Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zur Definitive Edition


Squoizy

Recommended Posts

Tomb Raider Definitiv war mit Abstand das beste Spiel was ich bisher auf meiner PS4 gezockt habe. Es hat damit sogar "Assassins Creed: Blag Flaq" vom Thron geholt und das will was heißen. Es ist seit langem auch mal wieder ein Teil der Tomb Raider Reihe, dass ich von Anfang bis zum Ende durchgesuchtet habe. Wenn PS3-Umsetzungen auf der PS4 immer so aussehen, dann gerne mehr davon. Ich war mit der grafischen Umsetzung und der spielbarkeit mehr als zufrieden. Das ist definiv Next-Gen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich im Anschluss eigentlich "Bioshock: Infinit" zocken wollte, hab aber nach zwei Stunden abgebrochen. Von dieser statischen Grafik, kriegt man ja das kotzen. Den Titel werde ich nach meinem Erlebnis mit Tomb Raider wohl in Zukunft nicht mehr so schnell anpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tomb Raider Definitiv war mit Abstand das beste Spiel was ich bisher auf meiner PS4 gezockt habe. Es hat damit sogar "Assassins Creed: Blag Flaq" vom Thron geholt und das will was heißen. Es ist seit langem auch mal wieder ein Teil der Tomb Raider Reihe, dass ich von Anfang bis zum Ende durchgesuchtet habe. Wenn PS3-Umsetzungen auf der PS4 immer so aussehen, dann gerne mehr davon. Ich war mit der grafischen Umsetzung und der spielbarkeit mehr als zufrieden. Das ist definiv Next-Gen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich im Anschluss eigentlich "Bioshock: Infinit" zocken wollte, hab aber nach zwei Stunden abgebrochen. Von dieser statischen Grafik, kriegt man ja das kotzen. Den Titel werde ich nach meinem Erlebnis mit Tomb Raider wohl in Zukunft nicht mehr so schnell anpacken.

dann freu dich schonmal auf Rayman Legends, das kommt am 20.2.14 raus, bin auch sehr heiß drauf genauso wie Thief wird auch n fettes teil, aber gib dir recht, das hier bei TR ist definitiv Next-Gen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor nem Jahr schon den Reboot von Tomb Raider auf der PS3 durch gezockt und fand es damals schon absolute Klasse.

Inszenierung, Grafik, Sound, Story, Steuerung... Bis auf den MP, der mir persönlich nicht zusagte ein absolut klasse Spiel.

Durch die momentane Softwareknappheit auf der PS4 stand ich also auch vor der Entscheidung, ob ich es mir vor allem für den Preis nochmal ins Haus hole, da ich in der Vergangenheit auch keine schon bereits gezockten Spiele auf der jeweilig aktuellen Gen. in einer „neuen“ Auflage geholt habe.

Dann doch geholt und was soll ich sagen, ich bin sehr froh es getan zu haben.

Die Grafik ist der helle Wahnsinn. Was da so alles auf dem Bildschirm geboten wird ist einfach unglaublich und macht richtig Lust und Laune, was da noch alles auf uns in der Zukunft auf der der PS4 zukommen wird.

Und auch die kleinen spezifischen PS4 eigenen Features wie Touchpad Integration, die Nutzung des eingebauten Controller Lautsprechers oder der Sprachsteuerung sind jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig, machen aber trotzdem Laune und sind gut umgesetzt.

Einzig, das geflackere der Lightbar wenn man eine brennende Fackel in der Hand hält, hätte man sich sparen können.

