Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ThomasRaymann

Spielstand verschwindet

Recommended Posts

ThomasRaymann   
  • Beiträge: 30
  • Hallo :smile:

    Ich habe gestern Rayman Legends angespielt (habe bloss das erste Level gemacht) und als ich heute weiterspielen wollte, konnte ich nicht auf "Weiter" klicken, sondern konnte nur "Neues Spiel" auswählen. :frown:

    Jetzt habe ich die zwei ersten Levels durchgespielt und habe von der Hauptgalerie aus das Spiel verlassen. Im Hauptmenü konnte ich dann ganz normal auf "Weiter" klicken. Als ich das Spiel aber verlassen und dann nochmal gestartet habe, war es erneut so, dass ich nur "Neues Spiel" auswählen konnte. :banghead:

    Ist jemand das auch schon passiert? Oder habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?

    Ich kann ja schlecht das Spiel so lang am Stück laufen lassen, bis ich das Spiel durchhabe. :dozey:

    Es handelt sich übrigens um die PSN-Version, falls das von Belang wäre.

    Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste... :thumbsup:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Savyna   
  • Beiträge: 2.682
  • Das ist ziemlich unnormal. Hast du mal geguckt ob dein Speicherstand überhaupt angelegt wurde oder ob das Speichericon beim speichern im Spiel angezeigt wird rechts unten in der Ecke? An sich hilft da wahrscheinlich nur neu installieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThomasRaymann   
  • Beiträge: 30
  • Bei den Speicherständen habe ich einen von Rayman Legends. Und das Speichericon taucht auch immer auf, wenn ich einen Level beendet habe.

    Tja, dann muss ich wohl das Spiel neu installieren...

    Vielen Dank für die rasche Antwort. :)

    EDIT: Jetzt hat es endlich geklappt! Aber erst nachdem ich den Speicherstand des Spiels UND der Demo (die ich damals heruntergeladen habe) gelöscht habe. Keine Ahnung, woran es nun schlusendlich lag... Aber Hauptsacher, es funktioniert nun! Danke nochmal für die Hilfe! :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThomasRaymann   
  • Beiträge: 30
  • Danke, werde ich haben: :) Bin inzwischen schon in der vierten Welt.

    Nur passiert es immer wieder mal, dass ich im Hauptmenü nicht auf "Weiter" klicken kann, sondern wieder nur "Neues Spiel" auswählen kann. Wenn ich das Spiel dann ein, zwei Mal neustarte, dann geht es plötzlich wieder.

    Na ja... Hauptsache, es funktioniert schlussendlich. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    doedel   
  • Beiträge: 60
  • Dieses Problem habe ich ständig. Zum Glück läd meine PS3 fast täglich die Spielstände in die Cloud (dankd PS+). Blöd nur dass ich grad diesen Speicher einmal überschrieben habe, da hatte ich schon 300 Kleinlinge. Also alles nochmal von vorn :banghead:. Es gibt nur keine "Systematik" warum der Spielstand manchmal nicht geschrieben wird :facepalm:. Um dem aus dem Weg zu gehen, gehe ich beim Beenden ins Hauptmenü zurück und warte ab, bis der Speichervorgang beendet ist (klappt aber auch nicht immer :mad1:)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThomasRaymann   
  • Beiträge: 30
  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man schon 300 Kleinlinge hat. :(

    Inzwischen muss ich nur noch ganz selten das Spiel neustarten. Ich habe nämlich ein paar Tricks gefunden, um das Problem zu umgehen. Ich schreibe sie mal hier nieder, falls andere auch noch dieses Problem haben:

    - Wenn man das Spiel startet, wartet man bis der Schriftzug "Legends" erscheint und dann muss nochmal so 5-10 Sekunden warten, bevor man eine Taste drückt.

    - Man sollte NIE eine Online-Challenge als letztes machen, immer ein Offline-Level. Wenn man schon alle Level gemacht hat, empfehle ich ein Truhe-Level aus den Origins-Gemälden oder halt ein Musik-Level. Die gehen am schnellsten.

    - Wenn man beenden will: ins Hauptmenü zurückkehren, warten bis das Speicher-Icon verschwunden ist und dann erneut einige Sekunden warten, bevor man das Spiel endgültig verlässt.

    Ich kann aber natürlich nicht garantieren, dass diese Tipps bei jedem funktionieren werden. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mic4slan   
  • Beiträge: 4.952
  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man schon 300 Kleinlinge hat. :(

    Inzwischen muss ich nur noch ganz selten das Spiel neustarten. Ich habe nämlich ein paar Tricks gefunden, um das Problem zu umgehen. Ich schreibe sie mal hier nieder, falls andere auch noch dieses Problem haben:

    - Wenn man das Spiel startet, wartet man bis der Schriftzug "Legends" erscheint und dann muss nochmal so 5-10 Sekunden warten, bevor man eine Taste drückt.

    - Man sollte NIE eine Online-Challenge als letztes machen, immer ein Offline-Level. Wenn man schon alle Level gemacht hat, empfehle ich ein Truhe-Level aus den Origins-Gemälden oder halt ein Musik-Level. Die gehen am schnellsten.

    - Wenn man beenden will: ins Hauptmenü zurückkehren, warten bis das Speicher-Icon verschwunden ist und dann erneut einige Sekunden warten, bevor man das Spiel endgültig verlässt.

    Ich kann aber natürlich nicht garantieren, dass diese Tipps bei jedem funktionieren werden. :)

    Das ist denk ich der wichtigste Teil davon ;)

    Hast du vorher das Spiel immer ausgeschaltet, bevor es nochmal alles gespeichert hat? Also mitten im Spiel?

    Man sollte Spiele eigtl immer so ausschalten, dass man ins Hauptmenü zurückkehrt und auf das Speicher-Symbol wartet und DANN erst vom Spiel rausgehn und in PS3-Menü zurückkehren. So mach ich es bei allen Spielen.

    Es wird ja auch immer empfohlen, dass man nie die Spiele einfach so verlässt..also die PS3 einfach so ausschaltet. Immer auf Speichersymbol warten und dann ins Hauptmenü zurückkehren und ggf auch dort auf Speichersymbol warten (je nach Spiel) und dann erst auf "Spiel verlassen".

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThomasRaymann   
  • Beiträge: 30
  • Ich gehe immer zuerst ins Hauptmenü zurück, bevor ich das Spiel verlasse. Hatte es mal bei einem anderen Spiel vergessen und beim nächsten Start hat das Spiel furchtbar rumgespackt. Deswegen passe ich immer gut auf, dass ich es auf die empfohlene Art tue.

    Nur hat das bei Rayman Legends nichts gebracht. Nur in Kombination mit den beiden anderen Tipps habe ich es "geschafft", dass der Spielstand immer da ist, also das ich auf "Weiter" klicken kann.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mic4slan   
  • Beiträge: 4.952
  • Ich gehe immer zuerst ins Hauptmenü zurück, bevor ich das Spiel verlasse. Hatte es mal bei einem anderen Spiel vergessen und beim nächsten Start hat das Spiel furchtbar rumgespackt. Deswegen passe ich immer gut auf, dass ich es auf die empfohlene Art tue.

    Nur hat das bei Rayman Legends nichts gebracht. Nur in Kombination mit den beiden anderen Tipps habe ich es "geschafft", dass der Spielstand immer da ist, also das ich auf "Weiter" klicken kann.

    Achso ok..dann ist es doch seltsam..

    Weil wenn es so wäre, wie ichs geschrieben hab, dann lass ichs mir eher eingehen, aber so hmm :emot-raise:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×