Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal ne frage,weil ich finalcraft seperat nutze und sich nen fragezeichen über mir erstreckt.

Kapitel 3 Mihen Straße

Im Guide von Vanyar1

punkt 3:

Die Al Bhed werden ebenfalls Kämpfe bestreiten. Stellt sicher, dass ihr mindestens sieben Kämpfe macht!

punkt4:

Es gibt zwei Orte, zu denen ihr hinspringen müsst, um den Leuten zu helfen (einer ist nahe der Brücke und die andere an dem Ort, wo ihr zuvor gegen den Chocogourmet gekämpft hattet).

ich war wohl für punkt 4 zu langsam und konnte die 2 Gegner nicht ausschalten,haber aber 7 kämpfe gemacht und bekam die 10k Gil sowie Rastloser Angriff.

Bei Finalcraft ist aber noch noch von nem Schlüsselitem die rede.

"Es ist nicht mal erforderlich, dass ihr mehr killt als dieses Team, denn die 10000 Gil und das gibts Rastloser Angriff sowieso. Jedoch verfehlt ihr dadurch, dass ihr nichts macht, ein Schlüsselitem."

Hab ich jetzt wieder prozente verpasst weil ich punkt 4 nicht gemacht hab und was ist das Schlüsselitem ? o.O

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es vielleicht sein dass man in dieser version 100% "nachholen" kann? als beispiel: ich habe 0.1% bei den sphärofonen vercheckt, aber in der monsterarena zB verdiene ich mir die 0.1% zurück und konnte mich so retten

Das ist durchaus möglich, genau weiß ich es aber nicht. Und wie viele Prozente man dort wodurch bekommen kann, ist mir auch unbekannt.

Wenn es aber jemand herausfindet, kann ers mir gern sagen ^^

Nochmal ne frage,weil ich finalcraft seperat nutze und sich nen fragezeichen über mir erstreckt.

Kapitel 3 Mihen Straße

Im Guide von Vanyar1

punkt 3:

Die Al Bhed werden ebenfalls Kämpfe bestreiten. Stellt sicher, dass ihr mindestens sieben Kämpfe macht!

punkt4:

Es gibt zwei Orte, zu denen ihr hinspringen müsst, um den Leuten zu helfen (einer ist nahe der Brücke und die andere an dem Ort, wo ihr zuvor gegen den Chocogourmet gekämpft hattet).

ich war wohl für punkt 4 zu langsam und konnte die 2 Gegner nicht ausschalten,haber aber 7 kämpfe gemacht und bekam die 10k Gil sowie Rastloser Angriff.

Bei Finalcraft ist aber noch noch von nem Schlüsselitem die rede.

"Es ist nicht mal erforderlich, dass ihr mehr killt als dieses Team, denn die 10000 Gil und das gibts Rastloser Angriff sowieso. Jedoch verfehlt ihr dadurch, dass ihr nichts macht, ein Schlüsselitem."

Hab ich jetzt wieder prozente verpasst weil ich punkt 4 nicht gemacht hab und was ist das Schlüsselitem ? o.O

Liebe Grüße

Nein, Punkt vier ist nur ein Hinweis, damit man sich nicht wundert, wie man an die Kämpfe kommen soll ;-)

Was das Schlüsselitem sein soll, keine Ahnung. Wenn man weniger Kämpfe bestritten hat, fehlt ganz einfach in der Sequenz Rin im Hintergrund und das bringt Prozente (und womöglich auch Punkte für Detektiv Rin später).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus möglich, genau weiß ich es aber nicht. Und wie viele Prozente man dort wodurch bekommen kann, ist mir auch unbekannt.

Wenn es aber jemand herausfindet, kann ers mir gern sagen ^^

Nein, Punkt vier ist nur ein Hinweis, damit man sich nicht wundert, wie man an die Kämpfe kommen soll ;-)

Was das Schlüsselitem sein soll, keine Ahnung. Wenn man weniger Kämpfe bestritten hat, fehlt ganz einfach in der Sequenz Rin im Hintergrund und das bringt Prozente (und womöglich auch Punkte für Detektiv Rin später).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich bedanke mich. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab geoggelt wie sau und hab trotzdem nicht erfahen wie man die Blitzball Tropähe erhalten soll.