Unter dem Strich ein klasse Spiel, dass auf der PS4 richtig fett umgesetzt wurde. Natürlich nicht ganz billig, aber selbst für Leute die es schon auf der PS3 gezockt haben, allemal einen Blick wert.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die One Version ist nicht einmal 10 Euro wert. So oder so.wurdest du eigentlich verarscht. Alles in Allem ist die one Version unter aller Kanone und unterirdisch schlecht.

http://www.playstationfront.de/test-2724-1204-5-Tomb-Raider-Definitive-Edition-PlayStation-4.html#start

ganz interessanter artikel da bzgl den angeblichen vorteil.

mehr muss mann dazu auch nicht sagen weil 1080p oder fps bei Sony Fanboys nun ja wieder hoch im kurs stehn während sie in der Last Gen egal waren, mir übrigens auch weil ich spiele in erster Linie am Spaß messe nicht an irgendwelchen Technischen Daten die 90% von uns eh nie bemerken würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das gerne als Fanboy Argumente abstempeln aber du weisst selbst das die One Version WESENTLICH schlechter aussieht und noch dazu eine schlechtere Performance hat.

Wer das anders sieht ist entweder blind oder ein MS Fanboy. Es sind keine "angeblichen" Vorteile, sondern Tatsachen :)

Aber manche reden es sich halt immer schön. Das wird sich niemals ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind 60 Frames , von mir aus auch die 45 Fps immer noch besser als die 30fps der One. Diese laufen aber und das zeigen diverse Test fast stabil wärend die PS4 immer wieder einbricht sobald es zur Sache geht.

Natürlich alles kein Beinbruch aber wirklich viel besser sieht deswegen die PS4 Fassung nicht aus , zumindestens nicht so wie du es jetzt hier hinstellst.

Wie damals sind es Kleinigkeiten und genau daran zieht sich gewisse Leute so wohl auch du gerne hoch. Dabei hat's glaub ich keinen PS3 User damals groß gestört das zB RDR auf der 360 hier und da besser aussah. Warum nicht? Weil es Kleinigkeiten waren die das Spiel deswegen nicht schlechter machten. Ich im übrigen auch nicht, denn dieser ganze Grafik kram ist das unwichtigste von allem aber gibt halt genug Grafik H.... die sich davon gern blenden lassen und alles andere ausblenden.

Ich bezweifel das du den Artikel da überhaupt gelesen hast, erwarte aber auch nicht das du es bestätigst, würde ja das Argument Numero Uno ankratzen.

Mir geht dieser ganze WAR auf den Keks, dieser ständige sch...... Vergleich aufgrund nicht mal einer Handvoll Titel die auf Konsole XY Vieleicht minimal besser aussehen .

Auch wenn das hier ne Sony Fanseite ist fragt man sich manchmal was bei einigen falsch läuft , aber Anscheind bekommen manche halt nicht genug Aufmerksamkeit zuhause und müssen deshalb im www immer provozieren was weiß ich.

Will das Thema auch nicht ausweiten wir hatten es zu Genüge hier und letzten Endes geht's ja hier auch um das Game dem man ne kauf Empfehlung aussprechen darf egal wo.

In diesem Sinne , freu dich über das was du hast und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Raver

Ich bin kein Fanboy, sondern ein PS4 Käufer den die Argumente einfach angesprochen haben. Welche das im Detail sind liegt auf der Hand - gehört aber hier nicht her.

Du bezeichnest und beleidigst mich in deinem Post. Das zwar lang ist aber trotzdem nur schön reden will das TR auf der One schlechter aussieht als auf der PS4. Weiss auch nicht warum du ständig erwähnen musst das es DIR darauf nicht ankommt und das DIR andere Dinge wichtiger sind.

Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, absolut. Und vor allem die PS4 Version macht einfach ungemein Spaß.

Deinen gelinkten Artikel brauch und werde ich nicht lesen da ich in der Praxis (!) gesehen habe wie die One Version aussieht und das reicht mir um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

PS4 liegt grafisch deutlich vor der One Version. Da kannst du drumherum reden und beleidigen und von "Spaß ist wichtiger" reden wie du möchtest. Es macht deinen Fehlkauf auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezichtigst mich der Beleidigung aber bist selbst nicht bereit Head to Head Test zu lesen.

