Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Waffen-, Magie- und Rüstungs-Thread


rafaeld92

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du nachholen. Am besten komplett beim magus bossfight, der ist selbst auf ng+++++ noch sau easy... :D

Ganz andere Frage: wenn ich ein Asketenleuchtfeuer im ersten durchgang in einem gebiet benutze bleibt der effekt dann bestehen im neuen spiel?

quasi: NG+ = effektiv NG++

oder ist das immer nur auf den aktuellen durchgang bezogen der effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Frage: wenn ich ein Asketenleuchtfeuer im ersten durchgang in einem gebiet benutze bleibt der effekt dann bestehen im neuen spiel?

quasi: NG+ = effektiv NG++

jup, wenn du quasi im ersten durchgang 2 asketenleuchtfeuer an nem gebiet benutzt und du dann ins new game plus gehst, ist das gebiet dann auf NG+++

oder ist das immer nur auf den aktuellen durchgang bezogen der effekt?

Wie meinst du das komplett?

Wenn ich dreimal gegen Magnus kämpfe zählt es auch um die Trophy von Benhart zu bekommen?

jap, tut es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Frage: wenn ich ein Asketenleuchtfeuer im ersten durchgang in einem gebiet benutze bleibt der effekt dann bestehen im neuen spiel?

quasi: NG+ = effektiv NG++

oder ist das immer nur auf den aktuellen durchgang bezogen der effekt?

So ist es. :)

Wie meinst du das komplett?

Wenn ich dreimal gegen Magnus kämpfe zählt es auch um die Trophy von Benhart zu bekommen?

So ist es. :)

Edit: too slow! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem reinen INT/ATM/Faith Build? Hatte vor mir eines zu erstellen. Ist das überhaupt gut machbar ohne wirklich viel etwas in DEX oder STR zu investieren? Alles nur aufs nötigste zu skillen und dafür die 3 Hauptskills auf Ü40?

Und! Habt ihr schon beeindruckende STR Waffen gefunden? Das Verfolger-UGS beeindruckt mich nicht soo mit seinem Gewicht und B Scaling... hat wer schon den Zweihänder entdeckt? Bin gespannt wie sie den gemacht haben, jetzt da UGS auch schneller schwingen lege ich viel Hoffnung in den Fund :D

Hoffe halt, dass meine große Keule nicht die beste Waffe bleibt, die ich finde... sonst hätte ein SRBuild fr mich ziemlich an Reiz verloren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr von einem reinen INT/ATM/Faith Build? Hatte vor mir eines zu erstellen. Ist das überhaupt gut machbar ohne wirklich viel etwas in DEX oder STR zu investieren? Alles nur aufs nötigste zu skillen und dafür die 3 Hauptskills auf Ü40?

Und! Habt ihr schon beeindruckende STR Waffen gefunden? Das Verfolger-UGS beeindruckt mich nicht soo mit seinem Gewicht und B Scaling... hat wer schon den Zweihänder entdeckt? Bin gespannt wie sie den gemacht haben, jetzt da UGS auch schneller schwingen lege ich viel Hoffnung in den Fund :D

Hoffe halt, dass meine große Keule nicht die beste Waffe bleibt, die ich finde... sonst hätte ein SRBuild fr mich ziemlich an Reiz verloren :(

Pure mage ist besser als je zuvor, da du durch die kombination aus fth und int zusätzlichen zugang zu den hexes bekommst. :) mich reizt es auch nochmal so einen build zu bauen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem reinen INT/ATM/Faith Build? Hatte vor mir eines zu erstellen. Ist das überhaupt gut machbar ohne wirklich viel etwas in DEX oder STR zu investieren? Alles nur aufs nötigste zu skillen und dafür die 3 Hauptskills auf Ü40?

Und! Habt ihr schon beeindruckende STR Waffen gefunden? Das Verfolger-UGS beeindruckt mich nicht soo mit seinem Gewicht und B Scaling... hat wer schon den Zweihänder entdeckt? Bin gespannt wie sie den gemacht haben, jetzt da UGS auch schneller schwingen lege ich viel Hoffnung in den Fund :D

Hoffe halt, dass meine große Keule nicht die beste Waffe bleibt, die ich finde... sonst hätte ein SRBuild fr mich ziemlich an Reiz verloren :(

Mit +3 ist das Verfolger-Großschwert schon auf A. Ich habs aber nicht weiter ausgebaut weil die normale zweihändige Attacke im PVP nicht gut trifft. Aber der Schadenwert schien mir doch sehr gut zu sein.

