Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hm dann könnte es schwer werden. ohne schlüssel abilitys kann man nur wenige techniken lernen.

neustarten wäre das einfachste aber dann wären auch alle anderen wieder auf lvl 1. datt muss drin bleiben, der gehört doch auch zum aurochs team. ich hab mir wakka direkt geholt nachdem man auf dem luftschiff war.

kannst es ja auch bei anderen spieler versuchen. manchmal wechseln die ja in der halbzeit die spieler oder die techs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann könnte es schwer werden. ohne schlüssel abilitys kann man nur wenige techniken lernen.

neustarten wäre das einfachste aber dann wären auch alle anderen wieder auf lvl 1. datt muss drin bleiben, der gehört doch auch zum aurochs team. ich hab mir wakka direkt geholt nachdem man auf dem luftschiff war.

kannst es ja auch bei anderen spieler versuchen. manchmal wechseln die ja in der halbzeit die spieler oder die techs aus.

Ich will schon gerne so spielen.

Kippa

Bottz, Jassh

Letty

Tidus, Wakka, Datt

Wäre es denn gut, den Sturm immer zu rotieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will schon gerne so spielen.

Kippa

Bottz, Jassh

Letty

Tidus, Wakka, Datt

Wäre es denn gut, den Sturm immer zu rotieren?

hab genau so mit denen 7 gespielt. kannst ja in der ersten halbzeit so spielen und mit tidus viele tore machen, mit jekkt spezial sollte das ja kein problem sein. da ist egal ob wakka oder datt auf der anderen seite sind.

dann stell die jenigen die du leveln willst in die abwehr und level sie mit pässen, wie gift ag, gift ag s oder gift ag x und am besten sind die nah beinander damit man keine zeit verschwendet. welcher pass das ist da egal da die alle gleich viel xp geben. außer die können schon pässe mit S oder X da diese etwas mehr geben aber auch mehr hp verbrauchen.

letty bleibt in der mitte und bottz und jassh kommen in den sturm um die bälle zu klauen falls letty den ball nicht direkt am start holt. dann solange passen bis die gegner nah dran sind.

so hab ich sogar kippa auf das selbe level wie die anderen gebraucht, da er im tor kaum levelt. :D

oder wenn du eh nicht das spiel gewinnen willst kannst du das ganze auch über 10 minuten machen. so ist man schnell im level deutlich höher als die anderen teams. :D

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann man denn im Hohen Level trozdem alls Abilities lernen?

theoretisch ja. kommt auf das level deiner spieler und das level der gegner an.

unter dem level der gegner 20%, gleiches level 50% und über dem level der gegner 100%. aber einfache techs sind im hohen level schwerer zu lernen, da diese wie du schon gemerkt hast seltener benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja. Ich denke, dass die Gegner die schwächeren Abylities bei niedrigen Leveln einsetzten. Deswegen der Vorschlag, dass man immer ein bisschen Freundschaftsspiele machen sollte ?

naja die freundschaftsspiele bringen nur den vorteil das die gegner keine xp bekommen und somit im level nicht steigen. dadurch kann man solange spielen wie man will um abylities zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

Ich habe jetzt fast alles erledigt im Spiel und traue mich jetzt an Blitzball heran. 

Problem ist nur, dass ich wohl etwas zu blöd bin für das Spiel :D

Hab ein bisschen rumprobiert und verliere ständig. Hab mir jetzt einiges auf icksmehl dazu durchgelesen aber hat mir Auch nicht großartig weiter geholfen. 

Also für die ganz blöden step by step, wie fange ich an? Also welchen Spieler auf welche Position? Wo bekomm ich relativ gute Spieler her, die von Anfang an zu Verfügung stehen? Funktioniert der Trick wirklich, dass man nach einem Tor hinter seinen Torwart schwimmen kann, weil man dort nicht angegriffen wird? 

 

Also für alle Tipps und Tricks wäre ich wirklich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine simple Frage...

 

inwiefern kann man Trophäen nach Abschluss der Story erspielen? Wird man nach Besiegen des Endgegners automatisch wieder in den "Zustand" davor gesetzt, oder ist danach einfach Schluss und man muss den alten Speicherstand laden und die Trophäen hier erspielen (also in dem Zustand bevor man den Endgegner besiegt hat)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Grinhorn:

Kleine simple Frage...

 

inwiefern kann man Trophäen nach Abschluss der Story erspielen? Wird man nach Besiegen des Endgegners automatisch wieder in den "Zustand" davor gesetzt, oder ist danach einfach Schluss und man muss den alten Speicherstand laden und die Trophäen hier erspielen (also in dem Zustand bevor man den Endgegner besiegt hat)?

man ist dann beim letzten speichersphäroiden vor dem endboss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@FireStorm Danke für deine Antwort. Ist es empfehlenswert sich die finalen Kämpfe aufzuheben, bis alle anderen Trophäen erspielt sind?

