Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Waffen-, Magie- und Rüstungs-Thread


rafaeld92

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also das Thron-Verteidiger Schwert +5 ist ja mal der Ultra Burner für alle die auf Willen skillen. So sieht es recht unscheinbar aus. Aber wenn man es mit Blitz durchtränkt skaliert es auf S mit Willen :eek6: Und der Clou. Beidhändig ausgerüstet pariert es mit L2 nicht, sondern wirkt Sonnenlichtschwert :eek6::eek6:

Den Effekt hat das Wächterschwert auch, nur das es die Intelligenzvariante ist :o Sau geil die Dinger. Und mir gefällt das schlichte Aussehen.

Was passiert genau,wenn du L2 drückst ?!? Also welcher Effekt.....Wurde nämlich in nem Duell sehr sonderbar gekillt,wo das Schwert plötzlich ne Lichtsphäre wurde und mich ONe-Hittete....würde gut zu deinem Comment passen.

Es passiert genau das, was er sagte: Es wird ein Buff gecastet.

Und der Effekt ist immernoch der Zauber Seelen-Großschwert, wie bereits auf der Seite vorher geschrieben. Der Kerl wird wohl einfach schnell auf nen Stab gewechselt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hammer. Ich bin erstmal sofort zum Kanzler und hab 99 Reparaturpulver gekauft. Man hat nicht nur einen oder 2 Zauberslots für andere Dinge zur Verfügung, man muss mit dem Pulver nichtmal haushalten und kann das immer wenn mans gerade benötigt casten. Das ist ja wohl der Hammer :D

Das macht die beiden dann ja mit zu den besten Schwertern im Spiel. Das Mondlichtschwert ist bestimmt auch noch sehr geil. Die R2 Attacke gefällt mir und haut derbst Schaden rein. Aber ich hab es bisher nur als Gegner gesehen, weil die Int-Anforderungen zu hoch sind und das Schwert mit Wille keinen Sinn macht.

Gibt es eigentlich noch ein gutes normales, einhändiges Schwert welches ordentlich Schaden raushaut wenn man es mit Blitz durchtränkt? Ich würde nämlich gerne noch 2 Schwerter fürs Dual Wielding fertig machen. bisher erscheint mir das Drakenaufseher aber als die beste Alternative, weil solider Schaden und nur 12 Geschick für die Powerstance benötigt werden.

Und hat wer das Thronverteidigerschild mal auf +5 gebracht? Ist es besser als das Drakenaufseher +10? Dies scheint mir unter den mittelschweren bisher das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hammer. Ich bin erstmal sofort zum Kanzler und hab 99 Reparaturpulver gekauft. Man hat nicht nur einen oder 2 Zauberslots für andere Dinge zur Verfügung, man muss mit dem Pulver nichtmal haushalten und kann das immer wenn mans gerade benötigt casten. Das ist ja wohl der Hammer :D

Das macht die beiden dann ja mit zu den besten Schwertern im Spiel. Das Mondlichtschwert ist bestimmt auch noch sehr geil. Die R2 Attacke gefällt mir und haut derbst Schaden rein. Aber ich hab es bisher nur als Gegner gesehen, weil die Int-Anforderungen zu hoch sind und das Schwert mit Wille keinen Sinn macht.

Gibt es eigentlich noch ein gutes normales, einhändiges Schwert welches ordentlich Schaden raushaut wenn man es mit Blitz durchtränkt? Ich würde nämlich gerne noch 2 Schwerter fürs Dual Wielding fertig machen. bisher erscheint mir das Drakenaufseher aber als die beste Alternative, weil solider Schaden und nur 12 Geschick für die Powerstance benötigt werden.

Und hat wer das Thronverteidigerschild mal auf +5 gebracht? Ist es besser als das Drakenaufseher +10? Dies scheint mir unter den mittelschweren bisher das Beste.

