Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV


ballabu1978

Recommended Posts

Das sind ja richtig gute News mittlerweile...jetzt freu ich mich aber :drool5:

Bin mal gespannt, wie lang das noch dauert...

@all, die tatsähclich über (gratis) DLC nachdenken: Schminkt es euch ab!!

Das wird definitiv kostenpflichtig, egal als BluRay oder DL. Der Umfang der Zusatzchars reicht mir jetzt schon, dass es von mir gekauft wird :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool hast du Street Fighter 3 gespielt? dacht schon ich wär der einzige dem 3rd strike etwas sagt, 3rd strike spiel ich ja viel lieber als SF4 (wegen parry system etc) und da hab ich sehr sehr viel mit dudley gespielt, is ja wie gesgat auch mein main, aber makoto hab ich da auch oft genommen und da bin ich eigentlich sogar noch mehr gespannt drauf wie die in SF4 eingebracht wird...

jap hab ich die gute alte dreamcast:biggrin5: muhaha

bin vorallem gespannt wie das dann mit der balance hin bekommen

und hoffe das es mit glück doch als patch kommt:drool5::drool5:

edit: wenns kostet wirds au gekauft wenn der preis annehmbar is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap hab ich die gute alte dreamcast:biggrin5: muhaha

bin vorallem gespannt wie das dann mit der balance hin bekommen

und hoffe das es mit glück doch als patch kommt:drool5::drool5:

edit: wenns kostet wirds au gekauft wenn der preis annehmbar is

Oh naja die dream cast version war nich so gut für 3rd strike ;)

Aber fällt eh nur auf wenn man es mal mit der PS2 version verglichen hat, warum es näher am arcade original is...

Ja it der balance kein plan, hoffentlich machen die das vernünftig, aber wahrscheinlich bleibt sagat wie immer der beste lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh naja die dream cast version war nich so gut für 3rd strike ;)

Aber fällt eh nur auf wenn man es mal mit der PS2 version verglichen hat, warum es näher am arcade original is...

Ja it der balance kein plan, hoffentlich machen die das vernünftig, aber wahrscheinlich bleibt sagat wie immer der beste lol

ps2 version????????????

da hab ich wohl was verpasst:banghead::banghead::banghead:

habs nur auf dem dreamcast gezockt aba dafür bis zum umfallen:biggrin5:

in den pics siiht man ja auch das sie die anzeige für die super und ultra combos überarbeitet haben der reisnagel oda was das da sein soll??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich sollen die Fighter auch 2 Ultras bekommen jetzt...

u.a. sollen die auch in der Luft gehen.

Is aber nur ne Spekulation... weiss leider nichmehr auf welcher Seite ich das gelesen hab :(

Naja bin auch mal gespannt was es denn nun genau wird...

DLC wird ja gemunkelt... in dem Umfang was bisher bekannt ist ganz klar kostenpflichtig. Sieht aber sehr lohnend aus.

Wenn es nun doch ein Nachfolger wird hoffe ich auch, dass sich genug für ein Vollpreisspiel ändert.

Mein Wunsch wäre ja eine Überarbeitung der ganzen Combo-Mechanik...

Bisher ist der volle Umfang der Combos einfach nur was für Freaks ;)

Was man in den Trials für Dinger aneinander hängen muss is schlicht und einfach krank und im Spielverlauf kaum umzusetzen...

Ich habe schon stundenlang versucht die hinzubekommen und schaffe es einfach nahezu nie mehrfach-combos auszuführen.

Wäre schon froh wenn ich von jedem Char im Spielverlauf alle Ultras hinbekommen würde. Das is schon glückssache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch wäre ja eine Überarbeitung der ganzen Combo-Mechanik...

Ne auf keinen fall, die is schon viel zu tolerant im vergleich zu allen anderen beatem ups, nicht noch mehr auf die breite masse zielen und in richtung casual gamer, denn einen gewissen anspruch sollte das game dann doch noch haben imo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne auf keinen fall, die is schon viel zu tolerant im vergleich zu allen anderen beatem ups, nicht noch mehr auf die breite masse zielen und in richtung casual gamer, denn einen gewissen anspruch sollte das game dann doch noch haben imo

Ich glaube er meint in erster Linie die Trials. Da muss ich ihm in gewisser Weise schon zustimmen. Ich selbst bin nicht dazu fähig, die Trials zu schaffen. Das heißt dann aber nicht automatisch, dass man bei SF schlecht ist.

