer noch verfeinern, am besten beim Steinfarmen in PBWT. Aber es ist schon hilfreich wenn man nicht bei jedem Treffer sofort tot umfällt.

Ansonsten Respekt : nur die Harten kommen in Garten und backstabben ist bei manchen Gegnern echt lustig und hilfreich (Old King Doran).

Ich gehe zwar kaum auf Magie. Für mich als Dex-Build sind dennoch viele gute Infos dabei.

Etwas Magie hat noch keinem geschadet (ist eh Trophyrelevant) und Warding ist für jeden Char insbesondere Nahkämpfer sehr nützlich, Firestorm ist zum DualKatana BS Farmen in 4-2 perfekt (hinrennen , R1 oder L1 drücken -je nachdem womit der Catalyst gehalten wird- Drop einsammeln, weiterrennen fertig, schon etwas farmen reicht in PureBlackWorldTendency (PBWT) und man hat den PureBladestone) und selbst mit dem einfachen und billigen Flametoss kommt man sehr weit.

Als dex Build solltest Du noch faith hinzuskillen (wegen second chance/ AMF und Gods Wrath -> geht auch durch Wände, ideal um einem Hinterhalt vorzubeugen) und für den Nahkampf den MeatCleaver (Seele vom Adjudicator und Great Club+0) einsetzen, ist zwar etwas langsam aber wo der hinlangt wächst kein Gras mehr, zumal dieser sehr gut seinen physischen Schaden mit Dex (und Strength) skaliert (der Magiezusatzschaden skaliert heftig mit faith). Führt man den beidhändig kann man an die Gegner ranrollen und dann R1 drücken und man führt einen sehr schnellen Angriff aus der afaik nicht geblockt werden kann.

Auch sehr gut als dex build gegen starke Bossgegner und BlackPhantoms sind Tearingwaffen wie ein Tearing Uchigatana+5, der Blutungsschaden kann wenn sich die Gegner nicht heilen können schon immens sein (BP Garl Vinland in 5-3 PWWT ist bei mir einfach verblutet).

PS. Lass Patches unbedingt am Leben - ich weiss es fällt schwer (bis man ihn für Mephistopheles killen muss und das sollte erst kurz bevor man die "Runde" abschliesst geschehen) ABER er versorgt einen als einziger mit den genialen HardArrows und hat später auch noch 30 White Arrows im Angebot, weitere WAs bekommt man sonst nur noch bei Sparkly der Krähe als Tausch für bestimmte gegenstände (nur 1x pro Durchgang), WAs eignen sich perfekt zum GeckoFarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Magie hat noch keinem geschadet (ist eh Trophyrelevant) und Warding ist für jeden Char insbesondere Nahkämpfer sehr nützlich, Firestorm ist zum DualKatana BS Farmen in 4-2 perfekt (hinrennen , R1 oder L1 drücken -je nachdem womit der Catalyst gehalten wird- Drop einsammeln, weiterrennen fertig, schon etwas farmen reicht in PureBlackWorldTendency (PBWT) und man hat den PureBladestone) und selbst mit dem einfachen und billigen Flametoss kommt man sehr weit.

Stimmt! Also ganz habe ich auf Magie auch nicht verzichtet. Habe Magie auf 10 gebracht und die Spells "Soul Arrow" und "Flametoss" bereits intus :biggrin5:

Zum Beispiel sind die "Fat Ministers" mit ein paar Flametoss problemlos niederzustrecken. Muss mal gleich im Wiki nach ein paar Farmpunkten für die Spices suchen. Oder wenn ich ordentlich in Welt 4 Farmen kann, dann kauf ich mir den Kram einfach. Denn diesen Fragrant Ring werde ich als Dex-Kämpfer wohl eher nicht tragen.

Ich finde dieses Spiel echt faszinierend. Andauernd lerne ich etwas dazu bzw. verstehe immer mehr. Und das obwohl ich bereits 15 Stunden reingesteckt habe.

Die "Armored Spider" habe ich vorhin gefrühstückt. Habe mich für die einfache Variante mit meinem "Compund Short Bow +6" entschieden ;) Diesen kann ich ab +7 zum "Lava Bow" upgraden. Soll ich das machen, oder lieber auf +10 hochleveln? Hintergrund der Frage ist, dass der "Lava Bow" eher für Nicht-Dexer gut ist. Allerdings ist es nicht so entscheidend bei mir, denn mein Ziel ist der "Sticky/Viscous Compound Long Bow +5" :drool5:

Nochmals vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Tipps. Die helfen mir sehr weiter. Viele werde ich davon in mein Spiel einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst dran schuld , der Dieb ist imho der schlechteste aller Startchars, sein Soullevel von 9 kommt hauptsächlich durch das Leveln von Glück zustande und das ist so ziemlich das Letzte was man braucht (zur Info : es beeinflusst NUR wie häufig ein Gegner Gegenstände etc droppt, NICHT deren Qualität oder was gedroppt wird, im Gegenteil : je niedriger das Luck desto häufiger scheinen die pure und chunk stones zu kommen).

