Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht hast du andere farb einstellungen auf deinem fernseher?

bei mir sah es genau so aus wie auf dem bild.

grau oder weiß die jenigen die noch nicht in oversoul gesehen wurden und rosa für die in oversoul. unten rechts ist auch ja auch zu erkennen wie man erkennt welche in oversoul sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du andere farb einstellungen auf deinem fernseher?

bei mir sah es genau so aus wie auf dem bild.

grau oder weiß die jenigen die noch nicht in oversoul gesehen wurden und rosa für die in oversoul. unten rechts ist auch ja auch zu erkennen wie man erkennt welche in oversoul sind.

Das hab ich mir auch schon gedacht, spiele auch mit Komponenten Kabel da mir der HDMI Port eingegangen ist, naja werds mir beim nächsten mal nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht, spiele auch mit Komponenten Kabel da mir der HDMI Port eingegangen ist, naja werds mir beim nächsten mal nochmal anschauen.

meinst du das kabel was anfangs bei der ps3 dabei? so ein 3 teiliges kabel mit einer roten, gelben und weißen buchse?

könnte sein das es daran liegt, weil als ich mit dem kabel metal gear solid 2 gespielt hab, hatte ich auch probleme und erst als ich auf hdmi wechselt hab war es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das kabel was anfangs bei der ps3 dabei? so ein 3 teiliges kabel mit einer roten, gelben und weißen buchse?

könnte sein das es daran liegt, weil als ich mit dem kabel metal gear solid 2 gespielt hab, hatte ich auch probleme und erst als ich auf hdmi wechselt hab war es besser.

Nein, kein SCART sondern ein Komponenten Kabel, sieht so aus:

1868865-xbox360-hd-av-komponentenkabel-shop_01.jpg

Damit ist einem auch ein spielen in HD bis zu 1080i möglich, dachte mir damals das lege ich mir zu bevor ich das alte Teil reparieren lasse bzw. selbst Hand anlege nachdem mir der HDMI-Port einging.

Habe jetzt einige Einstellungen am Fernsehr probiert, leider ohne Erfolg, das ganze sieht so aus:

imagejykscpzfeg.jpg

Scheint wohl wirklich am Kabel zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, kein SCART sondern ein Komponenten Kabel, sieht so aus:

1868865-xbox360-hd-av-komponentenkabel-shop_01.jpg

Damit ist einem auch ein spielen in HD bis zu 1080i möglich, dachte mir damals das lege ich mir zu bevor ich das alte Teil reparieren lasse bzw. selbst Hand anlege nachdem mir der HDMI-Port einging.

Habe jetzt einige Einstellungen am Fernsehr probiert, leider ohne Erfolg, das ganze sieht so aus:

imagejykscpzfeg.jpg

Scheint wohl wirklich am Kabel zu liegen.

Also am kabel liegt es nicht, ich benutze ein HDMI und bei mir siehts genauso aus wie bei dir. Gereicht hat es trotzdem (hatte evtl am Fernseher den Modus, wo das grau viel heller ist, damit ich in dunklen dungeons etwas sehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. :)

Bin gerade dabei FF X-2 mit dem 100%-Guide und der Komplettlösung von finalcraft durchzuspielen. Dabei hänge ich grade an folgender kleiner Stelle:

Kapitel 2 Donnersteppe:

Aber jetzt zum Spiel, das euch keine % bringt, aber eine Mission in Kapitel 5 erleichtert und tolle Items beschert. Sobald ihr die Steppe betretet, seht ihr einen Al-Bhed, der gebückt bei einem Turm sitzt - willigt zu seiner Mission ein, die Türme zu kalibrieren (einzustellen). Die Ehre des Samurai gibts in jedem Fall, egal ob ihr jeden Turm vollständig kalibriert habt, aber ihr müsst es bei jedem versucht haben! Redet dann mit dem Kerl in der Reiseagentur und ihr kriegt die Palette. Jeder Turm hat ein Minispielchen parat, das eure Reflexe und Gedächtnis fördert (ein paar sind wegen dem Spielprinzip meist unmöglich zu perfektionieren!). Folgt den Instruktionen und beweist, wie gut euer Mittelhirn funktioniert ^__^ Nach 30 erfolgreichen Klicks ist der Turm fertig, je mehr ihr schafft, desto schneller und schwerer wirds (es kommen auch alle Schultertasten hinzu). Der 10. Turm ist am See hinter der Agentur links, ihr löst eine kurze Szene aus, wenn ihr euch dort nähert.