Auf der anderen Seite kann jeder stolz darauf sein, der ne SF-Platin geschafft hat! Deswegen ist das n zweischneidiges Schwert.

Was den allgemeinen Anspruch angeht, geb ich OCV voll recht. Das System darf nicht mehr "casualisiert" werden. Außer, wenn es soweit geht, dass OCV nicht mehr mit klar kommt...dann kämpf ich wieder gegen ihn :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne nachrichten, bin gespannt was da noch so kommt. deejay wäre cool, war einer meiner favs damals, hawk könen sie sich schenken, der wird dann nur für die statistik da sein so wie rose und dan. :dozey:

der preisboxer und diese juki kenne ich nicht, mal abwarten.

@ jörg wontora

weiß gar nicht warum du dich darüber so freust, du spielst das speil doch sowieso nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist dir eig sicher das es nur al neu auflage (Super Street Fighter4) erscheinen wird fänds echt blöd will net noch mal um die 50eus blechen:banghead::banghead::banghead:

SSF 4 soll ein eigenständiges Spiel werden... also nicht per Download zu erweitern sein....

ich weiss nicht ob ich diesen link hier einfügen darf... aber hier stehen jetzt die offiziellen infos drinne...

@admin: lösch diese nachricht bitte falls das gegen die agb verstößt...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/19383/1980173/Super_Street_Fighter_IV.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne auf keinen fall, die is schon viel zu tolerant im vergleich zu allen anderen beatem ups, nicht noch mehr auf die breite masse zielen und in richtung casual gamer, denn einen gewissen anspruch sollte das game dann doch noch haben imo

Ich denke die Leute die SF echt drauf haben finden es sicher gut...

Aber wie DrFunkSon geschrieben hat sind es bei mir in erster Linie die Trials die nerven...

Ich meine kämpfen an sich kann ich auch ohne den ganzen Move abbrechen und in andere übergehen Quatsch.

Jedoch will ich halt an sich auch diese Trials schaffen, was aber schlicht und einfach das brutal schwerste is, was ich jemals auf nem PS3 Spiel versucht hab.

Ich breche mir da fast die Finger und bin frustriert ohne Ende...

Man kann das sicher vereinfachen und doch noch Anspruchsvoll gestalten.

Und ich bin wohl nich der einzige dem es so geht...

Will ne Platin Trophie nich in den Hinter geschoben bekommen... wenn die Dinger nach stundenlangem Spielen aber nur frustrieren ist was nich in Ordnung.

Ansonsten finde ich das Spiel genial... aber das nervt argh, sowie die Online Trophies mit ein paar hundert online Games :(

100 oder MAX 200 hätten es auch getan.

SSF 4 soll ein eigenständiges Spiel werden... also nicht per Download zu erweitern sein....

ich weiss nicht ob ich diesen link hier einfügen darf... aber hier stehen jetzt die offiziellen infos drinne...

@admin: lösch diese nachricht bitte falls das gegen die agb verstößt...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/19383/1980173/Super_Street_Fighter_IV.html

Es wird sogar gesagt, dass es kein Vollpreisspiel wird... wahrscheinlich.

Also wirds ein bisschen billiger werden...

weiterhin soll es wohl nen Bonus für SF IV Besitzer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine kämpfen an sich kann ich auch ohne den ganzen Move abbrechen und in andere übergehen Quatsch.