Die Tips bezogen sich auch mehr darauf wie Spieler den Anfangsfrust vermeiden können und erst einmal im Spiel vorankommen, die KampfTechnik kann man später immer noch verfeinern, am besten beim Steinfarmen in PBWT. Aber es ist schon hilfreich wenn man nicht bei jedem Treffer sofort tot umfällt.

Ansonsten Respekt : nur die Harten kommen in Garten und backstabben ist bei manchen Gegnern echt lustig und hilfreich (Old King Doran).

warum selber schuld? Oo der ist lvl 195 und sehr erfolgreich weiß garnicht was du hast xD und das mit niedriger luck wert kriegt mehr pure bladestone ist meiner ansicht nach schwachsinn... gibt ja viele bescheuerte gerüchte aber sowas hab ich au noch nich gehört.

außerdem hat der thief viel dextirity und kann mit bögen und katanas zb gut umgehen und mein thief ist mittlerweile eh zum (leichten) krieger mit magieunterstützung mutiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Rollen bzw. allgemein der Agilität?

Rolle ich immer mit der maximalen Geschwindigkeit, wenn meine Equip Burden unter 50% ist? Oder ist das Rollen bei 49% langsamer als bei 30%?

nein unter 50 biste auf max. ich kann zB schon mit dorans rüstung rollen wenn ich diesen equip ring anziehe. mit den ganz schweren dingern braucht man richtig viel ausdauer aber die sidn eh müll wenn man mich fragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Dann muss ich mal meine Stats mir genauer anschauen, und ein bisschen rechnen. Aber so langsam sollte ich bereit für eine bessere Rüstung sein, die zum meinem Wanderer passt.

Was ich noch gar nicht einschätzen kann, sind die World Tendencies. Angenomme ich schnetzel King Doran nieder. Dann geht die World Tendency angeblich um drei Stufen Richtung "Black Tendency". Da ich zur Zeit "Pure White Tendency" meine zu haben, geht es also auf neutral. Ist es richtig, dass aber nur Welt 1 (Boletarian Palace) auf neutral geht?

In den ersten beiden Stunden hätte ich das Spiel fast wieder zur Seite gelegt. Und jetzt will ich kein anderes Spiel mehr daddeln. Was ein Glück habe ich das nicht getan :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja kein boss hat auswirkungen auf alle welten bis auf phalanx (alle richtung white)

ich bin allerdings der meinung das doran nicht die wt sondenr die ct verändert , kann aber auch sein das ich mich irre

hab mir das WT und CT durchgelesen gehabt im wiki, aber kann mich nicht an den phalanx dort errinnern ... was/ wann macht der was mit der WT? oO

würd gern mal von meiner neutral runterkommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das WT und CT durchgelesen gehabt im wiki, aber kann mich nicht an den phalanx dort errinnern ... was/ wann macht der was mit der WT? oO

würd gern mal von meiner neutral runterkommen xD

neutrale WorldTendency oder neutrale Character tendency ?

Phalanx macht das was jeder andere Boss mit der WT auch macht, kratzt er ab wirds heller!

Die World Tendency geht einen in Richtung weiss wenn ein Boss dieser Welt besiegt wird in Seelenform, sie sollte stärker in richtung weiss gehen wenn man den Boss in Körperform besiegt (aber wer riskiert das schon?)

Die World Tendency geht einen Schritt Richtung schwarz wenn man in Körperform stirbt. Also kann man mit den Stones of ephemereal eyes die World Tendency von purewhite nach pure black bringen mit genau 7 stones of ee (jeweils nach dem Selbstmord in den Nexus zurück).

Um die WT Auswirkungen des Sterbens in Körperform zu verhinden begeht man am besten im Nexus Selbstmord sowie man einen Boss erledigt hat.

Tötet man alle Bosse einer Welt ohne in Körperform gestorben zu sein bekommt man eine pure white world tendency (Voraussetzung : neues Spiel, nicht online)

Will man die World Tendency von pure black wieder zu weiss ändern geht das nur einmal pro Spieldurchgang und zwar indem man in dieser Welt die Namens BlackPhantoms und die Primeval Demons (diese fetten Tausendfüssler die einfach nur daliegen und die colorless demon souls droppen (wenn man kein pech hat)) in einer Sitzung tötet also mit der Besonderheit dass man NICHT in den Nexus zurückkehrt ! Diese erscheinen nämlich nur bei Pure Black (Namens BP) und auch schon bei fast pure black (primeval demons), kehrt man in den Nexus zurück wird die Welttendenz jedoch aktualisert (auf neutral gesetzt, genauer +3) und man begegnet deshalb diesen nicht mehr wenn man nicht wieder mehrfach in Körperform stirbt.

Die charakter tendency kann man in richtung weiss schieben wenn man die Namens BP (=BPs von Scirvir, Executioner Miralder, Rydell,Satsuki und Selen Vinland) eigenhändig (!) tötet (in PBWT) Soulsucken oder Poison/Death Cloud zählen NICHT.

Man verschiebt sie nach schwarz indem man die Händler eigenhändig tötet oder NPCs im Nexus (am besten nur die Unwichtigen, niemals Stockpile thomas !) oder online einen Spieler eliminiert als BP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neutrale WorldTendency oder neutrale Character tendency ?

