Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Stemmnatzki

Trophäen-Leitfaden - Serious Sam 3 BFE

Recommended Posts

Stemmnatzki   
  • Beiträge: 3.993
  • Trophäen-Leitfaden - Serious Sam 3 BFE

    1x platin3.png 4x gold3.png 9x silber3.png 26x bronze3.png = 40 | Gesamtpunkte: 1200

    Allgemeine Infos:

    • Das Spiel enthält Offline- und Online-Trophäen.
    • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Bist du Serious!?".
    • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: "Meister der Ägyptologie" und "Top Secret".
    • Der Schwierigkeitsgrad "Serious" ist von Beginn an verfügbar.
    • Fast alle Trophäen, die beinhalten eine gewisse Gegnerart auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen, können sowohl in den Leveln der Einzelspieler-Kampagne "BFE" als auch in der Kampagne "Das Juwel vom Nil" erspielt werden. Ebenso ist dies in dem Level der Demo-Episode möglich, sowie im Online-Modus unter "Gegen" und z.B. "Jagd auf die Bestie" oder im Online-Kooperativ-Modus. Auch werden die Fortschritte aus allen entsprechenden Modi zusammengerechnet. Allerdings muss man in den Online-Modi die jeweiligen Level beenden, damit der Fortschritt mit in die Kampagne übernommen wird. Die Trophäe "Scharfrichter" kann nur im Koop-Modus mit mindestens einem weiteren Spieler erspielt werden. Des Weiteren empfiehlt es sich alle Kill-Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad "Tourist" oder "Leicht" zu erspielen. Die Trophäe "Ein Haufen Scrap-Mist" kann allerdings nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" erspielt werden.
    • Die Geheimnisse müssen in der Einzelspieler-Kampagne "BFE" gesammelt werden. Die ägyptischen Texte hingegen können ebenso im Online-Kooperativ-Modus übersetzt werden. Die übersetzten Texte aus dem Einzelspieler-Modus werden jedoch nicht mit in die Online-Kooperativ-Kampagne übernommen. Allerdings werden die in der Koop-Kampagne abgeschlossenen Level auch in der Einzelspieler-Kampagne freigeschaltet.
    • Durch das Drücken von select.png im laufenden Spiel in der Einzelspieler-Kampagne kann man das Spiel zu jeder Zeit schnellspeichern. Ebenfalls hat man im Pausenmenü die Möglichkeit einen Speicherstand anzulegen.
    • Siehe Text- und Bilder-Guide zu den ägyptischen Steintafeln.
    • Siehe Text-Guide zu allen Geheimnissen (Englisch).
    • Siehe Online-Verabredungen.

    bronze_header.png

    02304_002.pngSerious Anfänger

    Schließe irgendeinen Level im Einzelspieler-Modus ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unter "Einzelspieler" und "Kampagne" das Level "Sommer in Kairo" der Episode "BFE" abgeschlossen hat.

    Hinweis:

    Die Trophäe wird nicht freigeschaltet, wenn man unter "Einzelspieler" und "Kampagne" ein Level in den Episoden "Das Juwel vom Nil" und "Gebrochene Flügel Demo" beendet hat. Ebenso kann die Trophäe nicht in einem Level unter "Einzelspieler" und "Überleben" erspielt werden.

    02304_006.pngAugenarzt

    Entferne 10 Gnaar-Augen.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man insgesamt zehn Gnaar-Augen entfernen. Um einem Gnaar das Auge herausreißen zu können, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in dessen Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Hält man das Auge dann in der Hand, kann es durch Drücken von r1.png als Wurfgeschoss verwendet werden, was allerdings kaum bis gar keinen Schaden anrichtet. Sobald man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57889.png

    02304_007.pngHerzchirurg

    Reiße 10 Rocketeer-Herzen heraus.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt zehn Rocketeer-Herzen entfernt hat. Um einem Rocketeer das Herz herausreißen zu können, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in dessen Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Hält man das Herz dann in der Hand, kann es durch Drücken von r1.png als Wurfgeschoss verwendet werden, was allerdings kaum bis gar keinen Schaden anrichtet. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57891.png

    02304_008.pngChiropraktiker

    Brich 10 Soldaten das Genick.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Erhält man, wenn man insgesamt zehn Soldaten das Genick gebrochen hat. Um einem Soldaten das Genick zu brechen, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in dessen Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57888.png17987-albums5834-picture57887.png

    02304_009.pngKleer-Wrestler

    Reiße 10 Kleer-Köpfe herunter.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt zehn Kleer-Köpfe herunterreißen. Um einem Kleer den Kopf abreißen zu können, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in dessen Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Hält man den Kopf dann in der Hand, kann er durch Drücken von r1.png als Wurfgeschoss verwendet werden, wodurch z.B. Soldaten oder Rocketeer eliminiert werden können. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57890.png

