Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PANICO

Laser Reinigungs CDs

Recommended Posts

PANICO   
  • Beiträge: 6.258
  • Hallo :)

    Da ich kein richtiges Thema hier dazu gefunden habe erstell ich mal eines. (Sollte es doch eines geben den Threat hier bitte schliessen)

    Oft wird davon in den einzelnen Threats davon gesprochen das eine Reinigungs CD geholfen hat das die Linse wieder Blu-Rays, CDs & DVDs wieder liesst.

    Jedoch wollt ich mal fragen welche sich als wirklich gut erwiesen haben bzw welche man meiden sollte. Hab grad mal bisschen Google damit durchforstet aber ganz ehrlich da sind naturlich immer alle die Besten der Besten.

    Daher wäre es vieleicht ganz nett wenn ihr eure Reinigungs Cds mit entsprechneder Erfahrung mit Namen und dem PS3 Model welches Ihr dafür verwendet habt hier postet.

    Grund mein kleiner Bruder hat ne Slim, der ander ne Super Slim, Ich hab ne Fat Lady und ne Super Slim.Alle könnten mal ne Reinigung vertragen, bzw meine Super Slim kriegt langsam Probleme mit den verschiedenen CDs, mal erkennt sie nix und dann wieder doch ;). Und so wie ich es bisher gelesen hab gehen die Meinungen im Web da sehr auseinander welche man bedenkenlos nutzen kann und welche nicht.

    Freu mich auf ein paar hilfreiche Antworten und eure Erfahrungen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    der_marx   
  • Beiträge: 1.796
  • Ich hab mir mal eine im Saturn gekauft. Und zwar von Hama.

    EDIT: Gibts auch auf Amazon; Die hier: http://www.amazon.de/Hama-00116201-Blu-ray-Laserreinigungsdisc/dp/B00AJJJNE6

    Bei mir hats leider nicht geholfen. Die Reinigungs-CD (bzw genauer gesagt Reinigung-BluRay) konnte auch nicht ruckelfrei gelesen werden. Scheinbar war mein Laser so verdreckt oder defekt, dass die CD nix brachte.

    Mein Fazit: Reinigungs-CDs sind soweit vllt ganz ok und können ruhig immer wieder mal benutzt werden. Wenn du aber merkst, dass normale CDs oder BluRays nicht mehr vernünftig gelesen werden können, helfen diese Reinigungs-Disks wohl auch nix mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PANICO   
  • Beiträge: 6.258
  • Bei der super slim Kommste doch so an den Laser ran.
    Ja aber da will ich nicht unbedingt mit Alkohol (via Wattestäbchen) ran, bzw wenn ich mir ne CD zum Reinigen zuleg will ich darauf achten das die für alle Modelle nutzbar und geeignet ist. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fryde2   
  • Beiträge: 735
  • Ich habe mir, wo mein Laufwerk das erste mal gestreikt hat, die hama blu Ray gekauft.

    Nachdem die ps3 sie dann endlich gefunden hatte und ich gleich 2-3 reinigungsgänge gemacht habe, lief sie auch wieder für ein paar tage, dann war wieder das gleiche Problem und die ps3 hat die reinigungs CD auch erst beim 30 versuch gefunden.

    Im Endeffekt musste ich doch die ps3 öffnen und das Laufwerk selber reinigen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×