Natürlich hast du deine Meinung sollst du auch behalten mir egal, meiner Meinung nach aber alles durch die Rosa Brille und in sofern eh voreingenommen

Die Definition Fehlkauf ist natürlich gegen ende dann auch noch interessant aber lassen wir das :facepalm:

Im Gegensatz zu dir sind mir die unterschiede bewusst, die frage ist einfach nur wie gravierend sie nun sind mein lieber.

Aber wie es scheint bist du eben einer jener sorte die ich oben bereits beschrieben hab da kann ich auch noch stunden argumentieren und fakten auf den Tisch legen ist eh zwecklos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezichtigst mich der Beleidigung aber bist selbst nicht bereit Head to Head Test zu lesen.

Natürlich hast du deine Meinung sollst du auch behalten mir egal, meiner Meinung nach aber alles durch die Rosa Brille und in sofern eh voreingenommen

Die Definition Fehlkauf ist natürlich gegen ende dann auch noch interessant aber lassen wir das :facepalm:

Im Gegensatz zu dir sind mir die unterschiede bewusst, die frage ist einfach nur wie gravierend sie nun sind mein lieber.

Aber wie es scheint bist du eben einer jener sorte die ich oben bereits beschrieben hab da kann ich auch noch stunden argumentieren und fakten auf den Tisch legen ist eh zwecklos

Ich war auch skeptisch was die Unterschiede angeht, da homogene 30fps sicher auch ihre Vorteile haben gegenüber unkonstanten 60fps, die regelmäßig einbrechen.

Jetzt habe ich das Spiel auf der PS4 selbst durchgespielt und sage: die Stellen, an denen man den Einbruch überhaupt merkt, kann man über die gesamte Spielzeit hinweg an einer Hand abzählen. Ruckler gab es aber trotzdem nie, nicht ein einziges Mal. 90% der Spielzeit klettert man einfach spürbar flüssig und mit 60fps in der wunderschönen Welt herum, daher komme ich zu folgendem Entschluss: PS4 Version > XBone Version. ;) Zumal der verlinkte Artikel auch nur einer von ganz wenigen ist gegenüber etlichen, die die PS4 Version spürbar vorne sehen. Ist ja bei weitem nicht der einzige head to head Vergleich.

Sidenote: ich bin kein Fanboy. Ich bin in der letzten Gen zweigleisig gefahren, habe sowohl eine PS3 als auch eine 360 hier stehen und habe bei letzterer durchaus auch einige Vorteile gesehen. Einen Grund eine One zu kaufen muss Microsoft für mich allerdings noch liefern, und das wird verdammt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mir ging es auch garnicht darum zu beweisen das die One Version die bessere ist ;) ich kenne durchaus die Fakten und ob die Einbrüche der Fps bei der PS4 nun so spürbar sind wie sie der Artikel oder auch Eurogamer beschreiben sei mal dahin gestellt , kann es aktuell selbst auch nicht testen glaube aber auch nicht daran das jene Seiten die es ansprechen da Blödsinn von sich geben. Ist sowieso immer so ne Geschichte mit so Seiten und Magz aber das ist nen anderes Thema.

Mir geht's um die kernaussage und auch wenn man hier natürlich auf ner Sony Fanpage ist nervt der Blick durch die rosa Brille und die dadurch entstehenden Argumente langsam aber sicher. Aber wie schon gesagt lassen wir das , das Thema geht jetzt auch ein wenig zu sehr OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war zunächst etwas skeptisch im Bezug auf dieses Spiel, dass liegt aber einfach daran das mich die zahlreichen Vorgänger alle nicht komplett überzeugen konnten. Der aktuelle Ableger ist in meinen Augen wirklich super geworden und ich bin sehr froh mir diesen gekauft zu haben. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, aber für mich ist Tomb Raider das bessere Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zunächst etwas skeptisch im Bezug auf dieses Spiel, dass liegt aber einfach daran das mich die zahlreichen Vorgänger alle nicht komplett überzeugen konnten. Der aktuelle Ableger ist in meinen Augen wirklich super geworden und ich bin sehr froh mir diesen gekauft zu haben. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, aber für mich ist Tomb Raider das bessere Uncharted.

