Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hilfe beim Flunderdrachen


Recommended Posts

Jetzt wo ich an der Vorbereitung fuer einen Durchgang auf "schwer" arbeite,

hab ich mir mal die Tabelle im Lösungsbuch angeguckt von den Waffen und ihren maximal Attributen...

Als Beispiel mal die "Katana-Klasse"... da haben wir die schwerter

-Kikuichimoji

-Kusanagi

-Onibocho

-Masamune

-Murakumo

Jetzt haben die 5 Schwerter alle verschiedene Ausgangsattribute, aber im Endeffekt haben sie voll aufgeruestet am Ende alle die gleichen Werte (4.000 Angriff/ ATB-Rate: -5 & Schläger Stufe 3)

Wo genau exestiert nun der unterschied zwichen den Schwertern?

Denn das erste kostet nur 9200 Gil, das letzte gibts nur auf schwer fuer 800.000 Gil ...

Versteh halt nich wieso ich die 800.000 ausgeben sollte <.<

Der Unterschied besteht in der Anzahl der erforderlichen Aufwertungen, und noch viel wichtiger: Der fehlenden Aufwertungen.

ABER: Die anzahl Extra-Aufwertungen der billigsten Katana sind kostenmäßig weniger, als der Preis der teuersten Katana. Weiß die Zahlen nicht aus dem Kopf aber ca. 200k Aufwertungskosten der billigen Katana vs 800k für die teure.. klar.

2. ABER: Die billigste Waffe hat oft nur 1-2 "fehlende" Aufwertungen mehr als die teuerste Katana (Während den Mittelpreiswaffen oft noch mehr Aufwertungen fehlen)

Da man alle Aufwertungen der 1. und 2. Stufe kaufen kann ist das ja kein Problem. Die letzte Waffe braucht meist auch etwas weniger der Stufe 3 Materialien.

Ich habe mir immer nur die billigste Waffe und Schild gekauft, sehe keinen Grund die teuren zu kaufen außer vll für den Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab den Flunderdrachen am Tag 7 im 1. Run geschafft. ^_^

Puuh ^^ und dank "Outworld" war das gar nicht so schwer. Ich hatte mehrere Turbo-Äther im Gepäck weil ich die zuvor von anderen Spielern kaufen konnte und meine Phys. Schaden austeilende Rüstung war die Outworld Belohnungsrüstung namens Exaltation. :) :)

Die Magie Angriffsrüstung war Kunoichi und zum Manipulieren hab ich Leidenschaft + Ausrüstungen die 100% Resistenz gegen magische Angriffe erzeugen, genutzt.

Dann hab ich aus der Ferne immer im Wechsel 2x Blitzra, 2x Aerora und direkt wieder zurück zum Manipulieren/Schützen etc. und um das zu beschleunigen hab ich die Zeit Dilatation genutzt um ihn 4 mal zu schocken und dann mit Angreifen Stufe 4 und Krafthieb Stufe 3 zu besiegt.

Der Vorteil an Tag 7 ist, da ist er am "schwächsten". Bekämpft man ihn gegen Ende des Spiels, ist er schwerer zu besiegen und hat auch mehr TP. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Flunderdrachen am Tag 7 im 1. Run geschafft. ^_^

Puuh ^^ und dank "Outworld" war das gar nicht so schwer. Ich hatte mehrere Turbo-Äther im Gepäck weil ich die zuvor von anderen Spielern kaufen konnte und meine Phys. Schaden austeilende Rüstung war die Outworld Belohnungsrüstung namens Exaltation. :) :)

Die Magie Angriffsrüstung war Kunoichi und zum Manipulieren hab ich Leidenschaft + Ausrüstungen die 100% Resistenz gegen magische Angriffe erzeugen, genutzt.

Dann hab ich aus der Ferne immer im Wechsel 2x Blitzra, 2x Aerora und direkt wieder zurück zum Manipulieren/Schützen etc. und um das zu beschleunigen hab ich die Zeit Dilatation genutzt um ihn 4 mal zu schocken und dann mit Angreifen Stufe 4 und Krafthieb Stufe 3 zu besiegt.

Der Vorteil an Tag 7 ist, da ist er am "schwächsten". Bekämpft man ihn gegen Ende des Spiels, ist er schwerer zu besiegen und hat auch mehr TP. :)

er hat in den letzten tagen noch immer die gleiche HP wie am 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RenaultMegane90

Hmm, also in mehreren Berichten taucht auf, dass der Flunderdrache, mit jedem Tag der vergeht, auch stärker wird. Selbst das Lösungsbuch weist extra darauf hin!

