Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Hach ja Blitzball, ich liebe es :3

Ich werde wie zu PS2-Zeiten auch wieder versuchen so schnell, wie möglich Eigar, Brüderchen und Rumnic in's Team zu holen - die restliche Aufstellung wird dann sehr schnell sehr egal - gewinne dann eh meist im 2 stelligen Bereich zu 0 lmao.

Wird das dann nicht langweilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Empfehlung ist:

Sturm: Tidus, Wakka

Mittelfeld: Brüderchen

Abwehr: Wedge, Shami

Tor: Kippa, Rumnic,...

Wedge ist zu Beginn gut zum Tore schießene geeignet und später als Abwehrspieler. Er kann alternativweise auch im Tor stehen.

Shami und Brüderchen sind allrounder. Sie besitzen sehr gute Werte. Shami anfangs zum Tore schießen. Später kann man sogar in die Abwehr stellen. Brüderchen ist unglaublich schnell und Tore schießen kann er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüderchen ist einfach der Blitzballgott schlechthin!

Ich hab jz zum 2. mal hintereinander gegen die Al Bheds im Pokalfinale verloren :( Dabei gabs Angriffs-T zu gewinnen! Jetzt hab ich aber 3 Spieler der Al-Bheds verpflichtet! Damit sind sie erheblich geschwächt. Hahhahaha FC Bayern Like :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, also ich verstehe das jetzt so, dass du nach einem verlorenen Pokal gespeichert hast?!?!?!? Wahrscheinlich hast du damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Ja, das Turnier kommt sowieso wieder. Mein Team war einfach zu schwach. Ich hätte 10x gegen die spielen können und ich wäre trotzdem am Keeper nicht vorbei gekommen. So hab ich wenigstens paar lvl ups bekommen und wie gesagt Eigar und Yuhga abgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das merkst, dann lade neu und mach ein paar Runden in der Liga und trainiere dort, der gestartete Pokal wartet solange.

Ausserdem kann es auch sein, dass nach einem Neustart einige der Gegenspieler ihre Abilities wechseln oder ganz ablegen, das kann manchmal das Problem auch lösen.

Aber nicht speichern und schon garnicht bei wichtigen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du das merkst, dann lade neu und mach ein paar Runden in der Liga und trainiere dort, der gestartete Pokal wartet solange.

Ausserdem kann es auch sein, dass nach einem Neustart einige der Gegenspieler ihre Abilities wechseln oder ganz ablegen, das kann manchmal das Problem auch lösen.

Aber nicht speichern und schon garnicht bei wichtigen Preisen.

Der Preis kommt doch sowieso wieder? Der kam bei mir auch schon 2x hintereinander. Der Torwart von denen ist auch ziemlich unfair :( In 12 Spielen läuft sein Vertrag aus :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchem Stand im Spiel bist du denn?

Der Torwart ist zwar übel... aber doch sehr einfach zu überwinden. Oder hast du deine Stürmer/Spieler nicht ordentlich gelevelt und der ist einige Level über dir?

Tidus sein Jekkt Spezial kommt zu 90% durch, einfach bis direkt ins Tor schwimmen, 2 Abwehrspieler werden durch den Schuss ausgeschaltet und da du 0 Entfernung zum Tor hast, entsteht kein Abzug für die Distanz.

Wenn du das 1. Mal das Flugschiff hast, solltest du Brüderchen rekrutieren. Mit Ihm im Mittelfeld kannst du einfach alle Gegnerischen Spieler einsammeln, so lange schwimmen bis du weit genug weg bist vom Gegner und dann einen Pass zu Tidus spielen.

Falls du noch ganz am Anfang von Blitzball bist, dann gibt es direkt nach dem Turnier in Luca einen netten Torwart Jumal heißt der glaub ich. Der sitzt auf der Bank in dem bereich wo es in die Sportbar geht.

Außerdem in Luca, an der Kreuzung bevor es zum Theater geht steht Shami, welche wirklich nett im Sturm ist. Sie zusammen mit Brüderchen nehmen den meisten Spielern nach dem Anstoß den Ball weg.