Ich habe nun alle 10 Türme versucht zu kalibrieren und kann mir auch bei dem Al-Bhed den Fortschritt der Kalibrierungen der Türme anzeigen lassen.

Ich habe nicht alle vollständig geschafft, jedoch jedes einzelne soweit wie möglich gemacht.

Der Al-Bhad sagt auch am Anfang, dass ich alles kalibriert habe, jedoch erhalte ich von ihm keine Kostüm-Palette. :/

Wisst ihr wo mein Fehler liegt?

Ist eine Trophäe oder 100% durch eine fehlende Palette verpassbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. :)

Bin gerade dabei FF X-2 mit dem 100%-Guide und der Komplettlösung von finalcraft durchzuspielen. Dabei hänge ich grade an folgender kleiner Stelle:

Kapitel 2 Donnersteppe:

Aber jetzt zum Spiel, das euch keine % bringt, aber eine Mission in Kapitel 5 erleichtert und tolle Items beschert. Sobald ihr die Steppe betretet, seht ihr einen Al-Bhed, der gebückt bei einem Turm sitzt - willigt zu seiner Mission ein, die Türme zu kalibrieren (einzustellen). Die Ehre des Samurai gibts in jedem Fall, egal ob ihr jeden Turm vollständig kalibriert habt, aber ihr müsst es bei jedem versucht haben! Redet dann mit dem Kerl in der Reiseagentur und ihr kriegt die Palette. Jeder Turm hat ein Minispielchen parat, das eure Reflexe und Gedächtnis fördert (ein paar sind wegen dem Spielprinzip meist unmöglich zu perfektionieren!). Folgt den Instruktionen und beweist, wie gut euer Mittelhirn funktioniert ^__^ Nach 30 erfolgreichen Klicks ist der Turm fertig, je mehr ihr schafft, desto schneller und schwerer wirds (es kommen auch alle Schultertasten hinzu). Der 10. Turm ist am See hinter der Agentur links, ihr löst eine kurze Szene aus, wenn ihr euch dort nähert.

Ich habe nun alle 10 Türme versucht zu kalibrieren und kann mir auch bei dem Al-Bhed den Fortschritt der Kalibrierungen der Türme anzeigen lassen.

Ich habe nicht alle vollständig geschafft, jedoch jedes einzelne soweit wie möglich gemacht.

Der Al-Bhad sagt auch am Anfang, dass ich alles kalibriert habe, jedoch erhalte ich von ihm keine Kostüm-Palette. :/

Wisst ihr wo mein Fehler liegt?

Ist eine Trophäe oder 100% durch eine fehlende Palette verpassbar?

Der Punkt ist du musst alle 10 mindestens 1x probieren und mindestens 5 davon musst du auf ''Perfekt'' beenden. Soweit wie möglich reicht da nicht. Welche ist dabei egal, aber aus Schwierigkeitstechnischen Gründen ist es natürlich sinnvoller die einfacheren zu trainieren. Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr sicher aber ich glaube Türme 1-4 und 6 waren relativ gesehen die einfachsten.

Also eine fehlende Dress Sphere ja, bei einem Garment Grid (oder Palette^^) glaube ich eigentlich nicht. Zumindest fällt mir jetzt aus meiner Erinnerung nichts ein. Allerdings wenn du eh nach Guide spielst sollte das kein Problem darstellen. Es gibt definitiv mehrere Garment Grids die man nicht benötigt. Aber wer weiss, vielleicht hab ich gerade die eine einzige vergessen bei der es zutrifft...aber ich glaube ja eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist du musst alle 10 mindestens 1x probieren und mindestens 5 davon musst du auf ''Perfekt'' beenden. Soweit wie möglich reicht da nicht. Welche ist dabei egal, aber aus Schwierigkeitstechnischen Gründen ist es natürlich sinnvoller die einfacheren zu trainieren. Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr sicher aber ich glaube Türme 1-4 und 6 waren relativ gesehen die einfachsten.