Das is nich ganz richtig, Die Ultra Setups sind in dem spiel das tägliche brot und wer das ich nutzt is auch kein spieler der jemandem der gut is gefährlich werden könnte, denn man hat ohne ultra setups und gute combos viel weniger mittel dmg zu machen und ist gezwungen viel öfter richtig zu raten als der gegner, klar kann man ohne ultras und supers KÄMPFEN, man kann das kämpfen auch runterschrauben auf einen einzelnen angriff, auf wurf und auf blocken, wenn man die ganze zeit richtig rät (den gegner greift wenn er blockt, blocken wenn der gegner angreift etc) dann kann man natürlich gewinnen, aber das is doch eher sehr sehr unwahrscheinlich ;)

Und ein gegner der combos kann der mixed seine sachen ab, kriegt den gegner 3 ma geöffnet und das wars dann, den ultra darf man so oder so nich ohne combo davor machen, is ne einladung für den gegner zur free combo =P

Gibt nur wenige ausnahmen wo man den ultra einfach so machen kann, characters wie zangief, claw oder dhalsim haben kein richtiges setup für ultra, aber ein ryu ohne Focus cancel nutzung? undenkbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is nich ganz richtig, Die Ultra Setups sind in dem spiel das tägliche brot und wer das ich nutzt is auch kein spieler der jemandem der gut is gefährlich werden könnte, denn man hat ohne ultra setups und gute combos viel weniger mittel dmg zu machen und ist gezwungen viel öfter richtig zu raten als der gegner, klar kann man ohne ultras und supers KÄMPFEN, man kann das kämpfen auch runterschrauben auf einen einzelnen angriff, auf wurf und auf blocken, wenn man die ganze zeit richtig rät (den gegner greift wenn er blockt, blocken wenn der gegner angreift etc) dann kann man natürlich gewinnen, aber das is doch eher sehr sehr unwahrscheinlich ;)

Und ein gegner der combos kann der mixed seine sachen ab, kriegt den gegner 3 ma geöffnet und das wars dann, den ultra darf man so oder so nich ohne combo davor machen, is ne einladung für den gegner zur free combo =P

Gibt nur wenige ausnahmen wo man den ultra einfach so machen kann, characters wie zangief, claw oder dhalsim haben kein richtiges setup für ultra, aber ein ryu ohne Focus cancel nutzung? undenkbar...

Mal ganz blöd gefragt ... was is ein Ultra SETUP??? :D

Naja glaub du hast mich teils falsch verstanden...

Super- und Ultra-attacken setze ich schon ein. Ab und zu schaffe ich es auch die abzubrechen.

Aber dann nach nem Abbruch noch ne Attacke hinten dranhängen...

Das geht einfach nich... in den Trials klappt es irgendwann bei mir...

Aber in nem normalen Kampf weiss ich nicht wie das funktionieren soll.

Ich muss mich richtig heftig konzentrieren um so eine extrem lange Tastenkombination einzugeben, dass es mir ein Rätsel ist wie das in der Hektik eines normalen Kampfes machbar sein soll...

Daran verzweifle ich :biggrin5:

Ich weiss nich recht... vielleicht müsste mir da jemand Lehrstunden geben.

Keine Ahnung... ich habs bis heute nich verstanden wie man das hinbekommen soll.

Is bei mir immer nur Zufall :(

Und sowas macht mir das Spiel kaputt...

An sich habe ich riesen Spaß an SF ... Im Single Player brauch man den Kram ja auch nich... aber nervt mich schon, dass ich das Spiel somit nicht ausschöpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt ... was is ein Ultra SETUP??? :D

Eine combo oder eine situation zu schaffen in der der ultra GARANTIERT trifft...

Wenn ich mit abel cr. MK xx qcf+P -> FADC -> cr. HP mache is das ein ultra setup, denn wenn ich nach dem cr. HP ultra mache trifft er garantiert...

Wenn ich jemanden dazu bewege eine bestimmte aktion zu machen, sozusagen eine aktion provoziere, dann kann man das auch als setup bezeichnen, zB wenn ein ryu auf mich ein hadoken schiesst bedeutet das für mich auch gratis ultra...

Ohne ultra setups darf man ultras eigentlich garnicht einsetzen, da man gegen gute spieler am laufenden band nur kassieren würde, ultra wird geblockt oder ausgewichen und danach bisse offen wie ein scheunentor und man kann jede combo anbringen die man möchte, deswegen soll man ultra nur einsetzen wenn man sich sicher is das der auf jeden fall trifft, dieses prinzip gilt nich für jeden, den dhalsim kann ihn zB einfach so machen, da der ultra ne andere funktion hat, damit baut man unblockables (ultra, danach teleport = man steht vor dem gegner aber hinter dem gegner kommt noch der ultra angerollt ;))

Aber wie gesagt als ryu spieler muss man ultra setups unbedingt können, dazu zählt auch der Focus attack dash cancel...