*steinige* :D

Also so gut wie uncharted ist es meiner meinung nach nicht, aber es kommt nah dran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*steinige* :D

Also so gut wie uncharted ist es meiner meinung nach nicht, aber es kommt nah dran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommt immer drauf an. Ich kann bis heute mit Nathan Drake nix Anfangen. Die Action in Uncharted wirkte teils aufgesetzt und unpassend.

Mit Lara ist das anders, man fühlt mit ihr mehr mit und die Action passagen passten irgendwie besser ins Bild. Einzig der Multi wurde mehr schlecht als recht von Uncharted kopiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*steinige* :D

Also so gut wie uncharted ist es meiner meinung nach nicht, aber es kommt nah dran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ist eben Geschmackssache und wir leben ja zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäußerung. :smile:

Kommt immer drauf an. Ich kann bis heute mit Nathan Drake nix Anfangen. Die Action in Uncharted wirkte teils aufgesetzt und unpassend.

Mit Lara ist das anders, man fühlt mit ihr mehr mit und die Action passagen passten irgendwie besser ins Bild. Einzig der Multi wurde mehr schlecht als recht von Uncharted kopiert

Genau das ist es was mich an Uncharted etwas stört, die Action wirkt oft einfach zu künstlich und fehl am Platz. Die Spiele um Nathan Drake sind aber in keinem Fall schlecht, mir persönlich gefällt Tomb Raider einfach einen Tick besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zunächst etwas skeptisch im Bezug auf dieses Spiel, dass liegt aber einfach daran das mich die zahlreichen Vorgänger alle nicht komplett überzeugen konnten. Der aktuelle Ableger ist in meinen Augen wirklich super geworden und ich bin sehr froh mir diesen gekauft zu haben. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, aber für mich ist Tomb Raider das bessere Uncharted.

Das sehe ich genauso! Es bewegt sich für mich mindestens auf demselben Level. Hervorragend sind auch die ganzen Einbindungen der neuen Dualshock 4 Funktionen.

Ich bin froh, dass sich die Entwickler Zeit gelassen haben und das Spiel nicht schon zum PS4 Release auf den Markt geworfen haben. Ist definitiv ein Top Spiel geworden, welches ich sicher nicht verkaufen werde (was bei mir mittlerweile recht selten ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Multiplayer-Modus:

Ich liebe am Spiel einfach die unerklärlichen Abstürze, die zwar nur selten vorkommen, aber dafür dann den kompletten Spielstand zerstören. Am meisten jedoch mag ich, dass der Multiplayer-Fortschritt genau auf diesen Spielständen gespeichert wird, und nicht auf irgendwelchen Servern, sodass im Fall eines Absturzes direkt auch noch der Fortschritt im Multiplayer weg ist. Top, genau so macht man das im Jahr 2014!

Was mir auch noch gut gefällt ist, dass das Spiel sich zwischendurch einfach mal dazu entschließt, im Multiplayer-Modus nach einer Runde einfach nicht weiterzuladen, sondern einfach mit einem schwarzen Bild seinen Dienst quittiert. Und nein, das liegt nicht an meiner Internetleitung, oder an meinen Router-Einstellungen, denn diese Probleme habe nicht nur ich. Seltsamerweise treten diese Probleme bei mir nur bei Tomb Raider auf.

Wenn man es schon nicht gebacken bekommt, einen Multiplayer auf die Beine zu stellen, der einwandfrei läuft, dann sollte man es einfach lassen! Das blöde an der Sache ist, dass der Multiplayer eigentlich viel Spaß macht, aber durch solche gravierenden Fehler stark an Reiz verliert.

Zum Singleplayer-Modus:

Das komplette Gegenteil zum Multiplayer-Modus! Das Spiel läuft hier Gott sei Dank einwandfrei. Es gibt eigentlich nichts, was mir am Singleplayer nicht gefällt. Die Optik ist zum Teil atemberaubend, die Story gefällt mir persönlich sehr gut und das Gameplay an sich ist abwechslungsreich, allerdings hätte ich mir ein paar anspruchsvollere Rätsel gewünscht.

