Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende?


Recommended Posts

Ich fand das Ende als Abschluss der Trilogie inhaltlich würdig. Und ich muss gestehen, dass es mich schon emotional gerührt hat. Die Grafik war einfach atemberaubend und ich empfand das Ende deswegen als eine Belohnung für einen gelungenen Spieldurchgang. Da kam mein inneres Kind zum Vorschein. Im Endeffekt war ich ziemlich froh, Spoiler etc. über die Endsequenz gemieden zu haben.

Natürlich hätte ich es schön gefunden, wenn man noch hätte sehen können, wie sich alle Charaktere nach ihrer "Wiedergeburt" entwickelt haben bzw. was mit den anderen Charaktern ist. Immerhin hatten wir ein Happy End :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Endszene wie Lightning auf unsere Erde als "normale" Frau aus dem Zug steigt und lächelt ist einfach imo die beste Szene von allen 13Teilen <3

Die CGi fand ich auch besser als alles jetzt zuvor Gesehenem.

Ich fand es nur etwas schade, dass die CGI Szenen von Teil zu teil immer weniger wurden.

Im 13er waren noch jede menge CGI Szenen zu sehen bei 13-2 waren es dann deutchlich weniger und Jetzt bei lightning Returns waren es nur noch 2 und zwar der anfang und das ende.

Ich hoffe mal in FF15 wird es wieder mehr CGI Szenen geben, da ich finde die Videosequenzen waren doch immer etwas, was FInal Fantasy auch ausgemacht hat. Und ich wüde mir wünschen, dass man wieder als Gruppe unterwegs ist. DAs neue Kampfsystem ist zwar ziemlich geil, aber irgendwie fand ich es geiler, wenn man als gruppe untgerwegs war anstatt immer allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nur etwas schade, dass die CGI Szenen von Teil zu teil immer weniger wurden.

Im 13er waren noch jede menge CGI Szenen zu sehen bei 13-2 waren es dann deutchlich weniger und Jetzt bei lightning Returns waren es nur noch 2 und zwar der anfang und das ende.

Ich hoffe mal in FF15 wird es wieder mehr CGI Szenen geben, da ich finde die Videosequenzen waren doch immer etwas, was FInal Fantasy auch ausgemacht hat. Und ich wüde mir wünschen, dass man wieder als Gruppe unterwegs ist. DAs neue Kampfsystem ist zwar ziemlich geil, aber irgendwie fand ich es geiler, wenn man als gruppe untgerwegs war anstatt immer allein.

Na ja, immer alleine war man nicht. Beispielsweise als man die Clavis suchen musste. Da war man mit Fang. Und in den Wildlanden war man mit dem Chocobo unterwegs. Trotzdem sind diese "2er-Gruppen" recht mager ausgefallen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Manchmal dachte ich mir:"Ähm, etwas virtuelle Gesellschaft wäre nett .__."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nur etwas schade, dass die CGI Szenen von Teil zu teil immer weniger wurden.

Im 13er waren noch jede menge CGI Szenen zu sehen bei 13-2 waren es dann deutchlich weniger und Jetzt bei lightning Returns waren es nur noch 2 und zwar der anfang und das ende.

Ich hoffe mal in FF15 wird es wieder mehr CGI Szenen geben, da ich finde die Videosequenzen waren doch immer etwas, was FInal Fantasy auch ausgemacht hat. Und ich wüde mir wünschen, dass man wieder als Gruppe unterwegs ist. DAs neue Kampfsystem ist zwar ziemlich geil, aber irgendwie fand ich es geiler, wenn man als gruppe untgerwegs war anstatt immer allein.

das mit den Sequenzen ist wegen der xbox Version so, seit teil 2.

beide Teile haben nur eine DVD, in teil 1 hatten die 3dvds, hatten viel mehr Speicher. denn diese Sequenzen kosten am meisten Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Sequenzen ist wegen der xbox Version so, seit teil 2.

beide Teile haben nur eine DVD, in teil 1 hatten die 3dvds, hatten viel mehr Speicher. denn diese Sequenzen kosten am meisten Speicher.