Außerdem: Auf der Mi-hen Straße in Rin's Shop bekommst du auch einen Top-Verteider Ropp. Wenn du die alle einsammelst, gewinnst du jedes spiel im Schlaf. Egal welcher Torwart da hinten drin steht. Kommt natürlich auch darauf an, wie du dich im Blitzball ansich anstellst ;) Wenn du deinem gegner ständig den Ball schenkst, levelst du weniger und der umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchem Stand im Spiel bist du denn?

Der Torwart ist zwar übel... aber doch sehr einfach zu überwinden. Oder hast du deine Stürmer/Spieler nicht ordentlich gelevelt und der ist einige Level über dir?

Tidus sein Jekkt Spezial kommt zu 90% durch, einfach bis direkt ins Tor schwimmen, 2 Abwehrspieler werden durch den Schuss ausgeschaltet und da du 0 Entfernung zum Tor hast, entsteht kein Abzug für die Distanz.

Wenn du das 1. Mal das Flugschiff hast, solltest du Brüderchen rekrutieren. Mit Ihm im Mittelfeld kannst du einfach alle Gegnerischen Spieler einsammeln, so lange schwimmen bis du weit genug weg bist vom Gegner und dann einen Pass zu Tidus spielen.

Falls du noch ganz am Anfang von Blitzball bist, dann gibt es direkt nach dem Turnier in Luca einen netten Torwart Jumal heißt der glaub ich. Der sitzt auf der Bank in dem bereich wo es in die Sportbar geht.

Außerdem in Luca, an der Kreuzung bevor es zum Theater geht steht Shami, welche wirklich nett im Sturm ist. Sie zusammen mit Brüderchen nehmen den meisten Spielern nach dem Anstoß den Ball weg.

Außerdem: Auf der Mi-hen Straße in Rin's Shop bekommst du auch einen Top-Verteider Ropp. Wenn du die alle einsammelst, gewinnst du jedes spiel im Schlaf. Egal welcher Torwart da hinten drin steht. Kommt natürlich auch darauf an, wie du dich im Blitzball ansich anstellst ;) Wenn du deinem gegner ständig den Ball schenkst, levelst du weniger und der umso mehr.

Mein Team sieht Momentan so aus:

TW: Jumal (lvl 9)

RV: Raccum (lvl 9)

LV: Robb (lvl 8)

MT: Brüdderchen (lvl 10)

LS: Tidus (lvl 8)

RS: Wakka (lvl 8)

Ersatzbank: Yugha und Eiger

Ich hab zwar nur 1-0 gegen die verloren aber ich komm selbst kaum durch weil die alle so unglaublich hohe Werte haben. Wakka werde ich denke ich aus dem Team nehmen und durch Eiger ersetzen. Er ist einfach extrem langsam und bis auf einen guten Torschuss, kann er nichts.

Aber da ich jetzt Yugha und Eiger übernommen hab, ist das Team von denen auch erheblich geschwächt weil Yugha mir sehr viele Probleme bereitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich habe das Blitzball-Spiel wirklich wieder für mich entdeckt und grüble gerade darüber, welche Spieler wohl am besten für das Team sind.

Sollte man bspw Die "Ur"-Spieler behalten, oder wenn möglich diese austauschen?

Und wie sieht es mit den verschiedenen Abilitys aus?

Würde mich mal interessieren wie ihr es handhabt. Ich hatte vor das Team so zu belassen wie es ist und Wakka wieder zu rekrutieren (ich muss nur noch raus finden wie...).

Grüße

Mit meinem Team habe ich bis jetzt keinen einzigen Verlust gemacht (50+ Siege).

Es sieht folgendermaßen aus:

LS: Tidus (aufgrund von Jekkt Spezial ein sehr starker Spieler)

RS Wakka (durch Aurochs Spirits einer der stärksten Angreifer meiner Meinung nach, anwerbbar im Flugschiff neben Speichersphäroiden)

MF: Brüderchen (guter Allrounder, steigt schnell auf, anwerbbar im Flugschiff/Brücke/Pilot)

Als Verteidiger würde ich Kyu (zu finden auf der Brücke vor dem Tempel Djose) und Zarizz (vor der Luca Oper) nehmen.

Zu guter Letzt empfehle ich als Torwart Myu (Schnuhalt Nord beim Tor) oder Jumal (Luca Hafen), da diese die besten FA Werte besitzen.

