Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Devjaam

GamePad Belegungen + Keyboard + Maus

Recommended Posts

Devjaam   
  • Beiträge: 256
  • Wie es der Titel sagt würde ich gerne mal auf der Ps4 starten mit dem Game.

    Spiele es seit Alpha auf dem PC mit Keyboard und Maus.

    PC : 2560x1080 Auflösung => G19 Keyboard => G600 Wifi Maus :cool2:

    TV: 55" auf 1980x1080 Auflösung => Sofa => chillen => bequemer als auf dem Bürostuhl :drool5:

    Also mein Problem könnte sein :

    Das Gamepad belegen mit den wichtigen Knöpfen für PLD klasse !

    Wenn jemand Endcontent so spielt könnte diese Person evt. mir sagen erklären was wie wo er auf welche Taste getan hat.

    ( Hoffe ihr versteht mein Problem )

    Welches Kabellose Keyboard und welche Maus würdet ihr versuchen ?

    Ich glaube ich sollte evt. einen lv 1 mal anfangen und so selber bissel in Übung kommen mit dem Gamepad!?

    Oder kann man 1:1 mit Maus und Keyboard wie auf dem PC spielen ? ( Bitte nur antworten von Leuten wo das auch so spielen und nicht wo es irgendwo gelesen haben das es geht... )

    Danke + Weitere Fragen könnten Folgen :eek6:

    Devjaam

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    don_tknow   
  • Beiträge: 1.755
  • 60 Hits keine Antwort => interessant !

    Denke die meisten hier werden allgemein eher Konsolenspieler und daher mit dem Pad vertraut sein, aus diesem Grund die Maus/Tastaur Option nicht nutzen...

    Anyway, ich versuch mal so gut es geht zu beanworten. Ich spiele das Game selbst zwar auch mit Pad, habe aber durchaus schon Games auf dem PC gespiel und weiß worauf es ankommt. Die M/T Steuerung der PS4-Version habe ich ausprobiert und soweit ich das beurteilen kann, funkioniert alles genau so, wie es sein soll. Ob der PC jetzt im Detail Steuerungsoptionen bietet, die auf der PS4 nicht gehen, kann ich somit nicht beantworten, jedoch kenne ich auch die PC-Version von FFXIV 1.0 und dort war das Keyboard Layout das gleiche wie die entsprechende Einstellung auf der PS4.

    Hoffe, das hilft dir zumindest ein wenig. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    don_tknow   
  • Beiträge: 1.755
  • Kann ich ohne Bedenken eine Bluetooth Tastatur kaufen und an der PS4 benutzen?

    Ja. Zur sicherheit vorher informieren, ob es mit bestimmten modellen probleme gibt, aber prinzipiell geht das.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Damned_Shores   
  • Beiträge: 1.228
  • Danke dir. Habe mir eine Bluetooth Tastatur von Rapoo geholt. Funktioniert tadellos :)

    Kannst du evtl. eine Maus empfehlen? Sieht es da mit der Kompatibilität ähnlich leicht aus, sprich, Hauptsache Bluetooth und es läuft?

    Allgemein frag ich mich ob ich nicht mit Tastatur und Maus spielen sollte. Bin halt generell Konsolero und komme mit der Steuerung in FF gut klar. Doch denk ich hier zum ersten Mal das es mit Tastatur und Maus vllt viel besser wäre ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Emerelle   
  • Beiträge: 308
  • Wenn trotzdem ein Engame-Content-Paladin der mit Controller spielt bitte seine Tastenbelegung vorstellen könnte, würde ich auch ganz interessiert mitlesen. =)

    Bin selbst noch nicht soweit (lvl 35) aber frage mich, ob 16 Slots ausreichen oder ich später zwischen mehreren "Aktionsleisten" (nenne das mal so ^^) durchschalten muss.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Risen   
  • Beiträge: 171
  • Wenn trotzdem ein Engame-Content-Paladin der mit Controller spielt bitte seine Tastenbelegung vorstellen könnte, würde ich auch ganz interessiert mitlesen. =)

    Bin selbst noch nicht soweit (lvl 35) aber frage mich, ob 16 Slots ausreichen oder ich später zwischen mehreren "Aktionsleisten" (nenne das mal so ^^) durchschalten muss.