    02304_010.pngKäferjagd

    Zerquetsche 10 frisch geschlüpfte Spinnen.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür müssen insgesamt zehn frisch geschlüpfte Spinnen zerstampft werden. Die Spinnen befinden sich anfangs noch in ihrem Kokon, den man zunächst zerstören muss. Ist die Spinne dann geschlüpft, kann man entweder unbewaffnet (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in deren Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Durch das Zerstören eines Kokons kann auch eine Nachbarspinne aus ihrem von selbst schlüpfen, sowie das Eliminieren von Gegnern in der Nähe von Kokons die Spinnen schlüpfen lassen kann. Diese Tötungen zählen ebenfalls zum Fortschritt. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57893.png

    02304_011.pngArachnophobie

    Zerreiße 10 Jungspinnen in der Luft.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Um diese Trophäe zu erspielen muss man insgesamt zehn heranwachsende Antaresische Spinnen zerreißen. Um eine solche Spinne auf diese Weise zu erledigen, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in deren Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57894.png

    02304_012.pngSkorpion-Metzger

    Brich 5 Arachnoiden das Genick.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Erhält man, wenn man insgesamt fünf Arachnoiden das Genick gebrochen hat. Um einen Arachnoid auf diese Weise zu erledigen, muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in dessen Nähe r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57885.png

    02304_013.pngEin Haufen Scrap-Mist

    Reiße Scrapjack den Kopf herunter.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man einem Scrapjack den Kopf herunterreißen. Dazu muss man den Scrapjack zunächst so weit schwächen, vorzugsweise mit dem Raketenwerfer, bis dieser in die Knie geht. Ist er das, muss man ihn dann mit einem Nahkampfangriff durch Drücken von viereck.png den Kopf herunterreißen. Dies ist allerdings nur ab dem Schwierigkeitsgrad "Normal" möglich, da er auf den beiden Graden darunter nicht in die Knie gehen kann, sondern bereits durch das Schwächen stirbt. Die ersten Scrapjacks tauchen in dem Level "Es werde Licht" auf.

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57895.png

    02304_014.pngTrickschuss

    Töte den hochgekickten Feind während er noch in der Luft ist.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Erhält man, wenn man einen Feind in die Luft gekickt und ihn, noch während er sich im Flug befindet, getötet hat. Nicht jeder Feind lässt sich mit einen Nahkampfangriff durch Drücken von viereck.png treten, sowie nicht mit jeder Waffe ein solcher Angriff ausgeführt werden kann. Es empfiehlt sich daher die Pistole oder die Schrotflinte auszurüsten und einen Soldaten oder Rocketeer zu treten. Direkt nachdem man viereck.png gedrückt hat, muss man den Gegner dann schnell anvisieren und ihn durch Drücken von r1.png noch im Flug eliminieren.

    Tipp:

    Die Trophäe kann in der BFE-Kampange bereits schon in dem ersten Level "Sommer in Kairo" erspielt werden, sobald man die geheime Schrotflinte oder die Pistole, die man im Verlauf der Kampagne aufsammeln kann, besitzt.

    Hier noch ein Video zu dem Tipp:

    [url=http://youtu.be/iiZXjC9zvZw]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Trickschuss[/url]

    02304_015.pngNützliche Trophäe

    Mache einen Feind mit einem herausgerissenen Teil eines anderen Feindes platt.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Um einen Feind mit einem herausgerissenen Teil eines anderen Feindes eliminieren zu können, wird zunächst ein Kleer-Kopf, ein Rocketeer-Herz oder ein Gnaar-Auge benötigt. Dafür muss man entweder unbewaffnet sein (ausgerüstet mit seinen Händen) oder mit einer Waffe, mit der ein solcher Nahkampfkill ausgeführt werden kann, in der Nähe des entsprechenden Gegners r1.png, l1.png oder viereck.png drücken. Zum Erspielen der Trophäe empfiehlt es sich einen Kleer Kopf zu wählen, da dieser den meisten Schaden anrichtet. Hält man das Körperteil dann in der Hand, kann es durch Drücken von r1.png als Wurfgeschoss verwendet werden, wodurch z.B. Soldaten oder Rocketeer eliminiert werden können. Ebenso können andere Gegnerarten zum Erspielen der Trophäe verwendet werden, allerdings müssen diese zuvor geschwächt werden, damit sie durch einen Treffer mit dem Kleer-Schädel sterben. Dies ist je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad und wenn man das Herz oder das Auge verwendet ebenso bei den Soldaten oder Rocketeer der Fall. Wenn man den Mutilator besitzt, kann man mit r1.png keine Nahkampfangriffe mehr ausführen, um an ein Wurfgeschoss zu gelangen. Sollte man mit ausgerüsteten Körperteilen sprinten, so fallen einem diese aus der Hand und können nicht mehr aufgehoben werden.

