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xXKoZXx

Sammelthread

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xXKoZXx   
  • Beiträge: 712
  • Nebenmissionen:

    Allgemeiner Hinweis: Wie vielleicht aus anderen Rollenspielen gewohnt, sollte man jeden NPC ansprechen, vor allem diejenigen mit ??? als Name und Sternen darunter. Diese bieten Nebenmissionen an, durch welche Lightning Geld, Gegenstände und vor allem verbesserte Statuswerte (Angriffskraft, HP, etc.) erhält. Sie stellen also die effektivste Methode zum Leveln in Lightning Returns dar.

    Luxerion

    Wankender Glaube



    [*]Nur an Tag 1


    [*]21.00 bis 23.45 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Sobald man in Luxerion angekommen ist, spricht man mit dem
    Inquisitor
    . Daraufhin muss man genügend Zeugenaussagen und Hinweise sammeln. Sobald man ausreichend gefunden hat, den
    Inquisitor
    erneut ansprechen.


    Suche nach Holmes



    Verloren im Chaos



    Seelensamen



    Ausgeburt des Chaos



    Im falschen Körper



    Letzter Wunsch



    Sabotierte Sphären



    Schneller als der Blitz



    Ballmädchen



    Ein alter Freund



    Richtig ticken



    Brautschau



    Der Stein der Gepriesenen



    Bücherwurm



    Schabernack



    Stimmen aus dem Jenseits



    Falsche Rose



    Engelstränen



    Vergessene Sünden



    Yusnaan

    Familienbetrieb







    [*]Ab Tag 1


    [*]Schwierigkeit: 2


    [*]Man benötigt mindestens 1020 Gil



    Im Südosten des Schlemmerviertels, befindet sich das
    Seedy's
    . Der Inhaber bietet einem eine kostenlose Mahlzeit an, welche man annehmen sollte. Im Anschluss erzählt er von seinen Problemen und verweist an
    Gordon Gourmet
    im Banquet of the Lord, im Osten des Schlemmerviertels (beim Cafe die Treppe bis ganz nach oben). Dieser hat allerdings keine Zeit dafür, aber Lightning bietet ihm an, dies selbst zu tun. Dafür muss sie aber erst ihre kulinarischen Kenntnisse verbessern, indem man jeweils eine Mahlzeit in folgenden Lokalitäten zu sich nimmt:

    1. Bankettmeister
      - ebenfalls im Banquet of the Lords

    2. Straßencafe
      - am Fuße des Banquet

    3. Poissonier
      - westlich des Straßencafe

    4. Grillardin
      - etwas westlich des Poissonier

    5. Zum feuchten Tresen
      - ganz im Westen des Viertels

    6. Legumiere
      - nahe des Seedy's

    Nun geht es zurück zu
    Gordon Gourmet
    , der von einer Geheimzutat erzählt, die
    Felix
    hinterlässt. Eines jener Monster befindet sich östlich, beim Übergang zur Hauptstraße. Hat man diesen erledigt, bekommt man etwas
    Zibet
    , mit welchem man zu
    Gordon
    zurückkehrt.

    Dieser schreibt nun ein Rezept für das
    Seedy's
    . Der Auftraggeber probiert es gleich aus und schickt Lightning mit einer Portion zurück zu
    Gordon Gourmet
    , bei welchem diese Mission endet.

    Hinweis:
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Felix bereits ausgerottet wurde, liegt etwas Zibet beim Übergang zur Hauptstraße frei herum.

    Freier Wille

    [*]Ab Tag 1

    [*]Schwierigkeit: 3

    [*]Zeitlimit

    Auf dem Weg zum Augurenplatz, kommt man zwangsweise am Springbrunnenplatz vorbei. An dessem südlichen Ende befinden sich 2
    Wahrsager
    . Diese muss man zum Starten der Quest ansprechen. Nun muss man am darauffolgenden Tag zwischen 06.00 und 17.59 Uhr mit
    Wahrsager 2
    sprechen, da diese Mission sonst scheitert.

    Dieser verlangt
    3 Wüstenflammen
    .

    1. In der
      Unterirdischen Passage
      , welche sich etwas Nordwestlich der Wahrsager, bis zur Depotstätte zieht. Die Flamme liegt dabei südlich des verschlossenes Tores, durch welches man in der Hauptmission mit Hilfe der ID-Karte gelangt.

    2. Vor der
      Treppe zum Augurenplatz
      , in den Kisten.

    3. Händler
      , unmittelbar vor dem Bahnhof (2000 Gil pro Stück)

    Mit
    3 Wüstenflammen
    geht es zurück zu den
    Wahrsagern
    . Als nächstes soll man die Gattung der
    Niblets ausrotten
    . Diese kommen in allen Gebieten vor, auch anbieten würden sich die Missionen
    Safari des Todes
    und
    Spiel des Todes
    . Nach dem 120 Niblets besiegt wurden, fehlt nur noch
    Niblet Ω
    . Hat man diesen besiegt, kann man diese Mission bei den
    Wahrsagern
    abschließen.

    Hinweis:
    Eine Wüstenflamme kann man auch an den eleganten Herren in der Nähe des 2. Fundortes abgeben, für 6000 Gil. Dafür muss man zwar eine weitere für 2000 Gil kaufen, aber das wäre immer noch ein Gewinn von 4000 Gil.

    Lebenselixier

    [*]Ab Tag 1

    [*]Schwierigkeit: 3

    [*]1 freies Feld im Heilgegenstände-Inventar wird permanent benötigt

    Diese Quest startet im Westen beim Schlachthaus, mit einer Filmsequenz bei der
    Alchemistin Velno
    , nach welcher man sie erneut ansprechen muss.

    Man erhält einen
    Nektar
    , welchen man einsetzen muss, sobald man
    einen Negativzustand
    erlitten hat.

    Nun geht es zurück zu
    Velno
    , welche einen neuen Trank, namens
    Nektar Typ II
    überreicht.

    Dieser muss eingesetzt werden, wenn man
    unter Gift leidet
    . Hier wäre ein
    Goblot
    aus den Dünen empfehlenswert.

    Erneut berichtet man
    Velno
    von der Wirkung, woraufhin es eine Portion
    Wundernektar
    gibt.

    Für diesen sind
    3 Negativzustände
    auf Lightning erforderlich, am besten ist hierfür an frühen Tagen und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad
    Meiobenthos
    zu empfehlen.

    Nach erfolgter Anwendung gibt es bei
    Velno
    einen
    Gottesnektar
    , welchen man bei einem
    Kampf im Schlachthaus
    verwenden soll (19.00-03.00 Uhr)

    Abschließend geht es ein letztes Mal zu
    Velno
    , welche ein kostenloses Exemplar
    Gottesnektar Ω
    überreicht.

    Hinweis:
    Für die Negativzustände ist es von Vorteil, auf Ausrüstung mit Boni auf Zustandsresistenzen zu verzichten, sowie auf Positivzustände, wie Vallum.

    Spiel es noch einmal Morris

    Die Klagenden Dünen

    Jugend forscht

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Ganz im Norden, unterhalb von Atmos Sandsee findet ihr eine Gutachterlupe. Diese müsst ihr bei Elmer in der Ruffian-Siedlung abgeben.

    Nach Abschluss der Mission kann man bei Elmer "Unbewertete Objekte", die man von Eidechsen oder beim Zerschlagen der Skeletton-Statuen bekommt, begutachten lassen. Meistens erhält man nur Medaillen, aber ab einer bestimmten Menge erhält man auch wertvolle Belohnungen.

