Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

Mal paar fragen bezüglich der monster die man fangen kann. Wie fängt man die genau? Eine kapsel irgendwo lagern, bsp besaid und dort muss ich dann hinfliegen und das Gefangene Monster killn oder wie läuft das? Trophies gibts dafür ja keine bis auf die wo man eines 5 lvl pushen soll oder irre ich mich?

Vorheriger Post um 15:22

Post hinzugefügt um 16:05

Ok das mitm fangen hab ich nun raus. Einfacher als gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es sind alle trophys vorhanden wenn nur diese eine ist dann scheint das auch wohl zu sein oder?

im Tutorial von Shinra wird eigentlich alles genau erklärt wie das abläuft solltes dir diese tutorials vll auch mal durchlesen...

du suchs nen ort aus und eine kapsel. danach drücks du glaub r1 und schaus dann ob du dort was gefangen hast.

was du fängst in welchen kapitel /Ort gibt es nen link im guide thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: wenn du clasko bis kapitel 3 nicht zu seiner chocobo farm verholfen hast kannst du ergo keine chocobos züchten, ergo den wahnsins chocobo nicht bekommen.

ist ja eig logisch: nicht geholfen= keine farm

wenn sie auf normalen wege kommen würde, würd es im guide und im LB ja nicht stehn das man bis kapitel 3 zeit dazu hat...

bei den monstern weil bestimmte monster auch nur in einer mission auftauchen ( wenn ich es richtig im kopf habe ) somit sind einige monster eben verpassbar weil man sie in den oversoul modus bringen muss~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: wenn du clasko bis kapitel 3 nicht zu seiner chocobo farm verholfen hast kannst du ergo keine chocobos züchten, ergo den wahnsins chocobo nicht bekommen.

ist ja eig logisch: nicht geholfen= keine farm

wenn sie auf normalen wege kommen würde, würd es im guide und im LB ja nicht stehn das man bis kapitel 3 zeit dazu hat...

bei den monstern weil bestimmte monster auch nur in einer mission auftauchen ( wenn ich es richtig im kopf habe ) somit sind einige monster eben verpassbar weil man sie in den oversoul modus bringen muss~

Danke stimmt, hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können, also das mit dem Chocobo. xD

Gibts wegen der Monster irgendwo ne Liste welche Verpassbar sind oder ist das im englischen GameFAQ 100% Guide vermerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal einer sagen wieso bzw was an den Trophäen "Meister der Monster (Monster Lexikon vervollständigen)" und "Chocobo-Flüsterer (Wahnsins Chocobo fangen)" verpassbar ist?

Für den Chocobo musst du die Farm eröffnen und dafür brauchst du Clasko.

Solltest du die Farm im Kapitel 2 nicht eröffnen und Clasko beim ende des kapitels nicht am bord haben kannst du die Farm nicht mehr eröffnen.

Solltest du die Farm im Kapitel 2 nicht eröffnen und Clasko beim ende des kapitels noch am bord haben wird er das Schiff am anfang des Kapitel 3 automatisch verlassen und du kannst die Farm noch eröffnen.

Solltest du im Kapitel 2, Clasko noch am bord haben und die mission in der M´hen strasse machen bevor du ihn zur stille ebene bringst, wird er dass Schiff verlassen und du musst ihn wieder einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kannst du alle monster un sub bevelle "farmen"

nur manche monster muss du vorher killen damit sie in sub bevelle erscheinen. z.b. kaktorius

hier stehn die monster wegen dem oversoul

https://www.gamefaqs.com/boards/562386-final-fantasy-x-2/61877962

Vorheriger Post um 22:36

Post hinzugefügt um 22:38

insoweit verpassbar, weil gewisse mission einfach "kapitel begrenzt" sind oder haben halt eine vorausetzung. mihen straße, stille ebene z.b. deren dungeon bosse erscheinen un sub bevelle aber erst wenn man sie besiegt, um sie besiegen zu können braucht man ja ein chocobo der die höhlen findet, hat man aba clasko nicht zur farm verholfen bleibt einem dies nunmal verwehrt = verpasst

Vorheriger Post um 22:38

Post hinzugefügt um 22:40

was mir grad eeinfällt am schnellsten würde glaub die monsterarena jetzt funzen.

da sind wie ich bisher gesehn hab alle möglichen monster selbs die bosse die man killn muss wie aranea aus sub bevelle z.b.

man muss zwar die cups vorher freischalten was auch nicht einfach ist aber najo, geschenkt ist nur die halbe niete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage: ab welchem lvl. ungefähr braucht man HP-Expander?

Ich meine, ab welchem lvl. man das Ding ausrüsten kann, wenn die Mädchen das limit von 9999 erreicht haben!?

Gibt es mehrere items, die so etwas verleihen? Ich weiss in kapitel 2 gibt es im Flugschiff eine mini-mission wo man ein item bekommt!

Braucht man das Ding überhaupt oder schafft man das Spiel auch so mit 3x 9999?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje. Hab gerade mal einen Blick auf Last Mission geworfen....