 

 

Eine andere Frage hat sich noch ergeben - und zwar beim AP-Sammeln mit dem Extase-Wandler.

Die zusätzlichen AP, die mit dieser Ability generiert werden, erhält diese jeder, der aktiv am Kampf beteiligt war, oder nur derjenige, der die Waffe trägt.

 

Beispiel: Tidus hat ne Extase-Wandler-Ausrüstung und bekommt dadurch massig AP. Bekommen z.B. Wakka und Auron, die mitgekämpft haben diese auch, oder nur die Standard-AP?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Grinhorn:

@FireStorm Danke für deine Antwort. Ist es empfehlenswert sich die finalen Kämpfe aufzuheben, bis alle anderen Trophäen erspielt sind?

 

 

Eine andere Frage hat sich noch ergeben - und zwar beim AP-Sammeln mit dem Extase-Wandler.

Die zusätzlichen AP, die mit dieser Ability generiert werden, erhält diese jeder, der aktiv am Kampf beteiligt war, oder nur derjenige, der die Waffe trägt.

 

Beispiel: Tidus hat ne Extase-Wandler-Ausrüstung und bekommt dadurch massig AP. Bekommen z.B. Wakka und Auron, die mitgekämpft haben diese auch, oder nur die Standard-AP?

 

Danke im Voraus!

nicht wirklich. die story kann man locker ohne boosten zu ende spielen und alles was man danach machen muss wie z.b. die monsterfarm geht nicht ohne boosten.

im grunde kann man erst boosten und die charaktere hochleveln und erst danach die härtesten kämpfe angehen.

 

beim ap sammeln mit extasewandler ist wichtig das man auch tripple/doppel ap oder tripple/doppel extase in den waffen drin hat und zwar bei allen die am kampf teilnehmen sollen. wer keine waffe mit extasewandler hat bekommt auch keine ap dann. meistens reicht es wenn man nur mit 3 charaktere in der monsterfarm gegen tombery kämpft. der jenige der tombery angreift sollte 99999 schaden bekommen damit man möglichst viel ap bekommt und man sollte ihn auf den typ askese stellen und die anderen dann auf zorn, die anderen sorgen dafür das der angreifer wiederbelebt wird. das macht man solange bis tombery ganz nah dran ist und kein fluch aller mehr macht.

 

im leitfaden ist das ganze thema zum boosten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

kenne das Spiel ja sehr gut aber habe nie power leveln gemacht.

Stellt sich die frage bezüglich Glück.... laut icksmehl reicht ein Glückwert von 120 und den rest pusht man mit reflex und treffer glaube ich.

Ein LP'ler macht aber 255 Glück und verzichtet auf reflex und treffer.

Nun bezüglich leveln was ist besser. Mit 255 Glück belegt man das Sphärobrett mit 63 Glück Sphäros bei der anderen variante sind es ja 30 Glück und keine ahnung wieviele reflex und treffer. Sprich mit 255 Glück spart man mehr Felder für HP und MP Sphäros aber 255 Glück bei allen dauert ewig aufgrund der Sphäromasse und dem Erdverspeiser farmen. Auch später was das füllen des Brettes mit allen Chars angeht...

 

Meine Frage was habt ihr gemacht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Silenceer

 

Ich habe Glück bei allen Charakteren auf 75 gebracht. Das waren so rund 12 Glücks-Sphäroide pro Charakter....wenn man den Erdverspeiser immer mal Zwischendurch ein paar Mal umhaut, wird es nicht ganz so nervig. Restliche Werte waren auf 255.

Das hat eigentlich ganz gut gepasst und ich hab so gut wie alles getroffen.

Beim schwarzen Yojimbo und Anima hat man hin uns wieder verfehlt - was aber nicht tragisch ist, wenn man den Kampf mit drei vollaufgelevelten Charakteren angeht... Dann sind das ein paar Rapidschläge mehr.

Notfalls kann man mit einem Ultra-Exall (Rikkus Extase) ziemlich billig Fehlschläge nochmals verringern.

 

Problematisch war der Glückswert nur bei der Schwarzen Rug (Magus-Trio - die kleine Biene) - da hab ich dann auf Sanctus zurückgegriffen, das hat auch knapp 90.000 Schaden verursacht. Wenns einem nur um Platin geht, kann man auch mit Zanmotou dieses Problem entgehen.

 

Also ich hab mit 75 Glück gute Erfahrungen gemacht und halte das für einen sinnvollen Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...