Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Emerelle

Wie heilt man Spieler ohne Gruppe?!

Recommended Posts

Emerelle   
  • Beiträge: 308
  • Hallo!

    Folgendes ist mir gestern passiert: ich bin zu einem FATE gekommen wo ein Gladiator mit einem Boss-Mob beschäftigt und kurz vor dem ableben war. Da ich selbst Paladin spiele, habe ich zunächst versucht ihn zu heilen, jedoch gelang es mir nicht, ihn anzuvisieren. Er wurde beim Durchschalten (Steuerkreuz links/rechts) immer übersprungen! Da das Level des FATE zu niedrig war hatte ich auch keinen "Spott" (komme aus WoW) und habe vergebens versucht, noch vorher Aggro zu ziehen.

    Wie auch immer... er starb, ich hatte die Aggro, er kam wieder und wir haben den Mob gemeinsam getötet. Habe mich dann noch entschuldigt, aber er hat sich bedankt weil er gemerkt hatte, dass ich versucht hab Aggro zu ziehen.

    Nun aber meine eigentliche Frage: Warum konnte ich ihn nicht anvisieren? Habe ich was falsch gemacht oder ist das nicht vorgesehen (was ich mir nicht vorstellen kann)? Ich habe schon öfter bemerkt, dass ich Spieler-Chars erst nach einem FATE anvisieren kann, aber in dem o.g. Fall hätte ich jemanden retten können und wollen. Außerdem meine ich auch schon im Kampf geheilt worden zu sein ohne in einer Gruppe gewesen zu sein. Muss dann wohl ein PC-Spieler gewesen sein. :D

    Wie visiere ich per Steuerung mit Controller im Kampf einen Spieler an, ohne mit ihm in einer Gruppe zu sein?!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Risen   
  • Beiträge: 171
  • Hallo!

    Folgendes ist mir gestern passiert: ich bin zu einem FATE gekommen wo ein Gladiator mit einem Boss-Mob beschäftigt und kurz vor dem ableben war. Da ich selbst Paladin spiele, habe ich zunächst versucht ihn zu heilen, jedoch gelang es mir nicht, ihn anzuvisieren. Er wurde beim Durchschalten (Steuerkreuz links/rechts) immer übersprungen! Da das Level des FATE zu niedrig war hatte ich auch keinen "Spott" (komme aus WoW) und habe vergebens versucht, noch vorher Aggro zu ziehen.

    Wie auch immer... er starb, ich hatte die Aggro, er kam wieder und wir haben den Mob gemeinsam getötet. Habe mich dann noch entschuldigt, aber er hat sich bedankt weil er gemerkt hatte, dass ich versucht hab Aggro zu ziehen.

    Nun aber meine eigentliche Frage: Warum konnte ich ihn nicht anvisieren? Habe ich was falsch gemacht oder ist das nicht vorgesehen (was ich mir nicht vorstellen kann)? Ich habe schon öfter bemerkt, dass ich Spieler-Chars erst nach einem FATE anvisieren kann, aber in dem o.g. Fall hätte ich jemanden retten können und wollen. Außerdem meine ich auch schon im Kampf geheilt worden zu sein ohne in einer Gruppe gewesen zu sein. Muss dann wohl ein PC-Spieler gewesen sein. :D

    Wie visiere ich per Steuerung mit Controller im Kampf einen Spieler an, ohne mit ihm in einer Gruppe zu sein?!

    Lag wohl an gezogener Waffe. Standartmäßig ist es beim durchklicken das du mit gezogener Waffe keine Gruppenfremden Spieler anvisiert bekommst. Was ich verstehen kann da es ziemlich nervt wenn du n Mob anvisieren möchtest im Fate und man erstmal durch alle Leute im innerhalb des FATE durchklicken muss.

    Dies lässt sich in der Charakterkonfiguration auch umstellen, sollte bedarf bestehen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Emerelle   
  • Beiträge: 308
  • Oh! Das werde ich morgen gleich ausprobieren! Vielen Dank, auf sowas wär ich jetzt nicht gekommen. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letzter_wunsch   
  • Beiträge: 3.331
  • ich glaube weniger, das es mit gezogene waffe was zutun hat. man kann zwar einstellen das man mit gezogene waffe zb andere kommandos hat aber es geht noch einfacher.

    gehst du zuerst auf charakterkonfiguration -> steuerung -> zielmodus

    zuerst schaltest du ziele durchschalten aus und scrollst du nach unten. schaltest du zielfilter-anpassung ein und danach schaltest du alle 4 mit durschalten ein. jetzt kannst du alles einstellen was du brauchst.

    hier ist ein beispiel wie ich es eingestellt habe.

    L1 + dreieck = alle ziele anvisieren. zb alle gruppen, fremde spieler und gegner.

    L1 + kreis = alle feinde anvisieren. hier kann ich nicht mehr gruppe anvisieren sondern nur noch feinde damit das zielen noch schneller geht. zb als tank oder dd sehr nützlich. immer mit links oder rechts anvisieren. falls man in notfalls gruppen mitglied anvisieren will dann nach oben und unten drücken.

    L1 + X = gruppen mitglieder anvisieren. zb sehr nützlich als heiler, wenn man keine lust hat alle gegner noch als ziel zu haben. mit dem visiert man automatisch nur gruppen mitglieder an sonst keinem.

    L1 + quadrat = freunde anvisieren. damit ist gemaint alle fremde spieler anzuvisieren. wenn ich zb jemanden sein equip anschauen möchte oder schnell irgend wo eine hilfe leisten will ohne den spieler in die gruppe einladen zu müssen.

    es kann auch passieren, das man ab und zu blöde NPCs anvisiert auch wenn ich es ausgeschaltet habe... ist nur nervig mehr auch nicht.

    du kannst auch alles anders einstellen. es muss nicht genau so sein wie ich es mache.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×