Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu Street Fighter IV


Recommended Posts

gegen den styler möcht ich aber auch ma. ich liebe ken und ryu als gegener ;)

Ich weiss warum hehe (steht eh oben in meinem post), spiel ma gegen meinen ryu und ken, die schiessen nicht wenn du ex-meter hast =D

IS echt anstrengend als ryu oder ken gegen blanka, das kannst mir glauben, da is turtlen angesagt, manchma is sogar time up lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal habe ich das Gefühl dass einige Gegner wenn ich Zangief anwähle kurz überlegen und sagen: "Aha, wieder so ein Lariat spammer, den werd ich jetzt mal mit Cammy und tiefen Angriffen ordentlich rapen".

Ich habe noch keine Cammy getroffen gegen die ich keinen Autowin gehabt hätte und benutze normalerweise außer nach Crossups nie den Lariat.

"Wie, man kann den Cannon Drill mit SPD punishen?"

Aber ich sehe warum Abel mit ihr Schwierigkeiten hat.

Und OCVs Beispiel mit Rufus und Co ist sehr gut. Ich bin jedes Mal sehr argwöhnisch wenn ich gegen einen Non-Shoto spieler kämpfe. Da ist am Anfang direkt immer abchecken angesagt. "Oh er springt mich an" -> Scrub. "Oops, er kann FADC-Combos" -> Autoloss.

Was mir an Blanka so tierisch auf die Nerven geht, ist, dass er so dermaßen viel Chipdamage macht im Laufe einer Runde. Man darf selbst gegen n00bs die mit etwas Abwechslung die Rolls und Electricity spammen kaum Fehler machen um dem Chipdamage und der gelegentlichen falschen Reaktion hinterherzukommen. Und da man dem Ultra außer auf Fullscreen kaum ausweichen kann, aber durchs Blocken soviel verliert wie durch ne normale Attacke, sind viele Matches von mir gegen halbwegs vernünftige Blankas immer viel zu knapp. Inzwischen spiele ich wesentlich lieber Sagats als Blanka, weil ich bei Sagat wenn ich einmal close bin jedes Game wenden kann, aber versuch das bei jemandem, gegen den man kein wakeup/crossup-game hat.

Edit: YES, 50th Post, Tourney here I come!

Edit 2#: WTF gestern war Anmeldeschluss?? Mähhhhhhhhhh, so typisch. FML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gegen sagats spiele ich auch hammer gerne, den nehmen ja viele, da ein wesentlicher bestandteil seines gameplay aus tigershots und standing HK besteht =P

Doof nur, dass tiger shots einem abel nix anhaben und ihm sogar grosse vorteile verschaffen können (wie immer das ultra geht durch feuerbälle beispiel . jetz wissens echt alle:biggrin5: oder auch die rolle, die geht ja auch durch und dann steht man mit abel vor sagat und hat alle optionen weil sagat noch in der recovery phase vom tiger shot is -> free combo, herrlich:biggrin5: ODER der ex-hcb+k, geht auch durch) also gegen sagats isses echt herrlich zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es nicht kennt schon:biggrin5:

Also sagen wir ma beispielsweise du hast nen shoto spieler als gegner, da weisst du als blanka spieler ja ganz genau AHA, sobald der anfängt projektile zu schiessen mache ich entweder ex-rolle oder den rutscher (down/forward+P) da beide invincibility frames haben...

Du weisst auch reinspringen gegen zB ryu is nich, da sonst LP srk -> ultra oder whatever kommt, das matchup definiert sich ganz grob betrachtet sozusagen indem du WEISST gegen die shotos nie springen und feuerbälle gezielt punishen...

Soweit so gut, aber was machste wenn du andere gegner wie zB rufus oder abel kaum gesehen hast? da würde sich dann ein defizit bilden, deswegen reicht es nicht seinen eigenen character zu kennen sondern man muss im prinzip ALLE kennen, um zu wissen, welche normals/specials/supers/ultras haben WELCHE eigenschaften (Frames (Startup/active/recovery), range (bei abel zB SEHR hoch:biggrin5:) und priorität)...

Ganz einfaches beispiel, sagen wir ma du hast nie gegen nen rufus gespielt und der rufus spieler kann was, dann is die niederlage vorprogrammiert - zB wenn man nen rufus anspringt, da frisst man immer sofort jumping roundhouse (2 hit) und danach ex-srk oder gar ultra...

