Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-WM-2014-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


dukenukemforever

Recommended Posts

@ChoSensFire: Nervös bin ich nicht. Eher positiv aufgeregt. Wird Zeit, dass das morgen los geht.

Ich denke, dass es uns schlechter hätte treffen können. Am Montag wird erstmal Portugal abgefertigt und danach werden sich erstmal Gedanken über Ghana und die USA gemacht.

Wobei du recht hast mit der großen Klappe. Vor allem hat der Proll von K.-P. Boateng eine sportliche Abreibung verdient. Wird er auch bekommen 4:0 :smile:

@Collin: Eben. Wer sich vor den "Kleinen" in die Hosen macht kann auch gleich zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wovon Löw und Co. sprechen oder glauben erreichen zu können ist mir herzlich egal. Der Titelgewinn wäre eine Riesenüberraschung.

Ich denke, dass spätestens im Halbfinale Schluss sein wird. Das zu erreichen wird schon schwer genug. Und da das meine Einschätzung ist, mach ich mir schon jetzt Sorgen :D

Aber bin hier ja eh als Pessimist bekannt, umso schöner wird es wenn ich mich täusche : )

Ich denke schon, dass mindestens das Halbfinale mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht wird.

Vor allem wenn man Belgien aus dem Weg gehen kann, ist die Chance auf das Halbfinale mMn sehr groß ^^

Die möglichen Viertelfinal-Gegner sind da in meinen Augen nicht sonderlich stark.

Der Knackpunkt wäre da also wirklich Belgien wenn man auf sie treffen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass mindestens das Halbfinale mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht wird.

Vor allem wenn man Belgien aus dem Weg gehen kann, ist die Chance auf das Halbfinale mMn sehr groß ^^

Die möglichen Viertelfinal-Gegner sind da in meinen Augen nicht sonderlich stark.

Der Knackpunkt wäre da also wirklich Belgien wenn man auf sie treffen sollte.

Sicherlich sind sie auf dem Papier sehr gut besetzt, dennoch muss Belgien erst mal den Vorschusslorbeeren gerecht werden.

PS.: Aber Hauptsache die Lopez singt jetzt doch. :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sind sie auf dem Papier sehr gut besetzt, dennoch muss Belgien erst mal den Vorschusslorbeeren gerecht werden.

Ich glaube gerade diese "Unbekannte", also dass man nicht genau weiß ob sie der Stärke auf dem Papier gerecht werden, macht sie für mich mitunter so gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Belgien schlottern mir richtig die Knie ; )

Daher meine Befürchtung, dass es mit dem Halbfinale eng werden könnte... Aber vielleicht bewerte ich die letzten Eindrücke von Ghana bzw. Portugal auch über und wir holen souverän Platz 1.

Russland als Achtelfinalgegner ist mMn ein ziemlich klares Ding... Und die Franzosen als möglicher Viertelfinalgegner - ma schauen - kann auch schief gehen, aber wären wohl Favorit... Und ab dann wirds sehr kritisch.

Kann es vor allem mit der Luftfeuchtigkeit nicht einschätzen. Wie meinte ein Italiener noch nach dem Confed Cup... Nach 20 Minuten wusste ich nicht mehr wie ich noch Luft kriegen soll... Da hat man als Deutscher wohl einen noch größeren Nachteil.

Bin ja regelmäßig im Urlaub, denke Mexiko und Kuba sind da vergleichbar... Ein Nicht-Profisportler bricht da schon beim Gang zur Poolbar derart in Schweiß aus, dass es nur so strömt :D

Glaub das wird ziemlich hart. Wird denke ich auch wenig Spiele geben bei denen es rauf und runter geht.

Edit: @deheru: Also Argentinien habe ich als Finalteilnehmer getippt :P glaube die reißen dieses Jahr was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, sehe ich genauso.

Wenn man sich schon Sorgen wegen Ghana und den USA macht, was macht man sich dann, wenn wir im späteren Tunierverlauf auf die ''Großen'' treffen?