Aha ok daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Naja zum glück hat die Xbox one jetzt mittlerweile auch mal Blu-ray am start. DAnn sollte das ja bei FF15 kein problem mehr darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als abschluss fand ich das ende echt hammer. direkt nach bhunivelze fing ich an zu heuln ._. vorallem als serah und die anderen wiederkehrten. mir geht sowas extrem nah ^^" ich sag imma dazu: ich trag mein herz offen und steh dazu! ^^

kann mich dabei schwer enscheiden in welchem der drei teile ich am meisten geheult hab... glaub 13-2 zuers und dann 13-3 und dann 13-1 ^^"

aba so ganz stimmt das nicht mit "keine götter" caius is sogesehen zum gott aufgestiegen. zwar als etros nachfolger aber trotzdem einer ist theoretisch noch da ^^

einerseits schade das es nun endgültig vorbei ist... bekomm jetzt voll lust 13-1 bis 13-3 zu spieln in ein rutsch :D

ich musste jedoch am ende lachen ich hab echt gehofft lightning in ein schön kleid zu sehn aba dann doch wieder hosen :D:D vorallem ihr lächeln da musste ich auch mitgrinsen das war irgendwie ansteckend vorallem weil man lightling nicht so kennt :D:D

das deren neue welt unsere welt nun is fand ich extrem cool, hab ich mir schon gedacht wie sie so geredet hat über die welt und das ende der kristall ära.

viel lieber würde ich in dieser welt leben als hier :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel letzte Nacht durchgespielt. Fand das Ende eigentlich recht gut, wenn auch ein wenig kitschig.

Ein wenig Kitschig ist gut... :D Das war an Schmalz kaum zu überbieten. Ich fande das Ende zwar von der Grafik sehr sau geil ( Also die tybischen FF Videos) aber rein von der Story her hätten das die GZSZ Drehbuchschreiber kaum besser machen können :D Allgemein war die Story extrem schwach und das Ende einfach zu schmalzg. Ich habe nicht dagegen wenn ein Ende etwas Kithscig ist, aber das hier war einfach zu extrem und irgendwie passte das Ende nicht.

Hui alle wieder beisammen in einer neuen Welt und wir haben uns alle wieder Lieb... Lieber Gott was für ein Quark :dozey:

XIII-2 hatte ein so geiles Ende...man hätte es dabei belassen sollen.

Spiel war sonst ok. Dennoch für mich der schwächte Teil der Reihe.Bester XIII-2

Denoch bin ich Heil froh das die XIII Ära zu Ende ist. Und glaublich das SE uns damit über 7 Jahre? aus den Geit ging :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das deren neue welt unsere welt nun is fand ich extrem cool, hab ich mir schon gedacht wie sie so geredet hat über die welt und das ende der kristall ära.

viel lieber würde ich in dieser welt leben als hier :D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch, denn "Deren neue Welt" IST doch unsere Welt. Wenn man sich die Weltkugel genau anschaut, erkennt man unsere Kontinente. Lightning ist in Frankreich gelandet und wenn man sich die Kamerafahrt am Ende anschaut erkennt man auch sehr sehr viele Parallelen zu unserer Welt.

Zusätzlich spricht Lightning den Spieler ganz am Ende ja ganz direkt an "...das alles passierte lange bevor DU geboren wurdest" (oder so ähnlich), was ebenfalls darauf hindeutet, dass die neue Welt eben die unsere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Kitschig ist gut... :D Das war an Schmalz kaum zu überbieten. Ich fande das Ende zwar von der Grafik sehr sau geil ( Also die tybischen FF Videos) aber rein von der Story her hätten das die GZSZ Drehbuchschreiber kaum besser machen können :D Allgemein war die Story extrem schwach und das Ende einfach zu schmalzg. Ich habe nicht dagegen wenn ein Ende etwas Kithscig ist, aber das hier war einfach zu extrem und irgendwie passte das Ende nicht.

Hui alle wieder beisammen in einer neuen Welt und wir haben uns alle wieder Lieb... Lieber Gott was für ein Quark :dozey:

XIII-2 hatte ein so geiles Ende...man hätte es dabei belassen sollen.

