Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@chilla

BFA =

Braska's Final Aeon/Braska's finale Beschwörung

Summons = Beschwörungen, Bestia

Customization = Gear aufwerten :)

@Der Rote Shanks

NSG steht für No Sphere Grid, ergo ein run ohne das Sphärobrett zu benutzen. :) Die Steigerung davon ist ein NSNSGNC run, das steht für No Sphere Grid No Summons No Customization, Erklärung siehe oben die Antwort an Chilla. Meines Wissens nach hat letzteren aber noch niemand komplett beendet, da man mit all diesen Einschränkungen spätestens an BFA scheitert, einen Weg hat bisher wohl noch keiner gefunden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@chilla

BFA =

Braska's Final Aeon/Braska's finale Beschwörung

Summons = Beschwörungen, Bestia

Customization = Gear aufwerten :)

@Der Rote Shanks

NSG steht für No Sphere Grid, ergo ein run ohne das Sphärobrett zu benutzen. :) Die Steigerung davon ist ein NSNSGNC run, das steht für No Sphere Grud No Summons No Customization, erklärung siehe oben die Antwort an Chilla. Meines wissens nach hat letzteren aber noch niemand komplett beendet, da man mit all diesen Einschränkungen spätestens an BFA scheitert, einen Weg hat bisher wohl noch keiner gefunden. ^^

Ach so. Ich dachte, das wäre ein neuer Modus, der eingefügt wurde. Danke. Ist aber nur ein Ding unter Fans? Also eine Art Wettbewerb... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich dachte, das wäre ein neuer Modus, der eingefügt wurde. Danke. Ist aber nur ein Ding unter Fans? Also eine Art Wettbewerb... :D

Hm naja was heißt Wettbewerb... Die Idee ein RPG mit den niedrigstmöglichen Stats durchzuspielen/so weit zu spielen wie möglich ist so alt, wie das RPG selbst. :) Gerade ein Game wie FF bietet sich halt dafür an, da die Komplexität des Kampfsystems halt sehr viele Möglichkeiten zulässt. Gerade bei FFX sind über die Jahre immer neue Strategien entdeckt worden, mit denen verschiedene Bosskämpfe noch effizienter unter Minimalanforderungen angegangen werden können. :)

Wenn dich die Thematik interessiert, schau mal auf Gamefaqs. Da gibt es etliche Guides zu den verschienen Challenges wie NSG oder NSNSGNC, es ist hoch interessant, wie wissenschaftlich das Game da teilweise angegangen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dark Souls 2 und die beiden FF Teile in HD ... Wie soll man das alles schaffen ? :D

Das ist für dich ein Problem ?

Ich habe hier noch folgende Spiele rumliegen, die Hälfe noch verschweißt:

Tomb Raider

Assassins Creed 4

The Last of Us

Beyond Two Souls

Borderlands 2

Tales of Xillia

Dmc HD Collection

Dann kommt da jetzt noch Dark Souls 2 und die FF Hd Collection dazu.

Wie soll ich DAS schaffen ?

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für dich ein Problem ?

Ich habe hier noch folgende Spiele rumliegen, die Hälfe noch verschweißt:

Tomb Raider

Assassins Creed 4

The Last of Us

Beyond Two Souls

Borderlands 2

Tales of Xillia

Dmc HD Collection

Dann kommt da jetzt noch Dark Souls 2 und die FF Hd Collection dazu.

Wie soll ich DAS schaffen ?

:biggrin5:

Da fällt mir nichts mehr ein :D War früher genauso wie du :D Hauptsache alles gekauft aber das meiste davon nicht mal ausgepackt ^^

Hab mir mittlerweile angewöhnt nicht mehr als 2 Spiele gleichzeitig zu spielen. Aber ich meine Dark Souls 2 und FFX/X-2 ? Man das frisst wieder so viel Zeit ^^

Kleiner Tipp : Du MUSST The Last of Us spielen !!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für dich ein Problem ?

Ich habe hier noch folgende Spiele rumliegen, die Hälfe noch verschweißt:

Tomb Raider

Assassins Creed 4

The Last of Us

Beyond Two Souls

Borderlands 2

Tales of Xillia

Dmc HD Collection

Dann kommt da jetzt noch Dark Souls 2 und die FF Hd Collection dazu.