Das ingame tutorial hab ich mir nicht angetan,beim Späro Break zeigte das googeln nur vorteile.

jetzt belass ich es dabei und eventuell hat hier jemand DEN tipp den ich in hoffnung googeln wollte.

Gratz an Vanyar1 das sie es in die roadmap geschafft hat,habs erst jetzt gesehen und wird mir beim zweiten run sicher nützlich sein. =)

Frohen Feiertag an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab geoggelt wie sau und hab trotzdem nicht erfahen wie man die Blitzball Tropähe erhalten soll.

Das schwächste Team sind die Kilika Beasts. Einfach ein paar Freundschaftsspiele machen, irgendwann gewinnst du.

Falls du doch noch die Stats deiner Spieler etwas erhöhen willst, hier hatte ich ein paar Tipps zusammengestellt: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122643-allgemeiner-thread-zu-final-fantasy-x-2-a-88.html#post5927807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anmerkung zu dem Guide !

Kapitel 1 - Macalania-Wald

Als ich nach Bikanel nur 19% hatte habe ich mich sehr geärgert x.x

und habe dem backup nach Djose geladen.

und habe es noch einmal gespielt aber mit einer Kleinigkeit. nachdem man Oaka jagen muss bin ich beim zweiten mal den normalen weg zurückgegangen ...

ich war das erste mal den Kristallweg gelaufen Davon stand nix da und ich wollte einfach nur den schnellsten weg gehen und denke das ich daher nur 19% erhalten habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich sonnst alles genauso gemacht habe wie vorhher, vielleicht wäre es dann schön das dieses auch mit reingeschrieben wird =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zu dem Guide !

Kapitel 1 - Macalania-Wald

Als ich nach Bikanel nur 19% hatte habe ich mich sehr geärgert x.x

und habe dem backup nach Djose geladen.

und habe es noch einmal gespielt aber mit einer Kleinigkeit. nachdem man Oaka jagen muss bin ich beim zweiten mal den normalen weg zurückgegangen ...

ich war das erste mal den Kristallweg gelaufen Davon stand nix da und ich wollte einfach nur den schnellsten weg gehen und denke das ich daher nur 19% erhalten habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich sonnst alles genauso gemacht habe wie vorhher, vielleicht wäre es dann schön das dieses auch mit reingeschrieben wird =)

Ich denke nicht, dass die Wahl des Wegs zu fehlenden Prozenten führt. Ich bin ebenfalls über den Kristallweg gelaufen, als ich O'aka verfolgt habe. Meine Prozentanzeige stimmte auch weiterhin mit dem Guide überein.

Eine Frage hätte ich auch: Ich bin nicht fähig, im Kapitel 2 in der Donnersteppe das Minispiel zum Justieren der Blitzableiter zu schaffen. Die ersten fünf gehen ja, aber danach bin ich überfordert. Ich hatte auch schon mit Cid gesprochen, danach gespeichert und den Prozentsatz überprüft (welcher auch passte), aber womöglich sind die Blitzableiter ja später noch wichtig. Bitte sagt mir, dass man für das Minispiel nur eine Kostümpalette bekommt und sich das nachher nicht auf die Prozente auswirkt. Das würde mich sehr erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Kapitel 1 ganz zu Beginn den Mogry nicht angesprochen.

Bin noch relativ am Anfang aber habe ordentlich gelevelt, was nicht umsonst gewesen sein soll D:

Hatte bisher immer die richtige Prozentzahl stehen, aber nun, nachdem ich das 2. mal auf dem Berg Gagazet gewesen bin und die Ronsos angesprochen habe, bin ich nur bei 15 statt 16% :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Kapitel 1 ganz zu Beginn den Mogry nicht angesprochen.