    Tipp:

    Die erste Möglichkeit die Trophäe in der BFE-Kampagne zu erspielen ist direkt im ersten Level "Sommer in Kairo" gegeben. Dazu muss man den versteckten Bereich, der kurz vor dem großen Parkplatz zu erreichen ist, betreten und den Gang geradeaus laufen, bis man von zwei Kleer angegriffen wird. Hier besorgt man sich nun einen Schädel, begibt sich über die Kisten und die Dächer zu dem Anfangsbereich des großen Parkplatzes und eliminiert dort einen Gegner mit dem Schädel.

    Hier noch ein Video zu dem Tipp:

    [url=http://youtu.be/JrzK0MrjWOU]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Nützliche Trophäe[/url]

    02304_016.pngBerserker

    Töte 3 Feinde bei einem Sprint mit dem Vorschlaghammer.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Für den Erhalt dieser Trophäe muss man drei Feinde auf einmal, während dem Sprinten, mit dem Vorschlaghammer töten. Durch gedrückt Halten von r2.png kann man sprinten und wenn man währenddessen nun l1.png drückt, führt man einen seitlichen Schlag aus, durch den man drei oder mehr Gegner, die sich dicht beieinander befinden, eliminieren kann. Jedoch lässt sich nicht jede Feindart auf diese Weise mit nur einem Schlag eliminieren, daher empfehlen sich hierfür die Gegnertypen "Rocketeer" oder "Soldaten". Innerhalb der Einzelspieler-Kampagne ergeben sich mehrmals Situationen, in denen mehrere dieser Gegner in Gruppen erscheinen. Gegebenenfalls muss man diese erst zusammentreiben, indem man sie anlockt und dann zurückrennt oder um sie herumrennt.

    Hier noch ein Video als Beispiel dazu:

    [url=http://youtu.be/E7sLeB8qhOs]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Berserker[/url]

    02304_017.pngKettenreaktion

    Töte mindestens 5 enthauptete Kamikazes mit einer Explosion.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man fünf Kamikazes auf einmal durch eine Explosion eliminieren. Eine gute Möglichkeit dazu bietet sich bereits in dem ersten Level "Sommer in Kairo" der Episode "BFE", wenn man seinen Weg nach dem großen Parkplatz fortsetzen will. Sobald man in Richtung Hügel läuft, kommt der erste Kamikaze angerannt und kurz darauf noch einige mehr. Man kann den einen sofort bei Sichtung eliminieren und sich dann auf die größere Gruppe, die aus bis zu sechs Kamikazes besteht, konzentrieren. Da diese recht dicht beieinander angerannt kommen genügt es, wenn man nur den ersten der Gruppe beschießt damit dieser explodiert und die anderen vier mit in den Tod reißt.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/RxjkK5SI6TQ]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Kettenreaktion[/url]

    02304_019.pngKugelhagel

    Töte 20 Feinde mit der Minigun, ohne den Finger vom Abzug zu nehmen.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    In dem Level "Die dunkle Braut" gelangt man an eine Stelle, an der eine montierte Minigun mitten in einem Gang steht. Begibt man sich nun zu dieser, erscheinen kurz darauf jede Menge Gegner von vorne. Man muss nun etwas warten und zusammen mit dem Geschütz einige Gegner eliminieren. Sobald das Geschütz dann wieder etwas zur Ruhe gekommen ist, kann man die Minigun durch Drücken von viereck.png abmontieren. Direkt vor einem, in etwa der Mitte des Ganges, befindet sich links und rechts Munition dafür. Sobald man die Waffe dann im Besitz hat, muss man direkt in Richtung der Munition rennen und etwas davon aufsammeln. Ist dies getan, zieht man sich sofort wieder zurück und beschießt nun die heranrennenden Gegner im Dauerfeuer.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/pnuN0p1q23w]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Kugelhagel[/url]

    02304_020.pngLehrling der Ägyptologie

    Entschlüssele einen ägyptischen Text.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Diese Trophäe kann in der Einzelspieler- oder in der Koop-Kampagne in den Leveln der Episode "BFE" erspielt werden. In den Leveln in der Einzelspieler-Kampagne der Episode "Das Juwel vom Nil" gibt es zwar ebenfalls entschlüsselbare ägyptische Texte, diese schalten aber nach dem Entschlüsseln diese Trophäe nicht frei und zählen auch nicht zu dem Gesamtfortschritt. Um einen solchen Text zu entschlüsseln genügt es, wenn man vor diesem steht und ihn kurze Zeit betrachtet. Unten im Bild wird zuerst der ägyptische Text angezeigt, der dann kurz darauf übersetzt wird. Die zu übersetzenden Texte stehen ausschließlich auf Steintafeln, alle anderen Texte, die z.B. an Wänden oder Plakaten stehen, müssen nicht übersetzt werden. Insgesamt gibt es 26 Steintafeln, von der nun eine übersetzt werden muss. Den ersten entschlüsselbaren Text findet man in dem Level "Sommer in Kairo" direkt vor dem Eingang zu dem Hof des Palastes am Ende des Levels.

