Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bound by Flame


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@iberion

hm scheint so zu sein, mit den vorherigen gesprächen. ich glaube in akt 1 oder 2 hatte er mal so ne andeutung gemacht, dass ich auf den dämon hören soll. hab das im gespräch iwie abgewiesen, weiss nicht mehr genau. jedenfalls hab ich noch ein savegame in akt3, vor der hexenjagd. drei mal schon probiert mit ihm. nach der ersten konkubine hat er schon diese andeutung einer verführung gemacht. aber nach dem die anderen und schliesslich die hüterin besiegt wurde, kommt bei mir eben diese option nicht (mehr?). da der ritter noch in der gruppe ist nach dem kampf mit der hüterin gibt es für mich keine gesprächsoption, welche auf eine veführung hindeutet. verlässt er die gruppe, und steht neben den anderen vor dem palast, sagt er bloss, dass er es bedauert, nicht bei der jagd dabei gewesen zu sein.

?!

und auf der ps4 gab es gerade ein update, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iberion

hm scheint so zu sein, mit den vorherigen gesprächen. ich glaube in akt 1 oder 2 hatte er mal so ne andeutung gemacht, dass ich auf den dämon hören soll. hab das im gespräch iwie abgewiesen, weiss nicht mehr genau. jedenfalls hab ich noch ein savegame in akt3, vor der hexenjagd. drei mal schon probiert mit ihm. nach der ersten konkubine hat er schon diese andeutung einer verführung gemacht. aber nach dem die anderen und schliesslich die hüterin besiegt wurde, kommt bei mir eben diese option nicht (mehr?). da der ritter noch in der gruppe ist nach dem kampf mit der hüterin gibt es für mich keine gesprächsoption, welche auf eine veführung hindeutet. verlässt er die gruppe, und steht neben den anderen vor dem palast, sagt er bloss, dass er es bedauert, nicht bei der jagd dabei gewesen zu sein.

?!

Uff, das klingt nach einem Bug! Eigentlich flirtet er nach allen Konkubinen drauf los, glaube ich mich zu entsinnen. Das Gespräch beginnt auch direkt nach dem Kampf mit der Hüterin und muss nicht selbst gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uff, das klingt nach einem Bug! Eigentlich flirtet er nach allen Konkubinen drauf los, glaube ich mich zu entsinnen. Das Gespräch beginnt auch direkt nach dem Kampf mit der Hüterin und muss nicht selbst gestartet werden.

ah okay, jetzt weiß ich wenigstens, dass es von alleine triggern muss hm...

wie gesagt, nach der ersten konkubine hat er iwas gelabert :D

ist aber nicht gestorben im kampf bei der ersten ! bei den anderen ja. nachdem ich sie besiegt hatte, kam nichts von ihm, also bei der dritten und vierten etc. hat er bei dir alle kämpfe überlebt ?

und noch ne frage :>

spiele grad meinen 2ten durchgang (hauptmann), diesmal als mann und dämon. kann ich da beide damen veführen ? also ich speichere iwo in akt3 und mache dann mit edwen ihre persönliche aufgabe, verführe sie dann und lade neu und nehme sybil auf die hexejagd mit. sollte so funktionieren oder ? da du meinstest, dass dämon oder mensch kein einfluss hat.

danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das Update gebracht hat?

- Das wüsste ich auch gern was das Update bringt, mit den schlägen das check ich mal gleich.

Hab aber noch einige fragen zu dem spiel.

Zu ersteinmal muss ich sagen das mir das Spiel ehct gut gefällt bisher. Habe auch die Playstation 4 Version, zwar macht es grafisch keinen Bomben eindruck dafür ist der spielspaß bis jetzt echt gut.

Nun meine fragen...

1. Ist es eigendlich möglich alle Missionen abzuschliessen? ich frage ich bei einer Mission Gescheitert bin und zwar beid er mit dem Schmied. Ich konnte mich entscheiden Remko oder Assasel das Material zu geben, habs natürlich Renko gegeben da er der bessere Schmied ist. Was ich jedoch nicht wusste das ich dadurch die andere Mission als Gescheitert angerechnet wurde. Wie ist es bei euch?