Also ich benutze das Espada Ropera vom Kanzler als Magier. Mit Kristall-Zauberwaffe haut das Ding mit jedem Piekser sehr guten Schaden raus, in schneller Abfolge. Ansonsten mochte ich beim STR-Build die Schwarzritter-Helebarde sehr, abnormal stark das Ding.

Der Thronverteidiger-Schild scheint unter den kleinen Schilden der beste zu sein, zumindest was die Haltung angeht. Da kann nichtmal der Königsschild mithalten. Trotzdem klatsche ich immer 45 auf Stärke, Havels Schild rockt einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze das Espada Ropera vom Kanzler als Magier. Mit Kristall-Zauberwaffe haut das Ding mit jedem Piekser sehr guten Schaden raus, in schneller Abfolge. Ansonsten mochte ich beim STR-Build die Schwarzritter-Helebarde sehr, abnormal stark das Ding.

Jup, die Hellebarde nutz ich mit meinem Dex/Fth build auch, auf +5 und noch mit Feuer durchtränkt. Richtig gut das Ding, ich liebe auch das Moveset. :)

Ansonsten hab ich mittlerweile ne schöne Sammlung an aufgewerteten Katanas. <3 Lightning Blacksteel Katana +10, normales Blacksteel Katana +10, Uchi +10, Nodachi +10... :D Stärke exta noch auf 21 gebracht, um power stancen zu können. Werde jetzt noch etwas Funkeltitanit farmen um den Menschentöter noch auf +5 zu bringen, bevor ich dann in Kürze ins NG+ gehe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thronverteidiger-Schild scheint unter den kleinen Schilden der beste zu sein, zumindest was die Haltung angeht. Da kann nichtmal der Königsschild mithalten. Trotzdem klatsche ich immer 45 auf Stärke, Havels Schild rockt einfach :D

Ich vermute mal an die Seele des Thronverteidigers komme ich pro Durchgang nur einmal. Hab schon das Schwert aus seiner Seele geschmiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese glaube ich, dass ich auch mal umskille und meine 43 STR runterdrück auf 30 oder so und die Punkte dan in FTH drücke. Dann hätte ich ein gutes Schwert mit hohem Damage und gleichzeitig kannich im Vergleich zu jetzt auch gescheite Wunder casten. Mit meinen Start-14-Faith geht da noch nicht so viel bei mir.. ok in Zauberei muss ich dann auch noch skillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese glaube ich, dass ich auch mal umskille und meine 43 STR runterdrück auf 30 oder so und die Punkte dan in FTH drücke. Dann hätte ich ein gutes Schwert mit hohem Damage und gleichzeitig kannich im Vergleich zu jetzt auch gescheite Wunder casten. Mit meinen Start-14-Faith geht da noch nicht so viel bei mir.. ok in Zauberei muss ich dann auch noch skillen...

Ich bin auf Lvl 224, da ist eigentlich für jeden Wert was übrig. Ab 50 verliert das meiste an Effektivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Lvl 224, da ist eigentlich für jeden Wert was übrig. Ab 50 verliert das meiste an Effektivität.

Die diminishing returns sind fast alle bei 40, zumindest für die dmg stats, wie in den Vorgängern auch. :) Nur Vigor hat seinen ersten softcap bei 20, den zweiten dann bei 50, und stamina capped auch das erste Mal bei 20 und geht imo ab 50 garnicht mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal das Faalan-Set (heisst es so?!) hochgeskillt auf +5-+7 und Brustteil auf +10, weil ich es einfach stylisch fand. Gibt bessere Rüstungen, ich weiß^^

Kennt wer vllt ein Rüstungsset was einem STR/FTH Charakter gerecht ist? Dh. ieine strahlende tolle Ritterrüstung (aber nicht die Ritter oder Elite-Ritter, die finde ich net so dolle).