Also eine fehlende Dress Sphere ja, bei einem Garment Grid (oder Palette^^) glaube ich eigentlich nicht. Zumindest fällt mir jetzt aus meiner Erinnerung nichts ein. Allerdings wenn du eh nach Guide spielst sollte das kein Problem darstellen. Es gibt definitiv mehrere Garment Grids die man nicht benötigt. Aber wer weiss, vielleicht hab ich gerade die eine einzige vergessen bei der es zutrifft...aber ich glaube ja eher nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Hinweis, dass man 5 der 10 Türme perfekt kalibrieren muss fehlte leider im Guide. Mir fehlte glaube ich nur 1 Turm. Werde mich dann weiterhin an den Guide halten und wenn mir Fragen aufkommen, weiß ich ja wo ich mich melden kann. ;)

Achsoo... Ich habe gleich noch eine Frage. :)

Ich habe nun weitergespielt und bin in Kapitel 2 bei der Stillen Ebene angekommen.

Falls Clasko an Bord ist, fliegt zur Stillen Ebene und er rennt euch davon - folgt ihm zur ehemaligen Monsterfarm! Speichert dort ab und helft Clasko bei seinem Problem - befreit die Monsterfarm von den Monstern. Killt den Skink rechts, sodass ein Zähler erscheint, wieviele ihr noch zu töten habt. Noch 5! Alle falschen Monster zeigen zum richtigen. Berührt ihr 3 falsche, wird der Ort mit dem echten geändert. Seht euch erst die Monster an und die Richtung, in die sie schauen, das echte schaut in die entgegengesetzte Richtung. Falls ihr ein paar mal das falsche Monster erwischt, erscheinen Pfeile über allen Monstern, die euch die Blickrichtung zeigen - sehr hilfreich! Heilt euch auch nach jedem Kampf gegen eine Quahl-Königin, sie kann euch mit einer einzigen Attacke richtig wehtun, indem sie ein Mädel sofort erledigt. Sind nun alle 5 Monster tot, redet mit Clasko und tötet das letzte Monster - bzw. 3 blaue Teilchen, am besten mit Blitzangriffen. Ihr kriegt als Belohnung Item-Schütze und Strassenwind

Leider ist bei mir an dieser Stelle Clasko nicht mehr auf dem Flugschiff.. Dieser ist meiner Meinung nach storybedingt bei der Jungen Liga ausgestiegen, kann mich aber auch irren.

Nun ist die Quest mit der Monsterfarm für mich erstmal nicht machbar, kann ich diese später nachholen, oder wie bekomme ich Clasko wieder aufs Schiff? Den Item-Schütze benötige ich Ja auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich kopiere mal einen Guide den ich verwendet habe...

Mi'ihen Highroad - 1.4% (32.4/100%)

- Complete the mission by capturing a Chocobo and rescuing Calli within the time limit.

- Speak with Clasko and Calli and allow them all to board the Celsius

[...]

The Calm Lands - 0.8% (36.2/100%)

- Clasko leaves the airship if you allowed him to board earlier

- Complete the mission by clearing the fiends out of the Chocobo Ranch

- Capture a wild Chocobo (must complete by the end of Chapter 3)

- Speak to Lin and Ayde at the Travel Agency

Also ich glaube nicht das Clasko irgendwo anders hin geht als da wo er soll. Er soll ja nicht mehr auf dem Schiff sein, er soll bei der Monsterfarm sein oder zumindest irgendwo in der Stillen Ebene. Und Clasko kommt auch nicht wieder aufs Schiff. Aber beschwören kann ich das nun auch nicht;)

Und ja, du brauchst es um Item-Schütze zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich kopiere mal einen Guide den ich verwendet habe...

Mi'ihen Highroad - 1.4% (32.4/100%)

- Complete the mission by capturing a Chocobo and rescuing Calli within the time limit.

- Speak with Clasko and Calli and allow them all to board the Celsius

[...]

The Calm Lands - 0.8% (36.2/100%)

- Clasko leaves the airship if you allowed him to board earlier

- Complete the mission by clearing the fiends out of the Chocobo Ranch

- Capture a wild Chocobo (must complete by the end of Chapter 3)

- Speak to Lin and Ayde at the Travel Agency

Also ich glaube nicht das Clasko irgendwo anders hin geht als da wo er soll. Er soll ja nicht mehr auf dem Schiff sein, er soll bei der Monsterfarm sein oder zumindest irgendwo in der Stillen Ebene. Und Clasko kommt auch nicht wieder aufs Schiff. Aber beschwören kann ich das nun auch nicht;)

Und ja, du brauchst es um Item-Schütze zu bekommen.

