Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tardorion

Inhalt einer Excel Tabelle einfügen

Recommended Posts

 

Hey, u. zwar würde ich gern in einem Post den Inhalt einer Excel Tabelle einfügen, dabei soll die Formatierung beibehalten werden, dass gelingt mir jedoch nicht. Geht das überhaupt u. wenn ja wie?

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen soll:

1 Titel - DlC

2 Titel - DLC

3 Titel - DLC

Und so sieht es dann aus, es ist alles hintereinander u. nicht wie gewollt als Auflistung untereinander!

1 Titel - DlC 2 Titel - DLC 3 Titel - DLC

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ist beim direkten kopieren aus einer xls Datei nicht möglich soweit ich weiß..

damit es so aussieht:

1 Titel - DlC

2 Titel - DLC

3 Titel - DLC

müsstest du in deiner Exceltabelle alle Zeilenumbrüche innerhalb einer Zelle haben damit das hier im Editor korrekt übernommen wird..

das würde aber wahrscheinlich den eigentlichen Sinn deiner Exceltabelle nichtig machen..

falls es dir bei der Übersicht helfen könnte, versuch das mal in den Windows Text Editor oder Wordpad zu übertragen.. Inhalte die du daraus einfügst werden auch mit den korrekten Zeilenumbrüchen hier her kopiert und dargestellt..

nur hast du bei diesen Programmen halt nicht die Möglichkeit Spalten aufzubauen, sondern nur Zeilen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

frohes Schaffen..

ein Hinweis noch.. Texte die du Word vorschreibst und dann hier im Editor einfügst können dir das Textformat zerschießen..

bspw. wenn du einen Text hast der in Word farbig und mit Fettschrift (o.ä.) dargestellt ist kann es sein, wenn du diesen Text aus Word hier in den Editor kopiert, dass dir diese Farb- und Schriftformatierung verloren geht..

daher sind hier die "einfachen" Editoren auf dem PC die geeigneteren..

Farbe, Schriftart/ -größe, fett, kursiv, unterstrichen, solche Sachen solltest du dann besser erst im Editor des Forums anpassen um auf Nummer sicher zu gehen.. denn geht dir die Textformatierung verloren hast du doppelte Arbeit damit sie wieder herzustellen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe auch eine Frage zu Excel, hoffe ich kann mein Problem genau genug schildern. Im Büro wurde eine Umfrage gemacht, die ausgewertet werden muss. Der Fragebogen hat pro Frage fünf ankreuzbare Felder, von 1(Gut) - 5(Schlecht), ähnlich wie Schulnoten. In die Tabelle wird dann die entsprechende 'Note' eingetragen, um einen Schnitt zu bekommen. Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und bei 2-3 Fragen sind die Noten von 5(Schlecht) - 1(Gut) angeordnet, also falsch herum. Da ich aber bei der Auswertung aus Zeitgründen (und da es Fehler ersparen würde) nicht immer darauf achten möchte, hier meine Frage:

Wie kann ich es lösen, dass in den entsprechenden Zeilen in der Excel Tabelle, wenn ich eine 1 tippe, eine 5 erscheint?

Ich habe bisher nur basic Excel Kentnisse, bin also für jede Hilfe dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...