    Begutachtete Objekte - Belohnung

    1 - Crux des Pilgers

    5 - Goldstaub

    10 - Äther

    20 - Platinerz

    50 - Turbo-Äther

    Konkurrenz

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Die Mission startet automatisch, wenn ihr mit Tobias, dem Besitzer des Krämerladens sprecht. Nachdem Missionsstart müsst ihr die Mission "Der Traum seiner Frau" (Kann natürlich auch vorher gemacht werden) beenden, damit Tobias' ehemaliger Konkurrent wieder ins Geschäft einsteigt. Wenn das erledigt ist, müsst ihr nur nochmal mit Tobias reden.

    Den Lösungsweg für "Der Traum seiner Frau" seht ihr weiter unten.

    Nach Abschluss dieser Mission erweitert Tobias sein Warenangebot.

    Adonis' Aufnahmeprüfung

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit 2

    Diese Mission wird zwar als Nebenmission deklariert, ist aber eine Hauptmissions-Aufgabe. In der Ruffian Siedlung mit Adonis im nördlichen Korridor des Gebäudes sprechen. Am schnellsten geht es, wenn ihr euch jetzt zur Kaktor-Statue "Sandsturm - Gottes Zorn" teleportiert und dann in Richtung Norden, zur Ruffian Siedlung, lauft. Auf dem Weg kommt euch der Sandsturm in die Quere und es startet eine kleine Zwischensequenz mit einem Anschlusskampf gegen einen Grangatch.

    Nach Abschluss bekommt ihr ein neues Gruppenmitglied.

    Der Traum seiner Frau

    • Ab Tag 1; nach dem Start der Nebenmission "Konkurrenz"
    • Schwierigkeit: 2

    Den Auftraggeber Ramon findet ihr am Nordtor der Tempelruinen. Das gesuchte Objekt kann man schon besorgen, bevor man die Mission startet. Dafür braucht ihr eine Crux des Pilgers um den Sandsturm im Nordosten der Klagenden Dünen, bzw in der Todesstätte der Kolosse, auszuschalten. Ihr könnt mehrere Cruxe in der Wüste finden. Sobald ihr die Hauptmission 4-3 abgeschlossen habt, könnt ihr die Cruxe auch bei einem NPC in der Ruffian Siedlung für 1000 Gil kaufen. Nachdem ihr den Sandsturm ausgeschaltet habt, lauft in die Sackgasse und besiegt die große Gruppe Goblots. Nach dem Sieg erhaltet ihr das Arithmometer, welches ihr bei Ramon abgeben müsst, um die Mission abzuschließen.

    Falls ihr die Goblots bereits ausgerottet haben solltet, findet ihr das Arithmometer bei einem der herumliegenden Skelette in der Sackgasse.

    Nach dieser Mission könnt ihr bei Tobias die Mission "Konkurrenz" sofort abschließen.

    Lebensdauer einer Maschine

    • Hauptmission 4-3 abgeschlossen
    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 2
    • Zeitbegrenzung: 3 Tage

    Den Auftraggeber Bhakti findet ihr im Bereich Heiliger Hain in den Tempelruinen. Ihr könnt Bhakti entweder erreichen, indem ihr euch via Kaktor-Statue zum Heiligen Hain teleportiert oder durch das Nordtor, sobald ihr es geöffnet habt. Nachdem ihr Bhakti die 3 gesuchten Energieeinheiten übergebt, öffnet für Bhakti die Tür und interagiert mit den Skeletten, die auf dem Boden liegen. Ihr erhaltet 1200 Gil, eine Energieeinheit, eine Crux des Pilgers und einen Abschiedsbrief, der automatisch vorgelesen wird. Dannach sprecht ihr noch einmal mit Bhakti um die Mission abzuschließen.

    Energieeinheiten Fundorte [Menge]

    In Tobias' Laden in der Ruffian Siedlung [1x]

    Unter den Knochen beim Tafelschrein: Todesstätte der Kolosse [1x]

    Im Tafelschrein: Getrocknete Flutlande [1x]

    Im Tafelschrein: Atmos' Sandsee [1x]

    Am Fuße des Oasenleuchtturms [3x]

    Wenn ihr die Energieeinheiten einsammelt, bevor ihr in die Tempelruinen und zu Bhakti geht, könnt ihr die Mission sofort und ohne Zeitbegrenzung abschließen.

    Die Letzten

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit 3
    • Erst im zweiten Durchlauf abschließbar

    Sprecht am Fuße des Oasenleuchtturms mit Zanford um die Mission zu starten. Diese Nebenmission ist wahrscheinlich die Zeitaufwendigste im ganzen Spiel. Ihr müsst alle Letzten besiegen. Ein Letzter erscheint nachdem ihr alle Monster einer Art besiegt habt. Den Letzten erkennt ihr an seiner lilanen Farbe und an dem Ω-Zeichen in seinem Namen (Zum Beispiel Hoplit Ω). Wenn ihr den Letzten einer Art besiegt habt, ist die Spezies ausgerottet und kommt in diesem Durchgang nichtmehr vor. Eine weitere Möglichkeit gegen die Letzten zu Kämpfen ist der Schrein der Endgültigkeit, den ihr nur am zusätzlichen Tag erreichen könnt.

    Monstermenge

    Hoplit x80

    Niblet x120

    Zaltones x30

    Mergel x60

    Gremlin x120

    Brummonaut x30

    Leo Archais x80

    Goblot x80

    Grangatch x30

    Chefpudding x60

    Mini-Mousse x100

    Tulipan x30

    Felix x60

    Goblin x90

    Avanda x30

    Meiobenthos x65535

    Kaktor x30

    Triffid x80

    Zyklop x30

    Skeletton x60

    Wüsten-Sahagin x80

    Erdfresser x30

    Skata'ne x60

    Hanuman oder Vali x100

    Zomok x30

    Dryade x100

    Rafflesia x100

    Chocobo-Fresser x30

    Sturzengel x30

    Chimära x15

    Sugriva, Neela oder Wendigo x30

    Infos zum Schrein der Endgültigkeit

    • Die Liste entspricht auch der Reihenfolge auf welcher Ebene der Letzte einer Art im Schrein der Endgültigkeit erscheint. Also Hoplit Ω Ebene 1, Niblet Ω Ebene 2, Zaltones Ω Ebene 3, usw.
    • Im Schrein der Endgültigkeit könnt ihr keine Chronostasis aktivieren und die Zeit läuft auch während der Kämpfe weiter.
    • Wenn ihr einen Letzten bereits getötet habt erscheint er auch nichtmehr im Schrein der Endgültigkeit und ihr könnt die Ebene überspringen.
    • Nachdem Letzten Monster kommen noch 4 Ebenen mit nützlichen Items und auf der letzten Ebene (33) kommt das Monster Ereshkigal (welches aber nicht relevant für den Abschluss dieser Mission ist)

    Weitere Infos

    Die Monster Sturzengel, Chimära und Sugriva/Neela/Wendigo erscheinen nicht im Schrein der Endgültigkeit oder in der offenen Welt. Sie erscheinen NUR am letzten Tag vor dem finalen Boss. Dort sollten sie auch gleich ausgerottet werden, damit ihr im nächsten Durchlauf die Mission abschließen könnt.

    Bei Sugriva, Neela oder Wendigo müsst ihr die Monster nicht einzeln 30x besiegen, es reicht auch wenn ihr z.B. 10 Neelas, 10 Sugrivas und 10 Wendigos tötet. Dasselbe gilt für Hanuman und Vali.

    Da ihr von den Meiobenthos eine unrealistische Menge besiegen müsst, bleibt euch wohl nichts anders übrig, als den Letzten gleich im Schrein der Endgültigkeit zu besiegen.