Der Zweihänder ist im Eisenschloss in einer Kiste. Skaliert bei +10 aber nur mit B und C.

Kann jemand eine Glocke empfehlen. Gewirkt werden sollen normale Wunder wie Götterzorn, Heilung usw. und Blitze. Hexerein sind mir egal. Wille ist um die 40. Spürt jemand den Unterschied zwischen Wirkgeschwindigkeit 120 und 140. Ich kann da jetzt nicht den größten Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit +3 ist das Verfolger-Großschwert schon auf A. Ich habs aber nicht weiter ausgebaut weil die normale zweihändige Attacke im PVP nicht gut trifft. Aber der Schadenwert schien mir doch sehr gut zu sein.

Der Zweihänder ist im Eisenschloss in einer Kiste. Skaliert bei +10 aber nur mit B und C.

Kann jemand eine Glocke empfehlen. Gewirkt werden sollen normale Wunder wie Götterzorn, Heilung usw. und Blitze. Hexerein sind mir egal. Wille ist um die 40. Spürt jemand den Unterschied zwischen Wirkgeschwindigkeit 120 und 140. Ich kann da jetzt nicht den größten Unterschied feststellen.

Ich merk den Unterschied auch nicht groß. Wenn du auf Blitz gehst, level die Priesterglocke und mach noch ne Blitzinfusion. Ich bin heiß auf die Drachenglocke, die hat S scaling auf Blitz, aber die hab ich selbst noch nicht... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Drachenglocke kann ich dann noch warten. Bin ja schon recht weit und hab eine Glocke +10. Allerdings hat die eine miese Skalierung und sieht öde aus. S klingt ja mal richtig gut. Damit muss man sich den Spaß machen und beim Ratteneid im Pharros-Versteck aufräumen. Durch Wasser gibts ja nen kleinen AoE und Extraschaden bei Blitz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Drachenglocke kann ich dann noch warten. Bin ja schon recht weit und hab eine Glocke +10. Allerdings hat die eine miese Skalierung und sieht öde aus. S klingt ja mal richtig gut. Damit muss man sich den Spaß machen und beim Ratteneid im Pharros-Versteck aufräumen. Durch Wasser gibts ja nen kleinen AoE und Extraschaden bei Blitz :D

Jo, ich könnt mir den Darklurker jetzt auch jederzeit vorknöpfen, werd das wohl auch mal in Angriff nehmen. ^^ Upgrade der Drachenglocke ist allerdings mit Funkeltitanit, da muss ich noch ein paar farmen. Hab meine bisherigen alle für die Schwarzritter Hellebarde +5 rausgehauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pure mage ist besser als je zuvor, da du durch die kombination aus fth und int zusätzlichen zugang zu den hexes bekommst. :) mich reizt es auch nochmal so einen build zu bauen... :D

Ja ich frage mich halt, ob ich meinen Kleriker umleveln soll, was ein paar Level verschwenden wuerde, da er Dex-typische Stats ganz niedrig hat. (wenns um meinen Dex char geht)

Und bei dem Mage frag ich mich ob INT und Faith sinnvoll sind, da Attunement ja realistisch eh nur bis so maximal 5 Spells gelevelt wird. Und Hexes finde ich iwie merkwuerdig, die kosten iwie Seelen o.O:D vllt im High End Pvp dann sinnvoll, wenn man eh 100 Mio hat :D

Sind ja hier in dem Thread dazu, daher frag ich erfahrene sorcerer einfach mal: Wie wuerdet ihr euren Mage skillen? Pyros wuerde ich auch drinhaben wollen, da gibts echt schoene Dinger.

Und an die Dexer: Wie sieht fuer euch ein gutes DEX Build aus? Finde Katanas ja immer ganz nice... Hab gestern eins gesehn mit sau viel Kondition... manche wollen Faith hochleveln fuers Enchantment... wie wuerdet ihrs mavhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich frage mich halt, ob ich meinen Kleriker umleveln soll, was ein paar Level verschwenden wuerde, da er Dex-typische Stats ganz niedrig hat. (wenns um meinen Dex char geht)

Und bei dem Mage frag ich mich ob INT und Faith sinnvoll sind, da Attunement ja realistisch eh nur bis so maximal 5 Spells gelevelt wird. Und Hexes finde ich iwie merkwuerdig, die kosten iwie Seelen o.O:D vllt im High End Pvp dann sinnvoll, wenn man eh 100 Mio hat :D

Sind ja hier in dem Thread dazu, daher frag ich erfahrene sorcerer einfach mal: Wie wuerdet ihr euren Mage skillen? Pyros wuerde ich auch drinhaben wollen, da gibts echt schoene Dinger.