    Hier noch ein Video zu allen Steintafeln:

    [url=http://youtu.be/MDRDYzv3X48]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle ägyptische Steintafeln[/url]

    02304_022.pngGesucht, tot oder lebendig

    Rette Professor Stein. Sozusagen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man in dem Level "Mitten ins Netz der Spinne" der Episode "BFE" die Katakomben erreicht hat. Dies wird im Verlauf der Story passieren, wenn man nicht die Abkürzung in diesem Level nimmt. Denn durch diese überspringt man den Teil in dem Level, in dem die Trophäe normalerweise im Verlauf der Story freigeschaltet wird.

    02304_023.pngRunter von meiner Kiste!

    Sichere den Vogel.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Level "Kein Versteck in Sicht" der Episode "BFE" den Helikopter mit dem Raketenwerfer zerstört hat.

    02304_025.pngProblemlöser

    Löse das Rätsel der Sphinx.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Level "Der schweigende Rätselsteller" der Episode "BFE" das Rätsel der Sphinx gelöst hat.

    02304_026.pngScheidungskrieg

    Töte eine Hexenbraut von Achriman.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Level "Die dunkle Braut" der Episode "BFE" die Hexenbraut von Achriman getötet hat.

    02304_030.pngRodeo-Surfer

    Benutze den Mutilator, um hinter einem Werbullen her zu surfen.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Den Mutilator muss man in der Einzelspieler-Kampagne in dem Level "Der schweigende Rästelsteller" der Episode "BFE" an sich nehmen, um in der Kampagne fortfahren zu können. Es handelt sich hierbei um eine Art elektronisches Lasso, das, wenn man unbewaffnet ist (nur mit den Händen ausgerüstet), durch Drücken und anschließendem gedrückt Halten von r1.png als Waffe genutzt werden kann. Auf diese Weise muss man nun hinter einem Werbullen her surfen. Allerdings kann der Mutilator nur begrenzt genutzt werden, da er sich nach einer gewissen Zeit entlädt und sich erst wieder aufladen muss. Um die Trophäe freizuschalten genügt es jedoch nur kurz mitgezogen zu werden. Der erste Bulle, an dem die Trophäe in der Kampagne erspielt werden kann, erscheint noch am Ende im selben Level direkt vor der großen Pyramide.

    Alternative:

    Die Trophäe kann auch in dem ersten Level "Die Versammlung der Götter" der Episode "Das Juwel vom Nil" erspielt werden. Hier besitzt man den Mutilator von Beginn an und die Bullen erscheinen bereits nach kurzer Zeit.

    Kann auf diese Weise, aber auch generell, mit der Trophäe "Killer-Schmuck" kombiniert werden.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/U1jEO8fS0Ns]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Rodeo-Surfer[/url]

    02304_032.pngAus nächster Nähe

    Niete 20 Feinde aus nächster Nähe mit der Schrotflinte um.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man 20 Rocketeer aus nächster Nähe mit der Schrotflinte umnieten. Soldaten, Spinnen und alle anderen Gegnerarten zählen nicht zum Fortschritt dieser Trophäe. Die Schrotflinte kann bereits in dem ersten Level der BFE-Kampagne gefunden werden, wenn man direkt am Start des Levels dem Gnaar das Auge herausreißt und es zu dem grünen Balkon geradeaus wirft. Ebenso kann sie im weiteren Spielverlauf noch gefunden werden. Es spielt keine Rolle welche Ausführung der Schrotflinte man hierfür benutzt, wichtig ist nur das man so nah wie möglich an die Rocketeer herangeht, um sie zu eliminieren.

    02304_033.pngKiller-Schmuck

    Töte einen Feind mit dem Mutilator.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Den Mutilator muss man in der Einzelspieler-Kampagne in dem Level "Der schweigende Rästelsteller" der Episode "BFE" an sich nehmen, um in der Kampagne fortfahren zu können. Es handelt sich hierbei um eine Art elektronisches Lasso, das, wenn man unbewaffnet ist (nur mit den Händen ausgerüstet), durch Drücken und anschließendem gedrückt Halten von r1.png als Waffe genutzt werden kann. Um einen Feind damit zu töten muss man die Taste so lange halten, bis dieser erledigt wurde. Allerdings kann der Mutilator nur begrenzt genutzt werden, da er sich nach einer gewissen Zeit entlädt und sich erst wieder aufladen muss. Der erste Gegner, an dem die Trophäe erspielt werde kann, befindet sich direkt links, nachdem man die Türe mithilfe des Mutilators geöffnet hat.