    Wieviele Monster ihr bereits einer Art besiegt habt, kann man leider nirgends nachschauen. Ihr habt nur die Möglichkeit, es an der Anzahl der Items, die ihr von dem Monster bekommt, zu sehen. Leo Archais lässt den Reißzahn fallen, wenn ihr bspw. 53 Reißzähne habt, dann wisst ihr, dass ihr mindestens 53 Leos getötet habt. Falls ihr ein paar Reißzähne bei einer Wunschtafel-Aufgabe abgegeben habt, müsst ihr diese natürlich dazuzählen. Ihr könnt in der Wunschtafel-Übersicht nachschauen, ob ihr bisher welche abgegeben habt.

    Das geht natürlich nur im ersten Run, denn die Items werden in den 2. Run übernommen und somit könnt ihr das anhand der Items nichtmehr abschätzen, außer ihr verkauft sie vorher alle.

    Die Letzte Bestie

    • Ab Tag 1
    • Erst ab Tag 7 abschließbar
    • Schwierigkeit 3

    Den Auftraggeber Nolan findet ihr während oder nach Hauptmissionskapitel 4-4 im Tempelruinen-Bereich "Raum der Rußerde: Hocheben". Ihr müsst für ihn das einzigartige und das wahrscheinlich stärkste Monster im Spiel besiegen, den Flunderdrachen, und ihm sein Bestienfleisch bringen. Der Drache erscheint ab Tag 7 in der Wüste in der Sandgrube des Giganten. Der Flunderdrache ist je nach Uhrzeit (im 4-Stunden Takt) an verschiedenen Stellen.

    Dieses Video zeigt euch wo ihr den Drachen von 16-20 Uhr findet und wie ihr ihn besiegen könnt.

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=UCAbwgtYYMs]Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Aeronite Boss Fight (Desert Dragonslayer Trophy/Achievement) - YouTube[/url]

    Skelettons ausmerzen

    • Ab Tag 1
    • Nach Hauptmissionskapitel 4-3
    • Schwierigkeit 3

    Nachdem ihr eine der Galerien in den Tempelruinen besucht habt und das Hauptmissionskapitel 4-4 startet, könnt ihr in der Bar der Ruffian-Siedlung auf Jamus treffen. Er möchte von euch, dass ich die Skelettons ausrottet und den Letzten tötet. Bis Skeletton Ω erscheint, müsst ihr 60 Skelettons besiegen. Wieviele ihr bereits besiegt habt, seht ihr, wenn ihr die Nebenmissionen-Datenlog die Information zu dieser Mission aufruft. Die Skelettons erscheinen nur in den Tempelruinen und in den drei Tafelschreinen.

    Ein großes Dankeschön geht dabei an _Natsu_

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Damit mache ich erst einmal Schluss für heute, die restlichen Nebenmissionen folgen und Anmerkungen sind gerne gesehen.

    Weiterhin integrieren würde ich:

    • Wunschtafelmissionen (ab wann verfügbar, benötigte Items und bei den speziellen den Fundort)
    • Accessoires mit Fundort und kurzer Beschreibung
    • Evtl eine Kostümübersicht

    Frage meinerseits: Ist das mit dem Spoiler im Spoiler so ok oder gibt es eine elegantere Methode?

    Ich hab mir das so gedacht, dass manche nur sehen wollen, wo evtl. noch eine Mission fehlt, während aber andere auch den Lösungsweg genauer wissen wollen.

    Quelle sind dabei übrigens das offizielle Lösungsbuch von Piggyback, sowie mein eigenes Spielerlebnis ;)

    [*]11.00 bis 19.00 Uhr

    [*]Schwierigkeit: 2

    Zum Starten, spricht man mit
    Morris
    , am westlichen unteren Ende der Hauptstraße, welcher oberhalb der Treppen steht. Für ihn muss man 3 Teile eines Liedes finden, welche sich in den vorher abgeschlossenen Sphären befinden. Befindet man sich in der Nähe, hört man sie spielen.

    1. Arie (Einleitung)
      - Beim Schlachthaus, hinter dem Käfig, von Osten kommend

    2. Arie (Coda)
      - Im Nordwesten des Schlemmerviertels, in einer Nische versteckt

    3. Arie (Thema)
      - Auf dem Weg zum Springbrunnenplatz, auf einer Plattform mit Leiter, ungefähr über dem unterirdischen Durchgang zur Depotstätte.

    Mit den 3 Teilen kehrt man abschließend zu
    Morris
    zurück und beendet diese Quest.



    [*]Nebenmission
    Bücherwurm
    ist gescheitert (Buch gelesen)


    [*]Nebenmission
    Ein alter Freund
    ist seit mindestens einem Tag beendet.


    [*]Schwierigkeit: 3




    Nachdem man
    Ranulph
    (05.00 bis 23.00 Uhr), vor dem Glockenturm, nach Auffinden und Lesen seines
    Tagebuchs
    angesprochen hat, wird man von ihm gebeten, der Spur nachzugehen. Dafür muss man einen Reporter aufsuchen, der ein Bekannter aus einer anderen Nebenmission ist. Hierbei handelt es sich nämlich um
    Armand
    (10.00 bis 19.00 Uhr), welcher sich im Wohnbezirk befindet. Dieser bittet einen, zuerst
    Verloren im Chaos
    (Luxerion) oder
    Wolkenjagd
    (Wildlande) abzuschließen. Idealerweise hat man bereits beide Missionen abgeschlossen und wird von ihm direkt zu
    Reddick
    , im westlichen Sudviertel, geschickt, welcher ebenfalls aus
    Bücherwurm
    bekannt ist. Eine Rückkehr zu
    Ranulph
    beendet abschließend die letzte Mission in Luxerion.




    [*]16.00 bis 21.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2


    [*]Für den Abschluss braucht man 4 Tage




    Vor dem Südbahnhof steht ein Mädchen names
    Luka
    , welche ihre Tränen verkauft. In dieser Quest muss man einfach nur die Tränen erwerben, wobei man dies täglich nur ein einziges Mal machen kann. Nach dem 4. Kauf
    (1200Gil)
    , ist diese Mission abgeschlossen.




    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]Schwierigkeit: 3




    Um diese Quest zu starten (und zu beenden), muss man mit
    Marsha und Alrick
    im Sudviertel, nahe des Eingangs zum Schattenhort, in welchem man gegen Noel kämpft. Hat man bereits
    Stimmen aus dem Jenseits
    beendet, kann man diese Quest sofort abschließen.




    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]Schwierigkeit: 1




    Bei dieser Mission gibt es 2 wichtige Zeitfenster. Für diese Mission muss man zuerst mit 4 Personen reden, einem Wachmann und 3 Bürgern, die nur zwischen 06.00 und 18.00 Uhr erscheinen. Die Fundorte:


    1. Bürgerin
      : Vorm Hauptbahnhof

    2. Bürgerin
      : Im Wohnbezirk, in der Nähe von Armand

    3. Bürger
      : Auf dem Weg vom Südbahnhof zum Glockenturm

    4. Stadtwache
      : Bei den Treppen zum Glockenturm



    Im Anschluss an die 4 Gespräche, erscheinen zwischen 00.00 und 04.00 Uhr 3 Geister:


    1. Myka
      : Auf dem Friedhof, an der Stelle, an der man mit Noel zusammen das Ritual unterbrochen hat.

    2. Garla
      : Auf dem Platz beim Nordbahnhof

    3. Zandra
      : Beim Glockenturm



    Nach dem Gespräch mit allen 3 Geistern ist diese Quest beendet.


    Hinweis:
    Die Bürger erscheinen vor dem 1. Ansprechen mit ??? als Name, tragen aber im Gegensatz zu den normalen Questgebern keine Schwierigkeitsanzeige der Quest unter dem Namen. Des Weiteren bekommt man von
    Myka
    das Item
    Phantomrose
    , welches für die Quest
    Falsche Rose
    benötigt wird.






