Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

Schade das ich noch keine Platin in eines dieser schönen Games habe :(

Hatte damals die beiden Symphonia Teile auf der Wii sehr lange gesuchtet und die GBA Ableger genossen ;D;D

Ich hoffe auf baldiges ;-) Mal schauen^^

Das Gefühl kenn ich. :) Symphonia kenn ich auch noch von dem GameCube; war wirklich ein sehr schönes Spiel.

;) Genügend Auswahl gibt es. Vielleicht darf ich dich hier in einiger Zeit eintragen.

Oha ein Tales of Club. Trifft sich gut, ich hab vor gefühlten 10 jahren ToS 8 mal durchgespielt, hab mir sogar ToS DotNW zum US Release für Wii importiert und es mir "angetan" um danach ToS für GC nochmal durchzuspielen und festzustellen, dass der Wii Teil echt so schlecht ist.

Aktuell hab ich (durch den heutigen Tag) 3 Platins in Graces F, Xillia 1 und 2. Hearts R folgt dann Ende des Jahres und hoffentlich auch irgendwann Vesperia.

Im übrigen mein Profil: (falls mich wer adden möchte, nur zu!)

https://psnprofiles.com/Roy03

Wie man an meinen Trophies sieht, bevorzuge ich RPGs und Rennspiele auf Sony Plattformen, abseits davon bin ich aber auch im Nintendo Bereich auf Wii + WiiU mit Mario Kart unterwegs.

Bitte verzeih, dass ich noch nicht zum Eintragen am Wochenende gekommen bin. Das folgt heute noch nach, so bald ich wieder zu Hause bin. Und dann gibts auch das offizielle Willkommen. :D

Mit Vesperia hast du dir ein gutes Stück Arbeit aufgebrummt. :D Bin ja selber noch dabei als "Langzeitprojekt".

Kennst du die Geschichte schon von der Xbox 360? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein Vesperia kenn ich noch absolut gar nicht. Das hoffentlich sollte eher den Glauben an eine englische (fan) Übersetzung zum Ausdruck bringen, die nach meinem neusten Stand ja Anfang 2015 nun endlich fertiggestellt werden sollte, sobald dies der Fall ist, wird das Spiel definitiv noch bei mir zu Hause auflaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dieses Fan-Übersetzungsprojekt wird schon seit Jahren geredet, dass es bald kommt. ^^ Da bin ich echt gespannt, ob es wirklich bald mal kommt...

Aber gute Idee auf die Übersetzung zu warten, wenn du die Story noch nicht kennst. :) Ansonsten würde man sich so viel vom Spiel wegnehmen, dass es schon fast eine Schande ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dieses Fan-Übersetzungsprojekt wird schon seit Jahren geredet, dass es bald kommt. ^^ Da bin ich echt gespannt, ob es wirklich bald mal kommt...

Aber gute Idee auf die Übersetzung zu warten, wenn du die Story noch nicht kennst. :) Ansonsten würde man sich so viel vom Spiel wegnehmen, dass es schon fast eine Schande ist.

Um Fan-Translation benutzen zu können brauch man doch eine CFW. Ist das nicht illegal? Oder haben sie einen legalen Weg gefunden mit dem man eine Fan-Translation verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fan-Translation benutzen zu können brauch man doch eine CFW. Ist das nicht illegal? Oder haben sie einen legalen Weg gefunden mit dem man eine Fan-Translation verwenden kann?

Ja, ist illegal. Wenn man die CFW nutzt.

Aber da nicht mehr wirklich viele eine alte Version für CFW haben, hatten sie vor kurzem bekannt gegeben auch eine Online-Datenbank für die Übersetzung auf zu bauen. Und die Online-Datenbank wiederum ist legal und würde mich auch interessieren, weil für mich eine illegale CFW nicht in Frage kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CFW ist auf jeden Fall mindestens ne Grauzone.

Neben einer Fanübersetzung (mittels CFW) ist aber auch ein "Programm" für den PC angekündigt, was zeitgleich erscheinen soll, und das Spiel sozusagen während des Spielens auf dem PC übersetzt. Wie das ganze genau funktioniert weiß ich nicht, aber es soll wohl laufen. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Edit: 2 Dumme ein Gedanke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt aber.

Willkommen im Club, Roy03. :emot-neckbeard:

Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Deine Pläne für Hearts und Vesperia behalte ich im Auge. ;)

Du kannst mich gerne hier eintragen. Ich hoff, dass ich wneigstens ein Platin dieses Jahr in dem Ableger Saga schaffe :)

Ich wollte ganz unten anfangen und mich langsam zu Xilla 2 hocharbeiten.

PS: Wisst ihr, wann der Vita Ableger jetzt erscheinen wird ??

So bald du mindestens drei Platin hast, gerne. :)

^_^ Da wünsche ich dir sehr viel Spaß dabei. Mit dem Tales of-Universum kann man so viele schöne Stunden verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Rangliste macht erst Sinn, wenn genug Leute darin vertreten sind. Wenn du sagen wir 7 oder 8 Spieler hast, wie es aktuell der Fall ist, brauchst du auch keine Rangliste.

Nochmal zu Vesperia: Ich gehe aktuell eh nicht davon aus, dass das Spiel überhaupt je offiziell übersetzt wird, dabei wäre es ein leichtes, das Spiel im PSN auf English mit japanischer Sprachausgabe zu bringen, mehr wollen die Fans garnicht. Ich brauch weder Deutsch, noch brauch ich englische Sprachausgabe. Leider versteht das der Publisher nciht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rangliste macht erst Sinn, wenn genug Leute darin vertreten sind. Wenn du sagen wir 7 oder 8 Spieler hast, wie es aktuell der Fall ist, brauchst du auch keine Rangliste.