    Alternative:

    Man kann auch noch etwas warten und die Trophäe an einem Werbullen erspielen, dieser erscheint ebenfalls noch im selben Level. Ebenso kann man die Trophäe auch in dem ersten Level "Die Versammlung der Götter" der Episode "Das Juwel vom Nil" erspielen, denn hier besitzt man den Mutilator von Beginn an sowie nach kurzer Zeit Werbullen erscheinen.

    Kann auf diese Weise mit der Trophäe "Rodeo-Surfer" kombiniert werden.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/U1jEO8fS0Ns]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Killer-Schmuck[/url]

    02304_035.pngKnochenbrecher

    Zerschmettere 20 Kleers mit dem Vorschlaghammer.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Kleers gibt es zu Genüge im Verlauf der BFE-Kampagne, sowie auch in den anderen Kampagnen. Davon gilt es nun insgesamt 20 Stück auf beliebige Art und Weise mit dem Vorschlaghammer zu zerschmettern.

    02304_036.pngReparatur ist angesagt

    Reiße einen großen Bio-Mechanoiden in Stücke.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Erhält man, wenn man einen großen Bio-Mechanoiden mit C4-Sprengstoff in Stücke reißt. Eine gute Möglichkeit diese Trophäe in der BFE-Kampagne zu erspielen ergibt sich in dem Level "Die Macht der Unterwelt", wenn man wieder im Freien ist und man kurz darauf einige Gegner erledigen muss. In dem Außenbereich gibt es auch zwei Kisten, an denen man unendlich Nachschub an C4 holen kann, und es werden mehrere große Bio-Mechanoiden erscheinen. Begibt man sich nun in die Nähe von einem, kann man diesen mit zwei bis drei C4-Ladungen mit r1.png bewerfen, so dass die Ladungen an der rot markierten Stelle an ihm haften bleiben, und diese dann mit l1.png zünden.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/LUAdq1IiJ-E]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Killer-Schmuck[/url]

    02304_039.pngKlassischer Outfit

    Finde Sams klassischen Outfit.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man in der Einzelspieler-Kampagne in dem Level "Sommer in Kairo" der Episode "BFE" Sams klassisches Outfit finden. Dieses befindet sich im obersten Stockwerk des Hauses, das man durchqueren muss, kurz nachdem man den Bereich durch eine zerbrochene Mauer betreten hat. Sobald man dann in dem Durchgang steht, kann man rechts die Treppen hinauf in das oberste Stockwerk. Auf einer Kiste auf einem Balkon befindet sich das dann das Outfit.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/nuS-OXCLU_E]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Klassischer Outfit[/url]

    02304_040.pngKoop-Anfänger

    Schließe irgendeinen Level im kooperativen Modus mit mindestens 2 Spielern ab.

    [Online-Koop-Trophäe]

    Erhält man, wenn man ein beliebiges Level im Koop-Modus mit mindestens einem weiteren Spieler abgeschlossen hat. Es spielt keine Rolle ob ihr das Spiel hostet, generell von Beginn an im Spiel seid oder einem laufenden Spiel beitretet.

    silber_header.png

    02304_018.pngKung Fu-Kämpfer

    Zeige alle möglichen Tötungshandlungen im Spiel.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man alle nachfolgenden Tötungshandlungen mindestens einmal ausgeführt haben:

    • einem Gnaar das Auge herausreißen
    • einem Rocketeer das Herz herausreißen
    • einem Soldaten das Genick brechen
    • einem Kleer den Kopf herunterreißen
    • eine frisch geschlüpfte Spinne zertreten
    • einer Jungspinne den Panzer herunterreißen
    • einem Arachnoiden das Genick brechen
    • einem Scrapjack den Kopf herunterreißen

    Bei allen Tötungshandlungen handelt es sich um Nahkampfangriffe, durch die bestimmte Gegner sterben, und werden durch das Drücken von viereck.png ausgeführt. Ebenso können die Tötungen unbewaffnet mit r1.png oder l1.png ausgeführt werden. Mit r1.png funktioniert das jedoch nur solange man den Mutilator noch nicht besitzt. Das Enthaupten eines Khnums wird hierfür nicht benötigt.

    02304_021.pngMeister der Ägyptologie

    Entschlüssele alle ägyptischen Texte.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Diese Trophäe kann nur in der Einzelspieler-Kampagne in den Leveln der Episode "BFE" erspielt werden. In den Leveln der Episode "Das Juwel vom Nil" gibt es zwar ebenfalls entschlüsselbare ägyptische Texte, diese zählen aber nicht zu dem Gesamtfortschritt. Um einen solchen Text zu entschlüsseln genügt es, wenn man vor diesem steht und ihn kurze Zeit betrachtet. Unten im Bild wird zuerst der ägyptische Text angezeigt, der dann kurz darauf übersetzt wird. Die zu übersetzenden Texte stehen ausschließlich auf Steintafeln, alle anderen Schriftzüge, die z.B. an Wänden oder Plakaten stehen, müssen nicht übersetzt werden. Insgesamt gibt es 26 Steintafeln, die nun alle entschlüsselt werden müssen.