Und an die Dexer: Wie sieht fuer euch ein gutes DEX Build aus? Finde Katanas ja immer ganz nice... Hab gestern eins gesehn mit sau viel Kondition... manche wollen Faith hochleveln fuers Enchantment... wie wuerdet ihrs mavhen?

Imo gibts nur 4 Hexes die Seelen konsumieren, der Rest nicht. Skillung hängt halt davon ab, was für waffen du benutzen möchtest und wie hoch du leveln willst. Attunement geht hoch bis 10 Slots, bei 40 Att hättest du 7. Wobei man durch passendes Mage gear auch zusätzliche Slots bekommst.

Primäres Stat Ziel läge imo bei 40+ Int, 40+ Fth und 30+ Att, Str/Dex halt so hoch, dass du die Waffen deiner Wahl gerade so einhändig führen kannst. Dein Melee dmg kommt bei dem build eh nicht über Str/Dex scaling sondern über Int/Fth scaling auf Elemente (Infusionen bieten sich an) und enchants, auf die du mit dem Build ja alle Zugriff hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und HP, Kondition und Adapt... Equip Load? Wie sollte man da leveln? Das Moonlight GS scheint ja ganz gut zu sein, allerdings sicher schwer und erfordert STR.

Was HP angeht bin ich derzeit bei 20 VGR allerdings trage ich auch das Drangleic Set ohne Helm... als Mage mit wenig Belastung hat man da nicht so nen Schutz .. das sind halt alles Punkte die ich beachten will... und dann landet man ruckzuck wieder bei SL 160 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und HP, Kondition und Adapt... Equip Load? Wie sollte man da leveln? Das Moonlight GS scheint ja ganz gut zu sein, allerdings sicher schwer und erfordert STR.

Was HP angeht bin ich derzeit bei 20 VGR allerdings trage ich auch das Drangleic Set ohne Helm... als Mage mit wenig Belastung hat man da nicht so nen Schutz .. das sind halt alles Punkte die ich beachten will... und dann landet man ruckzuck wieder bei SL 160 :D

HP und Kondition hab ich auf 20 jeweils, trage aber zusätzlich den Dritten Drachenring. Reicht imo völlig aus. Equip load hängt halt von der ausrüstung ab, ich empfehle unter 60% zu bleiben. Moonlight GS geht schon stark richtung Str build, das stimmt. :D

@Guusfraba

Ich hab nicht viel mit Rüstungen rumprobiert, trage selbst ein aufgeleveltes Aval Armor. Gute Balance zwischen Gewicht und defense find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was kann man denn einem puren Mage als Nahkampfwaffe empfehlen? :emot-raise:

Hatte in DS1 auch keinen puren Mage sondern bin später tatsächlich mim MLGS rumgerannt von Seath's Schwanz...

N Dolch fällt weg, da ich eh seltenst Backstabbe und ein Katana passt finde ich nicht zunem Mage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn einem puren Mage als Nahkampfwaffe empfehlen? :emot-raise:

Hatte in DS1 auch keinen puren Mage sondern bin später tatsächlich mim MLGS rumgerannt von Seath's Schwanz...

N Dolch fällt weg, da ich eh seltenst Backstabbe und ein Katana passt finde ich nicht zunem Mage :D

Als ich auf Mage umgeskillt habe, habe ich das Espada Ropera, welches man vom Kanzler bekommt, auf +10 gebracht und mit Magieschaden versehen. Schnelle Angriffsgeschwindigkeit, wenig Staminaverbrauch, extrem hoher Backstab-Multiplikator und zusätzlich kann man mit R2 Riposten, auch aus dem Block heraus, was Gegner im PvP nicht selten auf dem falschen Fuß erwischt (an dieser Stelle grüße ich all meine Ahnungslosen Opfer :D).

Dazu Kristallwaffe als Enchant. So kam ich bei diesem fetten Jabba-the-hood-Dämon zum Beispiel auf fast 600 Schaden pro einhändigem Piekser im NG+.

Und außerdem sieht Rapier bei Magiern schlichtweg stylish aus :)

An Klamotten empfehle ich entweder:

Das schwarze Set von Straid. Sieht extrem stylish aus und hat hohe Magieresistenz, aber nur schlechte physische defense und keine Balance. Dafür leicht.