Fazit: Sollte es irgendwann einen weiteren Ableger des Tomb Raider Reboots geben, dann bitte ohne Multiplayer-Modus!

Edit: Gebe dem Multiplayer doch noch mal eine Chance!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso! Es bewegt sich für mich mindestens auf demselben Level. Hervorragend sind auch die ganzen Einbindungen der neuen Dualshock 4 Funktionen.

Ich bin froh, dass sich die Entwickler Zeit gelassen haben und das Spiel nicht schon zum PS4 Release auf den Markt geworfen haben. Ist definitiv ein Top Spiel geworden, welches ich sicher nicht verkaufen werde (was bei mir mittlerweile recht selten ist)

Freut mich das wir da einer Meinung sind. ;) Absolut, ich hoffe das die kommenden Games den Dualshock 4 mindestens genauso gut in das Geschehen einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Die Definitive Edition ist absolut gelungen. Grafisch wirklich TOP. Ständig schaut man sich um und erfreut sich an der Welt! Sieht alles unwahrscheinlich echt aus. Ich hatte nie einen Ruckler, alles lief problemlos und als Highlight: das Spiel ist nicht ein einziges Mal im Singleplayer abgestürzt! (im Gegensatz zu ACIV, BF4) Es geht doch!!!! Ich dachte schon, die Firmware sei so schrottig, dass das immer bei allen Spielen passiere. Nein, es geht auch ohne. Prima!

Nervig fand ich nur dies unnötige Sprachausgabe am Controller. Habe ich gleich ausgestellt. Brauche ich nicht. Lenkt mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Multiplayer-Modus:

Ich liebe am Spiel einfach die unerklärlichen Abstürze, die zwar nur selten vorkommen, aber dafür dann den kompletten Spielstand zerstören. Am meisten jedoch mag ich, dass der Multiplayer-Fortschritt genau auf diesen Spielständen gespeichert wird, und nicht auf irgendwelchen Servern, sodass im Fall eines Absturzes direkt auch noch der Fortschritt im Multiplayer weg ist. Top, genau so macht man das im Jahr 2014!

Was mir auch noch gut gefällt ist, dass das Spiel sich zwischendurch einfach mal dazu entschließt, im Multiplayer-Modus nach einer Runde einfach nicht weiterzuladen, sondern einfach mit einem schwarzen Bild seinen Dienst quittiert. Und nein, das liegt nicht an meiner Internetleitung, oder an meinen Router-Einstellungen, denn diese Probleme habe nicht nur ich. Seltsamerweise treten diese Probleme bei mir nur bei Tomb Raider auf.

Wenn man es schon nicht gebacken bekommt, einen Multiplayer auf die Beine zu stellen, der einwandfrei läuft, dann sollte man es einfach lassen! Das blöde an der Sache ist, dass der Multiplayer eigentlich viel Spaß macht, aber durch solche gravierenden Fehler stark an Reiz verliert.

Es ist doch immer wieder "beruhigend" zu lesen, dass man mit seinen Problemen doch nicht allein dasteht ;).

Die Seltenheitsquote die bei mir auf flüssigen und vor allem durchgehenden Matches basiert, ist mittlerweile so utopisch hoch, dass ich mir nur noch tagtäglich das Gel aus den Haaren raufen kann. Ein Patch wäre da wünschenswert, ganz klar, aber als Update-Version eines schon vorhandenen Spiels erscheint mir die Definitive Edition aus Entwicklersicht zu nachrangig.

Wenn ich mich recht entsinne, lief das ganze bei der PS3 doch wesentlich stabiler oder täusch ich mich da?

Naja, sobald ich Level 60 erreicht, die Ausstattung so wie Charaktere gekauft und die Geschütztrophäe bekommen hab, kann ich den MP auch getrost abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...