    Hier noch ein Video zu allen Steintafeln:

    [url=http://youtu.be/MDRDYzv3X48]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle ägyptische Steintafeln[/url]

    Hinweis:

    Es kann vorkommen, dass die Steintafeln im Spiel nicht mehr angezeigt werden. Sollte man die Fundorte wissen, kann der Text dennoch übersetzt werden, da dieser, sofern man sich richtig positioniert, auch dann noch angezeigt wird. Sollten einem aber z.B. in dem Level "Die Macht der Unterwelt" die Tafeln nicht mehr angezeigt werden, kann die Tafel, die sich vor der Türe, die die vier Fragmente benötigt, nicht mehr übersetzt werden, da der Text, egal wie man sich positioniert, nicht angezeigt werden kann. Dies kann zur Folge haben, dass man die Trophäe nicht mehr erspielen kann. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass, wenn man in dem Level "Die Macht der Unterwelt" die nicht sichtbaren Tafeln nicht übersetzt hat, aber dafür alle in den Leveln davor und danach, es genügt das Level "Die Macht der Unterwelt" über die Levelauswahl zu wiederholen und nur die erste nicht sichtbare Tafel zu übersetzten.

    02304_027.pngMission erfüllt

    Schalte das Zeitschloss ein.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Level "Die Macht der Unterwelt" der Episode "BFE" das Zeitschloss eingeschaltet hat.

    02304_029.pngDer Türsteher sollte Anzug tragen

    Erwecke den Wächter der Zeit.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Level "Der Wächter der Zeit" der Episode "BFE" den Wächter der Zeit erweckt hat.

    02304_031.pngSpießchen

    Spieße 5 Feinde mit einer Devastator-Ladung auf.

    [Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man fünf Gegner auf einmal mit einem Schuss aus dem Verwüster (Devastator) eliminieren. Den Verwüster kann man in der BFE-Kampagne in dem Level "Der schweigende Rätselsteller" aufheben, wodurch man ihn dann ab sofort besitzt, auch wenn man das Level komplett neustartet. Er befindet sich dann ganz links im Waffenmenü und kann durch Drücken von kreuzrechts.png ausgerüstet werden. Direkt am Anfang in dem Level "Die dunkle Braut" ergibt sich eine gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen. Denn hier tauchen jede Menge Rocketeer auf, sobald man den großen Bereich betreten hat. Man kann nun die Treppen hinauf rennen und dann dem Weg nach rechts folgen. Die Gegner werden einem dann alle auf dem schmalen Gang folgen und auf Grund der Masse der Gegner rennen diese dicht beieinander und hintereinander her. Sobald man dann das Ende erreicht hat, kann man sich mit ausgerüstetem Verwüster umdrehen und einen gezielten Schuss auf die Rocketeer abgeben.

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/ZhvqSypefA4]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Spießchen[/url]

    02304_034.pngScharfrichter

    Enthaupte einen Khnum.

    [Online-Koop-Trophäe]

    Hierfür muss man zusammen mit einem Koop-Partner einen Khnum mit dem Mutilator enthaupten. Zuvor muss dieser jedoch so weit geschwächt werden, bis er kaum noch Energie hat. Nun können beide oder alle vier Spieler den Mutilator ca. zeitgleich einsetzen und ihn so lange anwenden, bis der Khnum enthauptet wird. Die Trophäe erhalten dabei alle Spieler. Einen Khnum gibt es gegen Ende des Levels "Es werde Licht".

    Hier noch ein Bild zu dem Gegnertyp:

    17987-albums5834-picture57886.png

    02304_037.pngHey, ein Geheimnis

    Entdecke mindestens 50 Geheimnisse im Einzelspieler-Modus.

    [Offline-Trophäe]

    Diese Trophäe kann nur in der Einzelspieler-Kampagne in den Leveln der Episode "BFE" erspielt werden. In den Leveln der Episode "Das Juwel vom Nil" gibt es zwar ebenfalls Geheimnisse, diese zählen aber nicht zu dem Gesamtfortschritt. Bei den Geheimnissen handelt es sich z.B. um versteckte Gegenstände, Waffen, Bereiche oder auch Abkürzungen. Drückt man innerhalb des Spiels start.png, kann man unter "Statistiken" einsehen, wie viele Geheimnisse es in dem aktuellen Level gibt und wie viele man schon entdeckt hat. Diese Statistik ist auch nach Abschluss eines Levels in der Levelauswahl ersichtlich. Insgesamt gibt es 119 Geheimnisse, von denen für den Erhalt der Trophäe 50 entdeckt werden müssen.