Das Urteils-Set: Ebenfalls extrem stylish, aber nicht sooo gut. Dafür aber leicht.

Das Chaos-Set von Navlaan: Leicht, stylish. Für das Gewicht akzeptable Werte.

Das Thronwächter Set: Sieht wirklich schick aus, hat akzeptable Balance, gute Defense-Werte für die Gewichtsklasse, ist aber eben nicht so leicht wie eine Robe. Ein paar Punkte in Belastbarkeit sind hier Pflicht.

Ich hab meinen Mage auf 45STR gebracht, havels Schild ist nie verkehrt ;D Auch wenn ein Rapier neben havels Schild wie ein Zahnstocher aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke gerade einen Schwertkämpfer...Hab 22 VIT , 24 KON , 30 DEX , irgendwie scheint es mir keinen Sinn mehr zu machen weiterhin Leben und Kondition zu skilln. 1400 HP füllen die Estos e kaum.....bin schwer am Überlegen mir paar Wunder zu kaufen bzw. auch WiLLe und INT zu skilln. Man liest hier raus, das auch wenn man einen reinen Kämpfer zockt,man WiLLe und INT sowieso zur Damage braucht. Also nicht verkehrt denk ich,.....

Vorheriger Post um 07:34

Post hinzugefügt um 07:38

Was mich aber am meisten stört am Schwertkämpfer,...,rüstet man ein Scimitar oder Falchion in der LINKEN Hand aus,macht er mit L2 nur eine Ausweichbewegung,wobei er in der RECHTEN Hand,also R2 gedrückt,den schweren Schlag macht. Somit ist er ,will man in beiden Händen mit den Schweren Schlägen punkten,angewiesen Sie rechts zu tragen.------.Was ich damit sagen will, der Move im Laufen eine Drehung zu machen und somit aus dem Sprung 2 mal schnell zuzuschlagen,geht zwar auch in der Linken Hand,ABER...will man danach mit L2 schwer Schlagen,dreht er das Schwert als ob er damit Parieren will...geht aber nicht. Also nur Kosmetik der Move....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf Mage umgeskillt habe, habe ich das Espada Ropera, welches man vom Kanzler bekommt, auf +10 gebracht und mit Magieschaden versehen. Schnelle Angriffsgeschwindigkeit, wenig Staminaverbrauch, extrem hoher Backstab-Multiplikator und zusätzlich kann man mit R2 Riposten, auch aus dem Block heraus, was Gegner im PvP nicht selten auf dem falschen Fuß erwischt (an dieser Stelle grüße ich all meine Ahnungslosen Opfer :D).

Dazu Kristallwaffe als Enchant. So kam ich bei diesem fetten Jabba-the-hood-Dämon zum Beispiel auf fast 600 Schaden pro einhändigem Piekser im NG+.

Und außerdem sieht Rapier bei Magiern schlichtweg stylish aus :)

An Klamotten empfehle ich entweder:

Das schwarze Set von Straid. Sieht extrem stylish aus und hat hohe Magieresistenz, aber nur schlechte physische defense und keine Balance. Dafür leicht.

Das Urteils-Set: Ebenfalls extrem stylish, aber nicht sooo gut. Dafür aber leicht.

Das Chaos-Set von Navlaan: Leicht, stylish. Für das Gewicht akzeptable Werte.

Das Thronwächter Set: Sieht wirklich schick aus, hat akzeptable Balance, gute Defense-Werte für die Gewichtsklasse, ist aber eben nicht so leicht wie eine Robe. Ein paar Punkte in Belastbarkeit sind hier Pflicht.

Ich hab meinen Mage auf 45STR gebracht, havels Schild ist nie verkehrt ;D Auch wenn ein Rapier neben havels Schild wie ein Zahnstocher aussieht.

Wow sehr ausfuehrliche Antwort, danke! Wo genau findet mn denn die ersten Sets, die du aufgelistet hast? Das Set von Straid kenn ich bereits. Gint es nicht auch ein Hexer Set?

Wuerd gern eins benutzen, was richtig BadAss ausschaut :D

Btw wie genau scalen denn jetzt Pyrozauber? Wuerde naemlich gerne alle 3 Magiesorten benutzen.. Hexes, Wunder und Zauber... Ansonsten ist das mit den Rapier ne gute Idee, obeohl mit Hexes und Pyro die grosse Sense auch gut rueberkommt, wenn man noch die passende Robe dazu hat. Die benoetigt auch kaum Stats und ist ne gute Waffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...