Unsere Jungs und Mädels (Jogi) reisen ja an um den Titel zu holen. Wer die Ambitionen hat, der muss Ghana und die USA schlagen können.

:biggrin5:

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie weit Deutschland kommt. Hoffentlich nicht zu weit - sonst verlängert da noch jemand um 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie weit Deutschland kommt. Hoffentlich nicht zu weit - sonst verlängert da noch jemand um 10 Jahre.

Wenn Deutschland nicht über das VF hinaus kommt, ist bestimmt schicht im schacht & dann sollte der DFB sich im kloppo (aber ob der BVB & DEU gleichzeitig macht, mag ich zu bezweifeln) bitte bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Belgien schlottern mir richtig die Knie ; )

Daher meine Befürchtung, dass es mit dem Halbfinale eng werden könnte... Aber vielleicht bewerte ich die letzten Eindrücke von Ghana bzw. Portugal auch über und wir holen souverän Platz 1.

Russland als Achtelfinalgegner ist mMn ein ziemlich klares Ding... Und die Franzosen als möglicher Viertelfinalgegner - ma schauen - kann auch schief gehen, aber wären wohl Favorit... Und ab dann wirds sehr kritisch.

Kann es vor allem mit der Luftfeuchtigkeit nicht einschätzen. Wie meinte ein Italiener noch nach dem Confed Cup... Nach 20 Minuten wusste ich nicht mehr wie ich noch Luft kriegen soll... Da hat man als Deutscher wohl einen noch größeren Nachteil.

Bin ja regelmäßig im Urlaub, denke Mexiko und Kuba sind da vergleichbar... Ein Nicht-Profisportler bricht da schon beim Gang zur Poolbar derart in Schweiß aus, dass es nur so strömt :D

Glaub das wird ziemlich hart. Wird denke ich auch wenig Spiele geben bei denen es rauf und runter geht.

Edit: @deheru: Also Argentinien habe ich als Finalteilnehmer getippt :P glaube die reißen dieses Jahr was.

Also ich denke so schlimm wird das mit dem Wetter nicht sein. In Brasilien ist momentan Winter, also ist die Luftfeuchtigkeit schonmal nicht ganz so hoch und zumindest in Salvador ist es momentan eigentlich recht angenehm, auch wenn es relativ viel regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass das Wetter ein großes Problem wird.

Man gewöhnt sich relativ schnell um und die Manschaft ist in guten Händen, dass wird kein großes Problem werden. Die anderen Länder trifft es ja genauso und die wenigsten Spieler, spielen wirklich Südamerika, von den teilnehmenden Manschaften.

Die Gruppe sehe ich locker, Portugal ist jetzt auch nicht ein Gegner, wovor man Angst haben sollte. Das wären Spanien oder Brasilien, aber nicht Portugal. Die beiden anderen Gegner schätze ich auch als schwächer ein.

Und dann mal schauen was es nach der Gruppenphase gibt, Belgien sollte machbar sein, Argentinien auch.

Im Halbfinale wird dann wohl Brasilien warten, die sind auch machbar. Neymar ist ausschaltbar. Wer es mir nicht glaubt, WM 2010, Deutschland gegen Argentinien. Da haben es auch die wenigsten für Möglich gehalten, dass man Messi ausschalten könnte. Und das hatte Deutschland bzw. Schweinsteiger geschafft!

Mal schauen, 32 Stunden noch.

Gerade auf Brasilien vs. Kroatien freue ich mich. Unterschätzt mir Kroatien nicht, Modric, Rakitic und im Sturm Olic und Mandzukic. Das kann auch nach hinten losgehen für Brasilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deutschland nicht über das VF hinaus kommt, ist bestimmt schicht im schacht & dann sollte der DFB sich im kloppo (aber ob der BVB & DEU gleichzeitig macht, mag ich zu bezweifeln) bitte bemühen.

Mal davon abgesehen, dass wir nie einen Jürgen Klopp als Bundestrainer haben werden, wäre das überhaupt möglich, sowohl Vereinstrainer als auch Bundestrainer zu sein? Ich mein, in FIFA gehts, aber in FIFA wechselt Bastian Schweinsteiger auch immer in der ersten Saison zu Man City. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ChoSensFire: Nervös bin ich nicht. Eher positiv aufgeregt. Wird Zeit, dass das morgen los geht.