Spiel war sonst ok. Dennoch für mich der schwächte Teil der Reihe.Bester XIII-2

Denoch bin ich Heil froh das die XIII Ära zu Ende ist. Und glaublich das SE uns damit über 7 Jahre? aus den Geit ging :S

Das ende ist gut sowie auch die geschichte drum herum gut ist, gerade den part mit Noel, der wurde sehr gut gemacht.

Die geschichte mag kurz sein, aber nicht schwach.

Und ich muss es nach wie vor sagen, das ende von XIII-2 ist sch.... für mich.

Sowas gabs vorher nicht, gehört bei sowas nicht rein und von der meinung drifte ich auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als abschluss fand ich das ende echt hammer. direkt nach bhunivelze fing ich an zu heuln ._. vorallem als serah und die anderen wiederkehrten. mir geht sowas extrem nah ^^" ich sag imma dazu: ich trag mein herz offen und steh dazu! ^^

kann mich dabei schwer enscheiden in welchem der drei teile ich am meisten geheult hab

Wie gut ich dich verstehen kann.:)

Genau so bin ich auch.:)

Das Ende war wirklich klasse.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nochmal alles durchgelesen bezüglich der story und so... weiß ja nicht wie ihr das sieht aba von den 3 göttern lindzei, pulse und etro wird eig nur der werdegang von etro beschrieben.... lindzei und pulse sollten die unsichtbare welt ( walhalla ) finden und bhunivelze wecken, sie fanden diese unsichtbare welt und hauten ab ?!

der verbleibt von Lindzei und Pulse is mir einfach nur ein totales rätsel...wären sie in die unsichtbare welt dann hättet man doch was mitkriegen müssen... außer sie waren die ganze zeit dort versteckt wie kleine hühner vor dem fuchs und wie bhunivelze aufwachte najo.. gings den an den kragen :D

genauso wie es wiederspricht wegen bhunivelze, er lag die ganze zeit im kristallschlaf und lindzei und pulse sollten ihn wecken bzw nur lindzei aba nach etros tod ist bhunivelze trotzdem aufgewacht also hat er die eig nicht gebraucht ... irgendwie ~__~

bezüglich dem ende, die welt gleicht der unserer nur mit einem unterschied wir haben keine chocobos und mogrys xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nochmal alles durchgelesen bezüglich der story und so... weiß ja nicht wie ihr das sieht aba von den 3 göttern lindzei, pulse und etro wird eig nur der werdegang von etro beschrieben.... lindzei und pulse sollten die unsichtbare welt ( walhalla ) finden und bhunivelze wecken, sie fanden diese unsichtbare welt und hauten ab ?!

der verbleibt von Lindzei und Pulse is mir einfach nur ein totales rätsel...wären sie in die unsichtbare welt dann hättet man doch was mitkriegen müssen... außer sie waren die ganze zeit dort versteckt wie kleine hühner vor dem fuchs und wie bhunivelze aufwachte najo.. gings den an den kragen :D

genauso wie es wiederspricht wegen bhunivelze, er lag die ganze zeit im kristallschlaf und lindzei und pulse sollten ihn wecken bzw nur lindzei aba nach etros tod ist bhunivelze trotzdem aufgewacht also hat er die eig nicht gebraucht ... irgendwie ~__~

bezüglich dem ende, die welt gleicht der unserer nur mit einem unterschied wir haben keine chocobos und mogrys xD

Wenn du mehr über pulse und lindzei wissen willst, lies dir das datenlog von XIII und XIII-2 durch.

Pulse gibt es soweit ich mich richtig erinnere schon lang nicht mehr, schon bevor XIII anfing, bei Lindzei bin ich mir nicht so sicher.

Es ist schon richtig das Lindzei Bhuni wecken sollte, aber es kam alles anders als es sollte, weil Caius durchbrach den zyklus und daurch geht die welt unter, da kann kein Lindzei (der in dem moment auch nicht mehr ist) bhuni nicht wecken, denn die unsichtbare welt ist ja nicht mehr.

Was blieb da bhuni übrig als zu erwachen, denn wäre er das nicht, wäre wirklich alles zugrunde gegangen.