Sehe ich ähnlich.

Allerdings bin ich offen. Wenn die Mehrheit sich irgendwann eine Rangliste wünscht, werde ich mir Gedanken machen, wie man diese schön einfügen kann. :)

Nochmal zu Vesperia: Ich gehe aktuell eh nicht davon aus, dass das Spiel überhaupt je offiziell übersetzt wird, dabei wäre es ein leichtes, das Spiel im PSN auf English mit japanischer Sprachausgabe zu bringen, mehr wollen die Fans garnicht. Ich brauch weder Deutsch, noch brauch ich englische Sprachausgabe. Leider versteht das der Publisher nciht.

Sind die japanischen Sycro-Lizenzen außerhalb Japans nicht ziemlich teuer?

Dachte immer aus diesem Grund gäbe es so oft keine japanische Syncro.

Aber wahr. Tales of Vesperia wird wahrscheinlich nie das Licht der westlichen Welt auf Sonys Konsolen erblicken. Dafür ist es als Konsolenspiel wohl schon zu alt, vermute ich mal. Symphonia kam ja auch nur zum Jubiläum und weil es zwei Teile sind. Vesperia hätte nur sich alleine. Und stammt noch aus einer Zeit, wo es ihnen nicht so gut ging.

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt. ^_^ Und bis dahin unterhalte ich mich weiter mit dem japanischen Spiel, genau so wie früher mit der deutschen Version auf der Xbox 360. (Gut, dass ich mir Spielestorys so gut und lange merken kann. xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rangliste macht erst Sinn, wenn genug Leute darin vertreten sind. Wenn du sagen wir 7 oder 8 Spieler hast, wie es aktuell der Fall ist, brauchst du auch keine Rangliste.

Eine Rangliste ist schon sinnvoll. Dann kann man gleich sehen wer der Beste ist. Außerdem ist es es mMn. mühselig die jeweiligen Icons in eine Reihe aufzulisten. Was ist wenn jemannd ALLE 16 Platin hat? Da wäre eine Rangliste besser damit man nicht zählen muss.

Nochmal zu Vesperia: Ich gehe aktuell eh nicht davon aus, dass das Spiel überhaupt je offiziell übersetzt wird, dabei wäre es ein leichtes, das Spiel im PSN auf English mit japanischer Sprachausgabe zu bringen, mehr wollen die Fans garnicht. Ich brauch weder Deutsch, noch brauch ich englische Sprachausgabe. Leider versteht das der Publisher nciht.

Wenn ein Spiel gecancelt wird ist es auf der gleichen Konsole parse. Und das man keine englische Sprachausgabe brauch versteht der Publisher sehr wohl. Siehe Tales of Hearts R. Das Spiel wird bei und keine englische Sprachausgabe haben.

Edit: Verdammt, da wahr jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rangliste ist schon sinnvoll. Dann kann man gleich sehen wer der Beste ist. Außerdem ist es es mMn. mühselig die jeweiligen Icons in eine Reihe aufzulisten. Was ist wenn jemannd ALLE 16 Platin hat? Da wäre eine Rangliste besser damit man nicht zählen muss.

:biggrin5: Ich glaube Pfike lässt keinen Zweifel daran, wem der Platz ganz oben gehört.

Und auch ansonsten ist die Gruppe noch so klein, dass man mit einem Blick sieht, dass Aramedes, near0704 und du sich den zweiten Platz teilen. ;)

Aufwand für mich z. B. ist es nicht, die Bilder ein zu fügen. :)

Und falls die Mehrheit sich das wünscht, setze ich es auch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Ich glaube Pfike lässt keinen Zweifel daran, wem der Platz ganz oben gehört.

Das wird sich difinitiv irgendwann ändern.:biggrin5:

Und auch ansonsten ist die Gruppe noch so klein, dass man mit einem Blick sieht, dass Aramedes, near0704 und du sich den zweiten Platz teilen. ;)

Verwechslung? Ich steh doch noch gar nicht drin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist es.:biggrin5: Wenn in meinem Projekt die Tales Reihe dran ist werden alle Teile rausgehauen und das in allen möglichen Versionen.:cool2: Dann stehen 16 weitere Platintrophäen in meiner Statistik.:biggrin5:

Ok, da bin ich ja mal gespannt, wann es so weit sein wird, dass du dich hier einnistest und es dir an der Spitze gemütlich machst. :) Und ob Pfike dir den Platz so einfach überlässt. ^^

Bei Tales of Vesperia wünsche ich dir dann besonders viel Spaß. :) Meiner Meinung nach eines der härteren Tales-Spiele. ^^ Und dazu nur auf Japanisch. (Und dennoch von der Story her das Beste in der Tales-Reihe, mMn.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da bin ich ja mal gespannt, wann es so weit sein wird, dass du dich hier einnistest und es dir an der Spitze gemütlich machst. :) Und ob Pfike dir den Platz so einfach überlässt. ^^

Wenn nicht muss er Tales of Symphonia in der japanischen Version zocken.:cool2: Dass wird sicherlich einige Monate dauern.:drool5:

(Und dennoch von der Story her das Beste in der Tales-Reihe, mMn.)

Bei mir ist es auf Platz 4. Platz 1, 2 und 3 belegen bei mir Tales of Xillia, Tales of Xillia 2 und Tales of the Abyss.:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...