    Hier noch ein Video-Guide zu allen Geheimnissen:

    Level 1 - Sommer in Kairo:

    [url=http://youtu.be/0ulTeapfm9s]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Sommer in Kairo"[/url]

    Level 2 - Mitten ins Netz der Spinne:

    [url=http://youtu.be/gKCMXsEt5n4]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Mitten ins Netz der Spinne"[/url]

    Level 3 - Gestutzte Flügel:

    [url=http://youtu.be/UT7M0bCBkl8]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Gestutzte Flügel"[/url]

    Level 4 - Kein Versteck in Sicht:

    [url=http://youtu.be/GuIeEWTtVDE]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Kein Versteck in Sicht"[/url]

    Level 5 - Unter der eisernen Wolke:

    [url=http://youtu.be/tDFEffZtguM]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Unter der eisernen Wolke"[/url]

    Level 6 - Der schweigende Rätselsteller:

    [url=http://youtu.be/MMrrArAa6Bs]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Der schweigende Rätselsteller"[/url]

    Level 7 - Es werde Licht:

    [url=http://youtu.be/L-O2Oa7ax5Y]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Es werde Licht"[/url]

    Level 8 - Die dunkle Braut:

    [url=http://youtu.be/LGUFQpjDYqg]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die dunkle Braut"[/url]

    Level 9 - Die Macht der Unterwelt:

    [url=http://youtu.be/Skx2n9hY5MM]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die Macht der Unterwelt"[/url]

    Level 10 - Die verlorenen Tempel von Nubien:

    [url=http://youtu.be/49Mdh8DrnJQ]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die verlorenen Tempel von Nubien"[/url]

    Level 11 - Der letzte Mensch auf Erden:

    [url=http://youtu.be/KLVpj6t0X04]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Der letzte Mensch auf Erden"[/url]

    Level 12 - Der Wächter der Zeit:

    [url=http://youtu.be/BuxLHNeHA9s]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Der Wächter der Zeit"[/url]

    gold_header.png

    02304_003.pngSerious Sam

    Schließe die Einzelspieler-Kampagne ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Level der Episode "BFE" in der Einzelspieler-Kampagne abgeschlossen hat.

    02304_004.pngBist du Serious!?

    Schließe das Spiel im Einzelspieler-Modus ab, ohne den Schwierigkeitsgrad „Serious“ zu ändern.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man die BFE-Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Serious" beendet hat. Wichtig hierbei ist, dass man den Grad zwischendurch nicht verstellen darf. Daher sollte man am Besten immer seinen Speicherstand laden, anstatt das Level über die Levelauswahl auszuwählen. Denn dadurch besteht nicht die Gefahr den Grad versehentlich zu verstellen.

    02304_005.pngSerious Lauf

    Schließe das Spiel im Einzelspieler-Modus in der Hälfte der veranschlagten Zeit in jedem Level ab.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man jedes Level in der BFE-Kampagne in der Hälfte der veranschlagten Zeit abschließen. Drückt man nach dem Start oder während eines Levels start.png, kann man unter "Statistiken" und "Geschätzte Zeit" die veranschlagte Zeit einsehen und direkt darüber kann die aktuelle Spielzeit entnommen werden. Manche Level enthalten geheime Abkürzungen, die in den entsprechenden Leveln auch genutzt werden sollten. Des Weiteren empfiehlt es sich die Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad "Tourist" zu erspielen und nur dann den Kampf zu suchen, wenn man dazu gezwungen wird.

    Hinweis:

    Hat man die Level bevor man diese Trophäe erspielen will schon einmal beendet, wird in der Statistik die dort benötigte Zeit eingetragen. Möchte man nun in einem weiteren Versuch das Level im Speedrun durchspielen, so wird die neu erreichte Zeit nicht in der Statistik eingetragen. Dort steht immer noch die Zeit von dem Lauf zuvor. Möchte man hier auf der sicheren Seite sein, empfiehlt es sich seine Speicherdaten extern oder in der Cloud zu sichern und dann zu löschen. Somit kann man ein komplett neues Spiel anfangen und die Zeiten werden in der Statistik angegeben.

    Hier noch eine Übersicht der Zeiten:

    • Sommer in Kairo
      • Geschätzte Zeit: 10:00 min
      • Spielzeit: 05:00 min