2. Ist es überhaupt möglich, wenn ich auf Reisen gehe nur ein einzigen Mitstreiter mit zu nehmen? oder wird es möglich sein im späteren verlauf mehrere mit zu nehmen.

3. Was sollte ich noch beachten im spiel was wichtig wäre?

Danke im voraus und Liebe Grüße

Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, jetzt weiß ich wenigstens, dass es von alleine triggern muss hm...

wie gesagt, nach der ersten konkubine hat er iwas gelabert :D

ist aber nicht gestorben im kampf bei der ersten ! bei den anderen ja. nachdem ich sie besiegt hatte, kam nichts von ihm, also bei der dritten und vierten etc. hat er bei dir alle kämpfe überlebt ?

und noch ne frage :>

spiele grad meinen 2ten durchgang (hauptmann), diesmal als mann und dämon. kann ich da beide damen veführen ? also ich speichere iwo in akt3 und mache dann mit edwen ihre persönliche aufgabe, verführe sie dann und lade neu und nehme sybil auf die hexejagd mit. sollte so funktionieren oder ? da du meinstest, dass dämon oder mensch kein einfluss hat.

danke :D

Also im Kampf ist er glaube ich bei der ersten nicht gestorben, aber bei den anderen drei schon. Habe vor dem ersten Kampf noch ein Savegame gehabt und eben mal die 4 Konkubinen noch einmal besiegt:

1. Kampf vorbei - Randval sagt, dass er wenn er Vulcan ansieht keine Rüstung sieht. Hier wird das Spiel dabei nicht unterbrochen.

2. Kampf vorbei - Randval flirtet diesmal nicht, aber ein kurzer Dialog findet statt.

3. Kampf vorbei - Randval flirtet wieder und überhäuft Vulcan mit Komplimenten.

4. Kampf vorbei - Gespräch mit Auswahl der Verführung.

Zu den beiden Damen: Du solltest vor den Kämpfen mit den Konkubinen abspeichern, ich habe im LF geschrieben, dass Sybil nach dem Kampf gegen die Erschafferin (das ist die zweite Konkubine) verführt werden kann, das könntest du mal noch prüfen. Gleich danach ist erst die Quest von Edwen absolvierbar, also solltest du erst Sybil verführen, dann wieder einen Speicherstand vor dem Kampf laden und danach die Annäherung von Sybil ablehnen. Edwen muss man nicht als Begleiterin dabei haben um ihre Quest abzuschließen, genauso wie bei Rhelmar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das Update gebracht hat?

hab nur einen kommentar dazu gefunden, danach gibts wohl Probleme mit der Aktuelen PS4 Version 1.70 :

Bound by Flame 1.01 releases for PS4

A brand new update has just been approved and gone live today, bringing Bound by Flame up to 1.01 on Playstation 4 and the focus of this update is to address stability issues that have plagued the game since the PS4 update 1.7, prior to and at launch.

The Bound by Flame 1.01 update has just rolled out this evening and seems to help with a few existing problems

Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt sich die Anschaffung dieses Spiels?

Das ist eine schwere Frage, da ich nicht weis was du bei Spielen Magst und was nicht.

Ich kann nur allgemein sagen für ein Rollenspiel ist es mit etwa 20 Stunden Spiel Zeit recht kurz, hat aber doch einen Gewissen wiederspiel wert da es ja unterschiedliche Wege zu wählen gibt (Mensch/ Dämon) Habe es auf Rekrut durch und mir hat es schon gefallen.

Die Deutsche Synchronisierung ist wie oft leider nicht so gut, aber ich gebe ja schon einen Plus Punkt dafür das es eine gibt. Die meisten Hersteller grade bei Rollenspielen haben es ja nicht mal nötig Deutsche Untertittel mit zu liefern und hier gibt es sogar deutsche Sprach Ausgabe, auch wenn die nicht wirklich Top ist.