Phalanx macht das was jeder andere Boss mit der WT auch macht, kratzt er ab wirds heller!

Die World Tendency geht einen in Richtung weiss wenn ein Boss dieser Welt besiegt wird in Seelenform, sie sollte stärker in richtung weiss gehen wenn man den Boss in Körperform besiegt (aber wer riskiert das schon?)

Die World Tendency geht einen Schritt Richtung schwarz wenn man in Körperform stirbt. Also kann man mit den Stones of ephemereal eyes die World Tendency von purewhite nach pure black bringen mit genau 7 stones of ee (jeweils nach dem Selbstmord in den Nexus zurück).

Um die WT Auswirkungen des Sterbens in Körperform zu verhinden begeht man am besten im Nexus Selbstmord sowie man einen Boss erledigt hat.

Tötet man alle Bosse einer Welt ohne in Körperform gestorben zu sein bekommt man eine pure white world tendency (Voraussetzung : neues Spiel, nicht online)

Will man die World Tendency von pure black wieder zu weiss ändern geht das nur einmal pro Spieldurchgang und zwar indem man in dieser Welt die Namens BlackPhantoms und die Primeval Demons (diese fetten Tausendfüssler die einfach nur daliegen und die colorless demon souls droppen (wenn man kein pech hat)) in einer Sitzung tötet also mit der Besonderheit dass man NICHT in den Nexus zurückkehrt ! Diese erscheinen nämlich nur bei Pure Black (Namens BP) und auch schon bei fast pure black (primeval demons), kehrt man in den Nexus zurück wird die Welttendenz jedoch aktualisert (auf neutral gesetzt, genauer +3) und man begegnet deshalb diesen nicht mehr wenn man nicht wieder mehrfach in Körperform stirbt.

Die charakter tendency kann man in richtung weiss schieben wenn man die Namens BP (=BPs von Scirvir, Executioner Miralder, Rydell,Satsuki und Selen Vinland) eigenhändig (!) tötet (in PBWT) Soulsucken oder Poison/Death Cloud zählen NICHT.

Man verschiebt sie nach schwarz indem man die Händler eigenhändig tötet oder NPCs im Nexus (am besten nur die Unwichtigen, niemals Stockpile thomas !) oder online einen Spieler eliminiert als BP.

stimmt soweit aber man muss nicht nach jedem freitod in den nexus , am ende reicht um zu aktualisieren (ist jetzt nicht so wichtig spart aber zeit) und naja die meisten bosse sind leicht genug dass man sie in körperform besiegen kann ohne angst zu haben. mit der richtigen taktik kann man sich eh durch fast alle durchmogeln wenn man kein risiko mag (youtube ist euer freund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und naja die meisten bosse sind leicht genug dass man sie in körperform besiegen kann ohne angst zu haben. mit der richtigen taktik kann man sich eh durch fast alle durchmogeln wenn man kein risiko mag (youtube ist euer freund)

Das ist richtig aber in NG+ waren einige Gegner auf einmal doch von einer anderen Qualität, bei Fools Idol wollte ich einfach in Körperform mit AMF kräftig drauf losprügeln (im ersten Run waren das 3-4 Hiebe) und bin leider auf ein paralyze Feld getreten und ihre Klone haben dann von hinten (so weit reicht das feld ja leider nicht) drauflosgeballert, also musste Rydell noch auf seine Befreiung warten (bis zum maneater). Auch der OldMonk BP war auf NG+ schon ekliger.

Beim Old Hero in 4-2 ist Körperform kontraproduktiv (erschwertes Anschleichen) und Magier haben geringere Spellpower, was schon sehr blöde ist (viele HPs hat man als Magier eh nicht also ist es egal, wird man getroffen ist man in der Regel so oder so tot.

Und wer erst mal auf magischen Berserker mit Clever Rat Ring und Morion Blade geht der nietet eh entweder alles um oder ist beim ersten Treffer weg.

Und online kann man von einem BP heimgesucht werden, wobei Online beim ersten Durchgang sehr hilfreich ist versteckte Wege/Gegenstände etc zu finden, danach hat man sie oder weiss wo sie sind und kann offline zocken.

ne frage

hab auf einer seite gelesen, man muss alle bosse in einem abschnitt killen ohne zu sterben um auf PWWT zu kommen

das hab ich im 4. abschnitt - shrine of storms mit level 1 geschafft aber die WT ist immer noch neutral

hab ich da etwa bullshit gelesen?

Genauer : Killen ohne in Körperform in dieser Welt gestorben zu sein (abnippeln in Seelenform ist egal). Man sollte nach jedem Bosskampf den Archstone benutzen (einmal um die Seele einzusammeln und das nächste mal um die Welttendenz zu aktualisieren.

Meinst Du mit Level 1 Dein Soullevel oder den Abschnitt 4-1 ? Im letzteren Fall hast Du noch 2 weitere Bosse die die Welt heller machen ansonsten könnte es sein dass Du online gespielt hast und der Server das geändert hat (zu Halloween gab es zum Beispiel pure black world tendency -> arme Anfänger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...