Okay, dann werde ich mich wohl mal in der Stillen Ebene nach ihm Ausschau halten. :D

Habe mich ja bisher an der Guide gehalten, vllt bin ich auch ein bisschen davon ausgegangen, dass da extra ein kleines Video abgespielt wird, wie Clasko zur Monsterfarm rennt. :facepalm:

Nunja.. ich halte mich besser folglich zurück und werde mal die Augen offen halten.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich mich wohl mal in der Stillen Ebene nach ihm Ausschau halten. :D

Habe mich ja bisher an der Guide gehalten, vllt bin ich auch ein bisschen davon ausgegangen, dass da extra ein kleines Video abgespielt wird, wie Clasko zur Monsterfarm rennt. :facepalm:

Nunja.. ich halte mich besser folglich zurück und werde mal die Augen offen halten.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Das wichtige ist das du Clasko und mindestens ein Chocobo fangen vor dem Ende des dritten Kapitels machst. Das ist für 100% und eine Trophäe wichtig.

Aber wie du schon recht hast, folge dem Guide^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt steht mir "nur" noch Last Mission im Weg zur Platin und damit komme ich ja überhaupt nicht klar, dieses Rougelike ist so gar nicht meins und bin deshalb auch ziemlich unmotoviert.

Jetzt ist mir aber folgendes in den Sinn gekommen und zwar das Item "Buch der Memoire", kann ich rein therotisch die 1. 10 Ebenen so oft wiederholen wie ich will bis ich komplett überpowert bin wenn ich jedesmal so ein Buch finde (sollte ja kein Problem sein wenn ich auf Eben 5 speichere und Neustarte sollte ich keines zwischen 6-10 finden) oder gibt es bei dieser Idee einen Haken wie z.B eine limitierung der Itemnutzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht mir "nur" noch Last Mission im Weg zur Platin und damit komme ich ja überhaupt nicht klar, dieses Rougelike ist so gar nicht meins und bin deshalb auch ziemlich unmotoviert.

Jetzt ist mir aber folgendes in den Sinn gekommen und zwar das Item "Buch der Memoire", kann ich rein therotisch die 1. 10 Ebenen so oft wiederholen wie ich will bis ich komplett überpowert bin wenn ich jedesmal so ein Buch finde (sollte ja kein Problem sein wenn ich auf Eben 5 speichere und Neustarte sollte ich keines zwischen 6-10 finden) oder gibt es bei dieser Idee einen Haken wie z.B eine limitierung der Itemnutzung?

Also es gibt dieses eine Buch (der Name ist mir entfallen) das den Turm neu startet mit den bisherigen Werten. Ich habe das aus Versehen (ich hatte keine Ahnung was das Buch bewirkt) gemacht auf Level 30. Danach hatte ich keine Probleme mehr was das Level angeht bis zum Schluss.

Also ja, du kannst Last Mission locker überleveln. Die einzige wirkliche Schwierigkeit in LM sind sowieso nur die Confusion usw Monster...der Rest ist schon recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt dieses eine Buch (der Name ist mir entfallen) das den Turm neu startet mit den bisherigen Werten. Ich habe das aus Versehen (ich hatte keine Ahnung was das Buch bewirkt) gemacht auf Level 30. Danach hatte ich keine Probleme mehr was das Level angeht bis zum Schluss.

Also ja, du kannst Last Mission locker überleveln. Die einzige wirkliche Schwierigkeit in LM sind sowieso nur die Confusion usw Monster...der Rest ist schon recht einfach.

Klasse, das motoviert natürlich wieder, bin jetzt glaube ich auf Ebene 20 und habe schon mal 4 von den Büchern gefunden, naja 2 habe ich dann irgendwo verloren. :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand nen Tip bzw. Strategie parat, mit dem ich den Mega Tombery bezwingen kann? Meine Charaktere haben Lvl. 81-85 und die Abilitys der Kostüm Sphäroiden sind alle verfügbar. (Bis auf Maskottchen). Bin Etage 65 Bevelle und langsam zieht die Schwierigkeit an aber alles noch machbar. Aber gegen Mega Tombery bin ich chancenlos. Ich schaff es grad so den kleinen platt zu machen. Danach ist Ende. Danke im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...