1. Check ich da überhaupt nichts.

2. Das dauert doch bestimmt ewigkeiten bis man in 80. Stock ist.

3. Warum gehört das mit zu den FFX-2 trophys dazu???

Wenns bei mir mit platin nix wird, dann deswegen. Denn für für das Hauptgame hab ich das lösungsbuch und es läuft ganz gut.

Tja, da sehe echt schwarz für meine platin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage: ab welchem lvl. ungefähr braucht man HP-Expander?

Ich meine, ab welchem lvl. man das Ding ausrüsten kann, wenn die Mädchen das limit von 9999 erreicht haben!?

Gibt es mehrere items, die so etwas verleihen? Ich weiss in kapitel 2 gibt es im Flugschiff eine mini-mission wo man ein item bekommt!

Braucht man das Ding überhaupt oder schafft man das Spiel auch so mit 3x 9999?

es gibt einige items die die hp +100% bringen. findes eig in ein durchlauf mehr als eines.

vergess nicht das es von kostümen auch abhängig ist wie die stats und hp sind.

ich hab das spiel auch schon geschafft da waren meine hp nichtmal auf 4k hp.....

wenn man weiß wie kommt man eig ganz gut aus.

Vorheriger Post um 09:13

Post hinzugefügt um 09:16

Oje, oje. Hab gerade mal einen Blick auf Last Mission geworfen....

1. Check ich da überhaupt nichts.

2. Das dauert doch bestimmt ewigkeiten bis man in 80. Stock ist.

3. Warum gehört das mit zu den FFX-2 trophys dazu???

Wenns bei mir mit platin nix wird, dann deswegen. Denn für für das Hauptgame hab ich das lösungsbuch und es läuft ganz gut.

Tja, da sehe echt schwarz für meine platin......

1. was gibs da nicht direkt zu verstehn? da wird eig einiges erklärt.

2. sub bevelle müsste mit seinen 100 noch länger dauern oder?

3. da last mission nunmal ein "add on" oder stand alone add on FÜR X-2 ist gehört es somit zu dessen trophys... logisch? 3-5 trophys für eine einzelnde "rubrik" machen wenns eig zum hauptgame gehört? ehm ja...

last mission klingt schlimmer als es überhaupt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Lösungsbuch wird gesagt, dass man im ersten Durchgang nur die Aktiven Verbindungen machen soll damit man am Ende Ca. 45%. Im zweiten Durchgang soll ich dann alle machen. Kommt man so auf die 100%

Wenn ich alle Gegenstände haben will muss ich dann ja im zweiten Durchgang an der Jungen Liga geben damit ich Noojs Sphärioden bekomme. Gibt es sonst was, was man verpassen kann,

Wie ist das mit den Tunieren? Werden die Gegner auch stärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 std an revolverheldin dran gewesen. Man hat das mich nerven gekostet^^

3 stunden?

ich sass 20 min dran und war komplett fertig

schippo~schatz kanns bezeugen xD

wenn d die monster turniere meinst ja die werden stärker. je öfter du ein cup machst umso stärker werden die gegner dadrinne. eig werden die monster nur so viel stärker , so oft du den jeweiligen cup auch durchspielen musst. weil ab einer bestimmten anzahl verschiedene gegner auftauchen bzw "mehr" und stärkere.

z.b. starker cup pro, habe ihn 3 mal gewonnen und in diesen cup kann man glaub bei 3, 5 und 6 siegen was freischalten. nahch dem dritten sieg bekam ich 3-4 neue gegner die sau stark sind.

Vorheriger Post um 21:29

Post hinzugefügt um 21:37

ich hab auch das LB hier liegen und ich find nirgends eine stelle wo das stehn soll... im gegenteil es stehn zwar nur die haupt ziele drinne, aba im kleinen kasten " und jetzt? " stehn eig alle infos die man nebenbei in diesem kaptel machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 stunden?

ich sass 20 min dran und war komplett fertig

schippo~schatz kanns bezeugen xD

wenn d die monster turniere meinst ja die werden stärker. je öfter du ein cup machst umso stärker werden die gegner dadrinne. eig werden die monster nur so viel stärker , so oft du den jeweiligen cup auch durchspielen musst. weil ab einer bestimmten anzahl verschiedene gegner auftauchen bzw "mehr" und stärkere.

z.b. starker cup pro, habe ihn 3 mal gewonnen und in diesen cup kann man glaub bei 3, 5 und 6 siegen was freischalten. nahch dem dritten sieg bekam ich 3-4 neue gegner die sau stark sind.

Vorheriger Post um 21:29

Post hinzugefügt um 21:37

ich hab auch das LB hier liegen und ich find nirgends eine stelle wo das stehn soll... im gegenteil es stehn zwar nur die haupt ziele drinne, aba im kleinen kasten " und jetzt? " stehn eig alle infos die man nebenbei in diesem kaptel machen kann.

Am Ende von der Story steht das im Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meins nich auch das diese info etwas fail is am ende zu platzieren?

diese info kann mir am arsch vorbei gehn wenn ich das lb wie jetzt komplett durchgehe und gaaaanz am ende eine mit diesen info text lese.

Ich probiere es einfach mal so wie im Lösungsbuch. :) vielleicht klappt es ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...