      [*]Mitten ins Netz der Spinne

      • Geschätzte Zeit: 15:00 min
      • Spielzeit: 07:30 min

      [*]Gestutzte Flügel

      • Geschätzte Zeit: 30:00 min
      • Spielzeit: 15:00 min

      [*]Kein Versteck in Sicht

      • Geschätzte Zeit: 30:00 min
      • Spielzeit: 15:00 min

      [*]Unter der eisernen Wolke

      • Geschätzte Zeit: 40:00 min
      • Spielzeit: 20:00 min

      [*]Der schweigende Rätselsteller

      • Geschätzte Zeit: 40:00 min
      • Spielzeit: 20:00 min

      [*]Es werde Licht

      • Geschätzte Zeit: 40:00 min
      • Spielzeit: 20:00 min

      [*]Die dunkle Braut

      • Geschätzte Zeit: 60:00 min
      • Spielzeit: 30:00 min

      [*]Die Macht der Unterwelt

      • Geschätzte Zeit: 60:00 min
      • Spielzeit: 30:00 min

      [*]Die verlorenen Tempel von Nubien

      • Geschätzte Zeit: 45:00 min
      • Spielzeit: 22:30 min

      [*]Der letzte Mensch auf Erden

      • Geschätzte Zeit: 50:00 min
      • Spielzeit: 25:00 min

      [*]Der Wächter der Zeit

      • Geschätzte Zeit: 80:00 min
      • Spielzeit: 40:00 min

    Hier noch ein Video dazu:

    [url=http://youtu.be/0uepD4nOYL4]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Speedrun Einzelspieler-Kampagne[/url]

    02304_038.pngTop Secret

    Entdecke alle Geheimnisse im Einzelspieler-Modus.

    [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Diese Trophäe kann nur in der Einzelspieler-Kampagne in den Leveln der Episode "BFE" erspielt werden. In den Leveln der Episode "Das Juwel vom Nil" gibt es zwar ebenfalls Geheimnisse, diese zählen aber nicht zu dem Gesamtfortschritt. Bei den Geheimnissen handelt es sich z.B. um versteckte Gegenstände, Waffen, Bereiche oder auch Abkürzungen. Drückt man innerhalb des Spiels start.png kann man unter "Statistiken" einsehen, wie viele Geheimnisse es in dem aktuellen Level gibt und wie viele man schon entdeckt hat. Diese Statistik ist auch nach Abschluss eines Levels in der Levelauswahl ersichtlich. Insgesamt gibt es 119 Geheimnisse, von denen nun alle entdeckt werden müssen.

    Hier noch ein Video-Guide zu allen Geheimnissen:

    Level 1 - Sommer in Kairo:

    [url=http://youtu.be/0ulTeapfm9s]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Sommer in Kairo"[/url]

    Level 2 - Mitten ins Netz der Spinne:

    [url=http://youtu.be/gKCMXsEt5n4]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Mitten ins Netz der Spinne"[/url]

    Level 3 - Gestutzte Flügel:

    [url=http://youtu.be/UT7M0bCBkl8]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Gestutzte Flügel"[/url]

    Level 4 - Kein Versteck in Sicht:

    [url=http://youtu.be/GuIeEWTtVDE]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Kein Versteck in Sicht"[/url]

    Level 5 - Unter der eisernen Wolke:

    [url=http://youtu.be/tDFEffZtguM]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Unter der eisernen Wolke"[/url]

    Level 6 - Der schweigende Rätselsteller:

    [url=http://youtu.be/MMrrArAa6Bs]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Gehimnisse in "Der schweigende Rätselsteller"[/url]

    Level 7 - Es werde Licht:

    [url=http://youtu.be/L-O2Oa7ax5Y]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Es werde Licht"[/url]

    Level 8 - Die dunkle Braut:

    [url=http://youtu.be/LGUFQpjDYqg]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die dunkle Braut"[/url]

    Level 9 - Die Macht der Unterwelt:

    [url=http://youtu.be/Skx2n9hY5MM]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die Macht der Unterwelt"[/url]

    Level 10 - Die verlorenen Tempel von Nubien:

    [url=http://youtu.be/49Mdh8DrnJQ]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Die verlorenen Tempel von Nubien"[/url]

    Level 11 - Der letzte Mensch auf Erden:

    [url=http://youtu.be/KLVpj6t0X04]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Der letzte Mensch auf Erden"[/url]

    Level 12 - Der Wächter der Zeit:

    [url=http://youtu.be/BuxLHNeHA9s]Youtube - Serious Sam 3: BFE - Alle Geheimnisse in "Der Wächter der Zeit"[/url]

    Hinweis:

    Es kann passieren, dass man die Trophäe nicht erhält, obwohl man alle Sammelobjekte eingesammelt hat. Ebenso kann es vorkommen, dass man diese erhält, obwohl man noch nicht alle Sammelobjekte gesammelt hat.

    platin_header.png

    02304_001.pngDu bist nicht Serious!

    Schalte alle Trophäen frei.

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

    geheim_header.png

    silber_header.png

    02304_024.pngAll Your Base Are Belong To Us!

    Besiege das Raumschiff.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Levels "Unter der eisernen Wolke" der Episode "BFE" das Raumschiff besiegt hat.

    02304_028.pngDetroit-Stahl

    Starte das Auto.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Levels "Der letzte Mensch auf Erden" der Episode "BFE" das Auto betankt hat.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, duftkerze, Warlord149, madd8t, BM42.

    Bearbeitet von MarcelGK

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×