Ich denke, dass es uns schlechter hätte treffen können. Am Montag wird erstmal Portugal abgefertigt und danach werden sich erstmal Gedanken über Ghana und die USA gemacht.

Wobei du recht hast mit der großen Klappe. Vor allem hat der Proll von K.-P. Boateng eine sportliche Abreibung verdient. Wird er auch bekommen 4:0 :smile:

@Collin: Eben. Wer sich vor den "Kleinen" in die Hosen macht kann auch gleich zu Hause bleiben.

Ich glaube nicht, dass Portugal abgefertigt wird. Eher wird das ein Zittersieg wie 2012, wenn überhaupt.

Gruppe A:

1. Brasilien

2. Kroatien (geiles Mittelfeld haben die mit Modric, Rakitic und Kovacic:drool5:)

3. Kamerun

4. Mexiko

Gruppe B:

1. Spanien

2. Chile

3. Holland

4. Australien

Gruppe C:

1. Kolumbien

2. Japan

3. Elfenbeinküste

4. Griechenland

Gruppe D:

1. Italien

2. Uruguay

3. England

4. Costa Rica

Gruppe E:

1. Frankreich

2. Schweiz

3. Ecuador

4. Honduras

Gruppe F:

1. Argentinien

2, Bosnien

3. Nigeria

4. Iran

Gruppe G:

1. Deutschland

2. Portugal

3. Ghana

4. USA

Gruppe H:

1. Belgien

2. Südkorea

3. Russland

4. Algerien

So würde ich tippen, ist aber ehrlich gesagt ziemlich schwer in einigen Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so tippen.

Gruppe A:

1. Brasilien

2. Kroatien

3. Mexiko

4. Kamerun

Gruppe B:

1. Spanien

2. Holland

3. Chile

4. Australien

Gruppe C:

1. Kolumbien

2. Japan

3. Elfenbeinküste

4. Griechenland

Gruppe D:

1. Italien

2. England

3. Uruguay

4. Costa Rica

Gruppe E:

1. Schweiz

2. Frankreich

3. Ecuador

4. Honduras

Gruppe F:

1. Argentinien

2, Bosnien

3. Nigeria

4. Iran

Gruppe G:

1. Deutschland

2. Portugal

3. Ghana

4. USA

Gruppe H:

1. Belgien

2. Südkorea

3. Russland

4. Algerien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist tabellarisch garnicht möglich, BRA Gruppe SPA Gruppe B... ein VF wäre also schon möglich.

Sorry aber das ist Quatsch. Jedes Endspiel ist möglich. Nach dem Viertelfinale wird über Kreuz gespielt, daher würde Deutschland bspw. Auf Brasilien treffen und Spanien evt. Auf Argentinien.

Gewinner der Gruppe A spielt im Achtelfinale gegen den Zweiten der Gruppe B - im VF würde es glaube ich gegen den Sieger aus C oder den Zweiten aus Gruppe D gehen.

Recht haste nur wenn einer Erster und der andere Zweiter wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist Quatsch. Jedes Endspiel ist möglich. Nach dem Viertelfinale wird über Kreuz gespielt, daher würde Deutschland bspw. Auf Brasilien treffen und Spanien evt. Auf Argentinien.

Recht haste nur wenn einer Erster und der andere Zweiter wird ;)

Ah ja Stimmt :facepalm:

Dachte Erster Gruppe A - Zweiter Gruppe B & Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B

Aber ich bin optimistisch und sag.. BRA - DEU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde einer der Beiden Gruppenzweiter werden - unwahrscheinlich aber möglich ; )

Habe schon alles durchgespielt und mittlerweile im Kopf :D

Als ich alle Partien letzte Woche durchgegangen bin waren meine Halbfinals:

Brasilien - Deutschland

Spanien - Argentinien

Finale habe ich auf Brasilien - Argentinien getippt, wobei es Spanien ebenso packen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...