Wie soll ich DAS schaffen ?

:biggrin5:

Außer Beyond Two Souls und Borderlands 2 hab ich alle der genannten Games gezockt und fertig, teilweise mit DLC's und in Tales of Xillia sogar Doppelplatin. Ich arbeite ziemlich viel (rund 50h die Woche), betreibe nebenbei zwei- bis dreimal die Woche Vereinssport und pflege außerdem noch meine sozialen Kontakte (aka Freunde/Familie).

Ergo: ich würde sagen, du warst ziemlich faul das letzte Jahr. Setzen, 6! :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Faul ? Ich hatte letztens so ein kleines "tief" und kaum Lust :/

Daher auch dieser Berg an Games. Ansonsten hatte ich auch nur max. 2 gleichzeitig.

ABER ich hab schon den größtenteil meines Berges "abgearbeitet" :D

Das waren ungefähr 3x soviele Spiele xD

Außerdem bekomme ich Morgen 2 weitere Games von meinem Bruder geliehen.

Saints Row 4 & Rayman Legends.

Das sind alles Spiele auf die ich MEGA Bock hab. Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich zuerst spiele etc. Und in der Zeit wird der Haufen immer größer & größer :) Vorallem mit so geilen Games wie FFX HD, Dark Souls 2, Metal Gear, Infamous...

Außerdem waren es letztens auch recht lange Games, welche 100+ Stunden verschlingen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Faul ? Ich hatte letztens so ein kleines "tief" und kaum Lust :/

Daher auch dieser Berg an Games. Ansonsten hatte ich auch nur max. 2 gleichzeitig.

ABER ich hab schon den größtenteil meines Berges "abgearbeitet" :D

Das waren ungefähr 3x soviele Spiele xD

Außerdem bekomme ich Morgen 2 weitere Games von meinem Bruder geliehen.

Saints Row 4 & Rayman Legends.

Das sind alles Spiele auf die ich MEGA Bock hab. Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich zuerst spiele etc. Und in der Zeit wird der Haufen immer größer & größer :) Vorallem mit so geilen Games wie FFX HD, Dark Souls 2, Metal Gear, Infamous...

Außerdem waren es letztens auch recht lange Games, welche 100+ Stunden verschlingen ^^

Hahaha, war ja nur Spaß. :D

Das mit dem Tief kenn ich aber auch nur zu gut. Ich zocke im Moment gerade auch nichts, seit eineinhalb Wochen - da hab ich Lightning Returns platiniert - kein Game angefasst, und das wird sich bis Freitag Dark Souls II rauskommt wohl auch nicht ändern. ^^ Dann steh ich aber vor der gleichen Herausforderung wie du, mit DSII, FFX und FFX-2 HD sind's dann gleich 3 Games von potenziell 100h+ auf einmal. :) Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahaha, war ja nur Spaß. :D

Das mit dem Tief kenn ich aber auch nur zu gut. Ich zocke im Moment gerade auch nichts, seit eineinhalb Wochen - da hab ich Lightning Returns platiniert - kein Game angefasst, und das wird sich bis Freitag Dark Souls II rauskommt wohl auch nicht ändern. ^^ Dann steh ich aber vor der gleichen herausforderung wie du, mit DSII, FFX und FFX-2 HD sinds dann gleich 3 Games von potenziel 100h+ auf einmal. :) NIcht, dass ich mich darüber beschweren würde... :D

Ja ist mir klar :biggrin5:

Ja das mit dem Tief war schlimm.

Danach hatte ich komischwerweise irgendwie richtig Bock auf so ältere Games und ja... das hat Zeit gekostet.

FF7,FF8 & Gothic 1+2 durchgezockt.

Und ja ich habe ja die Qual der Wahl, aber möchte mit FFX sofort loslegen, sobald ich es hab. Daher muss ich mal gucken, mit welchem Spiel ich die Zeit perfekt überbrücken kann.