Denn Lightning wäre sonst nicht zu erlöserin geworden.

Und auch Jul und Caius hätte nichts machen können.

Naja Chocobos und Mogrys gibts dann nicht mehr, sie werden als was anderes wieder geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, habe den Thread erst jetzt entdeckt.

ist ja toll das es hier so etwas gibt. xD

Also...

Lidzei und Pulse sind keine Götter. Diese mit Buhnivelze auf eine Stufe zu stellen klappt nicht. Pulse ist ein Fal'Cie. Der, der die Welt (den Planeten Pulse) erschaffen hat. Lindzei ist ebenso ein Fal'Cie. Der, der dazu erkoren wurde die Welt zu beschützen. Beide Fal'Cie wurden von Buhnivelze ins Leben gerufen. Ebenso Etro, welche auch ein Fal'Cie ist.

So, Etro wurde ja nach dem Abbild der Mutter von Buhnivelze erschaffen. Der Göttin Mwynn. Also hat sich Etro entschlossen sich ihre Körpers zu entreißen und erschuf durch ihr strömendes Blut die Menschen. Dabei entkam sie der sichtbaren Welt, also dem was wir ingame erlebten.

Eine sichtbare und unsichtbare Welt existierte schon immer. Diese liegen im ewigen Gleichgewicht. Innerhalb der unsichtbaren Welt existiert jedoch das Chaos. Dieses Chaos hat Etro genutzt um es den Menschen in ihren Herzen mit zu geben und somit mit deren Wiedergeburt in die sichtbare Welt zu nehmen. So ist das Gleichgewicht gewährleistet geblieben bis Noel sich entschlossen hatte Caius zu töten...

Wenn was unklar ist, könnt ihr gern fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, habe den Thread erst jetzt entdeckt.

ist ja toll das es hier so etwas gibt. xD

Also...

Lidzei und Pulse sind keine Götter. Diese mit Buhnivelze auf eine Stufe zu stellen klappt nicht. Pulse ist ein Fal'Cie. Der, der die Welt (den Planeten Pulse) erschaffen hat. Lindzei ist ebenso ein Fal'Cie. Der, der dazu erkoren wurde die Welt zu beschützen. Beide Fal'Cie wurden von Buhnivelze ins Leben gerufen. Ebenso Etro, welche auch ein Fal'Cie ist.

So, Etro wurde ja nach dem Abbild der Mutter von Buhnivelze erschaffen. Der Göttin Mwynn. Also hat sich Etro entschlossen sich ihre Körpers zu entreißen und erschuf durch ihr strömendes Blut die Menschen. Dabei entkam sie der sichtbaren Welt, also dem was wir ingame erlebten.

Eine sichtbare und unsichtbare Welt existierte schon immer. Diese liegen im ewigen Gleichgewicht. Innerhalb der unsichtbaren Welt existiert jedoch das Chaos. Dieses Chaos hat Etro genutzt um es den Menschen in ihren Herzen mit zu geben und somit mit deren Wiedergeburt in die sichtbare Welt zu nehmen. So ist das Gleichgewicht gewährleistet geblieben bis Noel sich entschlossen hatte Caius zu töten...

Wenn was unklar ist, könnt ihr gern fragen. :)

Naja die 3 sind schon Götter. zwar unter Bhunivelze, aber dennoch Götter.

Pulse und Lindzei erschuffen erst deren unterform die fal cie.

jeder seine, deswegen auch eins der Krieg zwischen Pulse und cocoon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben genau diese Hierarchie ist ein Irrtum.

Lindzei diente Buhnivelze und sollte ihn erwecken, wie auch beschützen. Genauso sollte er die von Pulse geschaffene Welt "Pulse" beschützen. Um seiner Aufgabe nachzukommen gründete er Cocoon. Da er jedoch nicht nur Gutes im Sinn hatte lockte er einige Menschen, mit dem Vorwand eines besseren Lebens nach Cocoon und zwang sie indirekt Pulse zu vergessen bzw. zu verabscheuen. Seine Menschen und Fal'Cie fest im Griff "vergiftete" er diese mit falschen Tatsachen. Das ist die Grundlage für den Krieg zwischen den Welten.

