Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Previews & Spieletests - Feedback-Ecke & Allgemeine Diskussionen


Ormagöden

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ansonsten würde ich vielleciht einfach mal die Frage an die Verantworltichen stellen, ist denn hier etwas geplant? Irgend etwas, das hier "mehr" bringen soll?

Wie schon in der Ankündigung erwähnt, wird noch ein kleines Feature nachgereicht.

Zu guter Letzt arbeiten wir noch an einem Feature, welches nachgereicht wird, sobald die ersten Tests online sind. Hier werdet ihr die Möglichkeit haben auf dem Profil eines Users alle seine Spieletests im Überblick zu sehen.

Da dies aber nicht so einfach möglich ist und dafür erst ein paar User-Spieltests vorhanden sein müssen, bitten wir euch da noch um ein wenig Zeit :)

Dieses wird sicherlich nicht die Klick- oder Veröffentlichungszahlen erhöhen, macht das Ganze aber für die Testschreiber sicherlich etwas reizvoller.

Ansonsten können wir die User natürlich nicht zwingen den Bereich jetzt schnellstmöglich zu füllen. Die Motivation einen Test zu schreiben muss bei jedem von alleine kommen. In dem Fall können wir die User nur auf diese Möglichkeit hinweisen und dies wurde zum Start ausgiebig getan :)

Falls es Kritik an den Vorlagen oder Bedingungen für die Testveröffentlichungen gibt, sollten die natürlich geäußert werden. Nur so können die Spieletest-Verantwortlichen sehen, wo es eventuell noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ja auch ein Rätsel, warum man nicht einfach einen UserTest Thread für jedes Spiel eröffnet, mit einer Umfage nach der Spaßbewertung, wo eben jeder seinen kurzen Text/Review, vollkommen allgemein und subjektiv schreiben kann und eben aber jeder nur einen Post hat, so könnte man einen wunderschönen Sammelthread machen. Wo jeder etwas schreiben darf, ohne diesen ganzen Regeln.

grüße

Es macht natürlich wenig Sinn zu jedem erschienenen Spiel hier einen Thread zu erstellen, wenn es dazu die Spielunterforen gibt. Will man ein kurzes Statement zu einem Siel abgeben, kann man genauso gut den Allgemeinen Thread im jeweiligen Unterforum nutzen. Auch eine Umfrage zum Spielspaß wäre dort wohl besser aufgehoben.

In diesem Bereich geht es aber um Tests und diese sollten ein gewisse Länge vorweisen können. Das Ganze jetzt auf Sammelthreads zu "minimieren" halte ich ehrlich gesagt für keine gute Lösung. Schreibt ein User ein ausführliches Review, geht dies schlicht unter. Auch wäre es für den User schwerer nachvollziehbar wie gut sein Test letztendlich ankam (Klickzahlen, Kommentare etc.).

An welchen Regeln du dich jetzt hier genau störst, kam leider immer noch nicht raus :) Eine gewisse Länge gehört meines Erachtens dazu, andernfalls kann man sein Statement, wie schon gesagt, auch einfach in den Allgemeinen Threads abgeben. Ansonsten wären dann nur noch die Einbindung von Bildern und einem Trailer - nichts was einen hier wirklich einschränken sollte. Die Regelung mit den Absätzen lasse ich mal außen vor, denn bei längeren Texten macht man dies ja automatisch. Eine Regelung ob der Test subjektiv oder objektiv geschrieben sein muss, kann ich aber beim besten Willen nicht finden oder warum wurde dies von dir nochmal explizit erwähnt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du dich jetzt entschuldigst verstehe ich nicht wirklich - brauchst du auch gar nicht. Ich habe nur versucht meine Sicht dazulegen, warum ich Sammelthreads für unpraktikabel halte. Aus Sicht eines Testers sind die Argumente auch sicherlich nachvollziehbar :)

Ehrlich gesagt fehlt mir zu deinem Vorschlag aber auch einfach die Vorstellungskraft, wie man dies sinnvoll umsetzen könnte, ohne dass die Tests in der "Masse" untergehen, ohne dass die Übersicht verloren geht und ohne die Gefahr auf immer gleiche Statements sowohl hier, als auch in den allgemeinen Threads zum Spiel. Auf meine Argumentation bist du aber leider kaum eingegangen bzw. noch hast Gegenargumente gebracht, schade. Falls du hier weiter anderer Meinung bist, brauchst du dich dafür aber wie schon gesagt nicht entschuldigen :)

Übrigens habe ich auch nicht geschrieben, dass das Team mit der bisherigen Situation zufrieden ist - nur die Gründe bzw. Argumente für die Regeln habe ich nochmal aufgeführt. Hier fehlt mir aber immer noch eine Antwort, was genau dich an diesen "ganzen" Regeln stört? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es möglich ist, jeden einzelnen Post vorher freizuschalten. Aber selbst wenn: Stell dir vor, da kommen 30-40 Posts am Tag, meinst du ich hätte Lust, da jeden einzelnen dann zu überprüfen, freizugeben oder eventuell zu löschen? Das wäre eben erhebliche Mehrarbeit. ;)

Ich bin wie gesagt nicht nur wegen den Mehraufwand dagegen.

Gefällt mir zum Beispiel der Schreibstil eines Users, will ich eine automatisierte Auflistung all seiner Tests haben und mich nicht erst durch die einzelnen Threads "wühlen". Zumal man durch so eine Lösung keine Möglichkeit mehr hat, dass Ganze noch auszubauen, zum Beispiel durch diverse Statistiken etc.

Für einige ist das sicherlich nicht wichtig, aber ich möchte gerne wissen wie meine Tests ankommen (zum Beispiel anhand Klickzahlen) und will auch ein direktes Feedback zu diesen. In Sammelthreads würde nur unnötiges Chaos entstehen, wenn wir mehrere Tests inklusive der Kommentare dazu vermischen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sammelthread könnte man auch einfach mal ausprobieren, als Test, man nimmt einfach irgend ein bekannteres Spiel und kündigt das mit einer News an, fertig ist das schöne Experiment, warum denn gleich ablehnen, so könnte auch jeder sehen, ob es denn mal funktioniert oder eben nicht.

Es ist ja nicht so, dass hier gleich jeder Vorschlag abgelehnt wird :) Diesbezüglich machen wir uns schon Gedanken und sprechen das natürlich intern ab. Schafft eine Lösung aber mehr Nach-, als Vorteile, sehe ich keinen Grund dies zu testen.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber durch die Einführung von Sammelthreads würde die Übersicht verloren gehen und unser geplantes Feature wäre schlicht unbrauchbar. Warum also eine sehr komfortable Lösung durch Sammelthreads ersetzen, die im Grunde mehr Arbeit für das Team bedeuten und dem User weniger Möglichkeiten bieten?

Dadurch würden einfach zu viele Möglichkeiten der Erweiterungen in diesem Bereich verloren gehen und das wäre wirklich mehr als schade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...