    Wirst mindestens einen Teil der 2. Leiste brauchen, das fast unvermeidbar.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Talien   
  • Beiträge: 921
  • R2:

    Buttons: Halone Combo + Stun

    Steuerkreuz: AoE Skills, Kick, Steinhaut

    L2:

    CDs, Schild Eid etc

    Zweite Leiste: Schwert Eid, Standhaftigkeit, Protes, Ress, Mana Skill etc. pp.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letzter_wunsch   
  • Beiträge: 3.330
  • meistens reichen die 16 slots aus, habe sogar platz für reitier noch drin...

    zb als tank solltest du die wichtigsten und unverzichtbare skills in erste leiste plazieren und alles was weniger wichtig ist wie bufffood oder dmg skills in zweite leiste rein. falls du nicht tanken musst oder erst später in einem kampf.

    man kann auch makros mit cds einbauen, was enorm platz spart.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Risen   
  • Beiträge: 171
  • meistens reichen die 16 slots aus, habe sogar platz für reitier noch drin...

    zb als tank solltest du die wichtigsten und unverzichtbare skills in erste leiste plazieren und alles was weniger wichtig ist wie bufffood oder dmg skills in zweite leiste rein. falls du nicht tanken musst oder erst später in einem kampf.

    man kann auch makros mit cds einbauen, was enorm platz spart.

    Ein CD-Ketten Makro beim Paladin macht eigentlich ziemlich wenig Sinn . Es gibt Kämpfe wo man selbst als Maintank einige Zeit keinen Schaden kassiert und sollte in der Zeit n CD aufgrund des Makros aktiviert werden, wäre das mehr als kontraproduktiv da er in dem Moment quasi verschwendet ist. Zudem haben die meisten Skills des Paladin unterschiedliche Cooldown, was erschwert zu sehen welcher wieder ready ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Letzter_wunsch   
  • Beiträge: 3.330
  • Ein CD-Ketten Makro beim Paladin macht eigentlich ziemlich wenig Sinn . Es gibt Kämpfe wo man selbst als Maintank einige Zeit keinen Schaden kassiert und sollte in der Zeit n CD aufgrund des Makros aktiviert werden, wäre das mehr als kontraproduktiv da er in dem Moment quasi verschwendet ist. Zudem haben die meisten Skills des Paladin unterschiedliche Cooldown, was erschwert zu sehen welcher wieder ready ist.

    stimmt schon aber paladin hat etwa 2 wichtige cds, die man auf keinen fall in makro reinbauen darf. über rest lässt sich streiten. jeder spielt und sieht seine prioritäten wo anders. wenn man eine klasse sehr lange spielt, dann weisst man auswendig, wann und welche cds schon bereit sind ohne nachzuschauen. zumindest ist das mir mit barde so

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Talien   
  • Beiträge: 921
  • Tank ist eine reaktive Klasse, du kannst mit Tanks oder Healern kein Programm abspulen, wie beim BRD.

    Man kann z.B. Schutzwall und Konvaleszenz zusammenlegen. Einzeln sind die sowieso ziemlich schwach. Finde aber nicht, dass man eine fette Prio Kette bauen sollte. Ergibt keinen Sinn für mich, weil man null Kontrolle hat.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Damned_Shores   
  • Beiträge: 1.228
  • Ich spiele nun seit paar Tagen mit Keyboard und Maus. Das Erlebnis ist ganz anders und absolut geil. So toll es auch mit dem Controller umgesetzt wurde: Es macht noch mehr Spaß mit Kb und Mouse!

    Dabei nutze ich eine Tastatur von rapoo und eine Mouse von Logitech. Beides zusammen etwas mehr als 30 Euro und hat ne prima Qualität.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×