Mache grade den zweiten Anlauf auf Hauptmann und muss hier doch sagen dass es für den Durchschnittsspieler auf dieser Stufe zu schwer ist, da man wirklich bei jedem kleinen Fehler im Kampf sofort Tot ist und hier merkt man halt auch die Schwächen des Kampfsystem, da auch schon mal gern der falsche Gegner anvisiert wird und man sich grade bei Gruppen von Gegnern schnell mitten drin wiederfindet. Was das Kontern der Angriffe kaum noch schaffbar macht. Sowas ist meiner Meinung nach ein Spaß Kill, wenn du also auf Platin aus bist solltest du solche Spiele gut beherrschen oder eine hohe Frust Resistenz fürs häufige sterben mit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel jetzt in etwa 6 Stunden lang gespielt und kann die teilweise vernichtende Kritik nicht nachvollziehen. Sicher Bound by Flame ist kein Skyrim und kommt auch nicht an Games wie Kingdom's of Amalur oder Dragon's Dogma heran, aber wer dem RPG-Genre nicht komplett abgeneigt ist bekommt ein solides Rollenspiel das durchaus Spaß macht. Die schlechte Kritik auch von einigen Usern aus dem Forum hängt wohl vor allem mit den zu hohen Erwartungen zusammen, ich für meinen Teil kann das Spiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel jetzt in etwa 6 Stunden lang gespielt und kann die teilweise vernichtende Kritik nicht nachvollziehen. Sicher Bound by Flame ist kein Skyrim und kommt auch nicht an Games wie Kingdom's of Amalur oder Dragon's Dogma heran, aber wer dem RPG-Genre nicht komplett abgeneigt ist bekommt ein solides Rollenspiel das durchaus Spaß macht. Die schlechte Kritik auch von einigen Usern aus dem Forum hängt wohl vor allem mit den zu hohen Erwartungen zusammen, ich für meinen Teil kann das Spiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Dem kann ich absolut zustimmen. Sehe ich exakt genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

02486_012.png Eisbrecher

Verführe Edwen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um Edwin zu verführen muss man die Nebenaufgabe "Das Artefakt von Edwen" als Mann absolvieren und ihr dabei anbieten etwas Spaß zu haben. Dies ist möglich, wenn man in Akt 3 - Kapitel 2 die Erschafferin getötet hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich am Ende von Akt 2 dafür entscheidet die Armee der Elfen mit Rhelmar zu unterstützen. Außerdem verweigert sich Edwen der Verführung, wenn Sybil bereits verführt wurde.

Hier stimmt leider etwas nicht oder es fehlt etwas. Habe es genauso gemacht und die Romanze kam nicht zustande.

-Habe all ihre pers. Aufgaben erledigt

-Habe mich für Edwins Strategie entschieden

-Habe Sybil nicht verführt

Die Option mit dem "Spaß haben" erschien zwar, aber sie antwortete, dass ich mir solche Sprüche für den nächsten Bordellbesuch aufsparen soll... :D

Hat jemand ne Idee? Habe noch einen Save zu Beginn der Hexenjagd. Mit wem habt ihr die Hexenjagd gemacht, bevor ihr Edwin verführt habt? Vielleicht liegts ja daran? Habe sie mit Edwin gemacht.

Habe im ersten Versuch mit Sybil die Hexenjagd gemacht und dort erschien die Romanze direkt nachdem ich die Erschafferin besiegt hatte. Bin allerdings direkt zur Erschafferin gelaufen, dort erschienen dann gleich 2 Konkurbinen. Habe also die anderen beiden gar nicht mehr gemacht, bevor die Romanze kam...

Wie habt ihr das genau gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02486_012.png Eisbrecher

Verführe Edwen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um Edwin zu verführen muss man die Nebenaufgabe "Das Artefakt von Edwen" als Mann absolvieren und ihr dabei anbieten etwas Spaß zu haben. Dies ist möglich, wenn man in Akt 3 - Kapitel 2 die Erschafferin getötet hat. Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man sich am Ende von Akt 2 dafür entscheidet die Armee der Elfen mit Rhelmar zu unterstützen. Außerdem verweigert sich Edwen der Verführung, wenn Sybil bereits verführt wurde.

Hier stimmt leider etwas nicht oder es fehlt etwas. Habe es genauso gemacht und die Romanze kam nicht zustande.