Bin noch relativ am Anfang aber habe ordentlich gelevelt, was nicht umsonst gewesen sein soll D:

Hatte bisher immer die richtige Prozentzahl stehen, aber nun, nachdem ich das 2. mal auf dem Berg Gagazet gewesen bin und die Ronsos angesprochen habe, bin ich nur bei 15 statt 16% :/

Leider fehlen dir durch das nicht-Ansprechen 0.2%. Allerdings besteht die Vermutung, dass man mit dem Erfüllen von Missionen aus der Arena (beispielsweise dem fangen und trainieren des Panzerapparats) die fehlenden wenigen Prozente wieder hereinholen kann. Das kannst du ja versuchen ;)

Eine Frage hätte ich auch: Ich bin nicht fähig, im Kapitel 2 in der Donnersteppe das Minispiel zum Justieren der Blitzableiter zu schaffen. Die ersten fünf gehen ja, aber danach bin ich überfordert. Ich hatte auch schon mit Cid gesprochen, danach gespeichert und den Prozentsatz überprüft (welcher auch passte), aber womöglich sind die Blitzableiter ja später noch wichtig. Bitte sagt mir, dass man für das Minispiel nur eine Kostümpalette bekommt und sich das nachher nicht auf die Prozente auswirkt. Das würde mich sehr erleichtern.

Das Justieren bringt tatsächlich keine Prozente, sondern nur eine kleine Belohnung (steht das nicht auch dabei? Wenn nicht, sollte ich es mal einfügen.) Und so oder so muss man dafür nur fünf Perfekt justieren, um die Belohnung zu bekommen ^^

Anmerkung zu dem Guide !

Kapitel 1 - Macalania-Wald

Als ich nach Bikanel nur 19% hatte habe ich mich sehr geärgert x.x

und habe dem backup nach Djose geladen.

und habe es noch einmal gespielt aber mit einer Kleinigkeit. nachdem man Oaka jagen muss bin ich beim zweiten mal den normalen weg zurückgegangen ...

ich war das erste mal den Kristallweg gelaufen Davon stand nix da und ich wollte einfach nur den schnellsten weg gehen und denke das ich daher nur 19% erhalten habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich sonnst alles genauso gemacht habe wie vorhher, vielleicht wäre es dann schön das dieses auch mit reingeschrieben wird =)

Wie bereits gesagt wurde, lag es definitiv nicht am Kristallweg. Ich bin auch darüber gelaufen und hatte die richtigen Prozente. Du musst also irgendwo anders einen kleinen Fehler gemacht haben ;)

Hallo,

hab geoggelt wie sau und hab trotzdem nicht erfahen wie man die Blitzball Tropähe erhalten soll.

Das ingame tutorial hab ich mir nicht angetan,beim Späro Break zeigte das googeln nur vorteile.

jetzt belass ich es dabei und eventuell hat hier jemand DEN tipp den ich in hoffnung googeln wollte.

Gratz an Vanyar1 das sie es in die roadmap geschafft hat,habs erst jetzt gesehen und wird mir beim zweiten run sicher nützlich sein. =)

Frohen Feiertag an alle.

Erstmal danke ^^

Ich hab mich beim Blitzball auch ziemlich über die verschlimmerte Neuerung geärgert. Ich hab, wie bereits gesagt wurde, immer wieder gegen die Kilika Beasts gespielt. Mit den erhaltenen Punkten hab ich Shinras Fangfähigkeit und eine der Torschussfähigkeiten verbessert und dann immer wieder gespielt, bis es geklappt hat. Mit Glück und etwas Geduld bekommt man die Trophy ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, bin jetzt an der Stelle in Kapitel 2, wo ich am Berg Gagazat die Kampfuniform sammeln muss.

In der Liste steht, dass diese 1% bringt, sprich von 37% auf 38%.

Doch ich bin nach der Mission immer noch bei 37%, mache ich da etwas falsch.