Und naja zu der schwierigkeit, also SF4 is ein so casualfreundliches game, ich glaub JEDES andere 2D beatem up hat schiwerigere combos, nur zum vergleich: die SF4 sachen wie moves abbrechen und weiterführen etc hatte ich alle nach paar minuten gelernt und auch so gelernt, dass sie matchfähig waren, also konnte sie ab dann auch immer in den kampf mit einbringen, wie gesagt hat nur paar min gedauert, bei anderen games wie zB Fist of the North Star (Hokuto no Ken) oder Marvel vs Capcom 2 da sitz ich an combos teilweise TAGE (!) bis ich sie kann, weil das zeitfenster halt viel strikter is und man sehr genaues timing braucht, dagegen sind die SF4 combos (wozu auch die meisten hard trials zählen) ein witz gegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine combo oder eine situation zu schaffen in der der ultra GARANTIERT trifft...

Wenn ich mit abel cr. MK xx qcf+P -> FADC -> cr. HP mache is das ein ultra setup, denn wenn ich nach dem cr. HP ultra mache trifft er garantiert...

Wenn ich jemanden dazu bewege eine bestimmte aktion zu machen, sozusagen eine aktion provoziere, dann kann man das auch als setup bezeichnen, zB wenn ein ryu auf mich ein hadoken schiesst bedeutet das für mich auch gratis ultra...

Ohne ultra setups darf man ultras eigentlich garnicht einsetzen, da man gegen gute spieler am laufenden band nur kassieren würde, ultra wird geblockt oder ausgewichen und danach bisse offen wie ein scheunentor und man kann jede combo anbringen die man möchte, deswegen soll man ultra nur einsetzen wenn man sich sicher is das der auf jeden fall trifft, dieses prinzip gilt nich für jeden, den dhalsim kann ihn zB einfach so machen, da der ultra ne andere funktion hat, damit baut man unblockables (ultra, danach teleport = man steht vor dem gegner aber hinter dem gegner kommt noch der ultra angerollt ;))

Aber wie gesagt als ryu spieler muss man ultra setups unbedingt können, dazu zählt auch der Focus attack dash cancel...

Und naja zu der schwierigkeit, also SF4 is ein so casualfreundliches game, ich glaub JEDES andere 2D beatem up hat schiwerigere combos, nur zum vergleich: die SF4 sachen wie moves abbrechen und weiterführen etc hatte ich alle nach paar minuten gelernt und auch so gelernt, dass sie matchfähig waren, also konnte sie ab dann auch immer in den kampf mit einbringen, wie gesagt hat nur paar min gedauert, bei anderen games wie zB Fist of the North Star (Hokuto no Ken) oder Marvel vs Capcom 2 da sitz ich an combos teilweise TAGE (!) bis ich sie kann, weil das zeitfenster halt viel strikter is und man sehr genaues timing braucht, dagegen sind die SF4 combos (wozu auch die meisten hard trials zählen) ein witz gegen...

Wieder ein wenig schlauer...

Bin an sich ein Ryu Spieler erster Stunde seit SNES :D

Hab bisher kaum Online gespielt, da ich mir dachte, dass ich da eh nur auf den Sack bekomme.

Hätte gar nich damit gerechnet, dass ne Ultra so zum Nachteil ist, wenn man die nicht "vorbereitet"

Aber wie gesagt... verstehe nicht, wei dir das so leicht gefallen ist.

Ich schaffe nichtmal die Normal Trials... nach 2/3 der Trials hänge ich.

Gibts irgendwo ein Tutorial wie man diese ganzen Cancel Sachen zB richtig ausführt?

Diese ganzen Videos dazu bringen ja mal gar nichts...

Finde das sowie ein bisschen doof, dass man die Trials dort vorgesetzt bekommt, aber keine Erklärung wie das eigentlich funktioniert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig schlauer...

Bin an sich ein Ryu Spieler erster Stunde seit SNES :D

Hab bisher kaum Online gespielt, da ich mir dachte, dass ich da eh nur auf den Sack bekomme.