-Habe all ihre pers. Aufgaben erledigt

-Habe mich für Edwins Strategie entschieden

-Habe Sybil nicht verführt

Die Option mit dem "Spaß haben" erschien zwar, aber sie antwortete, dass ich mir solche Sprüche für den nächsten Bordellbesuch aufsparen soll... :D

Hat jemand ne Idee? Habe noch einen Save zu Beginn der Hexenjagd. Mit wem habt ihr die Hexenjagd gemacht, bevor ihr Edwin verführt habt? Vielleicht liegts ja daran? Habe sie mit Edwin gemacht.

Habe im ersten Versuch mit Sybil die Hexenjagd gemacht und dort erschien die Romanze direkt nachdem ich die Erschafferin besiegt hatte. Bin allerdings direkt zur Erschafferin gelaufen, dort erschienen dann gleich 2 Konkurbinen. Habe also die anderen beiden gar nicht mehr gemacht, bevor die Romanze kam...

Wie habt ihr das genau gemacht?

Ich habe genau das selbe Problem, hab alles so wie in der Trophäen Beschreibung gemacht bzw. so wie Chad_Muska und Edwin meint ich soll ins Bordell gehen, will mir die 50Gold aber sparen. Hat jemand Ne Idee wieso das nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Kampf ist er glaube ich bei der ersten nicht gestorben, aber bei den anderen drei schon. Habe vor dem ersten Kampf noch ein Savegame gehabt und eben mal die 4 Konkubinen noch einmal besiegt:

1. Kampf vorbei - Randval sagt, dass er wenn er Vulcan ansieht keine Rüstung sieht. Hier wird das Spiel dabei nicht unterbrochen.

2. Kampf vorbei - Randval flirtet diesmal nicht, aber ein kurzer Dialog findet statt.

3. Kampf vorbei - Randval flirtet wieder und überhäuft Vulcan mit Komplimenten.

4. Kampf vorbei - Gespräch mit Auswahl der Verführung.

Zu den beiden Damen: Du solltest vor den Kämpfen mit den Konkubinen abspeichern, ich habe im LF geschrieben, dass Sybil nach dem Kampf gegen die Erschafferin (das ist die zweite Konkubine) verführt werden kann, das könntest du mal noch prüfen. Gleich danach ist erst die Quest von Edwen absolvierbar, also solltest du erst Sybil verführen, dann wieder einen Speicherstand vor dem Kampf laden und danach die Annäherung von Sybil ablehnen. Edwen muss man nicht als Begleiterin dabei haben um ihre Quest abzuschließen, genauso wie bei Rhelmar.

ok, das mit den damen hat nun geklapt auf meinem hauptmann save, danke. du sagst, edwen und rhelmar muss man nicht bei den quests dabei haben ?! aber im questlog kommt dann 'nimm edwin in die gruppe auf' zB, also muss man doch mit ihr in die kanalisation zurück um es abzuschliessen.

zu dem thema randval t_t

wieder 3 mal probiert, klappt einfach nich.

1. Kampf vorbei - Randval sagt, dass er wenn er Vulcan ansieht keine Rüstung sieht. Hier wird das Spiel dabei nicht unterbrochen.

2. Kampf vorbei - Randval flirtet diesmal nicht, aber ein kurzer Dialog findet statt.

bis dahin klappt es.

bei der dritten, wo die komplimente kommen sollen, kommt lediglich ein normaler dialog (spiel unterbrochen wie bei dem zweiten) . nichts deutet bei nach der dritten auf eine verführung hin. nach der hüterin gar nichts. raff ich net

@Chad_Muska

hatte ich auch das problem. erst sybil zur hexenjagd mitgenommen, direkt nach der erschafferin kam die verführung als unterbrochener dialog. dann hatte ich mein save vor der hexenjagd geladen, alles nochmal gemacht (mit sybil, annäherung abgelehnt), dann kam die quest mit edwen, direkt mit edwen dann in die kanalisation und bei mir sagte sie auch nur das mit dem bordell und dass sie kein interesse hat. dann nochmal geladen vor der jagd und edwen diesmal mitgenommen, die konkubinen besiegt und dann wieder zur kanalisation. diesmal hat sie nicht abgelehnt nachdem man die antwortoption, die zur verführung führt, nimmt. ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...