Ich folge dieser Liste bereits von Anfang an und es hat immer alles gepasst, bis auf diese Stelle, fehlt dort eventuell etwas.

EDIT: Ich folge der Liste von Vanyar1

Das einzige was ich nicht genau so gemacht habe, waren die Blitzableiter in der Donnersteppe,

habe nur 4 auf Perfekt bekommen, die restlichen waren ja die Hölle, genau wie Revolverheld (Ist das überhaupt möglich).

Aber nichts desto trotz kam ich auf die BackUp Punkte

EDIT: Habe diese Mission noch 2 weitere male gespielt und da sie angeblich 1% wirft, müsste ich von 37% ja auf 38 kommen, doch dem ist nicht, also liegt darin ein Fehler, oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage, bin jetzt an der Stelle in Kapitel 2, wo ich am Berg Gagazat die Kampfuniform sammeln muss.

In der Liste steht, dass diese 1% bringt, sprich von 37% auf 38%.

Doch ich bin nach der Mission immer noch bei 37%, mache ich da etwas falsch.

Ich folge dieser Liste bereits von Anfang an und es hat immer alles gepasst, bis auf diese Stelle, fehlt dort eventuell etwas.

EDIT: Ich folge der Liste von Vanyar1

Das einzige was ich nicht genau so gemacht habe, waren die Blitzableiter in der Donnersteppe,

habe nur 4 auf Perfekt bekommen, die restlichen waren ja die Hölle, genau wie Revolverheld (Ist das überhaupt möglich).

Aber nichts desto trotz kam ich auf die BackUp Punkte

EDIT: Habe diese Mission noch 2 weitere male gespielt und da sie angeblich 1% wirft, müsste ich von 37% ja auf 38 kommen, doch dem ist nicht, also liegt darin ein Fehler, oder!

Ich hab diese Stelle nochmal überprüft und dort ist bei mir kein Fehler.

Bevor du die Mission startest, hast du also 37% und danach nicht die 38%? Oder hast du womöglich vor Missionsstart überhaupt keine 37% und an anderer Stelle einen Fehler gemacht?

Selbst im 100%-Leitfaden im Lösungsbuch ist der Weg beschrieben, den ich hier genannt habe, also wirst du irgendwo anders einen Fehler gemacht haben ^^"

Und wie ich bereits im Allgemeinen Thread geschrieben habe, hat es mit den Blitzableitern nichts zu tun, da diese optional sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beginne 100% beim betreten vom Mt. Gagazet die Mission mit 37% und wenn ich auf dem Schiff bin, steht dies immer noch.

Mein Ablauf.

Ich rede mit Kimahri, wähle die gewünschte Option, Rede mit der Dame und gebe erste Antwort, bei allen anderen 2., sowie dem vor der Treppe.

Danach steige ich den Berg hinauf, bis die Cutszene erscheint, bei der Paine von sich gibt, dass es Lebensgefährlich sei und sie zurück kehren sollen.

Dann schlage ich den normalen Weg ein und besiege Ormu und die beiden Onsen badenden. Dann ist die Mission erledigt und kehre wieder auf das Schiff.

Ist darin ein Fehler ??

Aber wenn die Mission immer 1% gibt, so muss es doch zumindest eine Erhöhung geben, egal von welchem Prozentsatz ich aus gehe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beginne 100% beim betreten vom Mt. Gagazet die Mission mit 37% und wenn ich auf dem Schiff bin, steht dies immer noch.

Mein Ablauf.

Ich rede mit Kimahri, wähle die gewünschte Option, Rede mit der Dame und gebe erste Antwort, bei allen anderen 2., sowie dem vor der Treppe.

Danach steige ich den Berg hinauf, bis die Cutszene erscheint, bei der Paine von sich gibt, dass es Lebensgefährlich sei und sie zurück kehren sollen.

Dann schlage ich den normalen Weg ein und besiege Ormu und die beiden Onsen badenden. Dann ist die Mission erledigt und kehre wieder auf das Schiff.

Ist darin ein Fehler ??