    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]Schwierigkeit: 1




    [*]Zeitbegrenzt, nach jedem Schritt hat man 24h Ingame Zeit, den nächsten auszuführen


    Wenn man sich beim Nordbahnhof befindet, bemerkt man vielleicht das
    klingelnde Telefon
    , an dem man ein Gespräch und damit diese Quest starten kann. Nach dem Anruf klingelt die
    Telefonzelle auf dem verlassen Friedhof
    , welche man in der Hauptmission kennen gelernt hat. Danach kann man einen
    Anruf beim Südbahnhof
    entgegen nehmen. Zum Abschluss muss man nun in das Sudviertel, um
    Louise
    zu helfen, womit diese Mission auch schon beendet ist.




    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]05.00 bis 23.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Ranulph
    , beim Platz vor dem Glockenturm, vermisst eines seiner Tagebücher.
    Mitka (05.00 bis 01.00 Uhr)
    im Gewerbeviertel, in einer Hausecke hinter einer Wache versteckt, verweist darauf hin an den
    Mann ohne Namen/Reddick
    im Sudviertel (00.00 bis 06.00 Uhr). Dieser befindet sich auf dem Ersten etwas größeren Platz, wenn man den Zugang über den Nordbahnhof wählt. Auch von diesem wird man weiter geschickt, diesmal nach Yusnaan, zu
    Erine
    , beim Banquet of the Lords. Diese besitzt das
    Tagebuch
    schließlich.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten:


    • Tagebuch lesen - Mission schlägt fehl, aber
      Vergessene Sünden
      startet

    • Tagebuch nicht lesen - Mission geht normal weiter







    Egal wie man sich entscheidet, es geht erst einmal zurück zu
    Ranulph
    .




    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]22.00 bis 06.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    Am Eingang zum heiligen Bezirk im Südosten der Stadt, befindet sich
    Aremiah
    , die einen bittet, einen
    Kristallstein
    zu finden.


    Dieser befindet sich in der Speicherstadt, nahe des Übergangs zum Gewerbeviertel, genauer gesagt in den Kisten, die dort erschienen sind. Diese zertrümmern, zurück zu
    Aremiah
    und als zusätzliche Belohnung, kann man eine alte Bekannte aus Final Fantasy XIII in der Kathedrale besuchen.




    [*]Hauptmission 1-5 beendet


    [*]00.00 Uhr bis 06.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Lackley
    im Sudviertel, kurz nachdem man dieses über den Osteingang betreten hat, vermisst seine Frau. Man erhält seinen Ring, mit Hilfe dessen, man rumfragen soll. In
    Yusnaan
    wird man beim Banquet of the Lords fündig, indem man den
    Bankettmeister
    befragt. Nun kehrt man zurück zu
    Lackley
    , der aber im Vollrausch schläft. Stattdessen wird man von
    Seila
    gebeten, diese beim Verlassenen Friedhof aufzusuchen. Sie befindet sich kurz nach der bekannten Telefonzelle, aus der Hauptmission. Dabei endet auch diese Nebenmission




    [*]Hauptmission 1-4 beendet


    [*]08.00 bis 18.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Vor dem Nordbahnhof steht
    Armena
    , welche sich Sorgen um die Uhren macht. Diese soll man überprüfen, indem man sie anvisiert und dann interagiert.


    1. Vor den Gleisen am Nordbahnhof

    2. Bei den Händlern im Nordbahnhof

    3. Eingang Nordbahnhof

    4. Beim Gerüst, vor dem zu Beginn der Inquisitor stand

    5. Ostenende des Gewerbeviertel, in Richtung Friedhof

    6. Friedhof, bei der Telefonzelle aus der Hauptmission

    7. Westende Gewerbeviertel, in der Mitte der Gasse

    8. Westende Wohnbezirk, neben Armand

    9. Südöstlich der vorherigen, im Norden der Speicherstadt, nahe der Sphäre aus der Nebenmission
      Sabotierte Sphären

    10. Südbahnhof, Nordöstlich von Chocolina

    11. Glockenturm, hier muss man mit dem Pult im Norden interagieren

    12. Eingang zum Heiligen Bezirk, vor dem Tor

    13. Altstadt, wenn man von der Kathedrale über den Pilgerdamm nach Norden läuft



    Nun nur noch zu
    Armena
    zurück und diese Nebenmission abschließen






    [*]Hauptmission 1-4 beendet


    [*]10.00 bis 19.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Am Westende des Wohnbezirks, befindet sich
    Armand
    . Dieser startet eine Quest, die 3 Tage dauert, in denen man ihn jeweils ansprechen muss.


    Nach den 3 Tagen, will er seinen
    Federstift
    zurück. Dieser liegt in der Altstadt hinter ein paar zerstörbaren Kisten.






    [*]10.00 und 20.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    Im Nordwesten des Südbahnhofes steht
    Talbot
    , der seinen
    Ball
    verloren hat, Dieser liegt auf dem Gerüst vor ihm, auf dass man einfach von oben drauf springen kann.




    [*]Ab Tag 2


    [*]10.00 bis 15.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    Auf dem großen Platz im Wohnbezirk,sollte ein kleines Kind namens
    Lamont
    herumrennen, welches ein Banner auf dem Rücken trägt.


    Ihn ansprechen und danach in seiner Nähe bleiben. Unterwegs verrät er das Ziel, entweder den
    Verlassenen Friedhof
    oder den
    Nordbahnhof
    . Nun sollte man aber in seiner Nähe bleiben, da die Quest erst abschließbar ist, wenn er dort angekommen ist, er allerdings stehen bleibt, wenn man sich zu weit entfernt. Nichts desto trotz sollte man vor ihm im Ziel sein. Wenn man gewinnt, ertönt die typische Final Fantasy Siegesmelodie.




    [*]Ab Tag 2


    [*]08.00 bis 17.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    Virgil
    im Westen des Gewerbeviertels, beim Westeingang in den Friedhof, ist hier der Questgeber. Für ihn soll man
    3 Sphären
    überprüfen.


    • Direkt neben ihm

    • Speicherstadt, beim Übergang zum Wohnbezirk, in der Nähe des Blitzpilzes

    • Gegenüber von Chocolina am Südbahnhof





    Abschließend zu
    Virgil
    zurückkehren




    [*]Ab Tag 2


    [*]06.00 bis 22.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 2




    Geht man im Gewerbeviertel nach Westen, kommt man auf der Treppe an
    Blythe
    vorbei. Diese braucht ein
    Seelenelixier
    vom
    Chocobo-Emporium (11.00 bis 17.00 Uhr)
    , welches sich wenige Meter weiter östlich im Gewerbeviertel befindet. Unglücklicherweise sind diesem die Vorräte ausgegangen, weshalb man
    Blitzpilz
    ,
    Xiao-Long-Gui-Panzer
    und
    Mandragora-Wurzel
    selbst besorgen muss.




    • Blitzpilz
      - Südlich von Blythe in der Speicherstadt, ein leuchtender Pilz

    • Xiao-Long-Gui-Panzer
      - Von
      Seger
      , östlich vom Nordbahnhof, kurz vorm Eingang ins Sudviertel

    • Mandragora-Wurzel
      - von einer
      Gemüsehändlerin (10.00 bis 19.00 Uhr)
      neben dem Hotel beim Südbahnhof zu erwerben.





    Diese 3 Zutaten bringt man nun zum
    Chocobo-Emporium
    , bekommt das
    Seelenelixier
    und bringt jenes zu
    Blythe
    .




    [*]Tag 1 - Hauptmission 1-2 beendet


    [*]15.00 bis 03.00 Uhr an Folgetagen


    [*]Schwierigkeit: 2




    Ganz im Süden der Karte gibt es bei der langen Geraden eine kleine Ausbuchtung, in welcher sich eine Katze namens
    Gemme
    befindet.