(Das Lösungsbuch beschreibt dass am Tag 7 - 12 die Gegner stetig stärker werden, am Extra Tag doppelt so stark sind wie am Tag 12 und am Letzten Tag nochmal Stärker werden.)

Vielleicht hält der Flunderdrache dann mehr aus, hat höhere Resistenzen etc. und verliert nicht soviel TP beim 4. Schock oder so aber klar ist, der war viel leichter bei mir als hier oft beschrieben wurde.

Insofern kann sich das ja jeder selbst überlegen, wann er gegen ihn antreten möchte. Wichtig ist nur zu wissen, dass es einen Unterschied macht, wann man ihn bekämpft. :)

Das ist der Grund warum ich das ausprobiert habe. Wenn man nahezu alle Wünsche und Nebenmissionen zuvor erfüllt hat, viele Letzte bekämpft hat und sich mit der zu dem Zeitpunkt, Besten Ausrüstung bestückt und Turbo-Äther im Gepäck hat, dann ist der Drache am Tag 7 gut machbar! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lösungsbuch schreibt aber auch das die Erhöhung der Werte aufgrund der fortgeschrittenen Tage nicht gelten für Flunderdrache, den Boss im Tag-13 Areal und dem Endgegner. Steht in dem Text vor der Tabelle mit den Werteerhöhungen.

Ich war auch der Meinung dass er stärker wird.. aber ich habe Ihn bisher nur einmal an Tag 13 gemacht im 1. Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mindi

In den Tabellen hab ich nicht geschaut aber bei steht wortwörtlich drin, dass der Flunderdrache mit jedem Tag stärker wird und auch der Zusatz, dass einem bewusst sein soll, wenn man den Drachen am Tag 13 bekämpft, er dann auch am Stärksten ist!

Ich hab die CE ...hmm naja, hat bei mir auf jeden Fall super geklappt und so leicht, wie der bei mir war, kann der generell bei anderen Leuten nicht gewesen sein denn dann würden nicht so viele Probleme mit dem haben. :)

Ich empfehle, ihm am Tag 7 direkt zu bekämpfen. Ich hab richtig Bammel vor dem gehabt und war echt verwundert wie unkompliziert das war. Da gab es Gegner in z.B. FF XIII die ich wesentlich schwieriger fand als hier den Flunderdrachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RenaultMegane90

Hmm, also in mehreren Berichten taucht auf, dass der Flunderdrache, mit jedem Tag der vergeht, auch stärker wird. Selbst das Lösungsbuch weist extra darauf hin!

(Das Lösungsbuch beschreibt dass am Tag 7 - 12 die Gegner stetig stärker werden, am Extra Tag doppelt so stark sind wie am Tag 12 und am Letzten Tag nochmal Stärker werden.)

Vielleicht hält der Flunderdrache dann mehr aus, hat höhere Resistenzen etc. und verliert nicht soviel TP beim 4. Schock oder so aber klar ist, der war viel leichter bei mir als hier oft beschrieben wurde.

Insofern kann sich das ja jeder selbst überlegen, wann er gegen ihn antreten möchte. Wichtig ist nur zu wissen, dass es einen Unterschied macht, wann man ihn bekämpft. :)

Das ist der Grund warum ich das ausprobiert habe. Wenn man nahezu alle Wünsche und Nebenmissionen zuvor erfüllt hat, viele Letzte bekämpft hat und sich mit der zu dem Zeitpunkt, Besten Ausrüstung bestückt und Turbo-Äther im Gepäck hat, dann ist der Drache am Tag 7 gut machbar! ^_^

Ich habe ja auch geschrieben das sich die hp nicht verändern ;)

Aber trotzdem, meiner meinung würd der nicht stärker, ich lasse mich zwar im ganzen kampf immer nur 2x treffen von dem, aber da sich die hp nicht ändern, ändert sich bei dem der rest, so sehe ich das auch nicht, schaden mache ich immer gleich, die zustandsresistenzen, blieben bei mir auch immer gleich.

Ich weiß das die anderen immer stärker werden, hab ja das buch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich zwar im ganzen kampf immer nur 2x treffen von dem.