Wenn der erste Sonnenlichtspeer über meinen Bildschrim wandert während ner Sun-Bro Session soll ich nämlich aussehen wie der prachtvolle Ritter, der in letzter Not kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die diminishing returns sind fast alle bei 40, zumindest für die dmg stats, wie in den Vorgängern auch. :) Nur Vigor hat seinen ersten softcap bei 20, den zweiten dann bei 50, und stamina capped auch das erste Mal bei 20 und geht imo ab 50 garnicht mehr weiter....

Also bei Stärke hab ich zwischen 40 und 50 noch deutlich mehr Bonus bekommen als nach 50. So ganz genau drauf geachtet habe ich aber nicht, ob es vor 40 mehr war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Stärke hab ich zwischen 40 und 50 noch deutlich mehr Bonus bekommen als nach 50. So ganz genau drauf geachtet habe ich aber nicht, ob es vor 40 mehr war.

Zwischen 40 und 50 lohnt sich schon noch. Ab 40 geht's aber runter. Bis dahin wird es progressiv höher, 40 ist dann der peak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 40 und 50 lohnt sich schon noch. Ab 40 geht's aber runter. Bis dahin wird es progressiv höher, 40 ist dann der peak.

Gut, also doch nicht falsch geguckt :)

Den Wert für Kondition hab ich auf 20 gelassen, weil mir 1 Kondition pro Slvl dann einfach zu wenig war. Den Wert für Belastbarkeit hab ich auf 29 gebracht, da er danach auch nur noch 1 statt 1,5 bringt.

Kann es eigentlich sein das Beweglichkeit diese Schulterstoßanimation, mit der man dem Gegner den Schild weghaut, verschnellert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, also doch nicht falsch geguckt :)

Den Wert für Kondition hab ich auf 20 gelassen, weil mir 1 Kondition pro Slvl dann einfach zu wenig war. Den Wert für Belastbarkeit hab ich auf 29 gebracht, da er danach auch nur noch 1 statt 1,5 bringt.

Kann es eigentlich sein das Beweglichkeit diese Schulterstoßanimation, mit der man dem Gegner den Schild weghaut, verschnellert?

Beweglichkeit 'sollte' eigentlich keine Auswirkungen mehr auf Animationsgeschwindigkeiten haben, zumindest laut From. In DkS1 war das noch so. Das ist jetzt jeweils auf andere Stats verteilt, so wird casting speed von Spells z.B. durch Int, Wille und Zauberei beeinflusst, alle anderen Dinge durch Anpassung. Gibt aber so einiges, das da noch erforscht werden muss. ^^

@R32er

Magie verleiht der Waffe Magieschaden. Zauber entfernt das vorhandene Stärke/Beweglichkeit scaling und sorgt dafür, dass die Waffe mit Intelligenz scaled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin "vorerst" etwas enttäuscht von den Waffen die Straid (der Versteinerte) nach seiner Befreiung anbietet.....Hab den Eindruck das hier klar die STR-Builds bevorteilt werden und die Helebarde wohl wirklich die beste Wahl ist ! ! ! Meine STart-Waffen als Schwertkämpfer machen allesamt mehr Damage als die Waffen hier mit Boss-Seelen verzaubert ?!?! Einzig die Zwillingsklinge und der Drachenbogen lassen mich überlegen....Aber vielleicht liegen hier die Vorteile wo anders,vielleicht kann wer was dazu sagen,welches Schwert/Waffe sich anbieten würde für nen DEX-FAITH-CHAR.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thron-Verteidige-Schwert soll mit Faith gut reinhauen, wirde auf der letzten Seite schon beschrieben.

Und wirklich brauchbar sind die Waffen dort auch fuer STR Builds nicht. Das Verfolger UGS noch vllt ansonsten scalen die alle mit D auf STR, da gibt es definitiv bessere.

Bis jetzt find ich die grosse Keule immer noch am besten geeignet fuer ein reines STR Build.

Wenn wer meint, dass ich Muell laber, der darf mir gerne ne bessere Waffe enpfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...