    Diese schickt euch zu
    Rubrio
    im Sudviertel, im Norden Luxerions, im Westen des großen Platzes. Das Sudviertel ist allerdings nur von 00.00 bis 06.00 Uhr betretbar.


    Für
    2 Niblet-Fellknäuel
    bekommt man etwas
    Sternenstaub
    , welchen man in der Nähe des östlichen Tores ins Sudviertel zu
    Ronan
    bringen muss. Kommt man ihm allerdings zu Nahe, wird man von den
    Katzen
    angegriffen, welche den
    Sternenstaub
    vernichten. Diesen muss man also ausweichen.


    Tipp:
    An den
    Händlern
    vorbei laufen, anschließend statt zum Nordbahnhof die Treppe hoch laufen und am Ende zu
    Ronan
    hinunter springen, um die Quest abzugeben.




    [*]Hauptmission 1-2 beendet


    [*]Schwierigkeit: 3




    Östlich des Chaosherdes aus der vorangegangen Mission existiert noch einer. An dessen oberem/unterem Ende steht
    Solandra
    , die Auftraggeberin. Für sie soll man einen
    Zomok
    bekämpfen, der im Chaosherd auftaucht. Dies ist allerdings zu Beginn kein einfacher Kampf, weshalb diese Quest 3 Sterne als Schwierigkeitsgrad besitzt.




    [*]Hauptmission 1-2 beendet


    [*]Schwierigkeit: 1




    Beim Boulevard im Westen der Stadt, findet man
    Baird
    . Von ihm muss man für 2000 Gil eine
    Saatjägerlizenz
    erwerben, um ihm anschließend
    Seelensamen
    verkaufen zu können. Diese gibt es in Chaosherden. Direkt südlich gibt es sogar einen. Dort muss man hinein und violett funkelnde Gegenstände auflesen. Sobald man den ersten
    Seelensamen
    an
    Baird
    verkauft hat, ist die Mission abgeschlossen.


    Achtung:
    Die Monster in diesen Herden sind stärker als ihre normalen Vertreter, dafür winkt eine größere Belohnung. Bei den kleineren Gegnern zu Beginn, braucht man allerdings keine Angst zu haben




    [*]Hauptmission 1-2 beendet


    [*]21.00 bis 06.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    In der Nähe des Bahnhofseingangs findet man Dolce, welche ihre Puppe verloren hat. Die
    grüne Karfunkel-Puppe
    befindet sich in der Altstadt, östlich des Nordbahnhofs, gegenüber vom Schmied. Hat man sie, bringt man sie einfach zu
    Dolce
    zurück.


    Achtung:
    Es gibt außerdem eine
    rote Karfunkel-Puppe
    , wenn man diese abgibt, scheitert allerdings die Mission.




    [*]Nur an Tag 1


    [*]21.00 bis 06.00 Uhr


    [*]Schwierigkeit: 1




    Am Eingang zum Bahnhof befindet sich
    Thorton
    , bei diesem startet die Suche.
    Holmes
    befindet sich am Westrand des Anfangsgebietes, bei der Herberge. Man muss ihn nur in den Bahnhof hinein zu
    Thorton
    eskortieren um diese Mission abzuschließen.


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    Yveri   
  • Beiträge: 244
  • Wenn du willst kann ich dir die Wildlande zB abnehmen und diese abtippen...als Quelle wuerde ich halt auch das offizielle Loesungsbuch nehmen :P

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    _Natsu_   
  • Beiträge: 798
  • Ich mach mal die Klagenden Dünen

    Jugend forscht

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Ganz im Norden, unterhalb von Atmos Sandsee findet ihr eine Gutachterlupe. Diese müsst ihr bei Elmer in der Ruffian-Siedlung abgeben.

    Nach Abschluss der Mission kann man bei Elmer "Unbewertete Objekte", die man von Eidechsen oder beim Zerschlagen der Skeletton-Statuen bekommt, begutachten lassen. Meistens erhält man nur Medaillen, aber ab einer bestimmten Menge erhält man auch wertvolle Belohnungen.

    Begutachtete Objekte - Belohnung

    1 - Crux des Pilgers

    5 - Goldstaub

    10 - Äther

    20 - Platinerz

    50 - Turbo-Äther

    Konkurrenz

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Die Mission startet automatisch, wenn ihr mit Tobias, dem Besitzer des Krämerladens sprecht. Nachdem Missionsstart müsst ihr die Mission "Der Traum seiner Frau" (Kann natürlich auch vorher gemacht werden) beenden, damit Tobias' ehemaliger Konkurrent wieder ins Geschäft einsteigt. Wenn das erledigt ist, müsst ihr nur nochmal mit Tobias reden.

    Den Lösungsweg für "Der Traum seiner Frau" seht ihr weiter unten.

    Nach Abschluss dieser Mission erweitert Tobias sein Warenangebot.

    Adonis' Aufnahmeprüfung

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit 2

    Diese Mission wird zwar als Nebenmission deklariert, ist aber eine Hauptmissions-Aufgabe. In der Ruffian Siedlung mit Adonis im nördlichen Korridor des Gebäudes sprechen. Am schnellsten geht es, wenn ihr euch jetzt zur Kaktor-Statue "Sandsturm - Gottes Zorn" teleportiert und dann in Richtung Norden, zur Ruffian Siedlung, lauft. Auf dem Weg kommt euch der Sandsturm in die Quere und es startet eine kleine Zwischensequenz mit einem Anschlusskampf gegen einen Grangatch.

    Nach Abschluss bekommt ihr ein neues Gruppenmitglied.

    Der Traum seiner Frau

    • Ab Tag 1; nach dem Start der Nebenmission "Konkurrenz"
    • Schwierigkeit: 2

    Den Auftraggeber Ramon findet ihr am Nordtor der Tempelruinen. Das gesuchte Objekt kann man schon besorgen, bevor man die Mission startet. Dafür braucht ihr eine Crux des Pilgers um den Sandsturm im Nordosten der Klagenden Dünen, bzw in der Todesstätte der Kolosse, auszuschalten. Ihr könnt mehrere Cruxe in der Wüste finden. Sobald ihr die Hauptmission 4-3 abgeschlossen habt, könnt ihr die Cruxe auch bei einem NPC in der Ruffian Siedlung für 1000 Gil kaufen. Nachdem ihr den Sandsturm ausgeschaltet habt, lauft in die Sackgasse und besiegt die große Gruppe Goblots. Nach dem Sieg erhaltet ihr das Arithmometer, welches ihr bei Ramon abgeben müsst, um die Mission abzuschließen.

    Falls ihr die Goblots bereits ausgerottet haben solltet, findet ihr das Arithmometer bei einem der herumliegenden Skelette in der Sackgasse.

    Nach dieser Mission könnt ihr bei Tobias die Mission "Konkurrenz" sofort abschließen.

    Lebensdauer einer Maschine

    • Hauptmission 4-3 abgeschlossen
    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 2
    • Zeitbegrenzung: 3 Tage

    Den Auftraggeber Bhakti findet ihr im Bereich Heiliger Hain in den Tempelruinen. Ihr könnt Bhakti entweder erreichen, indem ihr euch via Kaktor-Statue zum Heiligen Hain teleportiert oder durch das Nordtor, sobald ihr es geöffnet habt. Nachdem ihr Bhakti die 3 gesuchten Energieeinheiten übergebt, öffnet für Bhakti die Tür und interagiert mit den Skeletten, die auf dem Boden liegen. Ihr erhaltet 1200 Gil, eine Energieeinheit, eine Crux des Pilgers und einen Abschiedsbrief, der automatisch vorgelesen wird. Dannach sprecht ihr noch einmal mit Bhakti um die Mission abzuschließen.