Ich bin auch niemand, der sich über die Länge beschwert.. :biggrin5:

Achja, was für Probleme man so hat, ne ? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir klar :biggrin5:

Ja das mit dem Tief war schlimm.

Danach hatte ich komischwerweise irgendwie richtig Bock auf so ältere Games und ja... das hat Zeit gekostet.

FF7,FF8 & Gothic 1+2 durchgezockt.

Und ja ich habe ja die Qual der Wahl, aber möchte mit FFX sofort loslegen, sobald ich es hab. Daher muss ich mal gucken, mit welchem Spiel ich die Zeit perfekt überbrücken kann.

Ich bin auch niemand, der sich über die Länge beschwert.. :biggrin5:

Achja, was für Probleme man so hat, ne ? :facepalm:

Ja, 1st world problems... :D Ich hab mir aber extra für DSII das WE freigeschaufelt und werd wohl auch die kommende Woche meine Schlafzeiten auf ein Minimum reduzieren. ^^ Ab Freitag nächster Woche ist dann ein Kumpel bei mir mit seiner Konsole, wir zocken dan parallel das ganze WE FFX HD auf zwei PS3's mit Pizza, Bier und allem was dazu gehört. :D Mit dem gleichen Kollegen hab ich das anno 2002 mit dem original FFX auch schon gemacht (er hat damals seine Röhre hier angeschleppt! xD), ist also quasi so ne Art Revival. Freu mich schon tierisch drauf... ^^ Und naja, die Wochen danach werden sicher DSII und FFX zu weiten Teilen abwechselnd gezockt, wie ich gerade Bock hab. Oh oh, das wird hart... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 1st world problems... :D Ich hab mir aber extra für DSII das WE freigeschaufelt und werd wohl auch die kommende Woche meine Schalfzeiten auf ein Minimum reduzieren. ^^ Ab Freitag nächster Woche ist dann ein Kumpel bei mir mit seiner Konsole, wir zocken dan parralel das ganze WE FFX HD auf zwei PS3's mit Pizza, Bier und allem was dazu gehört. :D Mit dem gleichen Kollegen hab ich das anno 2002 mit dem original FFX auch schon gemacht (er hat damals seine Röhre hier angeschleppt! xD), ist also quasi so ne Art revival. Freu mich schon tierisch drauf... ^^ Und naja, die Wochen danach werden sicher DSII und FFX zu weiten Teilen abwechselnd gezockt, wie ich gerade Bock hab. Oh oh, das wird hart... :D

Ja geil ! :D

Hatte mal sowas ähnliches mit meinem Bruder gemacht, natürlich auch mit Pizza, Bier, Chips und sonstigen Kram.

Dead Space 2 auf Hardcore. Schon ziemlich lustig, wenn man im gesamten Spiel nur 3mal speichern darf und es ziemlich schwer ist. Wir wir uns immer gegenseitig bei irgendeinen Boss gestört haben, damit der andere verkackt und den Save von gaaaanz weit weg laden muss...^^

Ohja, freue mich auch schon tierisch auf X und DSII.

Vorallem bei X wieder 10mal den dummen Tomberry fangen.. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja was heißt Wettbewerb... Die Idee ein RPG mit den niedrigstmöglichen Stats durchzuspielen/so weit zu spielen wie möglich ist so alt, wie das RPG selbst. :) Gerade ein Game wie FF bietet sich halt dafür an, da die Komplexität des Kampfsystems halt sehr viele Möglichkeiten zulässt. Gerade bei FFX sind über die Jahre immer neue Strategien entdeckt worden, mit denen verschiedene Bosskämpfe noch effizienter unter Minimalanforderungen angegangen werden können. :)

Wenn dich die Thematik interessiert, schau mal auf Gamefaqs. Da gibt es etliche Guides zu den verschienen Challenges wie NSG oder NSNSGNC, es ist hoch interessant, wie wissenschaftlich das Game da teilweise angegangen wird. ;)

Wettbewerb ist das falsche Wort. :biggrin5: Mir fiel in dem Moment nichts Besseres ein. Wollte ja nur wissen, ob dieser Modus im Spiel drin ist. Aber ist nichts 'Offizielles'. :)

Klingt auf jeden Fall interessant. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...