Hätte gar nich damit gerechnet, dass ne Ultra so zum Nachteil ist, wenn man die nicht "vorbereitet"

Aber wie gesagt... verstehe nicht, wei dir das so leicht gefallen ist.

Ich schaffe nichtmal die Normal Trials... nach 2/3 der Trials hänge ich.

Gibts irgendwo ein Tutorial wie man diese ganzen Cancel Sachen zB richtig ausführt?

Diese ganzen Videos dazu bringen ja mal gar nichts...

Finde das sowie ein bisschen doof, dass man die Trials dort vorgesetzt bekommt, aber keine Erklärung wie das eigentlich funktioniert. :(

Ja da muss ich dir zustimmen, bei den trials feheln einfach informationen!

ZB gehen manche combos NUR in der ecke, steht aber nich dran das es so is und bei manchen combos wo geduckt steht reicht es nich aus sich normal zu ducken, sondern das geht nur mit unten und hinten zusammen drücken (bei dhalsim is das der fall)

Das setzt entweder vorraus, dass man relativ viel beatem up erfahrung hat und selber drauf kommt wann wo was comboed oder man muss sich videos ansehen...

Also die normal trials hab ich alle in weniger als 2-3 stunden gemacht, für die harten trials hab ich bisschen länger gebraucht...

Ne also mit ryu auf keinen fall ultra einfach so machen, wirklich nur wenn der gegner selber grade offen is (zB wenn er ultra gemacht hat und du ihn geblockt hast, dann kannste direkt ultra machen) ansonsten NUR in ner combo, kein halbwegs guter spieler wird sonst den ultra fressen, der springt einfach drüber oder weicht je nach character anders aus und su stehst da und bist noch sehr lange offen für alles:biggrin5:

Aber grade ryu hat doch so unfassbar viele ultra setups, die sich andere chars nur wünschen können:

-gegen springende gegner entweder jumpning MP oder LP shoryuken -> ULTRA

-vorne+HP, shoryuken -> FADC -> ULTRA

-cr. MK xx EX hadoken -> ULTRA

-cr. MK xx Shoryuken xx Super -> ULTRA

-EX tatsumaki (nur in der ecke) -> ULTRA

-LK tatsumaki -> super (nur in der ecke) -> ULTRA

Gibt noch paar andere variation aber ich glaub das reicht ersma um zu untermauern wieviel setups ryu hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grade ryu hat doch so unfassbar viele ultra setups, die sich andere chars nur wünschen können:

-gegen springende gegner entweder jumpning MP oder LP shoryuken -> ULTRA

-vorne+HP, shoryuken -> FADC -> ULTRA

-cr. MK xx EX hadoken -> ULTRA

-cr. MK xx Shoryuken xx Super -> ULTRA

-EX tatsumaki (nur in der ecke) -> ULTRA

-LK tatsumaki -> super (nur in der ecke) -> ULTRA

Gibt noch paar andere variation aber ich glaub das reicht ersma um zu untermauern wieviel setups ryu hat ;)

Das stimmt, hab ich bei dir gemerkt! Gut, dass der im Verhältnis wenig abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich jetzt in Euere Unterhaltung einbringe aber mich interessiert da etwas.

Übst Du/Ihr diese Combos ein Paar mal "offline" und dann einfach versuchen in Matches einzubinden oder wie macht Ihr das?

Wenn ich jetzt nur mal als Beispiel die Combo von ChunLi nehme die mit dem gesprungen HP -> HP startet, das blockt doch in der Regel ein jeder ab.

Ich weiß nicht ob es bei mir die Übung oder die Routine ist die fehlt aber ich kriege Online die meiste Zeit einfach nur auf die 12... Bin froh das ich dann mal n paar Runden mit meinem Arbeitskollegen zocken kann, da gewinn ich wenigstens mal 1-2 Spiele mal von 10 :)

Spiele hauptsächlich mit Ken oder Ryu, beherrsche diese Combos leider nicht und krieg sie auch nicht auf die Reihe.. hab vorhin wieder 2 Stunden vergebens damit verbracht Kens Hard Challenge zu packen, schaff nicht mal die 1.

Gibts irgendwelche Tips außer üben üben üben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...