    Energieeinheiten Fundorte [Menge]

    In Tobias' Laden in der Ruffian Siedlung [1x]

    Unter den Knochen beim Tafelschrein: Todesstätte der Kolosse [1x]

    Im Tafelschrein: Getrocknete Flutlande [1x]

    Im Tafelschrein: Atmos' Sandsee [1x]

    Am Fuße des Oasenleuchtturms [3x]

    Wenn ihr die Energieeinheiten einsammelt, bevor ihr in die Tempelruinen und zu Bhakti geht, könnt ihr die Mission sofort und ohne Zeitbegrenzung abschließen.

    Die Letzten

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit 3
    • Erst im zweiten Durchlauf abschließbar

    Sprecht am Fuße des Oasenleuchtturms mit Zanford um die Mission zu starten. Diese Nebenmission ist wahrscheinlich die Zeitaufwendigste im ganzen Spiel. Ihr müsst alle Letzten besiegen. Ein Letzter erscheint nachdem ihr alle Monster einer Art besiegt habt. Den Letzten erkennt ihr an seiner lilanen Farbe und an dem Ω-Zeichen in seinem Namen (Zum Beispiel Hoplit Ω). Wenn ihr den Letzten einer Art besiegt habt, ist die Spezies ausgerottet und kommt in diesem Durchgang nichtmehr vor. Eine weitere Möglichkeit gegen die Letzten zu Kämpfen ist der Schrein der Endgültigkeit, den ihr nur am zusätzlichen Tag erreichen könnt.

    Monstermenge

    Hoplit x80

    Niblet x120

    Zaltones x30

    Mergel x60

    Gremlin x120

    Brummonaut x30

    Leo Archais x80

    Goblot x80

    Grangatch x30

    Chefpudding x60

    Mini-Mousse x100

    Tulipan x30

    Felix x60

    Goblin x90

    Avanda x30

    Meiobenthos x65535

    Kaktor x30

    Triffid x80

    Zyklop x30

    Skeletton x60

    Wüsten-Sahagin x80

    Erdfresser x30

    Skata'ne x60

    Hanuman oder Vali x100

    Zomok x30

    Dryade x100

    Rafflesia x100

    Chocobo-Fresser x30

    Sturzengel x30

    Chimära x15

    Sugriva, Neela oder Wendigo x30

    Infos zum Schrein der Endgültigkeit

    • Die Liste entspricht auch der Reihenfolge auf welcher Ebene der Letzte einer Art im Schrein der Endgültigkeit erscheint. Also Hoplit Ω Ebene 1, Niblet Ω Ebene 2, Zaltones Ω Ebene 3, usw.
    • Im Schrein der Endgültigkeit könnt ihr keine Chronostasis aktivieren und die Zeit läuft auch während der Kämpfe weiter.
    • Wenn ihr einen Letzten bereits getötet habt erscheint er auch nichtmehr im Schrein der Endgültigkeit und ihr könnt die Ebene überspringen.
    • Nachdem Letzten Monster kommen noch 4 Ebenen mit nützlichen Items und auf der letzten Ebene (33) kommt das Monster Ereshkigal (welches aber nicht relevant für den Abschluss dieser Mission ist)

    Weitere Infos

    Die Monster Sturzengel, Chimära und Sugriva/Neela/Wendigo erscheinen nicht im Schrein der Endgültigkeit oder in der offenen Welt. Sie erscheinen NUR am letzten Tag vor dem finalen Boss. Dort sollten sie auch gleich ausgerottet werden, damit ihr im nächsten Durchlauf die Mission abschließen könnt.

    Bei Sugriva, Neela oder Wendigo müsst ihr die Monster nicht einzeln 30x besiegen, es reicht auch wenn ihr z.B. 10 Neelas, 10 Sugrivas und 10 Wendigos tötet. Dasselbe gilt für Hanuman und Vali.

    Da ihr von den Meiobenthos eine unrealistische Menge besiegen müsst, bleibt euch wohl nichts anders übrig, als den Letzten gleich im Schrein der Endgültigkeit zu besiegen.

    Wieviele Monster ihr bereits einer Art besiegt habt, kann man leider nirgends nachschauen. Ihr habt nur die Möglichkeit, es an der Anzahl der Items, die ihr von dem Monster bekommt, zu sehen. Leo Archais lässt den Reißzahn fallen, wenn ihr bspw. 53 Reißzähne habt, dann wisst ihr, dass ihr mindestens 53 Leos getötet habt. Falls ihr ein paar Reißzähne bei einer Wunschtafel-Aufgabe abgegeben habt, müsst ihr diese natürlich dazuzählen. Ihr könnt in der Wunschtafel-Übersicht nachschauen, ob ihr bisher welche abgegeben habt.

    Das geht natürlich nur im ersten Run, denn die Items werden in den 2. Run übernommen und somit könnt ihr das anhand der Items nichtmehr abschätzen, außer ihr verkauft sie vorher alle.

    Die Letzte Bestie

    • Ab Tag 1
    • Erst ab Tag 7 abschließbar
    • Schwierigkeit 3

    Den Auftraggeber Nolan findet ihr während oder nach Hauptmissionskapitel 4-4 im Tempelruinen-Bereich "Raum der Rußerde: Hocheben". Ihr müsst für ihn das einzigartige und das wahrscheinlich stärkste Monster im Spiel besiegen, den Flunderdrachen, und ihm sein Bestienfleisch bringen. Der Drache erscheint ab Tag 7 in der Wüste in der Sandgrube des Giganten. Der Flunderdrache ist je nach Uhrzeit (im 4-Stunden Takt) an verschiedenen Stellen.

    Dieses Video zeigt euch wo ihr den Drachen von 16-20 Uhr findet und wie ihr ihn besiegen könnt.

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=UCAbwgtYYMs]Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Aeronite Boss Fight (Desert Dragonslayer Trophy/Achievement) - YouTube[/url]

    Skelettons ausmerzen

    • Ab Tag 1
    • Nach Hauptmissionskapitel 4-3
    • Schwierigkeit 3

    Nachdem ihr eine der Galerien in den Tempelruinen besucht habt und das Hauptmissionskapitel 4-4 startet, könnt ihr in der Bar der Ruffian-Siedlung auf Jamus treffen. Er möchte von euch, dass ich die Skelettons ausrottet und den Letzten tötet. Bis Skeletton Ω erscheint, müsst ihr 60 Skelettons besiegen. Wieviele ihr bereits besiegt habt, seht ihr, wenn ihr die Nebenmissionen-Datenlog die Information zu dieser Mission aufruft. Die Skelettons erscheinen nur in den Tempelruinen und in den drei Tafelschreinen.

    Klagende Dünen Wunschtafelmissionen

    Wüstenblume

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Wüstenrose x1

    Die Wüstenrose erhaltet ihr von einem Erdfresser. Am Anfang werdet ihr noch zu schwach für den Erdfresser sein.

    Deshalb erst im späteren Spielverlauf abschließbar.

    Wüstenhabitat (Mobologie)

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Trockene Blume x3

    Erhaltet ihr von: Wüsten-Sahagin

    Verbotener Tropfen

    • Ab Tag 1
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Goblot-Fellknäuel x8

    Erhaltet ihr von: Goblot

    Monsterhatz

    • Wunschtafelaufträge Wüstenblume und Wüstenhabitat (Mobologie) erledigt
    • Schwierigkeit: 3

    Missionsgegenstände: Wüstenrose x10, Trockene Schuppe x30

    Erhaltet ihr von: Erdfresser, Wüsten-Sahagin

    Talisman

    • Verfügbar nach dem ersten Besuch Yusnaans
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x3

    Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt"

    Wüstensnack

    • Nebenmission "Familienbetrieb" in Yusnaan beendet
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x20

    Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt"

    Begehrte Ware

    • Wunschtafelauftrag "Talisman" beendet
    • Ab Tag 3
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x5

    Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt"

    Kopf an Kopf 1

    • Ab Tag 3
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Totenkopf x3

    Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons.