Nutzt du irgendein Ausrüstungsteil, was den Schaden, den du anrichtest, erhöht wenn deine HP niedrig sind oder sowas wie Protes, Courage

etc. in Notlage ausführt? Oder hat es einen anderen Grund warum du dich genau 2 mal treffen läßt? Bin neugierig! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du irgendein Ausrüstungsteil, was den Schaden, den du anrichtest, erhöht wenn deine HP niedrig sind oder sowas wie Protes, Courage

etc. in Notlage ausführt? Oder hat es einen anderen Grund warum du dich genau 2 mal treffen läßt? Bin neugierig! ^_^

Na ich spiele mit einem style der 100% magische resistanz und wechsle immer auf den wenn von ihm was kommt.

So dann setzt er ja dracoramme ein, die blocke ich, er macht trotzdem bissel schaden un dann diese (weis den namen jetzt nicht) energierkugel, die ignoriert jegliche resistanzen und haut immer rein.

Und danach ist er dann auch schon 4x geschockt deprotes rauf und artemispfeile die mir nach jedem einsatz (passivfähigkeit ATB investition) courage geben, so das wären dann immer pro schlag die million.

38,5 hat er im hard mode und dann passt das.

Dieses Styleset steht hier im forum auch im Garniturenthread.

Habe daran aber bereits ein bisschen rumgewärkelt und was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso gibts eigtl kein thread über erishkael wie immer der auch heisst.

Der ist viel nerviger und imo schwerer

Der Flunderdrache ist durch seine Vielseitigkeit ein viel schwieriger Gegner als Erikshal.

Diesen kann man doch leicht mit Gift bearbeiten, wobei es hierzu auch ein Video gibt.

Sofern du die 5 Sterne unbedingt möchtest, kannst du RenaultMegane90 (sofern dies zutreffend) befragen.

Dieser scheint in diesem Spiel ein kleiner Verrückter zu sein.

Ergo wird auch diesen mit 5 Sterne Wertung erlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts eigtl kein thread über erishkael wie immer der auch heisst.

Der ist viel nerviger und imo schwerer

Ich habe den erst im zweiten Durchlauf besiegt.

Im ersten war der mir zu Nervtötend.

mach einfach in beiden Durchgängen alle Nebenmissionen und Wunschtafel Missionen, somit bist du eigentlich stark genug für das Vieh.

Habe auch noch alle Monster ausgerottet bevor ich in den Schrein rein bin, damit ich da ganz gemütlich durchlatschen konnte.

Habe mir vom Outworld vorher noch zwei mal Elixir gekauft und dann bin ich zu dem Vieh runter gegangen.

Habe ihn mit Blitzra solange bearbeitet bis er geshockt war, dann einfach die Zeit angehalten in mit Gift, Morbit und Devall bearbeitet und ihn wieder mit Blitzra bearbeitet. Sobald die Zeit weiter lief, hab ich diese wieder angehalten. Der Kampf hat knapp 3 Minuten gedauert, dann hat er das zeitliche gesegnet.

Fand den Flunderdrachen wesentlich anspruchsvoller, der hat mich echt den letzten Nerv gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Flunderdrache ist durch seine Vielseitigkeit ein viel schwieriger Gegner als Erikshal.

Diesen kann man doch leicht mit Gift bearbeiten, wobei es hierzu auch ein Video gibt.

Sofern du die 5 Sterne unbedingt möchtest, kannst du RenaultMegane90 (sofern dies zutreffend) befragen.

Dieser scheint in diesem Spiel ein kleiner Verrückter zu sein.

Ergo wird auch diesen mit 5 Sterne Wertung erlegt haben.

nan nan na verrückter xD ich doch nicht.

was machen denn andere bei cod^^

Ja man hätte mich fragen können, aber muss man ja nicht immer.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1920106_1420432084871672_452291522_n.jpg

wenn ich bedenke, wie ich da gekämpft habe, nicht mal mit einem wert auf maximal, sondern nur so um die 3700-4000 und mit meinen allroundstyles.

Wenn ich bedenke, hätte ich zu dem zeitpunkt was für den zusammengestellt, ohoh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nan nan na verrückter xD ich doch nicht.

was machen denn andere bei cod^^

Ja man hätte mich fragen können, aber muss man ja nicht immer.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1920106_1420432084871672_452291522_n.jpg

wenn ich bedenke, wie ich da gekämpft habe, nicht mal mit einem wert auf maximal, sondern nur so um die 3700-4000 und mit meinen allroundstyles.

Wenn ich bedenke, hätte ich zu dem zeitpunkt was für den zusammengestellt, ohoh^^

respekt .___.

und dann noch ohne transzendal dingsdums ^^"

irgendwie schaff ich nie ansatzgleich solch punkte, vll liegts dadran das ich noch auf leicht spiel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...