Pulse wie auch Lindzei sind geschaffene Fal'Cie von Buhnivelze, dem einzig noch existierendem Gott. Und jeder der beiden Fal'Cie erschuf nachträglich seine eigenen Fal'Cie, welche wiederum L'Cie erschufen. Daraus ist auch der klare Unterschied der Fal'Cie beider Welten entsprungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau diese Hierarchie ist ein Irrtum.

Lindzei diente Buhnivelze und sollte ihn erwecken, wie auch beschützen. Genauso sollte er die von Pulse geschaffene Welt "Pulse" beschützen. Um seiner Aufgabe nachzukommen gründete er Cocoon. Da er jedoch nicht nur Gutes im Sinn hatte lockte er einige Menschen, mit dem Vorwand eines besseren Lebens nach Cocoon und zwang sie indirekt Pulse zu vergessen bzw. zu verabscheuen. Seine Menschen und Fal'Cie fest im Griff "vergiftete" er diese mit falschen Tatsachen. Das ist die Grundlage für den Krieg zwischen den Welten.

Pulse wie auch Lindzei sind geschaffene Fal'Cie von Buhnivelze, dem einzig noch existierendem Gott. Und jeder der beiden Fal'Cie erschuf nachträglich seine eigenen Fal'Cie, welche wiederum L'Cie erschufen. Daraus ist auch der klare Unterschied der Fal'Cie beider Welten entsprungen. :)

Dann gehe mal ins datenlog und auf Götter (nicht gott)und Fal'Cie.

"Der almmächtige Bhunivelze erschuf dre Götter für seine Welt: Etro, Pulse und Lindzei......"

Also für mich ist das eindeutig.

Im buch steht schon immer Göttin Etro usw. aber nie Fal'Cie Etro.

Selbst Lightnig hat seit Teil 2 einen göttlichen Status und Caius sagt es sogar zu ihr und er würds ja wissen, als time master^^

seine aussagen waren eigentlich immer so wie es ist oder kommt, darunter kein müll^^

Selbst in teil 3 ist sie das, sogar noch mehr als in 2, auch wenn er es nicht so sagt, weil aus seiner sicht sieht er es zu dem zeitpunkt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Even though the mythology calls the three "fal'Cie", they are known as gods in the actual games.

Ich denk mal das liegt ein bisschen daran, dass die Trilogie nicht direkt geplant war. Vor XIII-2 (oder in der Mythologie die schon älter ist) waren sie wahrscheinlich als (heilige?) Fal'Cie bekannt und ab XIII-2 hat man sie einfach mehr zu Göttern gemacht die unter dem Gott stehen bzw. noch wichtiger gemacht. Oder halt dass die 3 wirklich nur in den Spielen Götter sind/nur Fal'Cie in der Mythologie.

Vielleicht les ich mir mal den Datenlog durch :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Even though the mythology calls the three "fal'Cie", they are known as gods in the actual games.

Ich denk mal das liegt ein bisschen daran, dass die Trilogie nicht direkt geplant war. Vor XIII-2 (oder in der Mythologie die schon älter ist) waren sie wahrscheinlich als (heilige?) Fal'Cie bekannt und ab XIII-2 hat man sie einfach mehr zu Göttern gemacht die unter dem Gott stehen bzw. noch wichtiger gemacht. Oder halt dass die 3 wirklich nur in den Spielen Götter sind/nur Fal'Cie in der Mythologie.

Vielleicht les ich mir mal den Datenlog durch :x

Ich weiß das steht bei wiki so, doch ich glaube doch in dem fall nich irgend jemanden der was bei wiki reinschreibt mehr, als das original im spiel.

Selbst in Teil 1 würd Etro als Göttin bezeichnet.

Und Lindzei ebenfalls.

Und wenn man das so nimmt mit den Wikingern, die ja daran glaubten, die werden mit sicherheit nicht Fal'Cie gesagt haben, sondern auch Gott, auch wenn es dort für die Odin war, als Göttervater, der seine auserwählten nach Walhalla schickte.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zu beginn der bekanngebung von XIII-2 auch gesagt das Lightning in Odins Welt Walhalla kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...