Aber wenn die Mission immer 1% gibt, so muss es doch zumindest eine Erhöhung geben, egal von welchem Prozentsatz ich aus gehe !

Ja, da ist tatsächlich bei dir ein kleiner Fehler drin. Die Szene, die man oben sehen soll, ist nicht die, dass Paine sagt, man solle umkehren, sondern eine Sequenz bei der Heißen Quelle, bei der man die drei Damen baden sieht. Danach hat man auch nicht nur einen, sondern zwei Kämpfe.

Ich wusste nicht mal, dass es eine Stelle gibt, wo Paine sagt, man solle umkehren o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Szene schaue ich ja auch, wie soll ich denn sonst den Kampf mit Ormu und daraufhin den beiden bade Gäste haben. Aber du schreibst doch, dass man wenn man den Speicher Punkt sieht nicht weiter gehen soll und erst nach oben klettern soll bis eine Szene erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Szene schaue ich ja auch, wie soll ich denn sonst den Kampf mit Ormu und daraufhin den beiden bade Gäste haben. Aber du schreibst doch, dass man wenn man den Speicher Punkt sieht nicht weiter gehen soll und erst nach oben klettern soll bis eine Szene erscheint

Siehst du denn die Sequenz, in der Yuna und die anderen beiden von oben in die Heiße Quelle fallen? In der Erklärung steht, dass man, wenn man weiter hochklettert, irgendwann nach rechts und zu einem "Zipfel" oben muss, wo dann halt diese Sequenz ausgelöst wird. Wenn man danach weitergeht, folgt ja zuerst der Kampf gegen die Obergehilfinnen und die Viper und danach ein weiterer gegen Ormi.

Wenn das bei dir auch alles so ist... weiß ich, ehrlich gesagt, nicht woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Szene habe ich nicht bisher gesehen, habe aber auch keine andere Stelle gefunden. Wenn es das ist wäre es super.

Ist halt verwirrend, dass es noch eine Cutszene gibt.

EDIT; Hab jetzt die 1%. Aber ich muss sagen, dass es nicht leicht zu finden war.

Und ich muss sagen, dass dies nicht gerade nach einer Zipfelmütze aussieht, eher wie ein Torbogen, mitsamt heraus gestreckter Zunge.

Wenn man dort höher geht kommt man zu meiner Cutszene.

Echt eine Gefährliche Stelle zum Verpassen der 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene habe ich nicht bisher gesehen, habe aber auch keine andere Stelle gefunden. Wenn es das ist wäre es super.

Ist halt verwirrend, dass es noch eine Cutszene gibt.

EDIT; Hab jetzt die 1%. Aber ich muss sagen, dass es nicht leicht zu finden war.

Und ich muss sagen, dass dies nicht gerade nach einer Zipfelmütze aussieht, eher wie ein Torbogen, mitsamt heraus gestreckter Zunge.

Wenn man dort höher geht kommt man zu meiner Cutszene.

Echt eine Gefährliche Stelle zum Verpassen der 100%

Der "Zipfel" soll nur als Erklärung dienen, wann man nach rechts muss. Danach steht ja da, dass es ein Felsvorsprung ist.

Aber ich werde nachher mal einfügen, dass nicht die Szene mit Paine gemeint ist. Vielleicht wird es dann offensichtlicher. Sorry, dass du da solche Probleme hattest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt in kapitel 5 die pr duell aktion beendet,glaube ich.

in der sequenz gabs links nen puktestand von über 400 und rechts war punktetand 0.

habe ich dieses pr duell nu beendet ?

hatte nie nen punktestand gesehen und mich nicht wirklich drum gekümmert,außer in 2 kapieln.

die efrauchen suche brachte mir nen rapidring.

hab ich mir die prozente geholt oder nicht und kann ich dies im zweiten anlauf ignorieren?

ich kann das nicht überprüfen weil ich in diesem run prozente übersehen hatte und ich zudem noch diverse dungeon nichts gemacht habe.

+ das viech auf bikanel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...