Ich hoffe das ich dir eine kleine Hilfe sein konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Team sieht Momentan so aus:

TW: Jumal (lvl 9)

RV: Raccum (lvl 9)

LV: Robb (lvl 8)

MT: Brüdderchen (lvl 10)

LS: Tidus (lvl 8)

RS: Wakka (lvl 8)

Ersatzbank: Yugha und Eiger

Ich hab zwar nur 1-0 gegen die verloren aber ich komm selbst kaum durch weil die alle so unglaublich hohe Werte haben. Wakka werde ich denke ich aus dem Team nehmen und durch Eiger ersetzen. Er ist einfach extrem langsam und bis auf einen guten Torschuss, kann er nichts.

Aber da ich jetzt Yugha und Eiger übernommen hab, ist das Team von denen auch erheblich geschwächt weil Yugha mir sehr viele Probleme bereitet hat.

Ist mir ein Rätsel wie die so hohe Werte haben können und du nicht... bei mir sind alle Spieler (ich habe noch nicht viel gespielt) so zwischen Lv 7-18(Brüderchen lol) alle Gegner, egal welches Team dümpeln so bei Level 1-8 rum... und 8 ist dann auch meist nur der Mittelfeldspieler... In Spielen bekommt der Gegner eigentlich 0-4 EP, die meisten Spieler aber 0... und meine Spieler bekommen fast alle immer 5-15 durchschnittlich, mal mehr mal weniger.

Also musst du dich wohl durchbeißen, reseten oder gründlich über deine Spielweise im Blitzball nachdenken :) An deinen Spielern kann es nicht wirklich liegen.

Abwehrspieler müssten dir 0,0 Probleme machen! wirklich: Null.

Nur die Guados kommen hinter Brüderchens Schwimm-Geschwindigkeit hinterher. Alle anderen kannst du vom Tor weglocken, zu Tidus passen und mit dem einfach ein Tor schießen mit dem Jekkt Spezial (dieser macht 2 Abwehrspieler untauglich indem er sie abschießt, falls du das nicht weißt... also immer 2 Abwehrspieler "Nicht durchstoßen", die werden von dem Schuss erledigt. Wenn du keinen Spieler im Weg hast, kannst du auch den Sphäroschuß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Luca Goars z.B. hab ich problemlos 5-0 besiegt. Gegen die anderen Teams hab ich auch keine Problem. Nur eben die Psychs! Da hat jeder enorm viel beim Pass oder Abfangen. Das mit den 2 abschießen weiß ich natürlich. Naja das Ding wird im Pokal schon wieder vorkommen. Ich weiß es noch aus der Ps2 Zeit. Nach Lv 15 kann keiner mehr mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Team sieht wie folgt aus:

Tidus (LS)

Nida (RS) (Anfangs nur 30 GE aber auf Lv 99 dann unschlagbare 99 GE, außerdem 74 TO, würde aber Rahbeit empfehlen, sobald er frei verfügbar ist, hat auf Lv 99 96 TO, nur Kippa (!!!!) ist mit 99 TO noch besser, aber offensiv unbrauchbar)

Mifyule (MF) (Auch sie ist sehr lahmarschig, besticht aber durch hervorragende PA und TO-Werte, außerdem beherrscht sie ab Lv 1 den Giftpass X, Zu finden in Rins Reisebedarf, Donnersteppe, vertragsfreie Spielerin)

Ropp (LV) (Der mit weitem Abstand beste Verteidiger den es gibt. Den sollte jeder im Team haben. Startet auf Lv 5 und beherrscht schon Sog Ag X Räumt dir alles weg. Zu finden in Rins Reisebedarf, Mi'hen-Straße, vertragsfreier Spieler)

Nav Guado (RV) (Hat ne abnorm hohe Pass und Abfangkraft, zu Beginn schwächelt sein AG, aber das wird)

Rumnic (TW) (Mit 67 FA der beste Torwart den man haben kann, allerdings sind seine Anti-Abilities schlichtweg Müll. man müsste drei wertvolle Ability-Funde einsetzen, damit Rumnic Anti-Gift, Anti-Nicker und Anti-Hexe bekommt)

Ist eine der besten Team-Zusammenstellungen die man sich basteln kann und aktuell mein Team. Versuche noch irgendwie an Rahbeit zu kommen, aber schon jetz bin ich viel zu stark für die Gegner, auch die Al Bhed-Psyches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Team sieht wie folgt aus:

Tidus (LS)

Nida (RS) (Anfangs nur 30 GE aber auf Lv 99 dann unschlagbare 99 GE, außerdem 74 TO, würde aber Rahbeit empfehlen, sobald er frei verfügbar ist, hat auf Lv 99 96 TO, nur Kippa (!!!!) ist mit 99 TO noch besser, aber offensiv unbrauchbar)

Mifyule (MF) (Auch sie ist sehr lahmarschig, besticht aber durch hervorragende PA und TO-Werte, außerdem beherrscht sie ab Lv 1 den Giftpass X, Zu finden in Rins Reisebedarf, Donnersteppe, vertragsfreie Spielerin)

Ropp (LV) (Der mit weitem Abstand beste Verteidiger den es gibt. Den sollte jeder im Team haben. Startet auf Lv 5 und beherrscht schon Sog Ag X Räumt dir alles weg. Zu finden in Rins Reisebedarf, Mi'hen-Straße, vertragsfreier Spieler)

Nav Guado (RV) (Hat ne abnorm hohe Pass und Abfangkraft, zu Beginn schwächelt sein AG, aber das wird)

Rumnic (TW) (Mit 67 FA der beste Torwart den man haben kann, allerdings sind seine Anti-Abilities schlichtweg Müll. man müsste drei wertvolle Ability-Funde einsetzen, damit Rumnic Anti-Gift, Anti-Nicker und Anti-Hexe bekommt)

Ist eine der besten Team-Zusammenstellungen die man sich basteln kann und aktuell mein Team. Versuche noch irgendwie an Rahbeit zu kommen, aber schon jetz bin ich viel zu stark für die Gegner, auch die Al Bhed-Psyches ;)

Du hast genau das gleiche Team wie ich.Wollte zuerst Rahbeit im Team haben,aber glaub mir Nida und Tidus reichen locker für Tore. Nida hat ne GE von 99 am Ende was ihn zum perfekten Stürmer macht und Tidus zu ihm muss ich nicht viel sagen,da wäre Rahbeit eher Level verschwendung.

Mein Team sieht jetzt im Endeffekt so aus:

LS:Tidus

RS:Nida

MF:Mifyule

LV:Nav Guado

RV:Ropp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab den nun den Pokal gewonnen. Es ging wieder gegen die Al-Bhed Psyches! Dieses mal hab ich aber problemlos 4-1 gewonnen^^

Muss man eig. für die Trophäe auch Aurochs-T freischalten?

Alle Ekstasen erlernen, also Angriffs-T(Pokalspiel), Zustands-T(Spira-Liga nach Angriffs-T und 250 Kämpfen) und Aurochs-T(Pokalspiel nach Zustands-T und 450 Kämpfen). Steht auch im Leitfaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ekstasen erlernen, also Angriffs-T(Pokalspiel), Zustands-T(Spira-Liga nach Angriffs-T und 250 Kämpfen) und Aurochs-T(Pokalspiel nach Zustands-T und 450 Kämpfen). Steht auch im Leitfaden ;)

Habs nochmal nachgelesen. Danke. Hätte es vllt. lieber andersrum machen sollen ;)

Es ist blöd gemacht, dass man nicht weiß wieviele Kämpfe man nun gewonnen hat. Eine Art "Signal" wäre echt super.

Genauso wie bei Tidus Ekstase! Ich will Blitzballgott haben aber ich weiß nicht wie oft ich die anderen schon benutzt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Hinweis kann man bei den Ekstasetypen finden.

Das ist zwar nicht zuverlässig, aber man kann erkennen, wenn zB Auron das hat, ob man wenigstens soviele Kämpfe hatte.

Ekstasetyp "Triumpf", - "Die Gruppe gewinnt einen Kampf" -, erscheint bei Auron, wenn er 200mal im Sieger-Team war.

(Bei Tidus nach 120 Kämpfen, bei Lulu nach 200 etc)

Wenn er das also hat, dann sollte man weit mehr als 200 Kämpfe bestritten haben, da er erst nach Luca dabei ist, und er auch nicht immer im Team ist, weiss man dass man locker 250 Kämpfe hatte. Hinzu noch Fluchten etc pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...