In der deutschen bemu liga is blanka ein wenig in verruf, da er als noob character gilt (man muss keine combos können (nicht mal ne 2 hit lol) aber kann wegen den hohen prioritäten trotzdem gewinnen), da is turtlen angesagt (defensives spielen, möglichst nur poken und hauptsächlich auf fehler warten um sie gezielt zu punishen), was nicht heisst, das alle blanka spieler automatisch noobs sind, kann ja sein dass du was drauf hast mit ihm und auch paar combos machst (@snowfox), solang du deinen gegner kennst, kannste gewinnen, deswegen sollte deine devise sein: kow your enemy :biggrin5:

Ich hab selber noch paar probs gegen charactere, hab mir zwar alle angekuckt, komm auch gegen fast alle gut klar, nur gegen cammy seh ich manchma alt aus (wenns ein guter cammy spieler is), da ich echt KAUM gegen cammy gezockt hab, aber ansonsten kenn ich eigentliche meine matchup situationen gut, ganz besonders natürlich gegen shotos (auf Hadoken den Ultra als antwort is immer EPIC WIN:cool2:)

ich weiß was du meinst. aber mal ganz ehrlich ich mache aus dem spiel keine wissenschaft, ich zocke einfach nur. ich nehme an keiner liga oder sowas teil, ich zocke einfach nur. mich stört es auch nicht das blanka ein noob-charakter ist, ich zocke ihn einfach nur. dazu bin ich keiner der großartig combos raus haut, ich zocke einfach nur.

ich will einfach nur spaß haben mit den leuten mit denen ich spiele.

mal davon abgesehen nehme ich nicht nur blanka, gehe mal die halbe palette durch, kommt halt drauf an wen ich gut finde und wer mir liegt.

sicher hast du recht wenn du sagst das man seinen gegner kennt, bzw dessen fighter. denn so weiß man was einen erwartet und kann dann seine moves ansetzen. habe auch selber kaum oder nie gegner gehabt die rufus oder abel hatten, das wird dann wohl haarig für mich aber was solls dann verlier ich. davon geht für mich auch nicht die welt unter. :smile:

wie gesagt ich bin einfach ein casual gamer der einfach nur zocken und spaß dabei haben will :biggrin5:

aber gegen dich antreten möcht ich trotzdem noch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und bitte mal zu 10 Kämpfen einladen.

Das ist aber keine Trophy. :emot-raise:

Es gibt 10 Lobbys, 10 Fight Request...aber nicht 10 mal Invites bekommen.

Wenn du das mit der "10x per Fight Request kämpfen" meinst, da musst du im Hauptmenü des Spiels L1 drücken und in dem folgenden Menü Fight Req On usw. einstellen, und dann einfach Arcade spielen, bis du zehnmal "A new Warrior has entered the Ring" hattest. :11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gegen omgthisisoez hab ich auch ma SF gezockt (auch wenn er nicht viel zeit hatte haben nur ne handvoll matches gemacht)

Wer hat sons noch bock? hab ers gegen 3 hier aus dem forum gespielt

Na hör ma. Es war halb eins und wir haben bestimmt 10 Matches oder so gemacht. Außerdem war abzusehen, dass ich nur die Hucke voll bekomme, wenn du nicht softplayst wie in Match eins.

Außerdem hab ich permanent verkackt. Da merkt man dann, dass man das Spiel ein paar Tage nicht gespielt hat, es sitzt nicht alles so wie es sollte.

War trotzdem fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör ma. Es war halb eins und wir haben bestimmt 10 Matches oder so gemacht.

Ja halb eins fängt bei mir der tag grad ersma an (bin student:biggrin5:)

Und unter 20 matches schalt ich die konsole normalerweise garnich ers ein bzw das game =P wir haben 7 gemacht...

ABer war ok, cool dasse dir ma bisschen zeit genommen hast und so, btw softplay im ersten match gehört dazu wenns casual ist und kein turnier, ersma den gegner ankucken was macht er für muster etc und danch gehts dann los... aber zangief is doch (hoffentlich) nicht dein main oder?:biggrin5::biggrin5:

Da spielts sich gegen deinen seth doch 10 ma schöner;) nich weil ichs leichter hab wegen weniger health oder so, ne einfach weil da combos zu shene sind lol

@snowfox: ja hab gemerkt dass hier viele nur am trophy hunten sind, mich spammt jeden tag einer zu dass ich ihn gewinnen lassen soll weil er für platin trophäe noch paar siege braucht... hab ich gesagt WTF sind doch millionen noobs online, schaffste schon online und ihn dann rausgenommen aus meiner liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich schade denn das spiel ist mal viel zu schade um es nur für die trophies zu mißbrauchen.

wie sind denn eure matches so ausgenangen? das würde mich ma so interessieren obwohl ich es mir schon denken kann nach den posts hier ;)

gegen dich weisst du ja selber wie ich gespielt hab, gegen lilstyler hab ich 3:0 und gegen OMG 6:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...