    Kopf an Kopf 2

    • Wunschtafelauftrag Kopf an Kopf 1 beendet
    • Ab Tag 7
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Totenkopf x5

    Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons.

    Kopf an Kopf 3

    • Wunschtafelauftrag Kopf an Kopf 2 beendet
    • Ab Tag 9
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Totenkopf x20

    Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons.

    Für unseren Sohnemann

    • Ab Tag 3
    • Schwierigkeit: 3

    Missionsgegenstand: Kaktor-Puppe x1

    Erhaltet ihr von: Kaktor

    Karriere machen 1

    • Ab Tag 3
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Totengebiss x5

    Erhaltet ihr von: Skeletton (nur in den Tempelruinen und Tafelschreinen antreffbar)

    Karriere machen 2

    • Wunschtafelauftrag Karriere machen 1 beendet
    • Schwierigkeit: 1

    Missionsgegenstand: Totengebiss x20

    Erhaltet ihr von: Skeletton (nur in den Tempelruinen und Tafelschreinen antreffbar)

    Prädikatsjahrgang

    • Ab Tag 4
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Topfsplitter x10

    Erhaltet ihr von: Felix

    Erhöhte Sicherheitsstufe

    • Ab Tag 4
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Naturpanzer x1

    Erhaltet ihr von: Grangatch

    Geheimnisvoller Auftraggeber

    • Wunschtafelaufträge "Verbotener Tropfen" und "Prädikatsjahrgang" beendet
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstände: Goblot-Fellknäuel x10, Topfsplitter x5

    Erhaltet ihr von: Goblot, Felix

    Zu den Waffen!

    • Wunschtafelaufträge "Für unseren Sohnemann" und "Erhöhte Sicherheitsstufe" beendet
    • Schwierigkeit: 3

    Missionsgegenstände: Naturpanzer x5, Kaktor-Puppe x5

    Erhaltet ihr von: Grangatch, Kaktor

    Insignien Gottes

    • Hauptmission in den Klagenden Dünen abgeschlossen
    • Schwierigkeit: 2

    Missionsgegenstand: Crux des Pilgers x3

    Ihr könnt 4 in der Wüste finden.

    1 bekommt ihr, wenn ihr min. 1 "Unbewerten Gegenstand" bei Elmer untersuchen lasst.

    10 könnt ihr in den Tempelruinen finden, jedoch werdet ihr die meisten wahrscheinlich auch gleich benutzen müssen.

    Nach Abschluss der Hauptmission 4-3 könnt ihr in der Ruffian-Siedlung bei dem neuen NPC in der nähe vom Schmied die Cruxe für 1000 Gil kaufen

    Quelle: Offizielles Lösungsbuch

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    xXKoZXx   
  • Beiträge: 712
  • Reservierter Platzhalter ^^

    [table][tr][th]Leerfeld[/th][th]Überschrift Spalte1[/th][th]Überschrift Spalte2[/th][th]Überschrift Spalte3[/th][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile1[/th][td]Spalte1 Zeile1[/td][td]Spalte2 Zeile1[/td][td]Spalte3 Zeile1[/td][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile2[/th][td]Spalte1 Zeile2[/td][td]Spalte2 Zeile2[/td][td]Spalte3 Zeile2[/td][/tr][/table]

    Wäre ganz nett, wenn du die Wildlande machst, wir sollten dann nur mal ein einheitliches Format verwenden.

    Die Belohnungen habe ich rausgelassen, da ja die Boni beim erneuten absolvieren geringer ausfallen, bzw. Dekor und Garnituren wegfallen ;)

    Ich schaffs heute leider nicht mehr, weiter zu machen, muss noch etwas für morgen lernen ;)

    Hoffe aber, dass ich morgen Luxerion und Yusnaan schaffe und dann schon einmal die Accesoires anfangen kann ^^

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    _Natsu_   
  • Beiträge: 798
  • Naja man könnte ja anmerken, dass die Missionsbelohnungen nur fürs erste mal zählen und man beim 2.mal weniger bekommt bzw. keine Dekors/Garnituren.

    Aber ok du bist der Threadersteller, notfalls kann mans ja eh nachfügen. :)

    EDIT: So, die Nebenmissionen der Klagenden Dünen sind fertig. Am besten du übernimmst das in den Startpost, damit man gleich alles im Blick hat.

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    Yveri   
  • Beiträge: 244
  • Die Wildlande (Fortsetzung folgt)

    Ein bisschen Friede, ein bisschen Kupo

    • 19.00 bis 07.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 1

    Sprecht im Herzen des Dorfes mit dem Mogry-Häuptling. Nach kurzer Sequenz erfolgen Kämpfe gegen 3 Wellen Dryaden. Anschließend kehrt ihr zum Häuptling zurück.

    Das Mogry-Fragment welches ihr bekommt benötigt ihr für die Hauptmission 5-4.

    Schnappt euch auch den Crimm-Pilz in der süd-östlichen Ecke des Dorfes. Pflanzt auch schon mal einen Gemüsesamen am Feld an, das Kraut welches ihr dort ernten könnt braucht ihr für eine spätere Nebenmission

    Mission Mogry-Finder

    • Nebenmission "Ein bisschen Friede, ein bisschen Kupo" abgeschloßen.
    • 19.00 bis 07.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Sprecht vor dem Verlaßen des Dorfes mit Moggel. Auf dem Rücken eures Chocobo habt ihr die Mission innerhalb weniger Minuten erledigt. Beginnt mit dem ersten Mogry im Norden der Jahkt-Wälder (nahe beim nördlichsten Tor welches nur zu gewissen Uhrzeiten offen ist) Den zweiten Mogry findet ihr etwa beim Ausgang des Waldes zur "Windweide". Den letzten Mogry findet ihr dann im Dorf Jahkt wenn ihr etwas am Magielabor vorbei lauft.

    Wolkenjagd

    • ab Tag 2
    • 06.00 bis 18.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 1

    Geht zu Dr. Hammel in Aryas und betretet das große Gehege. Die drei Schafe, welche ihr wieder eintreiben sollt, findet ihr auf der Karte als orangene Punkte makiert. Habt ihr die Schafe alle wieder eingetrieben sprecht erneut mit Dr. Hammel für eure Belohnung.

    Engelsrettung

    • Kapitel 3-1 muss beendet sein.

    Sprecht mit Dr. Gizar in der Canopus-Siedlung. Nach dem Gespräch gebt ihr das erhaltene Gizar-Kraut eurem Chocobo. Einige Bewohner der Siedlung haben wertvolle Gegenstände abzugeben. Der Jagdführer am Eingang überreicht euch Gizarlin. Die Herbergsleiterin gibt euch Wolkenmilch und bei Sarala auf den Feldern könnt ihr Gizar-Kraut anbauen. Für den Abschluss der Mission braucht ihr noch eine weitere Medizin, am besten eignet sich da die Wundermahlzeit die ihr für "Das Zeug zum Jäger" erhaltet.

    Vaterliebe

    • "Engelsrettung" gestartet und Saralas Gizarkraut verfüttert
    • oder wenn euer Chocobo die Kraft zum Reiten hat; von 07.00 bis 21.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Sprecht mit Sarala in Canopus um die Mission zu starten. Sprecht mit dem Umherwandernden Mann am Südende des Weges der nach Jahkt führt. Für ihn sollt ihr Blumendünger sammeln, für die Mission braucht ihr zwar nur einen, allerdings empfiehlt es sich direkt mindestens vier Stück einzusammeln, da ihr diese für den Anbau von Gizar-Kraut braucht. Kehrt zum Umherwandernden zurück und übergebt den Dünger, anschließend sprecht ihr wieder mit Sarala um die Mission zu beenden.

    Sprecht erneut mit Sarala und gebt ihr den Dünger um die Möglichkeit zu erhalten ihre Felder zu benutzten, die dafür benötigten Gemüsesamen könnt ihr beim Informanten in der Siedlung kaufen.

    Der Greis und das Gemüse

    • "Vaterliebe beendet"
    • mindestens 1 Gizar-Kraut auf dem Feld in Canopus geerntet haben
    • Schwierigkeit: 1

    Sie benötigen für diese Mission mindestens zwei Gemüsesamen, besser noch ihr tragt immer einen Vorrat an Samen bei euch. Sprecht im Forschungslager mit dem sturköpfigen Greis. Danach pflanzt ihr auf seinen Feldern das Tantle-Gemüse an. Kehrt später wieder denn das Gemüse braucht etwa den halben Tag bis es geerntet werden kann. Bei eurer Rückkehr zur Ernte solltet ihr mindestens 1 Gizar-Kraut dabei haben, erntet euer Tantle-Gemüse und sprecht mit dem Greis, überreicht ihm das Gizar-Kraut und beendet die Mission.

    Das Zeug zum Jäger

    • "Engelsrettung" gestartet
    • Schwierigkeit: 1

    Sprecht im Südwesten der Windweide am Zugang zu den Jahkt-Wäldern mit dem Jägerrekruten der auf einem Chocobo sitzt. Der Regenbogengelee den er von euch möchte hinterlassen die Mini-Mousses denen ihr am häufigsten auf der Windweide begegnet.

    Vorbildfunktion

    • "Das Zeug zum Jäger" beendet
    • 22.00 bis 08.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Sprecht zur genannten Uhrzeit mit dem Jagdführer in Jahkt (meistens gegenüber vom Ausstatter anzutreffen)

    Der erste Teil der Aufgabe besteht darin, drei Portionen Monsterhack zu liefern, welche ihr von den Monstern Vali und/oder Hanuman erhaltet. Auf niedrigen Entwicklungsstufen solltet ihr besser nur Jagd auf die Vali auf der Windweide und in den Jahkt-Wäldern machen, da die Hanuman an den ersten Tagen noch gefährlich werden könnten.

    Die zweite Aufgabe besteht darin, einer Tulipan ihren AMP-Chip abzujagen. Dieser große Gegner lebt nur im Bereich des Felsmassiv. Tulipans zeichnen sich unter anderem durch die Fähigkeit aus ihre elementaren Schwächen zu ändern, wirkt dann einfach das gegenteilige Element (bei Feuerschutz halt Eis usw)

    Chocobo-Flüstern

    • "Engelsrettung" beendet
    • Schwierigkeit: 1

    Sprecht in Jahkt mit Nadia um die Mission zu starten. Ihr sollt eurem Chocobo eine Jul-Blume verfüttern, zwar wird euch als Hinweis die Stadt der Trümmer genannt, allerdings könnt ihr euch diese lange Reise sparen, denn hinter dem nördlichsten Tor (von 07.00 - 19.00 Uhr offen) könnt ihr ebenfalls eine solche Blume finden.

    Hinweis: Die Jul-Blumen leisten auch einen großen Beitrag zur vollständigen Heilung eures Chocobos. Denn diese kosten euch weder großartig viel Zeit noch Gil.

    Das letzte Heilmittel

    • "Engelsrettung" gestartet
    • 06.00 bis 22.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Sprecht mit Cardesia, welche euch bittet 8 Chocoborcheln (ein Pilz der täglich zwichen 06.00 und 18.00 Uhr überall im Jahkt-Wald wächst) und 6 Schneckennektar (Beute von Rafflesias, ebenfalls im Jahkt-Wald zu finden)

    Kehrt zu Cardesia zurück und übergebt ihr die Zutaten und erhaltet von ihr das Gizarlin. Sprecht ihr sie danach erneut könnt ihr euch weiteres Gizarlin herstellen lassen, natürlich nur wenn ihr mal wieder die Zutaten bringt. Wählt die Möglichkeit "über den Crimm-Pilz sprechen" um den zweiten Teil der Mission zu starten.

    Ihre weitere Aufgabe besteht darin, 4 weitere Chocoborcheln, 4 Nachtpilze (diese wachsen zwichen 18.00 und 06.00 Uhr an den gleichen Stellen wie die Chocoborcheln) und einen Crimm-Pilz (findet ihr im Mogry-Dorf) zu liefern.

    Sobald ihr alles habt, sprecht erneut mit Cardesia und überreicht ihr die Zutaten um die Mission zu beenden.

    Mutter und Tochter

    • "Engelsrettung" beendet
    • 06.00 bis 22.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Sprecht nahe beim Bahnho mit Brella. Sie vermisst ihren Hund Clove. Um diese zurückzubringen, müsst ihr zuerst die Mission "Hund, Doktor, Assistentin" (zu finden im Forschungslager) beenden. Sobald der Hund nach dieser Mission wieder gesund ist könnt ihr zu Brella zurückkehren und ihre Familie wieder vereinen.

    Hund, Doktor, Assistentin

    • "Engelsrettung" beendet
    • Schwierigkeit: 1

    Sprecht im Forschungslager mit Assistentin 13 und Tilda, um diese Mission zu beginnen. Sobald ihr die geforderten Zutaten habt (4x Sonnenseelenblumen, 2x Mondseelenblumen, 5x Gallertnektar), bringt diese dann zu Tilda, damit der Hund geweint werden kann. Dabei handelt es sich um Brellas Hund Clove (siehe "Mutter und Tochter")

    Ihr erhaltet von Tilda einen Tiertrank.Ihr könnt erneut mit ihr sprechen, um nach dem Zustand des Hundes zu erkundigen. Gegen Abgabe der Zutaten könnt ihr euch auch weitere Tiertränke von ihr herstellen lassen. Zum Abschluss sprecht ihr mit Assistentin 13 in Canopus.

    Das Geheimnis des guten Geschmacks

    • "Engelsrettung" beendet
    • 09.00 bis 22.00 Uhr
    • Schwierigkeit: 2

    Nach "Engelsrettung" könnt ihr die Mission vom Chef Aryas in seinem Dorf annehmen. Die geforderten Zutaten erreicht ihr allerdings erst wenn euer Chocobo vollstaendig geheilt ist und so wieder länger gleiten kann.

    Chef hat zwei Rezepte im Angebot, fuer die Mission benötigt ihr das legendäre Rezept. Für das alternative Rezept benötigt ihr 3x Regenbogengelee (von Mini-Mousses) und 6x Mondseelenblumen und somit Wundermahlzeit zu erhalten.

    Die Felsmaulwürfe findet ihr im Felsmassiv (achtet auf kleine Vogelnester am Boden) und die Aryas-Äpfel findet ihr westlich von Aryas in einer kleinen Schlucht, und einen östlich vom Dorf auf einem Plateau.

    Für Hinweise auf Fehler oder Kritik bin ich immer offen, also nur zu ^^

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    xXKoZXx   
  • Beiträge: 712
  • Ich glaube die Accessoires etc. sind ziemlich schnell geschrieben ;)

    Ich muss bloss mal schauen, wie man hier eine Tabelle erstellt (sofern das überhaupt möglich ist)

    Edit: laut einem anderen Thread scheint da die eleganteste Variante Wordpad + Copy/Paste zu sein ;)

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    _Natsu_   
  • Beiträge: 798
  • So, die Wunschtafelaufträge für die Klagenden Dünen sind fertig.

    Hab ich im gleichen Post, wo auch die Nebenmissionen sind editiert.

    Kannst sie ja von da wieder kopieren und in den Startpost einfügen.

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